Was gebt ihr für eure Einkäufe aus?

  • Moin moin,

    wie der Titel schon sagt, ich würde gerne mal wissen, was ihr so im Monat für eure Einkäufe ausgebt. Damit meine ich nicht für Klamotten oder so, sondern für die ganz alltäglichen Dinge wie Lebensmittel, Getränke, aber auch so Sachen wie z.B. Shampoo, Putzmittel usw.

    Wir sind zu viert (mein Freund und ich und zwei sehr gefräßige Katzen ;)) und da komme ich im Monat schon auf 400 bis 450 Euro.

    Ich bin mal auf eure Antworten gespannt!
    LG Arwen

    One ring to rule them all,
    One ring to find them,
    One ring to bring them all,
    and in the darkness bind them...

  • wir sind 5 Personen
    2 Erwachsene + 2 Erwachsene Söhne ( 20 + 19 J. ) und unser Nesthäkchen von 10 J.
    wir geben so ohne Klamotten und die kaufe ich reichlich
    so um die 400.- bis 600 .-€ mit Getränke aus
    wir sind allerdings zu 90% Wassertrinker und haben einen grossen Verbrauch an Ev*an + V*ttel durch die Fitnessleidenschaft meiner Männer !
    Ich trinke ebenfalls sehr viel ... welches ich durch meine alte Aktive-Sportzeit beibehalten habe !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo


    hatten wir das nicht shcon mal?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Was gebt ihr für eure Einkäufe aus?


    grübel-grübel-grübel.......


    Geld?


    Ehrlich? Also ich zahle ja mit diesen kleinen roten Korallenstückchen...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich find das merkwürdig, das ist im Moment irgendwie IN jedem mitteilen zu müssen wie viel und für was man sein Geld alles lässt.


    Nennt mich altmodisch und spielverderberisch, aber ich weiß nicht was jemand davon hat?! Also ich sehe da irgendwie absolut null Sinn drin.

  • Arwen84:
    ich denke, unsere mögliche Beantwortung Deiner Frage sagt doch gar nichts aus und ermöglicht Dir auch keinerlei Vergleich.
    D u lebst anders als i c h: Du hast sicher einen anderen (Essens-)Geschmack als ich; weitere Unterschiede wären z.B. Lebensmittel-Unverträglichkeiten/ häufig Gäste zum Essen / Bio-Produkte statt Discounter/ Fast Food statt Selbstgekochtes ... die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.


    Trotzdem liebe Grüsse
    tortilla

  • Ehrlich? Also ich zahle ja mit diesen kleinen roten Korallenstückchen...


    Wow - mal 'ne echt ausgefallene Methode ;) Ich zahle überwiegend mit Plastik - das allerdings in bunten Farben.


    Aber mal ernsthaft - was hilft es Euch zu wissen, was andere im Monat ausgeben? das kommt doch auf die jeweiligen Lebensumstände an. Und selbst wenn diese eineigermaßen ähnlich sein sollten (Familenstand/Familiengröße...) kann man daraus doch nicht sooo viel ableiten.


    Arwen, warum willst Du das wissen? Welche Rückschlüsse ziehst Du für Dich daraus?


    Liebe Grüße, debbielee

  • Ich find das merkwürdig, das ist im Moment irgendwie IN jedem mitteilen zu müssen wie viel und für was man sein Geld alles lässt.


    Nennt mich altmodisch und spielverderberisch, aber ich weiß nicht was jemand davon hat?! Also ich sehe da irgendwie absolut null Sinn drin.


    Richtig, vor allem wenn man lesen muss, dass andere immer so locker mit ihrem Haushaltgeld auskommen.
    Für mich ist das ein höchst genierliches Thema, denn ich neige des öfteren dazu finanziell "die Sau raus zu lassen".
    Ich habe so oft dieses "man gönnt sich ja sonst nix"- Gefühl.


    Ich hatte ja auch zeitweise einen Ernährer und dessen vorwurfsvolles "ich weiss nicht was Du mit all dem Geld so treibst" klingt mir immer noch in den Ohren.
    Meine allerbeste Freundin (diese verräterische Kanaille) kam immer mit wesentlich weniger Haushaltsgeld aus. Ich hab sie auch schon mal des Ladendiebstahls bezichtigt.


    Ach nee, das ist echt ein blödes Thema;)

  • Falls ich eine Aussage über meine Einkaufsgewohnheiten und den damit verbundenen Ausgaben in monetärer Hinsicht tätigen täten würde und sich eventuell feststellen ließe, das ich statistisch unter dem deutschen Mittelwert liege würde...könnte ich mit einem Ausgleich des aufgrund der Lebensumstände entstehenden Defizits rechnen durch die TE, oder steht die Aussage ohne Hintergrund allein für sich? Eine dementsprechende weitere Antwort der TE impliziert eine eventuelle weitere Meinungsäußerung meinerseits.:D

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Gut, da dieses Thema (was ich aus reinem Interesse gestartet habe) auf wenig positive Reaktionen stösst, beende ich es eben wieder.

    Dann betrachtet es als zu den Akten gelegt!!!

    Gruß Arwen

    One ring to rule them all,
    One ring to find them,
    One ring to bring them all,
    and in the darkness bind them...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!