Diätler um Euch rum

  • Wie geht ihr damit um, wenn Bekannte/Verwandte Euch gerade erzählen wieeeeeee erfolgreich sie gerade mit dieser und jener Diät sind?


    Ich bin total gestört im Moment und möchte diesen Leuten gerne dazu raten, die Fresse zu halten. Ich erzähle ja auch nicht jeden Tag, dass ich die Tageszeitung lese ...


    BRECH!!!

  • Wie geht ihr damit um, wenn Bekannte/Verwandte Euch gerade erzählen wieeeeeee erfolgreich sie gerade mit dieser und jener Diät sind?


    ungefähr so, wie wenn mir jemand bei Regenwetter erzählt, dass im Moment ein unschönes Wetter herrscht.
    Zudem kann ich mir langweilige und dämliche Themen herrlich wegquatschen.
    Auf die Mitteilung dass jemand eine Wunderdiät macht nicke ich höflich "des" interessiert und teile mit, dass ich im Moment vorhabe arabisch zu lernen, das aber nur wegen der wunderschönen Schrift, obwohl Mandarin auch reizvoll wäre und stelle dann die gnadenlose Frage "glauben Sie dass ich als Rechtshänder damit Probleme hätte?" oder auch "glauben Sie, wenn ich arabisch lerne, der Verfassungschutz auf mich aufmerksam wird"?


    Am Ende von so einem Gespräch vergessen die meisten ganz schnell je eine Diät gemacht zu haben.

  • Das muss ich mir merken :D

    Nervig finde ich es manchmal schon, wenn andere von ihren Diäterfolgen erzählen, allerdings muss ich schon zugeben, dass ich es dann am nervigsten finde, wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin ;)
    Kommt auch drauf an, wer es in welchem Ton erzählt... Meine Schwägerin ist wahnsinnig stolz, dass sie auf Größe 36/38 gekommen ist - mit einer unbehandelten SD-Überfunktion aber nicht wirklich erstaunlich oder applauswürdig :rolleyes: Da höre ich dann einfach weg...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • ;) Wie gesagt, kommt drauf an.


    Eine Bekannte hat von Größe 56 auf Größe 40/42 abgenommen, weil es ihr gesundheitlich nicht mehr gut ging ( u.a. Bluthochdruck und Diabetes). Das finde ich toll, sie mag dennoch gern leckeres Essen und zählt nun nicht jede Kalorie ...


    Ich hasse aber die Frauen, die in Größe 36 stecken und erfolgreich jedem mitteilen, wie sie 2 Kilo mit Trennkost abgenommen haben ...
    Man sieht es nicht und ich denke jeder von uns hier hat schon mal mehr als 2 kg abgenommen ( und ich wieder zugenommen, aber anderes Thema ;) )


    Und das sind Situationen, wo ich einfach schlagfertiger werden möchte ... und ja, ich glaube ich interessiere mich neuerdings für die arabische Sprache und Mandarin ... ;)

  • Naja, ich finde man sollte es ihnen gönnen.
    Ein Kumpel von mir hat, als ich selbst noch einen BMI von 39 hatte, in einer sechswöchigen Kur ziemlich viel abgenommen. Ich habe mich für ihn gefreut - das gönne ich jeden von Herzen der das aus eigener Kraft schafft.
    Viele, die es solchen Leuten missgönnen, sind meistens selbst total unzufrieden mit sich. Das ist meine Erfahrung jedenfalls.

  • Also wenn jemand wirklich adipös war oder auch noch immer ist, und es für sich geschafft hat weil er/sie sich unwohl gefühlt hat oder der Zustand gesundheitlich wirklich nicht mehr tragbar war, für den freue ich mich ganz ehrlich mit. Aber so wie bei 2 Freundinnen momentan die sich nur durch irgendwelche Diätdrinks ernähren um abzunehmen wo eigentlich nicht wirklich was abzunehmen ist, da nervt es mich schon ein wenig. Diese ewige um die Wette auf Toilette gerenne nur um zu zeigen wie sehr es bei einem wirkt oder das alle 3 Stunden gewiege.

  • Hallo


    ich sage dann immer: "Laß uns in fünf Jahren nochmal darüber reden, denn erst dann bist du das Gewicht auch wirklich dauerhaft los" - manchmal erzähle ich dann auch noch, daß ich mal in einem halben Jahr 17 kg abgenommen habe weil ich verliebt war und heute 10 kg mehr wiege als davor. Meist wird dann schnell das Thema gewechselt. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wie gesagt Metal, ich freue mich riesig für meine Bekannte, die soviel abgenommen hat.


    Aber wenn Menschen eh schon eher unter- als normalgewichtig sind und mir dann erzählen, wie super die Trennkost funktioniert - sorry, dann krieg ich n Horn.


    Ja - ich bin mit mir unzufrieden, aber ich kann mich noch sehr wohl für Menschen freuen, die abgenommen haben - denen ich es von Herzen gönne, weil viel viel Arbeit und Disziplin dahinter steckt.

  • Wer abnehmen kann/soll/muss, - kann/soll/muss dies tun.


    Aber bewundern tu ich andere Sachen im Leben eines Menschen.
    Wer es nicht schafft abzunehmen, ist auf jeden Fall kein weniger werter Mensch.
    Manchmal ist er einfach sogar klüger. Klingt komisch, ist aber so...

  • Aus unserer früheren Stammtisch haben zwei sehr viel abgenommen ,die eine hatte ich gar nicht wieder erkannt , finde ich toll für sie .
    Nicht jeder kommt mit seinen Gewicht klar.
    Aber was ich immer hasse wenn dünne Frauen anfangen mir zu erzählen sie müssten abnehmen,drehe mich immer um und sage da bin ich die falsche zum reden.:)
    Ich möchte nicht abnehmen :)

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Also ich finde es kommt immer auf die Person drauf an und wie sie es erzählt.


    Oft begegne ich Menschen die ihre Abnehmerfolge in so einem ironischen Ton erzählen das es schon offensichtlich ist was sie signalisieren wollen:cool:


    Dann gibt es solche Menschen für die ich mich wirklich freue und denen ich das auch gönne;) Klar manchmal überkommt mich dann auch ein bisschen der neid muss ich echt zugeben...aber den lasse ich nur 10 sekunden Zeit bis er sich wieder verziehen muss:D


    Und dann gibt es noch paar Ausnahmefälle:cool:
    Freundinnen oder Bekannte von mir die sich ja soooooooooooooo über ihr Gewicht beschweren weil sie ja in KEINE Sachen reinpassen und sooooo Fett sind. Bei einer Hosengröße 36:eek:
    Da frage ich mich ob sie mich ärgern wollen.
    Manchmal wünsche ich dennen das sie mal wirklich dick sind. Nicht das dicksein was schlimmes ist bitte nicht falsch verstehen. Doch wen sie ja jetzt schon unglaublich dick sind (aber minirock anziehen und hautenge tops:cool:)
    Dann will ich sehen wie sie reagieren wen sie dann meine Hosengröße haben dann können sie ja mal sehen wie das so ist mit einkaufen.
    Also jedenfals habe ich meine Probleme damit.

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Naja, ich finde man sollte es ihnen gönnen.


    es geht hier ja wohl mehr um diese forcierten Gespräche über Diäten in Gegenwart von Übergewichtigen.
    Dass jemand eine Diät macht und dabei abnimmt, interessiert mich nur dann, wenn ich danach frage und eine Gewichtreduktion gönn ich einem jeden der das auch will.


    Zitat

    Ein Kumpel von mir hat, als ich selbst noch einen BMI von 39 hatte, in einer sechswöchigen Kur ziemlich viel abgenommen. Ich habe mich für ihn gefreut - das gönne ich jeden von Herzen der das aus eigener Kraft schafft.


    ja klar doch und ich würde mir in diesem Fall auch den Hinweis auf den Jojo verkneifen

    Zitat

    Viele, die es solchen Leuten missgönnen, sind meistens selbst total unzufrieden mit sich. Das ist meine Erfahrung jedenfalls.


    Es ist doch kein Neid oder Missgunst, wenn ich kein Interesse an der Diät die andere mache, zeige.
    Mich interessiert auch nicht was für eine Zahnpasta andere Leute benutzen.


    Ich kann sehr wohl ein ehrliches Kompliment machen, wenn es jemand schafft von den ungeliebten Kilos wegzukommen und ich stelle selten fest, dass diese Personen dann ausgemergelt aussehen.
    Mich stört es auch nicht wie sie ihren Zustand der Glückseligkeit erreichen - die Hauptsache ist wohl "dass man mich damit in Ruhe lässt".

  • Naja, ich finde man sollte es ihnen gönnen.
    Ein Kumpel von mir hat, als ich selbst noch einen BMI von 39 hatte, in einer sechswöchigen Kur ziemlich viel abgenommen. Ich habe mich für ihn gefreut - das gönne ich jeden von Herzen der das aus eigener Kraft schafft.
    Viele, die es solchen Leuten missgönnen, sind meistens selbst total unzufrieden mit sich. Das ist meine Erfahrung jedenfalls.


    Ich kenne niemanden, der dick war und dauerhaft schlank geworden ist. Der Jojo-Effekt schlägt immer wieder zu. Diäten machen letztendlich dick. So hab ich das selbst am eigenen Leib erfahren und mittlerweile ist es wissenschaftlich erwiesen. Eine schlechte Sache kann ich doch gar nicht missgönnen.

  • Ich habe mal bei so einem Gespräch (mit Grösse 36 angeblich soooo dicker Person) gesagt: "Abgenommen und sie wollen weiter abnehmen ? Das finde ich ganz toll ! Ich habe im Keller noch ungefähr 25 verschiedene Diätdrinks. Mir hat's nix genützt aber unsere Mäuse im Keller sind jetzt total ausgemergelt.
    Ich überlasse ihnen den Rest gerne. ":evil:

    Thema war schlagartig erledigt. :D

  • Meine Kolleginnen diäten auch immer wieder mal rum und ganz ehrlich, bei Größe 38 oder 40 sind drei-vier-fünf Kilo schon dramatischer als bei Größe 56, denn die Hosen zwicken und zwacken da wirklich.
    Ich lach halt dann immer dazu und sag, ich hab schon öfter mal um 5 Kilo mit meinem Gewicht geschwankt und das fiel -keiner S**- keinem Schwan auf.
    Von so her versteh ich meine dünneren Mitmenschen da schon, ohne ihnen gleich den Diätwahn und den Jojo zu unterstellen.


    Aber bei Abnahmen über zehn Kilo hört der Spaß auf, denn dann braucht es mehr, als mal eben die Suppe und den Nachtisch wegzulassen. Alles was über eine Abnahme von fünf Kilo und eine Jojo-Wiederzunahme derselben hinausgeht, belastet den Stoffwechsel und den Kreislauf schwer. Solche Diätler neigen eher zu den typischen "Dickenkrankheiten" als die gleichmäßig Dickbleibenden, -meine Beobachtungen und Erfahrungen.

  • Also ich würde mich selbst als eine " Dick-Dünn-Dicke" bezeichnen.Ich weiß ganz genau, wie es ist mit, für mich persönlich, extrem hohem Gewicht und extrem niedrigen Gewicht!
    Zu meiner schlanksten Zeiten trug ich auch Kleidergrösse 34/36, na bravo:rolleyes:! Was hat es mir letzendlich gebracht:
    1. ein runtergehungere (so sah ich dann auch aus),wie schon so nett beschrieben " ausgemerkelt, krank, brüchige Fingernägel, keine Power und völlig nervig"!!!
    2. ja, ich war dann plötzlich eher im Mittelpunkt, wenn ich mit meinen Mädels raus ging. Na super, bei Typen, die es nur aufs Äusserliche beziehen, und die einen nur für das eine wollen. Nein Danke!
    3. Plötzlich wurde ich sogar von meiner eigenen Family respektiert..auch schön zu wissen, dass man erst abgemagert jemand ist:evil:.
    4.es brachte mir mehr Erkenntnis darüber, mir mal über mich selbst Gedanken zu machen. Ob es das wirkl. wert ist....sich immer u. immer wieder selbst durch das mehrmalige wiegen pro Tag, zu kontrollieren. Schlussendlich wollte u. konnte ich diesen Druck nicht mehr stand halten. Es muß da noch was anderes geben, auser sich krank zu hungern; nur um schlank zu sein.


    So, heute geniesse ich wieder, bin lustiger, ausgelassener und wenn mir blöde Sprüche kommen, kommen diese mir gerade recht:D:evil:.
    Ich glaube, ich weiß am besten, wie es ist; wie man sich fühlt, wenn man zu wenig drauf hat. Wie auch immer.....kurzum: von Diäteln halte nix mehr! Bringen nix, machen krank...und die zunahme kommt bestimmt! Es sei denn, man isst dauerhaft so gut wie nix mehr, oder sportelt wie ne Verrückte. Also wer es machen möchte, soll es tun; ich rate lieber davon ab;) . Das Leben ist viel zu kurz, um sich zu kasteien u. mal ehrlich : was wäre das Leben ohne Genuss:) ??! Tja, wieder zu lang getextet,sorry:D.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Mal abgesehen von den absolut richtigen Diätwarnungen.


    Wenn mir augenscheinlich dünne Menschen vorjammern, dass sie abnehmen wollen, sage ich als übergewichtiger Wonneproppen in auffallend ironischem Ton: "Na das wurde aber auch Zeit! Du bist ja SoooooooFett! Dass du dich überhaupt noch aus dem Haus traust! Mal ehrlich! Du beleidigst Jedes Auge mit deinen Fettmassen. Siehst du das von mir???"


    Das lässt solche Leute auch ganz schnell erröten und das Thema wechseln.

  • Ich gehe normalerweise auf sowas gar nicht ein, wenn mir jemand meint erzählen zu müssen, dass er unbedingt abnehmen muss. Mir ist das zu blöd und der/die Jammernde will im Grunde von mir Dickerchen nur die Bestätigung haben, dass eine Diät völlig unangebracht ist.

    So ein Mädel hab ich im Bekanntenkreis. Die jeden Morgen auf die Waage springt und danach entscheidet, ob sie frühstückt oder nicht. Kalorientabellen kann sie in-und auswendig. Sie schafft es von Zeit zu Zeit, dass ich die Geduld verliere. Neulich auch wieder. Steht vor mir in einem knallengen Outfit, das mehr zeigt, als verdeckt, nicht eine Fettrolle, Bauch nicht vorhanden und meint mir erzählen zu müssen, dass sie mal wieder eine Diät machen muss. Da hab ich sie von oben bis unten angeschaut und gesagt......."Stimmt, Du hast in letzter Zeit einen ganz schön fetten Hintern bekommen". Danach war sie angefressen.....:D Den Abend hat sie sich auffallend oft vorm Spiegel rumgetrieben!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!