Freund möchte das ich Klamotten anziehe die mir nicht passen!!

  • Kommt es bei euch auch manchmal vor wenn ihr mit eurem Freund/Mann zum einkaufen geht und er euch ständig Klamotten anschleppt in die ihr nicht mal im Traum passen würdet?
    Also bei mir kommt das ziemlich oft vor!! (wobei ich ihm schon so oft meine größe gesagt habe)

    Mal ein bsp. am samstag beim shoppen. Da ruft er von der einen ecke zur anderen wieso kaufst du dir nicht sowas das sieht doch viel schöner aus.. und ich guck gleich hin und sehe da son ein mini teil in der hand hochhalten und dachte mir na super auch vielen dank!! die verkäuferinnen guckten blöd.. schließlich sagte ich ihm das es mir nicht passe... darauf meint er dann such ich deine größe welche hast du denn?? als ob ich die da auch noch laut los posaunen würde vor den anderen!! Ich habe mich so geschämt und bin zu ihm geeilt und sagte dann das es dieses stück gar nciht in meiner größe gäbe! Und sagte das ich nun gehen möchte da ich mich hier schon genug blamiert hätte.

    Oder was auch schon vorgekommen ist das das er mal gerufen hat welche größe hast du denn, 44? Als ob ich ihm das nicht schon oft genug gesagt hätte..
    Naja aus diesem Grund gehe ich meist nur noch allein zum einkaufen oder bestelle online...

    Oder wenn ich etwas anprobiere und er dabei ist (das ich bestellt habe) und es passt nicht und viel zu klein ist, der fett an allen enden rausquillt,sagt er das es gut aussieht!! Ich meine ich trage normalerweiße schon etwas das etwas anschmiegsammer ist und nicht nur säcke deshalb kann ich das auch nicht verstehen oder nachvollziehen warum er mcih in eingezwigte teile gut findet..
    Ist es bei euch auch manchmal so, oder ist da nur mein Freund so komisch in der Beziehung??
    lg Olli

  • Mensch, freu Dich doch, er hat zwei rosa Tomaten vor den Augen ;)


    Wenn er jetzt nur formlose Säcke ranschleppen würde, die Du anprobieren sollst oder ständig an Dir rumkritteln würde, wäre doch auch blöd, oder?
    Glaubst Du, er will Dich durch sein Verhalten im Laden echt bloßstellen, oder ist er einfach "nur" Mann und kann sich Größen uns so unwichtiges Zeug nicht merken und mag Dich einfach so, wie Du bist, ohne Dir weh tun zu wollen?


    Mein Freund kann sich meine Größe auch nicht merken, hat noch nicht mal bei sich eine Vorstellung, ob ein Shirt passen könnte und auch nicht viel Interesse an Mode an sich. Hasst einkaufen:rolleyes:


    :)goldfisch

  • Also mein Freund ist ja eher ne Modesünde :D Der schleppt mir Sachen an, die würd ich erst in frühestens 20/30Jahren anziehen:(
    In weiser Voraussicht, nicht dass er mir Zeug bestellt, sag ich ihm meine Größe erst gar nicht :evil::evil::evil:

  • Mein Freund kennt meine Größe und meinen Geschmack und ist auch realistisch was die Einschätzung des Ganzen angeht. Aber er schleppt mir selten Teile an, weil ich selbst auswähle, was ich haben möchte. Er weiß auch, dass ich in den großen Geschäften nur in den große-Größen-Abteilungen shopppen kann. Hätte ich ein Exemplar wie deinen Freund dann würde ich ihm klipp und klar sagen, dass mir das peinlich ist, wenn er meine Größe durch den Laden brüllt und ihn einfach zu Hause lassen, wenn er sich nich daran hält (was du ja offenbar auch tust). Man muss auch nicht alles mit dem Partner zusammen machen ;).

  • Ich glaube nicht das Dein Freund es böse meint mit den falschen Größen. Die meisten Männer haben keinen Blick für sowas.
    Ich bin seit langer Zeit verheiratet und mein Mann kriegt das bis heute noch nicht "gebacken" mit den Größen. :D
    Ehrlich gesagt gehe ich auch lieber alleine shoppen, da kann ich mir Zeit lassen und überall mal kucken.
    Hinterher treffen mein Mann und ich uns im Cafe und er darf die Tüten tragen. ;):D

  • Also dein Freund prowoziet dich egal warum Gedankenlosigkeit ,
    Geschmacklosiegkeit , dich anspurnen zum Abnehmen paß auf das
    Du nicht zur Lachnummer wirst !
    Also zum Schoppen würde ich an deine stelle auf Ihn verzichten und seine Kommentarre damit mußt Du lernen damit umzugehen !

    Ich selber bin ein Mann und gehe sehr ungern mit eine Frau Schoppen ich finde das solten Frauen miteinander machen !

    Schüß die Stimme

  • mein Mann kennt meinen Stil und meine Vorlieben
    wenn wir unterwegs sind
    beraten wir uns gegenseitig , er kennt meine Grösse
    meint aber 1-2 Grössen kleiner würden mir doch auch passen
    manchmal schon aber nicht immer :D
    aber er kauft mir liebend gern : Schmuck + Tücher + Uhren + Schuhe ( trage zu 90 % einen bestimmten Designer/in ) + Handschuhe + Socken + Strümpfe + Brillengestelle und wenns angebracht ist ein Auto .... !
    Bei uns passt es einfach und ergänzt sich

    Ich hätte nie gedacht , dass es für mich ein männliches Ebenbild gibt und das schon seit über 2 Jahrzehnten !

    Er sagt immer nicht nur durch gute & schlechte Zeiten
    nein auch durch dick & dünne Zeiten !!!!

    WIE WAHR !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich gehe extrem selten mit ihm shoppen wenn ICH was brauche! Mein menne kann das eh nicht so ab, auch nicht wenn wir für ihn loß gehen. Wenn wir dann mal loß sind und wir an einem Dessous Geschäft vorbei laufen, oder dem Abteil dann sagt er auch immer ohhhh warum kaufst du dir sowas geiles nieee!!
    Dumm nur das er anscheinend nicht merkt das es diese dinger nicht in meiner Gr vorhanden sind! Das geht mir dann auch auf den Nerv.

    Kürzlich waren wir auch mit einer Freundin noch in der Stadt,- und er war dabei. Sie kaufte sich sehr schöne Stiefel.
    Der Laden war proppen voll! Und er hat mich immer und immer wieder gesagt das er mir diese Stiefel auch kaufen möchte an ort und stelle. Die sehen so toll aus! Alle guckten mich schon an.
    Und ich wurde immer leiser und leiser.
    Irgendwann habe ich ihn dann laut und deutlich gesagt das ich sooo fette Waden habe,- ob er meine das ich da rein passe,- schließlich bin ich dann nach hause!
    Ihm tat es sehr leid und hat sich tausend mal entschuldigt,- aber was nützt mir das......


    Naja auf jeden Fall gehe ich immer nur alleine Shoppen!!! OHNE MEINEN MANN :))) Und das ist auch gut so. Ich muss ihn ja nicht überall dabei haben.

  • Das Problem, dass andere meine Größe nicht einschätzen können, ist aber doch kein Männerspezifisches?! Wenn ich mit meinen - dünnen - Freundinnen shoppen gehen, halten die mir auch öfter mal Sachen, die 2-4 Nummern zu klein sind, unter die Nase...ich glaub, die kennen sich mit den Dimensionen :p einfach nicht aus. Wenn man selbst ne 36/38 trägt, dann kommt einem eine 44 ja schon sehr groß vor - ihr Trugschluss ist dann, dass mir "das doch bestimmt passt". Aber natürlich gibt es schon noch mal große Unterschiede, wie man das dann äußert (einmal quer durch den Laden brüllt oder mit dem Ding angelaufen kommt und leise nachfragt).


    Außerdem - wie viele der Männer kennen denn bitte ihre eigene Kleidungsgröße? Da ist es ja kein Wunder, dass sie sich unsere auch nicht merken können. :rolleyes:

  • Also ich finde diese Männer beneidenswert normal. Die finden Sachen schön und machen sich gar keine Gedanken, dass es die für Dicke nicht geben könnte.
    Dier schreien die Größe durch den Laden, weil sie für keine Rolle spielen. Die wollen ihre Freundin in sexy Wäsche sehen und nicht im kaschierenden Sack. Und die gehen freiwillig einkaufen! Klasse. Wo ist das Problem?

  • ich habe mir auch manches mal die frage gestellt, wenn mir mein partner wieder zu kleine tops geschenkt hat. ist das eher seine wunschvorstellung oder nimmt er mich wirklich so wahr?
    ich tippe auf die variante 2: vielleicht ist er ja so verknallt, dass er einige pfunde einfach übersieht?

  • Hmm... ich kenne das auch. Allerdings weiß ich, weshalb mein Freund das macht.

    Er liebt es, wenn ich zu enge Klamotten anziehe. Wir haben sogar extra mal welche (güsntige) gekauft, weil ich weiß, dass ihn das sehr anmacht. Ich finds selber natürlich nicht so hübsch, aber es ist ja dann nur für einen Moment und wenn es ihm so gefällt...

    Das nächste mal würde ich das Teil, das er anschleppt, vorsichtig versuchen, anzuziehen, und dann seine Reaktion abwarten. Vielleicht gefällt ihm sowas wirklich, schämt sich nur es zuzugeben ;)

    LG

    verzwickt

  • Also das was "verzwickt" gesagt hat is bei uns auch so.Mein Mann sagt ständig ihm gefällt dies und jenes.....wo ich weiss das es das in meiner größe nicht gibt..aber er bringt es an ich ziehe es an und er findet ws jedesmal toll...und sagt auch das ihn das anmacht wenn ich klamotten anziehe die mir eigentlich zu eng sind und man jedes kilo doppelt sieht....:D:oNaja wenns ihm gefällt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!