Beiträge von Laluhna

    Huhu


    Unbedingt sollte man sich den Nationalpark Plitvizer Seen ansehn, ich weiß nicht wo nach Kroatien ihr hinwollt, die alte Landstraße an der Adriaküste ist wunderschön mit vielen gemütlichen Restaurants mit tollem Blick auf die vielen Inseln. Insel Brac auch sehr empfehlenswert.
    Ich könnte dir vielleicht bessere Tips geben wenn man weiß wo Du hinwillst und wie du fahren möchtest.


    Liebe Grüße Manu


    P.S.: Mein Mann ist Kroate da kennen wir einige Orte^^

    Huhu Ihr lieben!


    Ich wollte wirklich keine Medikamentenratschläge,Dosierungen oder gar Diätvorschläge! Vielleicht kam es so rüber dann bitte ich um Entschuldigung.
    Es ist einfach diese Verzweiflung wenn etwas nicht in Ordnung ist und man einfach nicht ernstgenommen wird oder wie es mir bei fast jedem Arztbesuch geht alles aufs essen geschoben wird.
    Übrigens das was ich angab zu essen esse ich nicht alles zusammen! sondern -oder- .
    Ich möchte auch nicht mit Macht abnehmen ich habe nur Angst davor daß es kein Ende nimmt.


    Einen Arzt zu finden der sich bei einem TSH-wert von 5,4 überhaupt mal irgendetwas tut is ganz schön schwer.


    Liebe Grüße Manu

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich muß es einfach mal rauslassen.
    Ich bin total niedergeschlagen ich habe schon kein Selbstvertrauen,dann wird man von den Ärzten noch runtergemacht und nicht ernst genommen nur weil man Hilfe sucht. Nur um es klarzustellen,ich will nicht mit Macht schlank werden,ich möchte einfach mich in meiner Haut wohlfühlen.


    Ich bin echt am verzweifeln ich habe alle Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion, jedoch nimmt mein Hausarzt mich nicht ernst, er meint ständig nur ich würde zu viel essen was ich definitiv nicht tue.
    Ich habe fast gebettelt daß er mich richtig untersucht mit umfangreichen Blutbild und Ultraschall. Ultraschall lehnte er gleich ab mit der Begründung daß er ja wüßte daß ich nichts habe. Ich habe bisher verschiedene Therapien bei Gynäkologie und meiner Neurologin (habe u.a. Borderline,Schlafstörungen,Bluthochdruck, Schlafapnoe,starkes Übergewicht und seit Jahren vielleicht 1x im Jahr Menstruation) doch es änderte sich nichts. Ich nehme 275mg Venlafaxin,100mg Metroprolol,25mg HCT und 150mg Prometazin ein.


    Mein Blutdruck ist mit den Tabletten sehr gut aber der Puls ist zu hoch , in Ruhe meist bei 110 und schon bei kleinster Anstrengung schnellt er auf 175 min. . Ich habe das des öfteren angesprochen da mir schwindlig wird , schwarz vor Augen und schon einige Male umkippte doch der Hausarzt meinte das is normal ich solle einfach weniger essen.
    Ich ernähre mich sehr fettarm,viel Obst und Gemüse und esse 1 mal am Tag eine normale Mahlzeit manchmal auch 2 mal, 2 Brötchen und 1x warm. Ich habe einfach keine Lust zu essen. Süßes kommt einmal alle 14 Tage 1 Tafel Schokolade aber das auch nicht immer. Ich weiß nicht mehr weiter,ich wiege bei 1,65 bestimmt schon 150kg es hört einfach nicht auf, ich nehme sogar zu wenn ich 1 ganze Woche gefastet habe oder wo ich mich fast ein Jahr nach jedem essen erbrach.
    Mehr Bewegung funktioniert auch nicht wirklich da ich nach 2m fast nen Herzinfarkt bekomme,ich habe einen Hund der jeden Tag 1h in den Wald will ich bin danach total fertig und dabei bin ich einige Male umgekippt . Mein vorheriger Hausarzt (ist leider verstorben) veranlasste ein Belastungs-EKG was abgebrochen werden mußte.
    Naja,sry bin etwas abgeschweift.


    Also die Bluttests,der erste war ein kleines Blutbild dort lag der TSH-Wert bei 4,78; Alat 82,2 ; BZ-NaF Plasma 101,8 ; Triglyceride 305,3 ; Cholesterin aber bei 178 das Labor schrieb dazu das der TSH im Graubereich liege und das ein Hinweis auf eine latente Schilddrüsenunterfunktion sei.
    Der Arzt sagte tja ich hab evtl. eine latente Schilddrüsenunterfunktion aber die ist so minimal und es sei nicht mal sicher daß es eine ist , ich soll weniger essen mehr bewegen und alles wäre gut. Ich bettelte wieder um ein umfangreicheres Blutbild und sprach auf Hashimoto an denn auch meine Familie haben fast alles Schilddrüsenprobleme, er meinte wieder ich esse einfach zu viel und zu gut aber ließ sich erweichen zu einem weiteren Test.


    Der zweite er gab dann: T3 3,4 ; T4 0,91 ; Alat 73,2 ; Gamma-GT 79,2 ; TSH 5,45 das Labor schrieb dazu es liege eine subklinische Hypothyriose vor. Der Arzt meinte alles in Ordnung aber er veranlaßte noch Antikörper zu testen.
    TPO-Ak 4,8 und TG-Ak 21,2.


    Das Ende vom Lied der Arzt sagt es sei alles in Ordnung nur die Blutfette sind zu hoch , ich soll weniger essen und nicht so viel Fett. Ich bestritt wieder und war schon am weinen weil er mich so runtermachte von wegen ich würde so viel essen er sieht das ja ich sitze ja vor ihm, und er spricht aus eigener Erfahrung seine Frau müsse ihn auch immer ermahnen weniger zu essen.


    Was sagt ihr? Ich bin echt am Ende, ich kann nicht mehr. Ich habe das Vertrauen in die Ärzte verloren und einfach wechseln ist nicht einfach. Erstmal ist es hier medizinisch eher dünn und psychisch mag ich langsam nicht mehr. Hunderte Diäten, zig Tablettenwechsel,Psychotherapien, Ernährungsberatung wozu?


    Bitte verzeiht meinen Roman und mein Gejammere! Trotzallem wäre ich sehr froh über eine Antwort vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus.


    LG Manu

    Hi Ihr,wow und ich dachte ich bin allein.
    Ich leide seit Ewigkeiten an Borderline mit Depressionen,Angst,Eß und Zwangsstörungen.Ich verkrümel mich zu Hause,habe keine sozialen Kontakte geschweige denn Freunde.Meinen Haushalt kriege ich kaum auf die Reihe,habe große Panik das Haus zu verlassen denn dort draußen werde ich wieder gemobbt.Ich fühle mich sinnlos,wertlos eine last für andere. Hinzu kommt daß ich mit meinen 130kg auf 1,65m ganz schön massig bin. Ich war schon immer mehr als normal aber so richtig schlimm mit dem Gewicht wurde es glaub ich vor etwa 15 Jahren,da fing das mit dem zurückziehn auch an,fällt mir gerade auf. Meine Art der Ernährung ist auch mehr als falsch,ich esse den ganzen Tag nichts dann am späten Nachmittag bekomme ich Hunger und ich esse 3 Brötchen dann gegen 20Uhr warm und dann überwiegend 1 Portion es sei denn es ist so lecker dann werdens 2 und ich gehe mich aus schlechtem Gewissen erbrechen,doch dann kommt wieder Hunger. Trinken tue ich auch höchstens nen halben liter und erst ab spätem Nachmittag.Warum keine Ahnung.
    Zu Ärzten gehe ich extrem selten und sehr sehr ungern denn es kommt immer wieder raus das ja mein schlimmes Übergewicht schuld ist. Obendrein nehme ich Tabletten ein die auch afschwemmen aber ohne die würde ich schlimmeres tun,Borderliner wissen was ich meine und ich wäre völlig vorm Hintern.


    Ich wünsche mir sosehr mehr Selbstbewußtsein und vielleicht mal nette Leute die einen verstehn und so nehmen wie man ist!


    Ich versuche mich aus dem Schlamassel rauszuziehn und erfülle mir gerade einen Lebenstraum,ich mache meinen Führerschein.Was mir sehr schwer fällt wegen der anderen Mitschüler und Lehrer aber das ziehe ich komischerweise durch,wo ich sonst immer wieder alles hingeworfen habe.


    Ich wünsche euch allen eine dicke Portion Selbstbewußtsein und viel Kraft!


    LG Manu

    Oh wie ich das kenne mit dem Selbstbewußtsein. Ich habe auch leider keins,sodaß ich mich nicht vor die Tür getraue weil ich glaube alle würden mich ablehnen. Ich hab ja auch leider mein Leben lang vorgehalten bekommen wie dick ,häßlich und wertlos ich doch bin und das von meinen Eltern. Aber ich versuche mich da irgendwie rauszuwühlen,was nicht einfach ist.
    Ich finde persönlich auch die beleibteren schöner und Männer mag ich auch gerne dicker,obwohl mein Mann schlank ist.Wo die Liebe eben hinfällt :)
    Aber zum Thema,ich habe auch das Gefühl daß Männer mehr auf schlanke Frauen stehn,höchsten bis Größe 42.Ich habe auch noch nie bemerkt daß mal einer Frau in Größe 50 oder mehr nachgepfiffen wird.Das meine ich nicht wörtlich zu nehmen,wollte damit nur sagen daß bewundernde Reaktionen oder Kommentare seitens der Männer da doch ausbleiben. Oder trauen sie sich nicht es öffentlich zuzugeben? Wenn ja frage ich mich warum nicht.
    LG Manu

    Also mein Mann ist irgendwie tolpatschig in solchen Dingen,weiß nich,wie ein Elefant im Porzelanladen. Er sagt oft Dinge die andere verletzen aber er merkt das nicht.
    Einen Termin mit einem Arzt habe ich schon,Therapien haben immer monatelange Wartezeiten, und dann muß ich auch den Mut finden alles zu sagen,was nicht einfach ist.

    Hallo,
    ihr seid so lieb! Ihr versucht mir Mut zu machen,übt Kritik wo sie angebracht ist. Vielen vielen Dank dafür!
    Arbeiten würde ich zu gerne doch habe ich eine riesige Panik vor den Menschen da draußen,ich erwarte regelrecht wie sie mich ablehnen.
    Irgendwie habe ich auch aufgehört zu existieren,mich gibt es nicht mehr ,ich lebe nur für andre.Ich will endlich mal ich sein.
    Beim Friseur war ich,ich habe mir die Haare kurz schneiden lassen,eine totale Veränderung ich versuche mich fröhlicher zu kleiden,schicker.Doch mein innerstes ändert sich einfach nicht.
    Über diesen Mann den ich kennenlernte habe ich sehr viel nachgedacht und mir ist klar geworden daß ich eigentlich nur die Anerkennung, diese Bewunderung will. Und einfach einen Menschen mit dem man sich austauschen kann,lachen und weinen,welcher nicht mein Mann ist. Einen guten Freund.
    Ich bewundere euch so sehr für euer Selbstbewußtsein,eure Kontaktfreudigkeit,daß ihr Freunde habt.
    LG Manu

    Hallo!


    Sry ich muß nochmal,du schreibst du hast eine 50/52 du siehst so viel schlanker aus. Ich habe eine 52, obenrum lieber ne 54 aber ich komme mir doppelt dicker vor .Also du ziehst dich wirklich toll an. Durch dich habe ich mich getraut wenigstens erstmal nur vor meinem Mann eine Legging ,ein Kleid und eine Jacke anzuziehn und er sagte das sieht toll aus und mir gefiel es auch.Ich war ein ganz anderer Mensch.
    Danke

    Vielen Dank euch allen für die Antworten, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben. Ich glaube ich reduziere mich selbst schon nur noch auf meine Figur,denke das ist alles was man von mir sieht die Fettmassen.Es ist nicht einfach davon wegzukommen.
    Mein Mann liebt mich bestimmt aber auch ich liebe ihn sehr,doch wenn er denn weiß wie es mir geht und daß ich öfter mal eine Anerkennung brauche,warum gibt er es mir dann nicht.Das war keine Frage an euch nur laut gedacht. Ich kann mich selbst nicht aufbauen,ich weiß nicht wie.
    Freunde habe ich keine weil ich mich weder raus noch in Chats oder dgl traue.
    Warum mein Mann bei mir ist ,die Gründe die ich nannte ,ich denke ehrlich gesagt unterstelle ich ihm das,weil ich einfach nicht glauben kann,daß er wegen mir noch da ist.
    In ärztlicher Behandlung bin ich derzeit nicht wirklich,ich nehme Tabletten und war voriges Jahr in der Klinik aber ich stehe Therapien leider immer nur solange durch solange es nicht zu tief geht.
    Dann wolltest Du Cinnamon Lady noch wissen wie sich Borderline bei mir äußert,ich versuche es kurz zu machen.Das wichtigste kann man ja in Wikipedia nachlesen,dazu kommt noch eine Sozialphobie,ein falsches oder gar kein Selbstbild,der ständige Versuch allen gerecht zu werden um zu gefallen um ja nicht abgelehnt zu werden,selbstverletzendes Verhalten welches nicht immer im ritzen zu sehn ist,starke depressive Phasen und ein ausgeprägtes schwarz/weiß-denken.Es gibt kein grau also in einem Moment hebt man jemanden in den Himmel was sich aber durch einen Zwischenfall umschlagen kann und dann kommt das Gegenteil.Aber ich finde Borderliner haben auch Vorteile,wenn wir erst Vertrauen zu einer Person gefaßt haben dann halten wir an ihr fest bis zum Ende,jedenfalls ist es bei mir so.
    Das mit den orthopädischen,hatte ich schonmal vor Jahren versucht anzugehn,erstmal kam wie sollte es anders sein,das Übergewicht ist Schuld,einzige Lösung,abnehmen.Immer und bei jedem Arzt kommt das,abschätzende abwertende Blicke und nur Gewicht mehr zählt nicht. Dann habe ich ein paar Einlagen für die Schuhe bekommen das wars. Eine wirkliche Behandlung habe ich nicht bekommen und der Rücken wurde nichtmal untersucht.Abnehmen und mehr Bewegung und alles in Ordnung.Jetzt werdet ihr vielleicht sagen ,such dir nen anderen Arzt,hmm ich habe keinen Führerschein,traue mich aber z.Zt. nur mit dem Auto wirklich weg und ich lebe auf dem Dorf und mein Mann geht arbeiten.


    LG Manu

    Ja ich mache meinem Mann Komplimente. Doch er lebt nach der Devise das was gut ist wird totgeschwiegen und was schlecht ist wird immerwieder offen bekundet und damit komme ich nicht klar, ich brauche auch mal eine Anerkennung. Auch bitte und danke gab es bei ihm nicht, das mußte ich ihm beibringen, alles war oder ist selbstverständlich.
    Gute Ärzte habe ich nicht wirklich, ich habe nur einen Ärztemarathon hinter mir, erst hieß es viele Jahre lang ich habe Epilepsie ,dann waren es depressive Verstimmungen und Jahre später,zig Krankenhausaufenthalte später war es Borderline. Bis vor etwa 6 Jahren lebte ich in Berlin und ging regelmäßig zum Arzt,hier auf dem Dorf dann nicht mehr. Ich weiß ich sollte das schleunigst ändern,aber ständig dieses aufs Gewicht beschränken, ständig dieses von sich erzählen,sich zu offenbaren wo man sich doch so gut wie möglich präsentieren will.

    Hallo ihr!


    Heute ist wieder einer der Tage wo es besonders schlimm ist und ich total down bin. Ich fühle mich einsam,vielleicht weil ich keine Freunde habe und irgendwie möchte ich mir was von der Seele reden/schreiben triffts wohl eher. Mein Leben lang und das sind schon 39 Jahre bin ich übergewichtig,nun stolze 130kg auf 1,65 m. Ich wurde immer nur runtergemacht,gehänselt und getreten ,leider auch von meiner Familie. Zig Diäten habe ich hintermir, gehungert,gebrochen bis zum umfallen,es hat alles nichts genutzt. Aber für wen immer nur für die anderen,weil ich endlich auch mal akzeptiert werden will,gemocht werden will so wie ich bin. Mich selbst stört mein Übergewicht nur in sofern daß mein Magen so rauskommt.Aber ich kann mich nicht akzeptieren weils die anderen nicht tun,somit habe ich nun garkein Selbstvertrauen. Ständig lebe ich in dem Zwang anderen gefallen zu müssen um akzeptiert zu werden denn wenn ich nicht akzeptiert werde bin ich ein Störfaktor der einfach nicht in die Welt gehört. Auch mein Mann hilft mir da nicht sehr viel,er ist irgendwie ein Gefühlskrüppel,er sagt mir nie ob er irgendwas an mir schön findet. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen,er sagt immer nur er wäre doch sonst nicht bei mir.Ich sehe mehrere Gründe warum er bei mir ist,wir haben ein gemeinsames Haus,Gewohnheit wir sind 15 Jahre zusammen,Mitleid und und und. Hinzu kommen dann Kommentare wenn ich wieder über Schmerzen klage (habe schon immer Rückenschmerzen und die Bänder am rechten Fuß sind überdehnt,womit ich sehr oft sehr böse umknicke),"was wird das erst in 10 Jahren,mein Körper muß so viel rumschleppen..." ich fühle mich immer gleich wegen meiner Figur angegriffen. Wenn wir mal gemeinsam draußen sind (ich verkrieche mich im Haus) und ich werde wieder mal gehänselt, merkt er das garnicht. Spreche ich ihn an sagt er nur was intressieren dich denn was die andern von dir denken oder ich bilde mir das ein.
    Ich weiß nicht mehr weiter,ich möchte so gern Selbstvertrauen,raus gehn können ohne Angst und nette Leute kennen,eine Freundin haben. Aber wie. Nun bin ich mit 39 schon Rentnerin weil ich netterweise noch Borderline mit Depressionen habe-Ironie aus.
    Ihr werdet wohl denken ,ohje die zerfließt aber in Selbstmitleid,daß kann gut möglich sein aber ich wollte einfach mal alles rauslassen.
    Und weil das alles noch nicht reicht,hat sich ein Mann den ich vor Jahren in der Klinik bei einer Therapie kennenlernte gemeldet.Und offenbarte mir daß er mich schon damals total toll fand,mich sehr möge,wir schreiben uns nun eine Weile und er gibt mir Komplimente,die ich noch nie erhielt. Er hätte gern eine Beziehung (würde sich aber nie zwischen uns stellen) mit mir das weiß ich aber ich liebe meinen Mann sehr,jedoch sehne ich mich nach dieser Anerkennung diesem Begehrtwerden. Nun werde ich auch diesen Kontakt abbrechen um meinen Mann nicht zu verletzen oder gar meine Ehe zu gefährden. Denn eine Freundschaft mit diesem Mann würde mein Mann nicht akzeptieren.Ich meine auch Freundschaft also keine sexuelle Beziehung.


    Bitte verzeiht mir meine Offenheit und mein gejammere.


    LG Manu

    Pipilotta du scheinst ja sehr begabt zu sein aber ich hab da leider überhaupt kein Händchen Sachen zu ändern.
    Das mit dem schminken werde ich mal ausprobieren,Douglas oder nen Friseur der hier auch mal schinkt haben wir hier nicht leider,also werde ich an mir mal rumtesten.
    Vielleicht reicht ja auch schon Lipgloss und Kajal ;).
    Ich hab ne Menge von euch gelernt vielen Dank euch allen!!


    LG Manu

    Hallo Asia


    Ich finde deinen Blog nicht nur sehr schön sondern auch hilfreich.Auch wenn ich etwas mehr auf den Rippen habe als du konnte ich mir doch einiges rauspicken.


    Danke dafür und weiter so!


    LG Manu

    Danke euch allen,nur ist das für mich alles etwas kompliziert.Ich hab ne Sozialphobie,keine Freundin und nur ne ganz kleine Rente.Das soll kein jammern sein sondern nur ne Erklärung warum ich euch hier so damit löchere.
    Joana,wie du dich kleidest finde ich sehr hübsch und habe sogar einige ähnliche Teile in meinem Schrank wie diese Strickjacke mit dem großem Volant als Blende,hab mich nur nie getraut die anzuziehn. Aber du bist auch um einiges dünner als ich ;) das wäre meine Traumgröße ne 48/50.
    Einem Rat bin ich auch schonmal gefolgt und habe mir das Buch von Tine Wittler gekauft,das is wirklich gut und locker geschrieben.Allerdings ist das garnicht so einfach sich selbst zu betrachten ohne sich zu sagen nee schwarz und sackartig ist besser ;). Naja wahrscheinlich ist das auch ne Frage des Selbstbewußtseins.


    LG Manu

    Hi


    Frisur habe ich schon angefangen hatte sonst lange Haare und nun sind sie kurz mit einem asymmetrischen langen Pony.Schminken kann ich garnicht höchsten mal nen Kajalstrich,das krieg ich grad noch hin.Makeup kann ich garnicht ab fühle mich dann ,sry,so zugekleistert.Sachentechnisch muß ich leider zu günstigen Alternativen greifen ,secondhand,KiK oder Takko. Mir gefallen die Sachen zwar sehr von Navabi und so aber leider finanziell nicht realisierbar.
    Aber was ich leider nicht so ganz verstehe ,was bitte ist figurbetont bei dickeren Frauen,wie ich schonmal schrieb,glaub ich,ist für mich figurbetont enganliegend,aber dann sieht man als dicker ja wie ne Presswurt aus. Gibts da vielleicht nen Bilderbeispiel?
    Und was haltet Ihr von a) Shirts die locker sitzen aber vorn am Bauch etwas anliegen? und b) Spaghettitops mit nem Body oder sowas drunter oder vielleicht sogar nur nen farbl. passenden BH?


    Bitte entschuldigt daß ich euch so löchere aber ich bin so unsicher und habe sonst keinen mit dem ich über sowas reden kann!


    LG Manu

    Vielen Dank für eure Ratschläge.Es ist schön wenn man ehrliche Tips bekommt.
    Unten etwas ausgestellt sind eigentlich alle meine Hosen,obenrum habe ich nur Sachen in diesem T-shirtschnitt also gerade und meistens Polänge oder bis drunter,jetzt aber auch welche die bis kurz unterm Hosenbund gehn.


    Pipilotta: ganz lieben Dank für dein Angebot doch denke ich Krefeld is schon ziemleicht weit :)


    wasistnochfrei :wenn das mal klappen würde ,würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen.


    Nochmals ein dickes Danke an euch alle,schön daß es euch gibt!


    LG Manu

    Hi,
    das Buch klingt ja echt gut,muß ich mir besorgen. Mit dem einkaufen bei UP usw ist sone Sache wenn man wie ich nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Da wollte ich mit dem was da ist ,zum Teil aus nem Bekleidungspaket bei Ebay erstanden,zurechtkommen.
    Zu dem gelben Kleid ,ein Etuikleid ist es weniger,es ist mehr wie ein ärmelloses T-shirt nur etwas länger und aufgehübscht.
    Ich weiß auch daß es schwierig ist Ratschläge zu geben wenn man nix sieht aber ein paar gute kamen ja schon :) danke dafür!
    Aber was mir noch auf der Seele brennt.Was haltet ihr von Spaghettitops vielleicht zum Beispiel mit einem schwarzem figurformenden Body drunter? Ich habe keine Probleme mit meinen Armen ,da hängt nix oder is übermäßig dick.


    Danke für eure Geduld und eure Hilfe!
    LG Manu

    Hallo ihr!


    Ich habe eine Konfektionsgröße 52,große OW und nen sehr ausgeprägten Magen.Das dickste is bei mir Magen und Bauch.Bisher habe ich immer Sachen mehrere Nummern größer getragen und schwarz um ja alles zu verstecken,nun möchte ich aber ganz stark an meinem Selbstbewußtsein arbeiten und keine Postsäcke mehr tragen.Aber ich weiß nicht wirklich was ich tragen kann und ne Typberatung kann ich mir nicht leisten.Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.Ich habe Schirts gefunden die mir sehr gefallen aber durch meinen Monstermagen liegt der Stoff dort an,ansonsten passt es gut,kann man sowas tragen?
    Dann habe ich ein schickes sonnengelbes Kleid,ganz gerade geschnitten,ärmellos,kleine Rüschenborte am Ausschnitt und unten.Das geht mir bis zu den Knieen etwa,ich hätte das gern mit ner schwarzen Leggin getragen.Geht das?
    Sry aber ich hab echt keinen Plan wie man sich kleiden kann ohne sich in riesige sackartige Gewänder zu hüllen.Und was körperbetont bei dicken Menschen bedeutet weiß ich auch nicht.Bei schlanken Menschen ist körperbetont bei mir anliegend,aber anliegend bei dicken Menschen? Hab schon gegoogelt nach Bildern was man so tragen kann aber immer stoße ich auf Models mit höchstens ner 42.


    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!


    LG Manu