Beiträge von krawallzucker

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe die letzen Wochen und Monate meine Familie und Freunde verlassen um mir die ganze Welt anzuschauen (bin letztendlich doch nicht so weit gekommen ;)). Somit musste ich auch meinen Bruder zurück lassen. Mein Bruder und ich haben ein sehr gutes Verhältniss. Er ist nur 2 Jahre älter als ich und wir haben schon immer allen möglichen Schabernack zusammen gemacht. Wir beide waren auch immer etwas molliger als der Rest der Familie, das hat uns wahrscheinlich auch so zusammengeschweißt (in meiner Familie wird Sport und gute Ernährung ziemlich groß geschrieben, was das kommende Problem nicht viel einfacher macht...). Doch in der Pubertät entwickelten wir uns sehr unterschiedlich. Ich kämpfte jeden Tag mit mir die Kilos wieder runter zu bekommen und bin zwar immer noch kein Strich in der Landschaft, habe aber ein gesundes Gewicht erreicht. Er hingen lies sich gehen und nahm immer mehr zu. Zwischen ihm und dem Rest meiner Familie heerscht die reinste Kälte. Ich bin die einzige die ihn mitlerweile fast täglich besucht. Vor meiner Abreise wog er mehr als 150kg (wie viel weiß ich immer noch nicht genau, denn unsere Waage und die vom Arzt hält sein Gewicht nicht mehr aus). Es war auf jeden Fall noch in Ordnung. Ihm ging es zwar nicht wirklich gut damit, aber er hatte seinen Haushalt komplett unter Kontrolle.
    Als ich nun von meiner Reise wieder kam traf mich wirklich ein Schock. Gleich am ersten Tag wollte ich ihn besuchen, denn ich hatte ihn nach so langer Zeit wirklich arg vermisst. Ich weiß nicht wie viel er in der Zeit zugenommen hat, aber er ist nicht mehr in der Lage länger als eine halbe Minute zu stehen, geschweige denn alleine aufzustehen, sich zu waschen und seine Wohnung zu verlassen. Ich habe echt angefangen zu weinen, weil das alles so plötzlich kam. Klar wusste ich, dass er Probleme mit seinem Gewicht hat, klar wusste ich dass das alles nicht so weiter gehen kann. Aber ich dachte mir immer, dass er das schon irgendwie wieder hinkriegt. Jetzt ist das ganze schon einige Wochen her. Ich komme täglich zu ihm um ihm zu Helfen. Es ist wirklich ein Elend. Ich mag ihn einfach helfen, dass er wieder abnimmt und dass er alles wieder in den Griff bekommt. Aber das schaffe ich nicht, schließlich habe ich auch noch ein Leben und bin schon jetzt mit der Situation überfordert. Sein bester Freund hilft uns auch schon, aber er hat auch nicht immer Zeit. Und auf meine Familie kann ich wirklich nicht zählen, die wissen zwar wie es um ihn steh, kümmern sich aber nicht weiter drum.
    Ich versuche schon alles richtig zu machen, 3 Mahlzeiten, viel Gemüse, Obst und Wasser. Aber ich weiß ja selber, dass man so keine 100, 200 Kilo abnehmen, grade wenn man sich nicht bewegt.


    ICh weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, um alles wieder wie Früher werden zu lassen. Ich würde mich echt über Ideen und Tipps freuen, die Situation ist einfach so ungewohnt für mich.



    Liebe Grüße :)

    naja am besten ein Bh ohne Träger, aber damit wäre das Problem nicht gelöst. Frag doch mal bei einem Laden für Unterwäsche ob sie Bh's ohne Träger haben und die alles gut halten. Das geht natürlich in den Geldbeutel

    STRUMPFHOSEN SIND KRIEG


    ich versuche es immer zu meiden welche zu tragen, selbst jetzt wo ich ziemlich stark abgenommen habe. Da ich recht groß bin sitzen die meisten (von zara und co) immer total komisch. Ich empfehle Leggins! Leggins sind ein super Ersatz und sind super gemütlich... und es gibt sie auch in großen Größen. In Schweden habe ich einen Laden mit langen und großen Hosen und Leggins entdeckt. Die sind echt klasse

    Ich bin auch bei einem Thearapeuten, einem sehr jungen Mann. Da ich selber jung bin passt es perfekt. Ich komme mir irgendwie immer blöd vor wenn ich mit einem 60 Jährigen über meine Probleme spreche.
    Und persönlich komme ich eh immer besser mit Männern klar. Aber das muss jeder selbet entscheiden. Auf jeden Fall würde ich mir jmd in deinem Alter suchen

    Such dir einen Therapeuten. Natürlich solltest du als erstes mit deinen Eltern, Freunden drüber reden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass das oft sehr schwer ist (selbst wenn man denkt dass das Verhältniss zu seinen Eltern gut ist). Einen Theapeuten haben ist nichts schlimmes. Geh doch einfach mal ins Jugendzentrum oder guck im Internet nach was es in deiner Nähe so gibt. Wenn du aus dem Raum Hamburg kommst kann ich dir gerne weiter helfen.


    Ich mag dir auch keine Vorträge halten, dass du auf den Mann nicht hören brauchst etc. Solche Sprüche verletzen einen immer. Und deswegen solltest Hilfe suchen.
    Denn du gehst kaputt wenn du dich so ernährst. Ich habe selber jahralng solche Gewichts höhen und tiefen mit gemacht. Alle Diäten ausprobiert, nur damit ich ihm und anderen gefalle. Das hat mich selber sehr kaputt gemacht. Und ich wurde dadurch körperlich und seelisch krank. Damit ist nicht zu spaßen.
    Therapeuten sind dazu da dir deine Geschichte anzuhören und ernste Tipps zu geben. Natürlich muss dein Wille auch da sein.



    und hässlich bist du nicht! dein Bild ist sehr schön


    ich wünsche dir viel Glück

    wow Toni, die Geschichte schockt mich wirklich


    mir, oder meinem Freundeskreis in meiner Gegend ist so ein Erlebniss noch nie passiert. Mein Vater arbeitet selber in einer Klinik und wenn ich dort zu besuch bin kommt mir alles ziemlich hilfsbereit und offen entgegen.
    Natürlich liegt es zum größten Teil nicht an den Mitarbeitern, sondern am System. Aber es gibt doch sicherlich Krankenhäuser die einen besser versorgen