Sommer und dick

  • Wie ist das so bei euch mit dem Sommer und der Hitze? Ich habe durch meine Schwangerschaft 25 kilo zugenommen und mir graut es echt schon vorm Sommer und der Hitze....komme schnell ins schwitzen da kann ich den ganzen Tag nur unter der dusche stehen. Wen ich richtig überlege habe ich richtig angst vor den sommer und der wärme...

  • Ich kann die Hitze auch nicht ab. Zumal es hier im Rheinland gerne feuchtwarm und drückend wird. Konnte ich aber noch nie. Mit dem Gewicht hat das also nicht viel zu tun. Ich bin wohl eher der skandinavische Typ.

    Von daher genieße ich die Tage momentan. Jedenfalls die Zeiträume, in denen es nicht regnet.

  • Oh, ich freue mich auf den Sommer, das ist doch die schönste Jahreszeit!
    Temperaturen bis 30/33 Grad machen mir gar nichts.
    Bisher fand ich nur einen Sommer schlimm, nämlich 2003, wie es bei völliger Windstille über 40 Grad hatte.
    Da hab ich auch gedacht, ich steh es nicht durch.
    Aber sonst?
    Nun gut, ich muss auch nicht arbeiten und kann mich tagsüber mit meinen Kindern einfach im Garten in den Schatten verkrümeln und die Beine in den Pool halten:D

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo Fabi,

    mir macht Hitze/Wärme überhaupt nichts aus, allerdings nur, solange es keine drückende und freuchtschwüle Luft ist. Ansonsten bin ich der totale Sommertyp und komme auch mit 30°C gut zurecht. Das man dann natürlich auch vermehrt schwitzt, halte ich aber doch für relativ normal... das tut mein recht sportlicher und wesentlich besser trainierter Freund und meine dünnen Freunde und Bekannten auch.

    Ein kleiner Nachteil hat der Sommer aber dann doch für mich: Ich neige leider gerade in den Sommermonaten bzw. bei warmen Temperaturen zu geschwollenen Fußknöcheln, was jetzt zwar nicht so dramatisch ist, aber mich nervt es, wenn ich meine Sommerhosen (größtenteils 3/4-Hosen) tragen möchte und dann in schicken Sandalen diese "Klumpknöchel" (die Füße selber bleiben nämlich normal) hinausgucken. :(

    Also ganz im Allgemeinen denke ich wie mollycrossy auch, dass es nicht unbedingt etwas mit Übergewicht zu tun hat, sondern das einfach auch typbedingt ist - egal ob dick oder schlank. Wenngleich mir auch auffällt, dass die Mehrzahl meiner Bekannten mit zuviel auf den Rippen meine Vorliebe für den Hochsommer eher nicht teilt.

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo!

    Ich mag den Hochsommer eigentlich nur, wenn ich nicht arbeiten muss. Dann geniess ich das warme Wetter und wenns zu heiß wird, leg ich mich auch am Nachmittag nieder (tun ja die Südländer auch, oder?) :) Nur, wenns schwül ist und vor allem bei uns in den Bergen anfängt zu drücken bzw. der Föhn weht, dann hab ich meist Migräne und das is nicht witzig...:(

    Seitdem ich viel Wasser trinke, habe ich mit der Hitze eig. auch nicht mehr so viele Probleme - aber ich mags einfach doch lieber, wenns so bis 25-26 Grad hat, drüber bin ich nur mehr streichfähig...

    LG

  • Also mir graut es vor diesem Sommer.Bin nämlich schwanger und erwarte mein Baby Ende August.Muß also den ganzen Sommer überstehen mit Kugel vorn dran plus Kilos die ich sonst eh schon zu viel habe!!Und dann kommt wieder die Scham beim Baden gehen und wenn man kurze Röcke und Kleider anzieht!!Aber auf der anderen Seite kann man schön schwimmen und Eis essen gehen und mit Kindern planschen!!Nicht zu vergessen die schönen späten Spaziergänge und das Grillen!!Alles hat gutes und schlechtes!!Wir schaffen das schon! lg Monimaus

  • Och, so 26 Grad halte ich sehr gut aus. Bin aber auch nicht der Mensch der vor sich hinschwitzt.
    Allerdings schwitze ich nach, das ist blöd. Heißt, wenn ich Radfahren war läuft sie Suppe erst danach für paar Minuten.


    Ansonsten mache ich viel Körperlich am Tage durch die Pferde, wenn ich da schwitze ist mir das Latte und ist ja auch normal.


    Was ich aber am Sommer wirklich hasse sind Kribbelmücken und Bremsen. Garstige, kleine Biester!!!

  • Also früher habe ich den Sommer immer gehasst! Hitze, Schwüle, Sonnenbrand und dann immernoch die vielen schlanken Menschen in Röcken, Tops, etc... Aber heute sehe ich irgendwie mehr das Positive am Sommer!! Wenn die Sonne scheint geht es mir viel besser :) Alles geht leichter! Hat man freie Zeit, kann man auf der Wiese liegen, Eis essen, Schwimmen, Grillen und es ist lange hell! Mir graut's schon vorm Winter, wenn man im Dunkeln aufstehen muss und es schon um fünf Uhr nachmittags wieder dunkel wird :( Da ich eigentlich das ganze Jahr über schwitze wie hulle, ist das im Sommer nicht wirklich mehr ;)

  • Also früher habe ich den Sommer immer gehasst! Hitze, Schwüle, Sonnenbrand und dann immernoch die vielen schlanken Menschen in Röcken, Tops, etc...



    Ging mir genauso:rolleyes: Ich hab jetzt das Gefühl, mehr Auswahl an sommertauglicher Kleidung zu haben als früher. Mh, wenn ich an die Sommer vor ein paar Jahren denke, wirds mir echt anders. :o

  • Oh, ich freue mich auf den Sommer, das ist doch die schönste Jahreszeit!
    Temperaturen bis 30/33 Grad machen mir gar nichts.
    Bisher fand ich nur einen Sommer schlimm, nämlich 2003, wie es bei völliger Windstille über 40 Grad hatte.
    Da hab ich auch gedacht, ich steh es nicht durch.
    Aber sonst?
    Nun gut, ich muss auch nicht arbeiten und kann mich tagsüber mit meinen Kindern einfach im Garten in den Schatten verkrümeln und die Beine in den Pool halten:D



    An das Jahr 2003 kann ich mich auch sehr gut erinnern.
    A) Mein Vater hat die hitze garnicht vertragen, bekam einen Herzinfarkt und verstarb auch daran :(

    B) 2003 (bevor mein Vater starb, ca, 2 wochen vorher)
    sind wir umgezogen. Vom 4 Stock (alte Wohnung) in den 3 Stock (neue Whg.) Ohne AUFZUG! irgendwann hörte ich auf mir den schweiß auf meiner Stirn weg zu wischen, hatte eh keinen Sinn.
    Mein kreislauf machte die hitze nicht mit, und ich weiß bis heute nicht wie ich diesen Umzug geschafft habe.

    Im großen und ganzen: Wenn es so Heiss und schwül ist, denke ich immer, ich krieg keine Luft.
    Meine Wohnung (DG) ist extrem heiss. Mir grault es vorm SOmmer.
    Nehme meist Schweißbände, die ich in Eiß-Wasser eintauche und mache sie mir ran...

    Ansonsten:
    Duschen, Duschen, Duschen (kalt)

  • Zitat




    vorallem am kopf mit nassen haaren............
    da es mir schon seit 20 jahren so geht, kann ich nicht mal beurteilen, ob ich seit ausbleiben der regel seit 2 jahren hitzewallungen habe oder es der normalzustand ist.

    heisses wetter mag ich auch garnicht.
    aber ich habe 10 jahre in der obersten etage eines lagers gearbeitet und auch überstanden, die schlanken kolleginnen haben da aber auch so gelitten wie ich.
    so um die 15-18° ist wohlfühlwetter, da darf auch die sonne scheinen.


  • Ansonsten:
    Duschen, Duschen, Duschen (kalt)


    Das ist übrigens nicht besonders gut, weil der Körper hinterher bemüht ist, die Haut wieder "aufzuheizen". Deshalb ist duschen bei Körpertemperatur eigentlich besser. Das ist so ähnlich wie bei kalten Getränken...da ist der Körper auch mehr bemüht das wieder auf Normaltemperatur zu bringen und strengt sich im Endeffekt mehr an.

  • Ich liebe den Herbst :) und den Frühling. Ich finde auch den Winter mit der Advebtsstimmung toll.
    Ich mag den Sommer auch nicht sonderlich,weil ich 1.) die Hitze nicht mag und 2.) auch gerne mit Miniröcken und engen Tops rumrennen würde,aber dies bei meinem Gewicht echt unvorteilhaft ist und ich mir immer neue Ausreden fürs Schwimm gehen überlegen muss:rolleyes:
    Ich finde aber auch Gewitter+Regen viiel toller,als Sonne und dies hat nun wirklich nichts mit meinem Gewicht zu tun :D
    Ich finde das Wetter zurzeit echt klasse. Es sind allerhöchstens 20 Grad und draußen schüttet es gerade. Ja der ganze sommer darf so bleiben ;)

  • Leider habe ich von deR Sommerhitze nicht viel, da ich den ganzen Tag im schwülwarmen Klassenraum sitze - also spricht mich der Sommer nicht so an.
    Zum Glück fangen anfang Juli die Sommerferien an, so dass ich mich mal wieder zu unserem Baggersee begeben werde.
    Gegen Schweiß dusche ich mich lauwarm, das ist mitunter die Beste Methode dagegen anzukommen.
    Ich persönlich bevorzuge die Herbst/Winter-Monate.

  • Ich finde den Sommer eigentlich sehr schön, nur leider gibts hier so selten richtigen Sommer. :(
    Entweder ist es so schwül warm das man echt wartete das es regnet oder es ist so erdrückend Heiß obwohl Wolken am Himmel hängen.

    :o Zudem habe ich das Problem ich wohm im Dachgeschoss und über der Wanne ist eine schräge, ich kann nicht mal richtig im stehen duschen wenn mir heiß ist, sonder muss entweder baden oder mich hinhocken. :(

    (den Winter find ich aber auch ganz toll ^^ )

  • ich mag den sommer auch nicht, grade wegen dieser schwitz-sache.
    ich schwitze immer so stark am kopf/gesicht. da läuft mir der schweiß schnell runter.
    auch wenn es "nur" 25grad hat.
    genau so am rücken. das sind die zwei bereiche die bei mir dauernass sind im sommer.. schrecklich.
    ich trage auch kaum helle oberteile weil das so peinlich aussieht wenn z.b die blaue bluse oder das rote shirt nach 10min total nass am rücken ist.
    am kopf/gesicht ist es halt dumm weil die haare dann nass werden.
    das sieht ziemlich unschön aus.
    ich werde dann auch rot im gesicht wenn mir total warm wird, als hätte ich grade nen marathon hinter mir
    und das schöne, in mühevoller arbeit entstandene make up macht sich nach ner weile auch selbstständig.
    wäre diese dumme schwitzsache nicht würde ich den sommer mögen.
    was noch daszu kommt ist die freibad/see/meer usw. sache.
    alle gehen schön an den see oder so, plantschen im wasser und liegen in ihren badeanzügen und bikinis am strand
    (oder wo auch immer) und genießen das wetter.
    ich kann das nicht bzw. mir fehlt das selbstbewusstsein um mal wieder unbeschwert ins freibad zu gehen.
    dabei bin ich sone wasserratte :(
    war das letzte mal im freibad vor ca. 6-7 jahren.. und selbst damals, als ich das letzte mal war hatte ich keine große freude mehr.

    ich mag den herbst allerdings schon seit ich ein kind bin am liebsten.
    die farben und so :)
    und es ist an schönen tagen angenehm warm aber trotzdem eben nicht zu warm. genau richtig.
    der frühling ist auch ganz erträglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!