Seht ihr euch dicker oder dünner als ihr seid?

  • Weis nicht. Mal so mal so. Hab 102 Kilo, kleide mich gern schön.Bin immer zurechtgemacht.Fühle mich toll.
    Dann kommt der Spiegel, oder auch ein Bild, das eine "Freundin" von mir gemacht hat und ich denke " das bin ich doch nicht". Total verzerrtes Selbstbild von mir. Meinem Mann, meinen Kinder oder meinen Eltern gefalle ich. Aber ich wäre gerne einige Kilos leichter.
    Liebe Grüße:o

  • Hey ihr Lieben

    ich möchte erstmal verlauten lassen das ich es echt klasse finde das man hier über fast jedes Problem offen reden bzw schreiben kann und meistens hilfreiche bzw Aufbauende Antworten kommen, aber leider nicht immer!

    Und dann nu zu diesem Theard,

    Ich dachte immer ich bin eine der einzigen die sich nicht so wahr nimmt wie sie ist, ich dachte immer ach was haben die denn so dick bin ich nicht und an einigen tagen wenn ich aus der dusche komme und mich im spiegel seh denk ich auch nur was ist das? Das kann nicht wahr sein!

    Na aber leider ist es so und ich wünschte mir ich würde öfters diese momente haben indem ich mein WAHRES ich sehe und mir nicht versuche einzureden das es gar nicht so ist wie alle sagen!

    Einige von euch haben geschrieben das sie ihre Fotos nicht leiden können weil sie darauf einfach nur schrecklich aussehen oder überhaupt nicht fotogen sind! Aber, diese Fotos die von uns gemacht werden und uns vorgelegt werden sind realistisch

    Nicht die Fotos machen uns dick! Wir sind Dick!

  • Zitat

    Nicht die Fotos machen uns dick! Wir sind Dick!



    Das schon. Aber trotzdem wirkt man in TV und auf Fotos anders. Und während man für Profiaufnahmen hergerichtet und in Szene gesetzt wird, muß man bei Hobbyknipsern mit ungünstigen Positionen und Beleuchtung, fiesen Polsterstoffen und Tapeten leben, und oft auch mit dem Unvermögen des Fotografen.

  • Ich kenne auch beide Wahrnehmungen, früher mit 180kg+ habe ich mich garnicht so dick empfunden, dafür dass ich soviel wog aber ich konnte nie glauben, dass ich das bin auf Fotos und Videos, so krass war der Unterschied von Realität zu meiner Wahrnehmung und jetzt mit 126kg seh ich mich viel dicker im Spiegel als ich es eigentlich bin, das bestätigen mir immer wieder Leute und wenn ich heute ein Foto von mir mache, bin ich jedesmal erstaunt wie "schlank" ich doch bin im Gegensatz zu dem wie ich mich selbst sehe^^

  • Also ich fühle mich dünner als ich bin...ich bin ziemlich dick...aber wie dick ich wirklich bin, sehe ich nur im Spiegel oder auf Fotos...und dann ist das jedes Mal ein Schlag ins Gesicht :eek:.


    ..ich meide den Blick in den spiegel immer und
    egal wo ich bin...obs im klamottenladen ist oder zuhause:(...so fühle ich mich nicht so dick...wenn ich pullis anhabe, dann sehe ich um 20 kilo dünner aus;)..aber wenn ich t-shirts oder so trage, auweia:(, dann seh ich um 20 kilo dicker aus als ich bin...oh man, deshalb liebe ich winter und alle jahreszeiten wos kalt is...


    aber ich tröste mich immer damit, dass ich ziemlich hübsch bin, und dass das dann wieder etwas ausgleicht :D....klingt total selbstverliebt, aber ich finde mich nunmal hübsch ;)...:p besser als sich hässlich finden ;)


    Liebe Grüße, Aileen


    <3 an alle

  • Ich sehe mich schon so, wie ich bin...fühle mich also zb. nicht dünner, oder so.
    Als ich allerdings noch mager war, fand ich mich immer noch zu dick...das hat aber mit dem Kopf zu tun....bzw. psychische Sache.Besonders wenn man andauernd von allen zu hören bekommt: " du bist so fett", oder " du fette Sau". Wenn man kein Selbstbewusstsein hat( u. nicht mal von Haus aus kein positives Feedback bekommt), woher soll man es nehmen?!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Zitat

    möppi
    momentan trage ich 48/50, aber ich fühle mich weitaus dicker und laufe auch dementsprechend "huschig" durch die stadt. ich denke dann immer, alle gucken und denken schlechtes über mich.


    ja, ich weiss, was soll es mich kümmern, was die anderen denken?! trotzdem mache ich mir ständig nen kopf :o


    Alsoi wen ich mir dein bild angucke dann kann ich dir versichern das die Leute nur gucken weil du hübsch bist und eine symphatische Ausstrahlung hast :) Ich finde du hast keinen Grund "huschig" durch die stadt zu laufen!;)


    Zitat

    MolligsBienchen
    das hat aber mit dem Kopf zu tun....bzw. psychische Sache.Besonders wenn man andauernd von allen zu hören bekommt: " du bist so fett", oder " du fette Sau". Wenn man kein Selbstbewusstsein hat( u. nicht mal von Haus aus kein positives Feedback bekommt), woher soll man es nehmen?!


    Genau so sehe ich das auch! Man kann nur an sich selbs arbeiten und sich langsam das Selbstbewusstsein wieder aufbauen:
    Ich habe schon vorher geschrieben das ich mich meistens dicker sehe als ich bin aber auch das ist nur eine Kopfsache. So wie meine Laune ist so sehe ich mich auch;)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Also bei mir ist es so, dass mir eine Zeitlang sehr schlecht ging und ich mitunter dadurch innerhalb ganz kurzer Zeit wahnsinnig zu genommen habe.
    Zwar müsste ich mich da langsam drang gewöhnt haben, aber ich muß manches mal schon über mich lachen, wenn ich zum hundertachzigsten Male eine Türklinke mitnehme oder mit meinem Hinterteil einen Stuhl runterreise :D


    Ansonsten ist es schon tages- und stimmungsabhängig. Morgens, frisch geschminkt und geföhnt mit Lieblingsshirt finde ich mich schon toll...


    Nachmittags im Geschäft vor dem Rundumspiegel :eek: Wo kommt die Zweite Frau dort her?


    Und auf Fotos ist es unterschiedlich... Von vorne und nicht zuuu dich ist okay, aber Schnappschüße... Vorallem wenn ich nachdenke, dann sieht man mein furchtbares DOppelkinn!


    Na und die Krönung aller Abnehmvorsätze ist es Aus der Dusche zu kommen und erneut festzustellen, dass man den Straffen Leib nicht mehr ins Badetuch einwickeln kann :rolleyes:


    Aber wie gesagt, bei mir hat es viel mit Tagesfom zutun!


    LG Lavendelzwerge

  • Man sieht sich selber doch immer sehr kritisch. Von daher auch mal den Leuten vertrauen, die sagen, dass es nicht so schlimm ist. Also auf Freunde und Bekannte hören, die die Wahrheit sagen (könnten). Man muss da aber auf mehrere Meinungen vertrauen. Meinungen können ja verschieden sein. Aber im Endeffekt nimmt man ja für sich selbst ab, wenn man sich zu dick fühlt. Man muss sich selbst im Körper wohlfühlen. Die Meinungen von anderen sind aber auch zu beachten.

  • Man sieht sich selber doch immer sehr kritisch. Von daher auch mal den Leuten vertrauen, die sagen, dass es nicht so schlimm ist. Also auf Freunde und Bekannte hören, die die Wahrheit sagen (könnten).


    Nunja, ich gehe davon aus, das das bei jedem anders ist. Manch einer kritisiert sich selbst in Grund und Boden während sich andere maßlos selbst überschätzen - und es natürlich auch solche gibt, die eine gesunde Selbsteinschätzung ihr Eigen nennen.

    Man muss da aber auf mehrere Meinungen vertrauen. Meinungen können ja verschieden sein.


    Müssen muss man ja gar nichts, und auch nicht gleich auf mehrere Meinungen. Man kann es aber natürlich tun, wenn man möchte. ;)

    Aber im Endeffekt nimmt man ja für sich selbst ab, wenn man sich zu dick fühlt. Man muss sich selbst im Körper wohlfühlen.


    Wenn man denn dann abnimmt, ja. Und es ist definitiv vorteilhaft, meiner Meinung nach, sich im eigenen Körper wohlzufühlen. Allerdings kann man das auch mit anderen Mitteln als mit einer Abnahme erreichen.

    Die Meinungen von anderen sind aber auch zu beachten.


    Weshalb das denn? Was ist so wichtig daran?

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Die Meinungen von anderen sind aber auch zu beachten.


    :confused: Wieso denn das? Zunächst muss ich mich doch wohlfühlen und sonst gar nichts, oder?


    Natürlich tut es gut, wenn man zu hören bekommt: "Du siehst heute aber besonders gut aus" - ich finde ein Kompliment immer schön. :)


    Aber wenn ich auf jede Meinung was geben würde, dann drehe ich mich bald nur noch im Kreise und mir wird ganz schwindelig :eek:


    debbielee

  • Also ich sehe mich dünner als ich bin, eben total falsche Wahrnehmung, weil ich eben gerne schlank wäre.


    Aber wenn ich mich im Spiegel, auf Videos oder Bildern sehe, das erkenne ich kläglich wie dick ich doch bin, schrecklich:(.

  • Also ich sehe mich dünner als ich bin, eben total falsche Wahrnehmung, weil ich eben gerne schlank wäre.


    Aber wenn ich mich im Spiegel, auf Videos oder Bildern sehe, das erkenne ich kläglich wie dick ich doch bin, schrecklich:(.


    Das Gefühl kenne ich auch und bin deswegen auch recht Kamerascheu. Ganz zum Verzweifeln meines Mannes, der mich am liebsten täglich abknipsen würde x_x


    Ich seh mich selbst auch schlanker wie ich bin. Liegt wohl auch an der eigenen Perspektive wenn man so an sich herunter sieht, als wenn man eigentlich vor sich stehen würde.

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!