Beiträge von Vick

    Jetzt habe ich alle drei Bücher gelesen und ganz ehrlich, Dieter Ebels sollte mehr davon schreiben. Fantasy ist eigentlich nicht so mein Thema, aber diese abenteuerliche Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und man kann mit dem Lesen nicht mehr aufhören.


    Trotzdem möchte ich anmerken, dass diese Trilogie sehr geschickt geschrieben wurde, denn man muss alle drei Teile lesen, um den Ausgang zu erfahren. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.


    Meine Meinung: Eine Trilogie zum Weiterempfehlen. :)

    Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Eigentlich war Fantasy noch nie mein Ding, aber bei dieser Buchbeschreibung und angesichts der Tatsache, dass diese Triologie von Ebels ist, werde ich mir die Bücher demnächst anschaffen.
    :)


    Oh, da habe ich etwas Falsches geschrieben, Triologie steht da. Ganz ehrlich, ich dachte es heißt so, doch jetzt wurde ich Besseren belehrt. Es heißt richtig Trilogie.
    :(:(:(
    Ich bin bereits beim zweiten Band angekommen. Irre spannend.

    Die Kosmetikverkäuferin Claudia hat die fünfzig überschritten und ist für ihren Chef zu alt für ihre Arbeitsstelle. Sie soll ins Warenlager abgeschoben werden.
    Das lässt sich Claudia nicht bieten und so kündigt sie kurzerhand.
    Kurz danach findet sie zufällig einen Apfel, der ihr so gut schmeckt, dass sie mehr darüber herausfinden möchte.
    Die Suche führt Claudia und ihre Freundin Sara in das Alte Land, ein bekanntes Apfelanbaugebiet südlich von Hamburg.
    Gemeinsam finden sie auf dem Grundstück eines zum Verkauf stehenden Hofes Bäume des heißbegehrten Winterglockenapfels und so kauft Claudia kurzerhand mit ihrem geerbten Geld den Apfelhof. Sara ist von dieser Entscheidung nicht gerade begeistert, da das Haus renoviert werden muss und der Apfelgarten sicherlich auch viel Arbeit macht.
    Doch bald schon findet es die geschiedene Anwaltsgattin gar nicht mehr so übel und zieht mit Claudia auf den Hof, den sie "Glockenhof" taufen.
    Claudias Tochter Jule, die sich nach einem Reitunfall von ihrer Mutter und ihren Freunden zurückgezogen hat, kann der Idee ihrer Mutter überhaupt nichts abgewinnen, aber als sie Claudia und Sara im Alten Land besucht, entschließt sie ebenfalls, zunächst einige Tage auf dem Glockenhof zu bleiben.
    Und das Leben könnte eigentlich so schön sein, wären da neben den eigenen Problemen nicht die sich in die Länge ziehenden Renovierungsarbeiten, zickige Landfrauen und ihr eigenbrötlerischer Nachbar.


    Das Buch ist sehr unterhaltsam und hat mit gut gefallen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    Auch wenn es komisch klingt, ich habe es mittlerweile geschafft, mir eine geistige Schutzmauer um mich zu errichten. Da prallen alle bösen Dinge einfach ab und ich schaffe es, demjenigen, der mir dämlich kommt, mit einem liebenswürdigen Lächeln "abzustrafen". Bei der oft verdutzten Reaktion dieser Leute empfinde ich dann sogar ein gutes Gefühl, denn ich fühle mich ihnen in diesem Moment tatsächlich überlegen.

    Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Eigentlich war Fantasy noch nie mein Ding, aber bei dieser Buchbeschreibung und angesichts der Tatsache, dass diese Triologie von Ebels ist, werde ich mir die Bücher demnächst anschaffen.
    :)

    Ich habe den Krimi mit Begeisterung gelesen. Wie auch die anderen Krimis von Ebels ist Ruhrmord eine sehr spannende Geschichte.
    Hat in den ersten Krimis des Autors noch Kommissar Wagner die Hauptrolle gespielt, so gibt es hier ganz neue Ermittler. Mit Silvia Muisfeld und Sven Söhlbach hat Ebels echte Typen mit Ecken und Kanten erschaffen.
    Ich diesem Buch spielt auch ein Dicker mit. Leider ist genau dieser Dicke das erste Mordopfer.
    Was mir neben der spannenden Handlung auch gefiel, waren die Leute aus dem Ruhrgebiet, die dem Leser das "Ruhrpottplatt" nahebringen.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    Heute möchte ich euch einen tollen Eifelkrimi vorstellen:


    Eifel-Bullen von Jacqes Berndorf


    Man findet zwei tote Polizisten erschossen neben ihrem Streifenwagen mitten auf einem Waldweg.
    Niemand kann sich vorstellen, wer so etwas getan haben könnte.
    Der Tatort liegt viele Kilometer entfernt vom Einsatzort. Ein ehemalige Jagdschloss, ein riesenhaftes, geheimnisvolles Gebäude aus rotem Sandstein, bildet die gespenstische Kulisse für den Doppelmord.
    Die ermittelnden Beamten stehen vor einem Rätsel, denn es gibt keinerlei Spuren.


    Das Lesen dieses Buches hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Ein spannender Eifelkrimi, den ich nur weiterempfehlen kann.
    :)