Beiträge von Dicker Hund

    Zitat

    Vor Weihnachten hatte ich das erste Date mit einem sehr sympathischen netten Kerl. Wir haben uns echt gut verstanden und ich hatte das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

    (Zitat: ivonne)

    Zitat


    Da hast Du von Anfang an das richtige Gespür gehabt.

    (Zitat: Frl. Wunder)


    Das hörte sich aber am Anfang etwas anders an


    Dass das nicht die Regel ist, bei solchen Extremdiäten, weißt Du sicher auch. :) Das belegen nicht nur diverse Studien, das gibt ja inzwischen sogar jeder Feld-Wald- und Wiesenarzt zu.


    Dass Du Deine Zeit in einem Krankenhaus, als die beste Zeit Deines Lebens bezeichnest finde ich zwar etwas erschreckend, aber ich freue mich auf jeden Fall für Dich - keine Frage.


    Ich habe diese Diät freiwillig gemacht. Der Chefarzt hatte mir bei der Aufnahme angeboten, dass ich jederzeit mehr zu essen verlangen könnte, wenn ich mit den Portionen nicht reichen sollte. Ich hatte aber nie Hunger.


    Die Zeit im Krankenhaus war für mich wie ein Urlaub. Ich mußte nicht arbeiten, bekam gutes Geld und brauchte kaum etwas kaufen. Außerdem hatte ich eine kleine Tagegeld-Versicherung, da bekam ich pro Tag 10 DM, was für Getränke und für Geschenke an das Personal ausreichte.


    Ich konnte den ganzen Tag im Park rumrennen, im Zimmer war ich die meiste Zeit nur zum Essen. Zur Visite mußte ich auch nur am Mittwoch erscheinen, wenn der Chefarzt kam.


    Nach dem dritten Monat durfte ich jede Woche einmal nach Hause fahren, um meine Wäsche zu waschen und zu trocknen und konnte auch Besuche bei Verwandten machen. Wenn ich am Abend zurück kam, stand mein Essen bereit. So gut ging es mir sonst nie. :)


    Nicht einmal dann, wenn Deine persönlichen Voraussetzungen und medizinischen Einschränkungen (von denen Du nichts geschrieben hast) identisch zu denen Operationswilliger sein sollten.


    Zudem wäre es intersannt zu wissen, ob Du damals Stationsgenossen hattest und ob es bei denen auch so positiv verlaufen ist.


    Meine Einschränkungen waren:
    Gewicht von 194 kg bei 176 cm Größe
    Nur mit größter Mühe mich eine Treppe hochschleppen
    Beim Einkaufen jeweils nur eine halbe Runde im Laden zu schaffen
    Während der Arbeit im Büro schlief ich immer wieder ein, wodurch mein Arbeitsplatz sehr gefährdet war.


    Nach meiner Entlassung konnte ich lange Spaziergänge machen und war so beweglich, dass ich mit meinen Zehen die Nase und den Mund berühren konnte.


    Ich war übrigens der einzige Dicke in diesem Krankenhaus. Damals -1990- wurden wahrscheinlich noch keine Operationen am gesunden Magen durchgeführt.


    Meine Zimmernachbarn wollten mir manchmal etwas von ihrem Essen abgeben, weil ich ihnen wegen meiner winzigen Portionen leidtat. Ich habe aber nichts angenommen, da nach kurzer Zeit mein Magen so geschrumpft war, dass ich keinen Hunger mehr hatte.


    Liebe Grüße Georg


    Warum mich das Thema auch umtreibt ist sicher die Tatsache, dass ich als junge Frau auf ein ärztlich betreutes Abnahmeprogramm reinfiel, dass mir letztendlich den Weg ins massive Übergewicht geebnet hat und mir noch heute (Jahre danach) einen überempfindlichen Darm beschert. Eine der Teilnehmerinnen hatte damals einen Herzinfarkt der durch dieses rigide 800 kcal Programm ausgelöst wurde und alle Teilnehmer haben ausnahmslos massiv wieder zugenommen. Das war für mich alles ein heilsamer Schock und ein Zeichen, dass man den eigenen Körper nicht nach gutdünken formen kann ohne dass Konsequenzen für einen daraus entstehen.


    Ich habe vor 25 Jahren im Krankenhaus 6 Monate lang von 600 kcal gelebt und dadurch 80 kg abgenommen. Mir ging es noch nie im Leben so gut wie damals. Inzwischen bin ich 74 Jahre alt und habe einen Teil davon wieder zugenommen, weil ich seither immer alles gegessen habe, was mir schmeckte. Ich wiege aber immer noch fast 50 kg weniger, als davor.


    ich brauche die größe 64 unter dem läuft nichts...das problem was ich nur habe, ich habe keine lust das mir die hose ständig runter rutscht... deswegen habe ich mich ja für latzhosen entschieden...weil ich da das problem nicht habe...


    Hast du noch nie versucht, eine Hose in deiner richtigen Größe zu bekommen. 64 ist ja keine Bauchgröße. Ich wiege etwa 145 kg und trage untersetzte Größe 35. Gürtel habe mit Google bis 2 m Länge gesehen. Mir ist noch nie eine Hose über den Bauch oder Arsch runtergerutscht.

    Oder eine Sterbegeldversicherung, da bekommt man das Geld in jedem Fall. Bei der LV nur, wenn man bis zum 70. Lebensjahr stirbt.


    Hallo,


    bei der Sterbegeldversicherung gibt es eine Wartezeit. Meine Mutter hatte eine solche abgeschlossen. Da sie innerhalb dieser Wartezeit gestorben ist, wurden nur die bis dahin bezahlten Beiträge zurück erstattet. Also vorher erkundigen.

    Ich kenne nur zwei Bücher, die in der Klapsmühle spielen, ob die gut sind, weß ich nicht. Beide gabs auch schon als Film im TV


    Das Schweigen der Lämmer
    Einer flog über das Kuckucksnest

    Als ich vor etwa (geschätzt) 7 Jahren erfuhr, dass ich Diabetes 2 habe, war ich sehr schockiert, weil ich befürchtete, ich müßte bald sterben.


    Seither nehme ich jeden Morgen und Abend je eine Metformin 1000. Essen tue ich, worauf ich Lust habe, z.B. Schokolade, andere Süßigkeiten, Torte, Eis, Fleisch, Wurst, Kartoffeln und alles was mir sonst schmeckt.


    Ich werde im März 71 Jahre alt und fühle mich, trotz Übergewicht von Geburt an, zur Zeit richtig gut. Letzte Woche machte mir mein Arzt sogar die Hoffnung, dass ich mindestens 80 Jahre werden könnte.


    Gruß D.H.


    ich bin auch krankgeschrieben arbeite in einer kita und aufgrund meines immunsystems das mega geschwächt ist kann ich nicht arbeiten weil ich sonst nen dauer schnupfen und fieber mit mittelohr entzündung habe das geht jetzt schon seit 7 wochen so. mit meiner chefin ist das aber besprochen und mein arzt schreibt mich immer so krank das die 6 wochen nicht überstreiten. dann geh ich ein tag arbeiten und dann wieder zum arzt. nun muss ich auch nocheinmal einen tag arbeiten dann wieder krankschreiben lassen


    Zahlt deine Chefin die Lohnfortzahlung aus ihrer eigenen Tasche? Du kannst nicht für die gleiche Krankheit immer wieder Lohnfortzahlung kassieren. Nach dem Lohnfortzahlungsgesetz müßtest du dazwischen mindestens 6 Monate arbeiten.

    Jetzt muß ich auch einmal etwas zu den Ärzten schreiben.
    Ich bin 70 Jahre alt und von Geburt an übergewichtig. In der langen Zeit war ich schon bei einigen Hausärzten - immer so lange, bis sie in Pension gingen. Außerdem war ich schon 6 oder 7-mal im Krankenhaus, einmal davon genau ein halbes Jahr und daran anschließend 14 Wochen zur Kur in einer psychosomatischen Klinik.


    In der ganzen Zeit wurde ich niemals von einem Arzt, seinem Personal, von den Ärzten im Krankenhaus, den Krankenschwestern oder Pflegern in irgendeiner Weise komisch angeredet oder behandelt.:)


    Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute über die Ärzte schimpfen und warum manche lieber sterben würden, als sich auf die Waage zu stellen.