Dämliche Bemerkung

  • Bei uns gibt es eine große Koppel mit hunderte von Gänsen. Die Tiere werden, wie jedes Jahr, im November wieder verschwinden. Dann heißt es für die Gänse, ab in die Pfanne.
    Letzten Monat stand ich vor eben dieser Koppel und betrachtete die Gänse. Etwa 10 Meter neben mir standen ein paar Jugendliche. Ich fühlte, wie sie mich abschätzend anblickten. Dann kan die dämliche Bemerkung: "So wie die aussieht, springt die gleich über den Zaun und frisst die Hälfte der Gänse auf." Der Junge sprach zwar leise, aber ich hab gute Ohren. Ich bin schlagfertig und sagte: "Keine Angst Jungens, ich lass euch ein paar über."
    Trotzdem, solche Bemerkungen beschäftigen mich den ganzen Tag und ziehen mich jedes Mal runter. Am Tag drauf kann ich dann drüber schmunzeln.
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?

  • hay,
    ich gehe noch zur schule und höre oft so kommentare!
    bin sehr sensibel
    ich ziehe mich meistens zurück weil mir in so einer situatin
    nichts mehr einfällt
    wenn sag ich dann das der jenige genug eigene probleme hat


    aber in so einer situation sollte man freunde da haben die einen unterstützen
    ich wurde immer nur ausgenutzt und bin auch sehr unglücklich
    aber das wichtigste ist:


    SOLANGE DU NICHT UNTER DEINEM GEWICHT LEIDEST; KANN DIR DIE MEINUNG ANDERER EGAL SEIN


    es ist aber schwer das durchzusetzen!
    bis dann
    selina

  • "Keine Angst Jungens, ich lass euch ein paar über."
    Trotzdem, solche Bemerkungen beschäftigen mich den ganzen Tag und ziehen mich jedes Mal runter. Am Tag drauf kann ich dann drüber schmunzeln.
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?


    Besser hättest du nicht kontern können. :D Sehr souverän ^^.


    Aber da sieht man echt wie peinlich dumm manche Leute sind.


    Das Viehzeug müsste vorher doch erst noch gerupft werden ;)


    Sieh's positiv, dein Konter war super! Danach nicht mehr dran denken.

  • ich wurde damals als ich noch zur schule gegangen bin gemobbt mit sprüchen und verprügelt ich frage mich immer noch wie leute sooo gehässig sein können. dank dieser schei.. was die mit mir gemacht haben bin ich fast ganz unten depressionen soziale phobie und und und.:mad:

  • am besten denkt man sich da noch zusätzlich: dumm und unreif

    der Spruch war übrigens supi - wäre auch gerne so schlagfertig

    wobei ich sagen muss, dass mir erst einmal ein blöder Kommentar untergekommen ist.
    werde ich dafür wahrscheinlich auch nie vergessen.

  • das denke ich auch, mir ist sowas in der grundschule immer passiert und auch in der 5. und 6. klasse noch, dass ich mir immer dumme bemerkungen und sprüche anhören musste, aber damals hatte ich 0 selbstbewusstsein und jeder hat das auch gemerkt, dass ich extrem unsicher bin.
    heut krieg ich von freunden immer gesagt, dass ich extrem selbstbewusst wirke (auch wenn ichs vllt. in manchen situationen gar nicht bin lol) und ich denke, das merken die leute auch und seitdem hör ich auch keine sprüche mehr.... und wenn doch würden die eben das passende zurück bekommen...
    aber bei meiner schwester isses z.b. so, dass die traummaße hat und ewig lange beine.... selbst die wurde schon als bohnenstange usw bezeichnet.... ne andere freundin wurde wegen ihren zähnen gehänselt.... ich denke leute, die mit sich selbst nicht klarkommen und sich deshalb über andere lustig machen, oder um ,,cool" zu sein suchen sich einfach immer andere, bei denen es irgendwas gibt, das raussticht, ob das jetzt nen dicker hintern, große zähne, lange beine, rote haare oder sonstwas is..... von daher seh ich das mittlerweile anders, natürlich verletzt das einen ungemein, aber auf das gerede von solchen leuten sollte man wirklich nichts geben

  • Dumme Sprüche wird man immer wieder hören,wenn man nicht aussieht wie die breite Masse. Dabei ist es aber egal womit man aus der Reihe fällt.. Gewicht,Größe,Haut,Pickel oder sonst was!

    Ich saß man mit meiner Schwester in nem Cafe und hab mir erlaubt 2 Stück Kuchen auf einen Teller zu legen und damit zu meinem Tisch zu gehen. Gegenüber saßen 2 Frauen,ziemlich ungepflegt,mit fettigen Haaren und verrissen. Ich kaute an meinem Kuchen und da hörte ich wie eine der Beiden sagte :" Wenn man so fett ist würde auch ein Stück Kuchen reichen!" Erst wollt ich nix sagen und peinlich berührt auf den Boden sehen,aber dann dachte ich,ich sehs nicht ein. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
    Ich hab ihr dann gesagt,daß ich zwar dick bin,aber im Gegensatz zu ihr noch den Weg in die Dusche und zum Haarwaschbecken schaffe.Weil peinlicher als dicksein ist def. eine Woche ungeduscht zu sein und sich so in ein Cafe zu trauen.
    Danach war sie die,die peinlich berührt auf den Boden geschaut hat und mir schmeckte der Kuchen nochmal so gut!

  • Diese Blicke im Cafe und Restaurant kenne ich auch. Ich frag' dann immer ganz provokativ: Na, mal probieren?

    Mein zweiter Spruch ist:
    Ich bin dick und Du bist doof, ich kann abnehmen, aber was machst Du?

    Ist schon klar, daß frau Blicke auf sich zieht, wenn sie nicht dem gesellschaftlichen Idealbild entspricht, aber da stehe ich drüber. Ich kleide mich mittlerweile sehr flippig, habe meinen Stil gefunden und bin selbstbewußt. Ich habe mich so angenommen, wie ich bin und der Rest ist mir schnuppe.

    Übrigens klasse, daß man Dir noch den Sprung über den Zaun zutraut. Sportlich, sportlich! :rolleyes:;):p

  • Opfer zu sein hat meiner Meinung nach nicht nur mit dem Aussehen zu tun. Manche machen sich dazu, weil sie immer erwarten, blöd angeschaut oder angequatscht zu werden und irgendwie merken die Leute die Unsicherheit.


    Ich mag diese Philosophie nicht - sie bedeutet letztlich, das Opfer habe die "Schuld" (oder die "Verantwortung", oder "ziehe die Reaktion an" oder "gehe in Resonanz" ad nauseam).


    Nein - es ist eine Sauerei der TäterInnen, dieses Verhalten. Diese sollten zur Rechenschaft gezogen / getadelt werden, nicht die Opfer in "Selbstbewußtseinstraining oder -therapie" geschickt (wobei Selbstbewußtsein und Schlagfertigkeit nie schaden.) Aber es sind nicht alle so, und zivilisiertes Verhalten ist einfach zu erwarten - völlig unerheblich, wie das Gegenüber aussieht, wie schlagfertig oder selbstbewußt es ist.

  • Nein - es ist eine Sauerei der TäterInnen, dieses Verhalten. Diese sollten zur Rechenschaft gezogen / getadelt werden, nicht die Opfer in "Selbstbewußtseinstraining oder -therapie" geschickt (wobei Selbstbewußtsein und Schlagfertigkeit nie schaden.) Aber es sind nicht alle so, und zivilisiertes Verhalten ist einfach zu erwarten - völlig unerheblich, wie das Gegenüber aussieht, wie schlagfertig oder selbstbewußt es ist.


    Aber Realität wird durch Wahrnehmung geprägt und mitunter verformt. Wenn man sich also zum Beispiel nur einbildet, dass man von allen Menschen angestarrt wird, hilft es durchaus, an sich zu arbeiten, weil man nur sich selbst zum Opfer macht.

  • Zitat

    Ich mag diese Philosophie nicht - sie bedeutet letztlich, das Opfer habe die "Schuld" (oder die "Verantwortung", oder "ziehe die Reaktion an" oder "gehe in Resonanz" ad nauseam).



    Schuld hat das Opfer sicher nicht. So war das sicher nicht gemeint. Aber nicht jeder Schwachmat hat auch Mumm. Heißt: Nicht jeder traut sich an Leute heran, die sich selbstbewußt geben. Die meisten gehen die an, bei denen sie sich überlegen fühlen. Haltung und Ausstrahlung machen schon viel aus. Und wer sich mies und unsicher fühlt, ist ncht nur angreifbar, er wirkt auch nach außen so.

    Zitat

    Nein - es ist eine Sauerei der TäterInnen, dieses Verhalten.



    Unbestritten, aber...

    Wie Frau Kallwass immer so nett sagt: Man kann die anderen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern.
    Volldeppen wird es immer geben. Wie weit man sich von denen beeinflussen läßt, entscheidet jeder selbst.

  • Bei uns gibt es eine große Koppel mit hunderte von Gänsen. Die Tiere werden, wie jedes Jahr, im November wieder verschwinden. Dann heißt es für die Gänse, ab in die Pfanne.
    Letzten Monat stand ich vor eben dieser Koppel und betrachtete die Gänse. Etwa 10 Meter neben mir standen ein paar Jugendliche. Ich fühlte, wie sie mich abschätzend anblickten. Dann kan die dämliche Bemerkung: "So wie die aussieht, springt die gleich über den Zaun und frisst die Hälfte der Gänse auf." Der Junge sprach zwar leise, aber ich hab gute Ohren. Ich bin schlagfertig und sagte: "Keine Angst Jungens, ich lass euch ein paar über."
    Trotzdem, solche Bemerkungen beschäftigen mich den ganzen Tag und ziehen mich jedes Mal runter. Am Tag drauf kann ich dann drüber schmunzeln.
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?


    Solche Erfahrungen habe ich leider auch schon erleben dürfen (wie so viele andere auch, schätze ich)


    Das letzte war bei mir ein hustendes "fettes Stück Scheiße", dass mich tief nach unten gezogen hat. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich das wieder vergessen und drüberstehen konnte.


    Was diese pickeligen, pubertären Hormonbomben einem mit solchen dummen Sprüchen antun, können sie sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht denken. Mittlerweile habe ich mit solchen Leuten auch mehr Mitleid als alles andere, denn wenn man schon so tief sinkt und "Fehler" bei anderen Menschen sucht, um sich selbst besser zu fühlen, kann man einfach nur noch Mitleid empfinden.


    Also Kopf hoch, du bist damit nicht alleine und was sie da für einen Mist erzählen, verstehen sie auch nicht.


    LG

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Ich habe in meinen 40 Jahren auf diesem Planeten schon so viele dumme Sprüche und Beleidungen über meine Person gehört. Eine zeitlang habe ich sowas ignoriert. Inzwischen schieße ich zurück. Und nachdem ich ja schon so lange Übung habe (denn selbst wenn man nichts sagt, eine passende Antwort fällt einem doch immer ein, wenn auch später) stehe ich meistens anschließend als "Gewinner" da und die anderen schämen sich oder werden ausgelacht. Den "Gewinner" setzte ich deswegen in Anführungszeichen weil ich mich nicht als solcher sehe. Vielmehr sehe ich dieses Ausgrenzen von anderen als Armutszeugnis unserer Gesellschaft an. Es sind ja nicht nur die Dicken, die sowas immer wieder erleben. Sobald sich eine Gruppe zusammenrottet (denn alleine traut sich das meistens keiner) kann jeder zum Opfer werden, nur weil einem aus dieser Gruppe gerade danach ist. Ich lasse mich nicht mehr zum Opfer machen, nur weil ein anderer gerade gelangweilt, unsicher oder frustriert ist oder von seiner oder ihrer eigenen Unzulänglichkeit ablenken will. Das ist mein Leben und die haben darin bestimmt keinen Platz.

  • Ich hab da 3 Geschichten die mich heute noch zum grinsen bringen.


    Ich war mal in der Stadt und da hab ich 2 so (ich sag mal) spätpubertierende junge (möchtegern) Erwachsene bemerkt die auf mich gezeigt haben und der eine zum anderen gesgt hat: "Schau dir mal die fette Qualle da an" und ich so: Wo? Da ist der knallrot geworden und hat den Mund nicht mehr aufgebracht.


    Oder noch einen:


    Ich war in München Neuperlach (am PEP) im Mc D. (das ist jetzt ca 8 Jahre her, wir waren frisch getrennt) und hatte mich angestellt als mein Ex reinkam (der ist bis heute noch nicht drüber weg, das ich schluss gemacht hatte nach ca 8 Jahren) und pöbelte was ich im Mc D mache... Da ich ja so fett wäre müsste ich aufpassen nicht beim nächsten Bissen inplodiere... Ich hab ihn angeschaut und ihm ganz sachlich erklärt, dass er wohl in der Schule geschlafen hätte im Physikunterricht, weil er ja sonst wissen müsste, dass Gegenstände/Dinge bei "Überfüllung" nicht INplodieren sondern EXplodieren... da hatte ich alle Lacher auf meiner Seite...


    Aber das Beste war:


    Ich war im Schwimmbad (ist schon länger her) und hatte von meiner Oma einen Badeanzug mit Röckchen bekommen... Als ich auf dem Weg von meinem Platz zum Becken war rief mir ein Typ (so ca 18/19) nach: Oh ein Wal mit Balettröckchen... Ich bin zu ihm und seinen Kumpels (die sich den Arsch ablachten und sich prächtig darüber amüsierten) hin und habe ihn gefragt ob er mal ne Runde mittanzen möchte.... ICH versteh HEUTE noch NICHT warum er knallrot im Gesicht wurde und dann plötzlich gegangen ist...:D



    Warum werden die bei mir immer rot?????:rolleyes: Sind doch keine Kirschen (mmmmmmmmmh Kirschen legger...)


    Gruß Chrissy

  • ...

    Ich hab ihn angeschaut und ihm ganz sachlich erklärt, dass er wohl in der Schule geschlafen hätte im Physikunterricht, weil er ja sonst wissen müsste, dass Gegenstände/Dinge bei "Überfüllung" nicht INplodieren sondern EXplodieren... da hatte ich alle Lacher auf meiner Seite...
    ...


    Nix für ungut Chrissy, aber so ganz richtig haste auch nicht aufgepasst. Vielleicht in Deutsch oder auch in Physik: Implodieren, heißt das... :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!