Beiträge von Monimaus

    Ja die Netzhosen sind gemeint.Habe sie auch nach allen 3 Geburten noch im Kreißsaal von meiner Hebamme anbekommen.Zum ausruhen und damit nichts daneben geht reichts,nach dem ersten Toilettengang warn die bei mir ganz schnell im Abfall.Mit eigener Unterwäsche fühlt man sich einfach wohler und besser.Hatte jetzt auch keine Probleme wegen Passgenauigkeit.Das Material ist so stretchig und wie schon geschrieben evtl. ein bißchen einschneiden,das wird schon klappen:).Ich finds gut das man das überhaupt bekommt wo heute alles getrichen wird:cool:.Aus meinem damaligen Kurs habe manche extra keine Unterwäsche mitgenommen und nur die Netzhosen getragen:eek::eek:Lg Monimaus

    Habe gerade so ein ähnliches Problem!
    Meine Freundin war immer etwas kräftig aber ich war immer die dickere und ich war halt auch schon immer etwas neidisch das sie so gut aussieht obwohl ich das Gefühl des Neides hasse und meine Freundin wirklich mag und sie ist auch ganz lieb!
    Eine Zeit lang hatte sie auch immer so enge und knappe Sachen an das ich so eifersüchtig war und nicht wollte das mein Mann auf sie trifft aber ich wollte auch nicht unsere Freundschaft gefährden!Nun ist es so das sie stark abgenommen hat und vielleicht gerade noch 50kg wiegt.Ihr passt die 36!
    Wir waren im Dezember zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und da wollte sie anschließend shoppen gehen.Ich hätte mir auch gerne was geholt aber in meiner Größe gabs da eh nichts!
    Und sie sah so toll aus das ich vor Neid fast geplatzt bin und Tränen in den Augen hatte!Wie gerne würde ich so aussehen!Und dann ständig:"Ich habe ja jetzt so viel abgenommen,ich brauche alles neu!"Ich würde auch gerne alles neu haben müssen!
    Und dabei gönne ich es ihr ja bin aber trozdem neidisch!Und viele Bekannte sprechen mich auch an das sie ja so dünn geworden sei und so toll aussieht!
    Ich gehe gar nicht darauf ein oder sage bloß "Ja!" und wechsel schnell das Thema!Warum bin ich so?Sicher, ich rede nicht über mein Gewicht und gebe mich nach außen als die lustige Dicke die sich nichts aus ihrem Gewicht macht.
    Aber innerlich hasse ich alle Winke mit Zaunpfälen über Diäten,Essen und Sport!Ich weiß selber wie ich aussehe und ich sehe auch wie andere ausehen und kucken.
    Selbst meine Tochter fragt wann ich endlich nicht mehr dick bin sondern wie die anderen Muttis so dünn?!Ich sage ihr dann kindgerecht das jeder Mensch eben anders ist und Mutti eben dicker aber weh tats trozdem!
    Lg Monimaus

    Ich denke das man sieht das ich zu viel wiege!Ganz exakt würde ich nicht sagen weil ich mich selber ungerne wiege und dies seit 1 Jahr auch nicht mehr getan habe!Mir grault davor!Auch das ich vielleicht die 100er Grenze überschritten habe?Ich weiß es nicht!Merke es nur an den Sachen!Selbst mein Mann denkt ich wiege so 80-85kg:cool:schön wärs:o!Lg Monimaus

    Mir geht es auch gerade so!!!Habe zuviel gesündigt und alle Klamotten quetschen nur noch!!Es ist furchtbar und man fühlt sich als ob man bald platzt!Und doch kann man das keinem sagen denn dann wird allen anderen ja die Schwäche gezeigt nicht durchzuhalten!!Und viele denken auch das wir ja selbst schuld sind(sind wir ja auch!) und wollen sich das gar nicht anhören!
    Ich versuche jetzt mich damit abzufinden und meine Sachen anders zu kombinieren und überspiele meine Unsicherheit immer mit einem Lächeln,obwohl es in mir garnicht zum lachen ist!!
    Bei mir kommt noch dazu das meine beste Freundin jetzt abgenommen hat(sie war nie dick!Hatte nur kräftige Oberschenkel und Po!)Und sie sieht jetzt echt top aus und ich merkte das in mir Neid aufstieg!!Obwohl ich das meiner Freundin und jedem gönne abzunehmen oder so zu sein wie er mag(denn wenn man neidisch ist gönnt man das dem anderen nicht!) war ich traurig über mich selber und merkte ,das ich ,von uns beiden , die schlechtere wäre!Als mein Mann uns vom Zug abholte fühlte ich mich so häßlich!Er muß sich doch dann auch gewünscht haben uns zu vertauschen!!
    Ich weiß das klingt alles depressiv aber so sind meine Gefühle!Habe lange überlegt ob ich Euch was schreibe aber ich dachte das es hier doch jemanden gibt der meine Gefühle und Gedanken nach vollziehen kann?! Lg Monimaus

    Also ich habe davon noch nichts gehört was nicht heißen soll das es das doch gibt!Aber ich glaube eher nicht!Sicher sind bei uns viele Dicke wie in Amerika aber doch sind wir hier anders,eben typisch deutsch mit unseren Vorurteilen und steifen Meinungen!
    Ich finde es gibt sehr tolerante Menschen und auch sehr sehr intollerante!In letzter Zeit wird immer mehr für Dicke gemacht:sei es bei der Mode und der Kleidung als auch in der Werbung,den Magazinen,dem Fernsehen(Dokus).Ich finde das wir trozdem aussen vor stehen.Wir sind und bleiben dick.Und in dieser schrecklichen auf Schönheit und Jugend getrimmten Welt hat ein Dicker kaum eine Chance beachtet zu werden.
    Was die Krankenkassen angeht kann ich beide Seiten verstehen.Warum soll ich als Dicker mehr bezahlen als die anderen?Als alte Leute zum Beispiel die ebenso ein höheres Risiko zu erkranken haben?Das finde ich auch unfair.Auf der anderen Seite muß alles finanziert werden!(komme aus dem medizinischen Bereich)Und da dicke Menschen oft (nicht alle und nicht immer!!!)mit Problememen der Gesundheit zu kämpfen haben(z.B. Herz-Kreislauf,Bewegungsapparat,Stoffwechselerkrankungen) denken sich eben die Kassen das sie das auf die Dicken abwälzen können weil wir ja viele sind und sich so natürlich auch die Fälle häufen!!
    Natürlich fände ich es schön wenn es eine solche Bewegung bei uns geben würde!

    Hallo!Ich suche einen trägerlosen BH (kann auch mit entfernbaren Trägern sein!) welchen man unter Tops oder Neckholdertops anziehen kann.Das Problem: er sollte auch echt halten!Weil wenn dann alles durch die Schwere der Brust hängt brauche ich gar keinen anziehen!:mad:Weil die sind doch bestimmt sehr teuer?Habe die 85 E wenn sie klein ausfallen auch mal die 90 E.Hoffe ihr könnt mir vielleicht mal Tipps geben?Lg und schon Danke im voraus Monimaus

    Es soll sie ja geben, die Männer die mollige/dicke Frauen mögen und sogar Schlanken vorziehen und das sogar mehr als wir denken!?Mir ist noch keiner begegnet und von den paar von denen man hier liest finde ich es ganz toll das sie es so offen sagen und dazu stehen aber die meisten wollen eine Schlanke!Sogar wenn sie nur so tun und eigentlich eine Dicke wollen:eek:!
    Ich würde auch erstmal überlegen wenn mich einer ansprechen würde ob er mich verkohlen will?Mein Selbstbewußtsein ist so klein das ich das garnicht richtig ernst nehmen würde!Auch schade für den Mann!Aber wenn er mir zeigen würde(wie ihr schon sagtet)das er aufrichtig ist und es wirklich ehrlich meint dann wäre es anders!Lg Monimaus

    Es soll sie ja geben, die Männer die mollige/dicke Frauen mögen und sogar Schlanken vorziehen und das sogar mehr als wir denken!?Mir ist noch keiner begegnet und von den paar von denen man hier liest finde ich es ganz toll das sie es so offen sagen und dazu stehen aber die meisten wollen eine Schlanke!Sogar wenn sie nur so tun und eigentlich eine Dicke wollen:eek:!
    Ich würde auch erstmal überlegen wenn mich einer ansprechen würde ob er mich verkohlen will?Mein Selbstbewußtsein ist so klein das ich das garnicht richtig ernst nehmen würde!Auch schade für den Mann!Aber wenn er mir zeigen würde(wie ihr schon sagtet)das er aufrichtig ist und es wirklich ehrlich meint dann wäre es anders!Lg Monimaus

    Ich habe es mir heute getraut!Ich war einkaufen mit einem kurzen Kleid mit kleinen Trägern und es tat gut.Es war sehr warm und so war es angenehm.Ich achtete natürlich genau auf die Blicke der Leute aber man selber schaut ja andere auch einen Moment an.Ein paar Omis haben länger geschaut aber egal ich hatte mit meinem Einkauf und meinem kleinen Sohn zu tun!Es war garnicht so schlimm wie ich dachte aber etwas ungewohnt schon!Aber ich habe es überlebt!Lg Monimaus

    Ich war als Grundschülerin schon mollig.Nahm dann in der Teeniezeit von 85kg auf 45kg ab durch hungern.Dadurch habe ich mir meine linke Niere fast kaputt gemacht.Sie arbeitet nur noch zu 30%.Hatte Gr.34!Nahm dann mit 18 wieder zu durch normales Essen und kaum/keinen Sport auf 75kg und Gr.40-42.Da war ich schon gefrustet aber man findet noch tolle Klamotten und mit mehr Kurven fühlte ich mich auch ganz wohl obwohl ich immer wieder gerne schlank gewesen wäre!Nun nach 3 Schwangerschaften und mit 25 wiege ich ca.90-95kg:o!!!Und habe Gr.44-46.Bei den Hosen glaube ich kann ich sie noch anziehen, die die ich noch habe ,aber neue muß ich in 48 kaufen!!:mad:Es ist für mich schon schlimm!Weil auch meine Ehe darunter leidet denn mein Gewicht wird von meinem Mannn und mir nie angesprochen.Er hat noch nie was böses gesagt oder das ich abnehmen soll aber er hat mich ja schlanker kennen gelernt!Er mag es ja auch nicht ganz dünn aber auch nicht so fett wie mich!Aber es gibt tatsächlich Tage an denen ich Spaß habe und ich mich wohl fühle,schlank fühle,ja sogar sexy fühle:o!Aber dann kommen die schlechten Tage ,wo ich nicht raus gehen möchte,alle Klamotten einfach nur blöd aussehen und mich noch fetter machen und mich jeder anschaut!
    Jedenfalls merkt mal als Frau genau wenn man zunimmt.Aber man denkt auch das man das schon hin kriegt.Und dann macht man eine Diät und merkt das es doch nicht so einfach klappt.Und man verzweifelt und ißt wieder normal und nimmt zu!Bei mir sind eben die Schwangerschaftspfunde geblieben!:eek:Mein Busen und mein Bauch haben gelitten!Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich mich schön finde und mich gerne betrachte!Aber mein Leben muß weitergehen.Mit Busen und Bauch!Denn Geld für Op`s habe ich nicht!Lg Monimaus

    Ich kann auch nur versuchen Dich zu beruhigen!Hatte in allen meiner 3 SS einen enorm dicken Bauch und viele haben Späße gemacht so wie:"Da kommen Zwillinge raus!Monsterbaby!"usm.Gemein!Zu den Geburten ging enorm viel Fruchtwasser ab und auf einmal war mein Bäuchlein weg!Man sah das Kind als ob es am Bauch klebte!Und alle 3 waren von 3470 bis 3550g schwer und von 48 bis 50 cm lang.Also ganz normal!
    Höre auf deinen inneren Instinkt und genieß noch die letzten Wochen mit Kugel so gut wie es eben geht!Du kennst deinen Körper am besten und deine Hebamme ist ja dein Ansprechpartner.Sobald etwas komisch ist kannst du sie ja informieren!
    Für die Geburt wünsche ich dir alles Gute!Lg Monimaus

    Ich für meine persönlichen Teil würde mich immer für und nicht gegen ein Kind entscheiden.Ich bin selber während meiner Ausbildung schwanger geworden und mein Freund(jetzt Mann) war damals 600km von mir weg arbeiten und wir sahen uns nur aller 14 Tage - 3 Wochen!Noch dazu mußte ich für meine Ausbildung selbst weit weg fahren und meine geliebte Mutti war durch einen Autounfall ums Leben gekommen!Und nun stand ich da während der Lehre und schwanger!Was nun?Die weiblichr Bezugsperson fehlte!Ich war 18 und selbst fast noch ein Kind.Aber ich hatte von Anfang an Gefühle für das Kind.Und mein Mann stand hinter mir!
    Ich möchte dir nur sagen das du alles schaffen kannst was du willst!Es wird nicht leicht,oh nein!Man muß viel zurück stecken und auf vieles verzichten aber das sind die Kinder wert!Auch von der Gesellschaft wird man verstoßen!Das solltest du wissen damit du nicht später daran zerbrichst!
    Meine heutige Bilanz: fast 10 Jahre mit meinen Mann zusammen(mit Höhen und Tiefen),heute 4 Jahre verheiratet, meine große Tochter kommt in die Schule und dann habe ich noch eine fast 5 jährige Tochter und einen fast ein jährigen Sohn.Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich voriges Jahr erfolgreich abgeschlossen!Es war nicht immer leicht,nein,sehr oft habe ich geweint und wollte und konnte nicht mehr und hatte keine Kraft.Aber ich habe mich durchgeboxt.Wegen und für meine Kinder.Und wider allem Gerede habe ich es geschafft und bin darauf auch sehr stolz auch wenn ich sonst ein bescheidener Mensch bin!
    Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute,egal wie Du(Ihr) Dich(Euch)entscheidest!Überlege genau und lasse dich gründlich beraten.Es ist dein Leben,du mußt mit allem zurecht kommen egal was andere sagen!
    Auch wenn das Leben heute grau aussieht,irgend wann wird es wieder bunt!Lg Monimaus

    Danke das so viele geantwortet haben.Wenn ich raus gehe sind meine Kleider und Röcke auch nie kürzer als bis zum Knie.Aber es gibt ja auch viele Mollige die schöne Beine haben und kurze Sachen tragen.Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und viel Gelegenheit dei tollen Sommersachen zu tragen!Lg Monimaus

    Hallo!
    Nun kommt ja der Sommer!Und ob man will oder nicht ist es warm und man möchte gerne kurze und luftige Kleidung tragen!Macht ihr das?Also zu Hause tue ich das weil ich ja auch mit meinen Kids spielen möchte und es einfach angenehmer ist.Aber auf der Straße trage ich maximal ein Top und eine Caprihose.Kurze Röcke und Kleider nur zu Hause!Ist das bei Euch auch so?Obwohl ich so schöne Sommerkleidung da habe trage ich sie nur zu Hause!Es ist mir unangenehm wenn alle meine dicken Beine sehen.Da kann man sich sonste wie hübsch machen,die Haare und schminken,rasieren natürlich,aber alle starren immer zu erst auf meine Beine!Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Lg Monimaus

    Ich dusche lieber!Geht schneller und spart Wasser!Rasieren kann man sich auch besser!Und wenn ich baden gehe dann zur Entspannung!Und das heißt ich brauche Zeit und da ich die selten habe dusche ich!Und das blöde in der Wanne ist das der Bauch nicht soviel Wasser abkriegt und kalt wird!Lg Monimaus