Eifersüchtig auf Schlanke

  • Hey Leute

    Sagt mal ,mich interessiert ob ihr auch vermehrt eifersüchtig auf schlanke Körper in eurer Umgebung werdet?
    Ob man sich das irgendwie abgewöhnen kann?

    Ich muss leider gestehen,dass öfters das Neid Monster in mir hoch kriecht und meine Gute Laune frisst.
    Dann denk ich mir "Boah hat die nen flachen Bauch" ,oder " Die Figur ist ein Traum"...
    Ich weiß nicht ,aber gerade ,wenn es wärmer wird und ich andere in Mini-Röcken und kurzen todschicken Outfits vor mir her stolzieren sehe ,dann werde ich einfach eifersüchtig.
    Sogar schon bei Freundinnen :o
    Das ist so unverschämt von mir ständig eifersüchtig zu sein.:(

    Auf der anderen Seite ist die schlanke Figur doch nicht alles!!!
    Für mich ist es fast schon ein Triumph ,wenn mir Freundinnen gestehen,dass sie mich beneiden.
    Ich darf mich einfach nicht so oft vergleichen ,denn dies ist meistens eh zwecklo...

  • ich schau auch auf schlanke Frauen und bin neidisch das ich nicht so aussehe. Hab schon öfter davon geträumt schlank zu sein, aber ich komm von meinen 90 kg nicht runter :( Naja ich bin schon mein ganzes Leben dick, muss mich damit abfinden.
    Mich damit abfinden nie enge Leggins oder kurze Miniröcke tragen zu können :(

    lg

  • Nein, auf Figur oder Aussehen von anderen Menschen bin ich nicht neidisch. Jeder ist eben wie er ist ... was würde es mir da nützen, neidisch zu sein?

    Es nutzt mir ja auch nichts, diejenigen zu beneiden, die 10 cm größer sind, davon wachse ich ja nicht.

    Ich würde mir nur den Tag verderben, indem ich mir von Neid die Laune vermiesen lassen würde. Und dazu ist mir mein Tag eigentlich zu wertvoll - da gibt es wahrlich wichtigere Probleme, die mich belasten und die mir schon genug die Laune verderben, wenn es akut ist.

    Und btw ... in Miniröcken oder ähnlichem modischen Schnickschnack würde ich auch schlank dämlich aussehen - so what? *lol*

  • Hallo


    worauf sollte ich neidiisch sein? - die meisten Frauen sind mit ihrer Figur unzufrieden, egal ob schlank oder nicht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich bin ebenfalls nie neidisch auf schlanke Frauen. Überhaupt ist Neid ein Gefühl, dass ich selten bis nie empfinde. Ob's anderen Menschen wirklich besser geht als mir, kann ich sowieso nicht beurteilen. Da spielen wohl tausend Faktoren ein Rolle.


    Ihr Jüngeren macht euch da, glaub ich, noch zuviele Gedanken drüber. Da dreht sich noch zuviel um's Aussehen und ihr vergleicht euch ständig mit anderen, weil ihr euren Weg noch nicht gefunden habt. (Klingt jetzt altklug, ich weiß ...)

  • nie neidisch kann ich wohl nicht behaupten aber ich mach mich deswegen nicht fertig, eifersüchtig bin ich aber 100% nicht!:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich bin auf jede Schlanke eifersüchtig und neidisch!Sogar wenn ihr Gesicht häßlich ist!Man soll ja nicht neidisch sein denn da gönnt man es der anderen nicht.Und ich kenne die meisten ja nicht!Aber eifersüchtig bin ich auf jeden Fall!Es soll sich ja jeder wohl fühlen aber wenn die anderen Frauen immer so tolle Sachen anhaben und auch so kurze,knappe Teile tragen können macht mich das sehr,sehr neidisch!Aber ich versuche immer mir das nicht so anmerken zu lassen denn dann hat die schkanke Frau ja über mich triumphiert und das bestätigt sie ja nur noch mehr.Nein,nach Außen gebe ich mich als ganz selbstbewußte Dicke! Lg Monimaus

  • wenn die anderen Frauen immer so tolle Sachen anhaben und auch so kurze,knappe Teile tragen können macht mich das sehr,sehr neidisch!




    Ohhh ja gerade ,wenn der Sommer kommt und man selber jedes SpagethiTop und den super-Mini meidet und dann sieht wie toll ein schlanker Körper da drin aussieht..
    Es tut weh...Gerade wenn man denkt ,dass der Freund denen hinterher schaut.
    Am Badestrand tolle Bikinifiguren locken auch total zur Eifersucht....
    Ein einziges Dilemma!!!
    Ich lass es mir auch nicht anmerken....Ich gehe ja nicht auf auf die Fremden zu und gratuliere ihnen zur Traumfigur und ziehe mich selber runter xD
    Und bei meinen Freunden war ihre Figur und meine nochnie ein Thema...
    Die haben NOCHNIE ne Anmerkung gemacht ,oder so.
    Ich kommentiere auch ihre Figur nicht bzw zeige ihnen nicht ,dass ich neidisch bin

  • Ohhh ja gerade ,wenn der Sommer kommt und man selber jedes SpagethiTop und den super-Mini meidet und dann sieht wie toll ein schlanker Körper da drin aussieht..
    Es tut weh...Gerade wenn man denkt ,dass der Freund denen hinterher schaut.


    ... man sollte einfach auch mal bedenken, dass nicht jeder so denkt und dass es auch durchaus Männer gibt, die einen schlanken Frauenkörper gar nicht so toll finden.

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Aber ich versuche immer mir das nicht so anmerken zu lassen denn dann hat die schkanke Frau ja über mich triumphiert und das bestätigt sie ja nur noch mehr.



    Was denkst du denn über andere Leute?!? Dass jede schlanke Frau automatisch über Dicke "triumphiert" und anscheinend nur darauf aus ist, Dicke Leute niederzumachen?!?

    Ja, es gibt eine Menge Leute, die ihre Befriedigung daraus ziehen, sichüber andere Menschen lustig zu machen, aber deine Pauschalisierung finde ich auch nicht gerade nett. Damit unterstellst du jeder schlanken Frau einen ziemlichen Kleingeist.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier kann ich mich nicht von Gefühlen wie Neid freisprechen. Ich bin neidisch auf Schlanke, Leute die bessere Noten haben, mehr Geld haben...Natürlich weiß ich, dass Neid mich absolut nicht weiter bringt, aber ich fühle trotzdem Neid.
    Ich denke aber, dass es in einem normalen Rahmen ist. Ich bin nicht missgünstig oder denke bei jeder schlanken Frau "Oh ich hätte auch gerne so eine Figur".

  • Muss Neid denn unbedingt ein negatives Gefühl sein? Neid im Sinne von "Missgunst" empfinde auch ich kaum, aber ich denke, fast jeder hat schonmal jemandem um etwas beneidet. Vielleicht ist das dann ja auch das falsche Wort dafür, aber es kommt durchaus vor, dass ich jemanden z. B. um ein bestimmtes Talent beneide, um seine rhetorischen Fähigkeiten, seine Ausstrahlung, aber durchaus auch mal um Äußerlichkeiten. Und das hat für mich nichts damit zu tun, dass ich das demjenigen nicht gönne, aber durchaus mit dem Wunsch, das selbst auch zu können/haben. Ich finde das nicht schlimm, ist doch legitim. Und deshalb wundert es mich, dass du, romanticle, schreibst


    Das ist so unverschämt von mir ständig eifersüchtig zu sein.

    Warum ist das unverschämt? Du sagst ja selbst, dass du die Figur deiner Freunde nicht kommentierst. Also behaupte ich mal, dass es die in dem Fall Beneideten kaum bis gar nicht tangiert. Außer, deine Laune wird durch den empfundenen Neid so schlecht, dass sie es zu spüren bekommen. Ich denke, du solltest nicht krampfhaft versuchen, das Neidgefühl zu untedrücken, sondern viel mehr daran arbeiten, dass es sich nicht mehr so negativ auf deine Stimmung auswirkt. Aber auch das wird sicher nicht von heute auf morgen funktionieren. Gib dir Zeit.

  • ... man sollte einfach auch mal bedenken, dass nicht jeder so denkt und dass es auch durchaus Männer gibt, die einen schlanken Frauenkörper gar nicht so toll finden.


    das nützt wohl herzlich wenig, wenn sich dieser "Eine" gerade in Boltenhagen befindet, während ich am Strand von Waikikki lustwandle.:rolleyes:


    Ich habe immer schon schöne und elegante Frauen bewundert.
    Das waren nie die, die vordergründig mit ihrem Fleisch signalisieren "Ich bin paarungsbereit", denn das tun die Paviane mit ihrem knallroten Hinterteil auch.


    Mit gefallen Menschen, die es fertigbringen zu jeder Gelegenheit passend gekleidet zu sein ohne dass man das Gefühl hat, dass das für sie einen nennenswerten Teil ihres Lebens ausmacht.


    Ja, es gibt wunderschöne schlanke Menschen die ich gerne ansehe, wie ein schönes Bild, Blumenstrauss oder wenn es sein muss einen Ferrari. Neidisch war und bin ich nie.


    Ein bisschen neidisch bin ich nur auf andere dicke Menschen, die es fertigbringen ihr Leben hauptsächlich positiv zu sehen und ihren Weg gefunden haben.

  • das nützt wohl herzlich wenig, wenn sich dieser "Eine" gerade in Boltenhagen befindet, während ich am Strand von Waikikki lustwandle.:rolleyes:.



    Haha, ja, das denke ich mir auch immer: wo SIND die denn bitteschön? Oder wieso sind die dann schon irgendwie vergeben?!? Mist. :p



    Ein bisschen neidisch bin ich nur auf andere dicke Menschen, die es fertigbringen ihr Leben hauptsächlich positiv zu sehen und ihren Weg gefunden haben.



    Das kann ich 100% unterschreiben. Ich bin noch nicht an diesem Punkt angekommen, obwohl es wirklich schon besser geworden ist.
    Ich denke teilweise immer noch so wie es mir mein ganzes Leben lang eingebleut wurde und wie es viele Ärzte/die Gesellschaft heute noch predigt/-en: Eigentlich könnte ich doch was an meinem Zustand ändern, wenn ich nur noch so eine disziplinlose dauerfressende Dicke wäre.
    Durch Informationen/Foren aus dem Internet (und natürlich aus eigenen Erfahrungen) weiß ich, dass es nicht so einfach ist, aber es ist schwer, von dieser Denkweise abzulassen. Und solange ich noch so denke, werde ich wohl nicht zufrieden in mir ruhen.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • das nützt wohl herzlich wenig, wenn sich dieser "Eine" gerade in Boltenhagen befindet, während ich am Strand von Waikikki lustwandle.:rolleyes:


    Ach komm Toni, mit diesem Totschlagargument kann man immer ankommen. Wie war das nochmal mit dem Sprichwort: "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht?"

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ich war auchnie eifersüchtig auf Dünne. Die haben genau so viel Probleme, wie man selber. Nur eben Andere.


    Auch was Klamotten betrifft...Entweder find ich z.B. ein Spagetti- Top an mir schön, oder eben nicht. Wenn nicht, dann trag ich keins. gibt ja genuch Anderes Zeug. Ist die Kleidung für den Körper da, oder der Körper für die Kleidung?

  • Eifersüchtig ist sicher nicht das richtige Wort, aber ich gebe gerne zu das ich mir auch eine andere Figur wünsche. Ich glaube ich würde mich dadurch auch psychisch irgendwie besser fühlen, obwohl ich mir das wahrscheinlich nur selbst einrede...
    Warscheinlich ginge es mir in dieser Hinsicht auch noch schlecht, wenn ich schlank wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!