Seht ihr euch dicker oder dünner als ihr seid?

  • So dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also bei mir liegt es oft an der Tagesform. Es gibt tage da fühle ich mich einfach nur be.... wenn ich in den Spiegel schaue und bin dann sowas von unzufrieden mit meinem Aussehen, und mal kann ich in den Spiegel schauen und denke mir Mensch so übel siehst du nun doch nicht aus. Ich fotografiere zwar sehr gerne, aber sobald eine Kamera in meine richtung zeigt, bin ich der erste der Verschwunden ist. :D

  • Im Großen und Ganzen fühl ich mich wohl schlanker, als ich tatsächlich bin. Das find ich irgendwie nicht gut, weil ich mir oft denke: "Na, soooo schlimm ist es ja gar nicht" ... aber dann kommt man halt auch manchmal auf den harten Boden der Realität zurück und das tut dann um so mehr weh. Manchmal hab ich auch Tage, da fühl ich mich einfach als fettes Monster und ich finde mich furchtbar hässlich, das mag ich wiederrum auch nicht, also ich kanns mir selber eigentlich nicht Recht machen :D

  • Was ist denn die Realität? Zahlen und Maße? Die kennt man doch immer, und haben nichts mit der persönlichen Befindlichkeit zu tun.

    Auch Schlanke haben schlechte Tage, an denen sie sich selbst nicht leiden können. Hormonschwankungen, oder einfach "bad-hair-day"....

  • Ich denk komischerweise immer, dass ich nicht so dick bin :D


    Meine Eltern sagen immer, dass ich soo dicke Beine habe etc. aber ich selber finde es nicht schlimm.. :D - oder sie jammern, dass ich keine kurzen Hosen tragen kann, weil meine Beine sooo furchtbar dick sind... und ich finds aber gar ned schlimm...eher "normal"


    Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich einen "schlanker-macher-Spiegel" in meinem Zimmer habe :D

  • ...wie die meisten Menschen auch! Was man da für Stories zum Teil hört :rolleyes:

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Naja, das ist ja nun nichts Neues, dass viele Übergewichtige eine falsche Wahrnehmung von sich selbst haben.



    Smile... in welche Richtung denn??? Also, ich hab letzens in einer Krankenkassenzeitung ( ja, da hatte ich echt LANGEWEILE!! lool) gelesen, das sich ca. 70 % der Normalgewichtigen viiel zu DICK finden und nur 20% der wirklich UNTERGEWICHTIGEN zuuu DÜNN...

    Das finde ich echt erschreckend - weil es so viel mit einem macht..dieses bin ich zu dick? Fühle ich mich zu dick? Oder dicker/dünner als ich bin? etc..

    Wir sehen uns ja relativ selten selber (ausser man arbeitet im Spiegelkabinett..lol).. So ist es nur die INNERE Selbstwahrnehmung was man nach aussen ausstrahlt. Unabhängig davon, ob man sich mit 65 kg schon FETT oder mit 150 noch SCHLANK FÜHLT!!!

    Beispiel?.. Letzes Jahr war ich auf einen Geburtstag eingeladen.. Ich in ein hautenges Kleid (mit kleinem Bolero-Jäckchen drüber), Highheels.. ICH fand mich UNSCHLAGBAR toll/sexy!!!! Hab mich entsprechend den ganzen Tag/Abend so gefühlt/verhalten, als wär ich MISS SUPERMODEL ... kam auch GENAU so an!! Die Jungs waren alle hellauf begeistert.. ;).. Dann hab ich Wochen später die Fotos gesehen und dachte mir OH MEIN GOTT.. bin ich DAS????? lool...OBJEKTIV weit entfernt von Topmodel... - ABER darauf kommt es gar nicht an - es liegt NUR IN uns...

    Man muss sich NICHT dünner fühlen - man sollte sich SCHÖN und RICHTIG fühlen!! Merkt ihr nicht, das wir uns hier immer wieder selber diesem Schönheitsbild...schön = schlank(er) fügen???

    In vielen Kommies (auch in anderen threads) kommt immer wieder durch, das man soo unzufrieden ist mit seiner Figur.. WARUM???? Wir sind ALLE einzigartig und wunderbar -- also (Doppel-)kinn hoch und los gehts!!!! :D

  • Kriege auch immer große Augen, wenn ich mich selbst auf Bildern sehe. Aber Freunde sehen das irgendwie anders, v.a. beim Shoppen. Ne Freundin sagt mir ständig, dass sie irgendwas an mir hübsch findet und ich möchte die Klamotte am liebsten sofort wieder ausziehen, weil ich es unpassend und zu klein finde.
    Vielleicht sehe ich mich selbst echt dicker als ich bin.

  • Ich denke ich bin schon realistisch, grad nach dem Duschen wenn man dann so nackig vorm Spiegel steht, da gibt es gar keine Möglichkeit mich schlanker wahrzunehmen als ich es bin ;) Ich hab eben von allem extrem viel, Oberweite, Bauch total ausgeleihert von der Schwangerschaft ganz viele Schwangerschaftsstreifen, viel Hintern (130 Umfang) viel Oberschenkel, da weiß ich gar nicht wo ich zuerst hinkucken soll....... Wenn ich angezogen und zurechtgemacht bin, finde ich mich trotzdem hübsch, immer noch dick, das seh ich trotzdem, aber dennoch hübsch ;)

  • Also mir geht es schon so, dass ich glaube, dass man mir meine 165kg ansieht. Wenn ich mich allerdings auf Fotos oder Videos sehe, bekomme ich regelmäßig einen Schreck, weil ich finde, dass ich darauf noch viel, viel dicker aussehe, als ich sowieso schon bin.
    Auch unvorteilhafte Kleidung nehme ich auf Bildern viel eher wahr, als im Spiegel.
    Es kommt -gerade bei Fotos- aber sehr auf die Position an. Es gibt nämlich auch Bilder auf denen ich mich nicht soooo schlimm finde. Interessanterweise sind das oft die Bilder, die entstanden, als ich es nicht wusste. Also keine Gestellten.

  • ich gehöre zu denen, die sich noch dicker fühlen, als sie sind.
    aber ich komme auch sehr schlecht mit meinem körper klar und das schon seid meiner kindheit.
    momentan trage ich 48/50, aber ich fühle mich weitaus dicker und laufe auch dementsprechend "huschig" durch die stadt. ich denke dann immer, alle gucken und denken schlechtes über mich.


    ja, ich weiss, was soll es mich kümmern, was die anderen denken?! trotzdem mache ich mir ständig nen kopf :o

  • Ich glaube, ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen, da ich das Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln erlebt habe.


    Phase 1:
    Vor 5 Jahren hatte ich mein Höchstgewicht von 115kg auf 163cm erreicht. Im Spiegel habe ich natürlich gesehen, daß ich dick bin, es selbst aber nicht als so dramatisch empfunden. Auf Fotos bekam ich immer voll den Schock. Noch schlimmer wurde es, wenn mir andere bestätigt haben, daß ich tatsächlich so aussehe :( Irgendwie hab ich es verdrängt ... neeeeee so schlimm kann es nicht sein!


    Phase 2:
    Bei meiner Hochzeit vo etwa einem Jahr hatte ich dann meinen Gewichtstiefstand von 60kg. Zu diesem Zeitpunkt empfand ich mich vlt. nicht als dick, aber immer noch als zu dick. Ich war absolut unzufrieden mit mir. Dann sah ich die Hochzeitsfotos und dachte bei einigen tatsächlich: "Hilfe! Das sieht ja furchtbar aus." Denn plötzlich war da son dünner Hals mit knochigen Schultern, hohlen Wangen, spitzem Kinn.


    Phase 3:
    Heute ... Kurz nach der Hochzeit hab ich gleich 4 Kilo raufgepackt. Nicht mutwillig, war ein Versehen :rolleyes: Nunja die sind auch immer noch da. Ich schau in den Spiegel und habe ein Bild. Ich geh am Schaufenster vorbei und hab ein anderes Bild. Ich sehe ein Foto und hab wieder ein anderes Bild.


    Irgendwann dachte ich mir, ich muß mal dahinter kommen, woher das kommt.
    Ich hab Kolleginnen beobachtet und festgestellt, daß wenn man genau hinschaut, bei der ein oder anderen einen großen Fehler sieht. Die eine ist oben breiter als unten, die nächste hat einen zu dicken Bauch, der immer über die Hosen schwappt. Noch eine andere hat sehr breite Oberarme. Ich nehme das gar nicht wahr, weil ich den Menschen komplexer sehe.


    Das Problem ist, daß sich jeder von denen als dick empfindet ... weil jeder von denen unterbewusst auf die Problemzonen geeicht ist ... nicht in der Lage das Gesamtbild zu sehen, wie andere es tun.
    Man sieht selbst lediglich ein totes Standbild ohne Persönlichkeit mit Fixierung auf das Problem, oder man blendet es aus und wird brutal auf Fotos dann drauf gestossen. Was wiederum aber auch nicht dramatisch ist, weil von den anderen keiner von dem "dicken Hintern" schockiert ist, da die den so nicht warnehmen. Denn die wiederum haben ebenfalls ein Gesamt-Bild von der Person, ohne Vorstellung von genauen Details.


    Vlt. hat mich jemand verstanden :confused:

  • hi


    biene ich verstehe was du meinst.
    in meiner familie sind fast alle kleine moppel und jeder hat seine eigene problemzone(n) meine mum zb hat auf 168cm nur noch 66kg findet sich dennoch dick ABER ich finds ok für die vielen kinder die sie geboren hat top. sie sieht aber nur ihren bauch der hängt.
    mein bruder hat dünne arme und beine und einen bierbauch den er nur sieht.........
    ich bin denke ich ganz gut weggekommen es verteilt sich überall gleich mäßig.
    jedoch komm ich mir sooo schwabbelig vor . aber nackt viel schlimmer als angezogen.
    aber angezogen ist nicht gleich angezogen. in meiner jeggins komm ich mir nicht so fett vor weil die alles zusammenpresst schönes babydoll drüber schwubs bauch weg . aber im kleid ohne mieder drunter komm ich mir vor wie 2 würste in einer pelle.


    aber das allerschlimmste ist meiner meinung nach bei der schönste nebensache der welt. ich würde am liebsten angeuogen bleiben ,weil trotz dass mein mann mich nicht anders kennt ich nach 2 jahren immernoch krampfhft den bauch einziehe.
    kennt das auch einer????


    lg
    das kleine schuhchen

  • aber das allerschlimmste ist meiner meinung nach bei der schönste nebensache der welt. ich würde am liebsten angeuogen bleiben ,weil trotz dass mein mann mich nicht anders kennt ich nach 2 jahren immernoch krampfhft den bauch einziehe.
    kennt das auch einer????


    nein, sowas hab ich nie kennengelernt und ich war die meiste Zeit meines Lebens sehr schlank. Ich war noch nie in irgendeiner Weise verklemmt.
    Die beste Zeit hatte ich, als ich die Sinnlichkeit entdeckte und die hat nicht unbedingt mit einem Mann zu tun.
    Als ich meine Haut, meinen Körper der runder wurde und vor allem mich selbst endeckte.


    Dazu muss man allerdings oft erst erwachsen werden.

  • Beim Sex den Bauch einziehen? Mir reichts, wenn ich beim Sport den Bauch dauernd anspannen soll. Und den Po. Und überhaupt. Aber ganz sicher nicht beim Sex. Und den vielleicht mal mit Dessous, aber Leggins unter ein Babydoll? Abgesehen davon, daß die dann im Weg wäre.. wie soll denn das aussehen? Dann brauche ich auch kein Babydoll, oder?

  • hey molly


    da gabs wohl ein missverständnis nein jeggins und babydoll zieht man nicht beim sex an wie auch dann eher corsage und halterlose macht mehr her.


    aber ich meinte so zum weggehen sieht das toll aus natürlich keine herkömmliche legging aus stretch baumwollstoff sonder aus jeans sowie röhrenjeans nur nicht so verdammt eng.
    die aud stretch baumwolle passen gut unter jeansrock und wasserfallshirt. aber das muss passen sieht nicht bei jedem gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!