Beurteilt bitte mein Bett

  • Hi ich bin 27, m., wiege 120 statt 80kg normalgewicht. Bin aber langsam am abnehmen. Ich zeige euch hier kurz mein Bett in Bildern und bitte um kurze Stellungnahme.


    Schaut euch bitte kurz mein Bett an. Nicht über die Matraze wundern, ich hab den Bezug mal abgemacht, bekomme ihn aber nicht mehr drauf, daher ist der Schaumstoff "nackt".


    Ich habe einen recht unangenehmen Schlaf da ich mich nicht wild bewegen kann im Bett aus Angst, die Latten biegen zu sehr und rutschen raus, wie sie ziemlich oft getan haben. Ich kann ja nichtmal auf dem Bett sitzen, ohne dass der Lattenrost nachgibt. Zudem knaakst das Bett. Und ich glaube die Matraze ist mit ihren 11,5cm zu dünn, da ich den Lattenrost darunter fühle. Ich weiss nicht aus welchem Stoff die Bettdecke ist.


    Ich würde euch bitten, kurz darüber zu schauen und mir günstige Verbesserungen zu empfehlen, vielleicht eine Einkaufsliste, was ihr stattdessen kaufen würdet. Bitte etwas nicht ganz so teures, bin Student und hab nicht soo viel Geld. Und bitte etwas, wo ich auch noch gut drauf liege wenn ich mal dünn werden sollte *hoff* :)


    Danke :)


    [img=http://img526.imageshack.us/img526/9777/pict0824m.jpg]
    [img=http://img405.imageshack.us/img405/8426/pict0825a.jpg]
    [img=http://img89.imageshack.us/img89/7652/pict0820.jpg]

  • Ok ich nehm mal Europaletten statt ein Lattenrost, das ist mal richtig genial.


    Ich brauch jetzt nur noch eine richtig gute Matraze für dicke Menschen, die nicht soo teuer ist. Welches sind so die besten Matrazen für ca. max 200 Euro? Welche Füllung? Reicht eine gute Matraze von Ikea?
    Und eine Bettdecke, bitte :) Wobei ich mir nicht sicher bin ob eine neue Bettdecke überhaupt einen großen Unterschied macht.
    Als Kissen probier ich http://www.amazon.de/Badenia-0…TF8&qid=1290473019&sr=8-1

  • Ich würd an deiner Stelle keine IKEA-matratze nehmen, wiel die schnell mal durchgelegen sind. Ich war schon in zwei verschiedenen Matratzengeschäften, einmal ein normales in Uelzen, einmal der Matratzen Outlet Store in Hamburg-Stellingen. Beide Male erhielt ich die Auskunft, dass man für eine anständige Matratze mit Härtegrad 4 ab 200 Euro investieren sollte. Insofern liegst du da mit deinen €200 immerhin am unteren Ende. Ich würd also an deiner Stelle mal lostigern, ruhig auch zu so nem Outlet Store. Ich glaub der heißt korrekt Matratzen Factory Outlet Store. Die haben keine extra Zwischenhändler, sondern sind Verkaufsfilialen vom Hersteller. Wenn du deutlich weniger investierst, kann es sein, dass du eine angenehme Matratze erwischst, dass sie aber nach einem Jahr durchgelegen ist...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Die beste Lösung wäre wohl ein neues Bett samt Lattenrost und anständiger Matratze. Aber gut.


    Wenn die große Kohle fehlt: Purer Schaumstoff hält nunmal nicht viel. Vielleicht versuchst Du es mal mit einer dieser Rollmatratzen, die es bei Discountern immer mal wieder gibt. Nicht die Krönung, aber besser als nichts. Meine Schwester (auch alles andere als leicht) hat auch eine, die hält schon einige Jahre.


    Die Latten rutschen raus? Ist der Rahmen des Rosts verschraubt, oder kann der zur Seite wegrutschen? Dann könnten kleine Keile zwischen Rost- und Bettrahmen helfen. Oder kauf Dir Spanngurte, 2-3 für die Mitte, um den Lattenrost herum. Den Verschluß bitte nach unten, sonst arg unbequem.


    Wenn es knarzt, zieh mal die Schrauben des Bettes nach ab und an.


    Wenn Du an dem Lattenrost eh keinen Spaß hast, laß Dir diese dünne Presspappe auf Maß schneiden im Baumarkt und lege die auf den Lattenrost. So, daß sie gerade in den Bettrahmen paßt. Das gibt immer noch ein wenig nach, verteilt die Last aber auf die Latten.


    Alternativ kannst Du die Matratze gleich auf den Boden legen. Kost nix, dafür ist das Aufstehen unkomfortabler.

  • hallo,
    wenn du dir eine neue matratze geholt hast,ein tip wegen durchliegen...bei jedem Bettwäsche wechsel die Matratze drehen...Kopfende wird Fussende und komplett drehen...so liegt man die nicht so schnell durch und wenn man nen Partner hat...tauscht man einfach mal die Matratzen zwischen zeitlich :evil:,so mache ich es ...geht ganz gut.
    und Oberbetten gibt es von Zeit zu Zeit mal günstig im Discountmärkten...weiß nicht ob ich die hier Namentlich erwähnen darf...hab unsere auch daher,sind microfaser und spitze und waren nicht teuer...wenn ich es richtig im Kopf habe Oberbett 155x220 hat 40,00 Euro und Kopfkissen 10,00 Euro
    sind echt spitze.

  • Warum schaust du nichtmal in kleinanzeigen , da gibt es oftmals viele sachen zu verschenken . Betten meist viel . Manchmal gibt es auch matratzen . Wir haben uns neulich diese rollmatratzen gekauft . Und ich wiege mehr als du viel mehr , finde sie ganz ok sie war 40 euro . Dann neue bettdecken kissen usw gibt es auch bei dem großen möbelhaus aus schweden immer günstig . Oder das große auktionshaus . Man muss halt nur schauen und suchen dann findet man ne menge . Student bist du warum schaust nichtmal in der mensa oder so gibt es da keine aushänge ?.

  • War grad beim Palettenhändler. Nichtmal 80x120 passt in mein Auto. Alles umsonst. Dabei hab ichs vorher noch extra ausgemessen dass es knapp passen müsste.


    Bleibt noch folgendes:


    Paletten liefern lassen (teuer)
    Getränkekisten nehmen statt Paletten
    Auto mit Anhänger ausstatten (teuer)
    Kleinbus mieten (teuer)
    Baumarkt etwas zusammenbauen
    Normales Bettgestell kaufen (teuer)


    Ich sehs nicht ein viel Geld für ein Lattenrot auszugeben, zumal es kein Vorteil bietet. Das beste wird wohl sein entweder Getränkekisten zu nehmen oder mir im Baumarkt Platten zu besorgen und sie zusammenzubauen. Für ein richtig stabiles Bettgestell bezahl ich wohl nicht zuwenig, von daher ist es schon besser mit den anderen Lösungen. Wenn jemand noch Tipps hat nur her damit.


    Matraze kommt danach dran.
    Bettdecke und Kissen sind schon bestellt.

  • Was willst Du mit Europaletten? Da weißt Du doch gar nicht, wo das Holz herkommt und was da alles so drin ist.

    Wir haben ein ganz normales Ikea-Bett, allerdings schon mit richtig guten Lattenrosten und Kaltschaummatratzen. Der Tip mit den Discountern ist gut, denn da gibt es bei Aldi und Co. öfter auch mal Rollmatratzen. Dann machen wir das auch so, wie mittelalter es vorgeschlagen hat, wir wenden beim Bettwäsche wechseln die Matratzen und zwar in alle Richtungen (umdrehen und in der Achse). So liegen sie nicht so schnell durch und können auch gut lüften. Trotzdem sollte man alle 7 bis 10 Jahre die Matratze wechseln, weil sie dann durch ist. Warst Du schon mal im Dänischen Bettenlager? Da gibt es nicht nur günstig Matratzen, sondern auch Decken, Kissen und Bettwäsche. Deine sieht nicht gerade sehr kuschelig aus. Ein Bett ist schließlich so etwas wie eine Ruheoase und auch mit wenig Geld kann man daraus mehr machen. Bei Ikea gibt es manchmal Baumwollbettwäsche für 5 Euro! Also nichts wie hin.

    Kannst es ja auch mal im Gebrauchtkaufhaus oder im Sozialkaufhaus versuchen. Bei uns in der Stadt gibt es eins das Novum heißt. Dort werden Waren aus Haushaltsauflösungen, aber auch Neuwaren zum Einkaufspreis angeboten.

  • Das blöde bei Rollmatrazen ist sie sind nicht sonderlich dick. Ich will schon so min 19 cm dicke haben, am besten ne Matraze 200-300 Euro.


    Ist ja egal woher das Holz der Paletten kommt. Zählt doch nur dass es Gewicht standhält. Zwischen Palette und Matraze hätte ich eh noch was gelegt. Aber Paletten geht eh nicht weil ich sie nicht transportieren kann. Ebenso kann ich kein Bettgestell gebraucht kaufen, weil ichs nicht transportieren kann. Auto ist zu klein..

  • Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber eigendlich ist das unter studenten immer so , das man auch mal andere fragen kann ob sie helfen können vieleicht mit einem anderen auto usw . Sehr flexibel scheinst du nicht zu sein in sowas . Dann musst du halt alles neu kaufen und liefern lassen , und dieser unsinn mit wasserkisten und paletten ist einfach schwachsinn . Ach und übrigens Sozialkaufhäuser oder Möbellager ( gebraucht liefern auch ) . Von wo kommst du den eigendlich ???

  • Zitat

    Ist ja egal woher das Holz der Paletten kommt. Zählt doch nur dass es Gewicht standhält.



    Wenn Du neue Paletten holst, die sind auch teuer. Oder "organisiert". Unternehmen geben die nicht gratis ab.

    Und gebrauchte Paletten... Europaletten sind Mehrwegpaletten. Sie werden weitergereicht, wandern zu verschiedenen Unternehmen und werden so für alles mögliche verwendet. Und sie sind nicht versiegelt. Heißt, wo auch immer sie stehen, können sie Öl und Chemikalien aufnehmen, bekommen Desinfektionen und Schädlingsbekämpfungen mit. Alles Sachen, die dann ausdünsten können. Selbst bei Einwegpaletten ist man nicht sicher, wo die vorher überall waren. Aus meiner Wohnung würde ich sowas fernhalten, aus dem Bett sowieso.

  • ich glaub von der Bettdecke hätte ich kein Foto reingestellt *schüttel*
    bei Neckermann gibt es spezielle Matratzen für ein Gewicht bis 200 Kilo wenn Du Dir ein anständiges Metallbett und Lattenroste besorgst,müsste es doch gehen

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Bessere ALternative zur Euro-Palette:
    Bei IKEA gibt es ein Holzlattenrost für 10€, das sind stabile Holzbretter, keine nachgebenden Latten. Ich habe mir 2 davon gekauft, und dazu eine IKEA Matratze für 250 € (140cm breit), die fast 30 cm dick ist, da liege ich sehr bequem drauf, die Matratze ist so weich, dass sie die Härte des Lattenrosts ausgleicht.

    UNd bitte kaufe dir eine neue Bettdecke, das sieht wirklich nicht gesund aus!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • hi,


    wenn du dir kein bett leisten kannst (oder niemand findest, der es transportieren kann) dann lass das mit dem bett doch einfach sein. lege die matratze auf den boden und stelle sie hin und wieder zum belüften an die wand. habe ich auch viele jahre so gemacht und das ist allemal besser als eckelige europaletten zu organisieren. und eine gute matratze ist eh wichtiger als ein bett. finde ich zumindest.


    und oft werden matratzen kostenlos geliefert.


    normalerweise hängt es nicht von einer decke ab, wie man schläft, aber in diesem fall hätte ich auch alpträume und würde nie gut schalfen können. aber da du ja schon neue bestellt hast, ist das problem ja schon gut gelöst. ich hoffe du hast darauf geachtet, dass du die decke auch mal waschen kannst. ansonsten gleich zurückschicken und nach einer suchen, welche du auch mal in die waschmaschine hauen kannst ;)


    in der hoffnung dass all die antworten meiner vorschreiber und mir dich zu neuen taten bewegen konnten.


    tanja

  • Ich würde mir aus dem Versandhandel ein Bett incl. Matratze bestellen. Meist gibt es dort ganz einfache Betten (für z.b. Jugendzimmer) für wenig Geld. Dann notfalls in ein paar wenigen Raten abzahlen.
    Bei Neckermann gibt es auch schon ein Futonbett mit Bonell-Federkernmatrazte für 99,00 Euro. Wenn du das in Raten zahlst, ist eine finanzierung vielleicht möglich.

  • Ich würde auf jeden Fall einen Lattenrost nehmen, bei dem der Abstand zwischen den Latten nicht so groß ist, wie bei Deinem jetzigen = bessere Gewichtsverteilung:)
    Wenn Du ein neues Bett anschaffst, dann bei z.B. 140cm Breite lieber keinen durchgehenden Lattenrost, da habe ich (bei potentiell zwei Moppels;)) schon schlechte Erfahrungen gemacht (Stabilität).
    Dann lieber gleich 160 cm breit und zwei Lattenroste a 80cm. Ich habe da Malm von Ikea mit zwei Ikea Lattenrosten und einer großen Matratze. Für die Matratze musst Du wahrscheinlich am meisten auisgeben, am besten Kaltschaum/Latex.
    Ach ja, ne neue Decke wär echt ne Idee, die hilft zwar nicht bei der Stabilität, aber bei der Partnersuche;)
    LG goldfisch

  • Eine Matratze allein macht noch kein gutes Bett aus! Es sollte schon die Kombination aus Matratze und Lattenrost sein.

    Außerdem sind 120 kg bei weitem nicht so viel, dass man darüber nachdenken muss auf Paletten zu nächtigen.

    Dein Bett ist einfach Marke "Asbach Uralt". Kleinanzeigen ist ne gute Idee, dort werden oft noch gut erhaltene Betten für kleines Geld oder gar umsonst abgegeben.

    Kaltschaummatratzen gibt es immer mal wieder bei den Discountern im Angebot.

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!