Beiträge von Madicken

    Als ich Vegetarier war, habe ich auch manchmal gehört, dass mir aber schon klar sein muss, dass man davon nicht abnimmt.
    Wenn ich dann gesagt habe, ich tue es aus Überzeugung wegen der Tiere, meinten manche erst recht das wäre Quatsch.


    Ja, das kenne ich auch. Als ich noch Vegetarier war, hat mich der Vater meiner Schwägerin angsprochen, warum ich denn Schokolade esse, ich halte doch Diät. :rolleyes: Aber in so einem ekligen Ton, dass mir die Schoki fast im Hals stecken blieb. Die Assoziation bei meinen Outings war eigentlich durchweg "Diät" und "Abnehmen". Ein einziger Nerv.

    Meine Mutter hat seit ich denken kann immer fiese Kommentare gemacht über mein Essverhalten. Ich glaube, es geht ihr nur darum Dampf anzulassen.


    Jetzt lebe ich vegan und es kommt immer wieder :"Du kannst Dich doch nicht nur von Gemüse ernähren" (was nicht der Fall ist), wobei sie mir das früher immer klarmachen wollte "Eigentlich müsstest Du bei Deinem Gewicht nur Gemüse essen".

    Mein Vater möchte die Kindergeldrückzahlung nicht herrücken und hat auch aufgehört meine Fernschule zu bezahlen. Er ist aber rechtlich dazu verpflichtet, aber ihn juckt das irgendwie nicht.


    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, auch weil er mir frech ins Gesicht sagt, er braucht das Geld für sich.


    Ich hab am Telefon ordentlich Druck gemacht, aber er blockt ab.


    Hat da jemand nen Tipp?


    Das kann ich so unterschreiben. Ich hatte so viele Symptome die ich nie auf die Pille geschoben hätte.

    Ich benutze zur Zeit das Make up von Dr. Hauschka. Das war schon teuer, ist aber sein Geld wert.


    Jetzt ist es mir irgendwie zu schade, um es jeden Tag zu nehmen.


    Deswegen habe ich nach der Tagescreme gefragt :)

    Ich würde mir gerne eine tönende Tagescreme zulegen, bin ich mir aber noch nicht 100% sicher.


    Gibt es die überhaupt für blasse Häutchen? Wie deckend sind die?


    Hat da jemand Erfahrungen?

    Glaubst du, du wärst ein anderer Mensch, wenn du dünner wärst?


    Ich habe meinen Körper schon in sämtlichen Gewichtsklassen aktiv oder sehr träge verspürt. ;) Für mich spielt das Gewicht in der Hinsicht irgendwie keine Rolle.


    Hast du Ziele und Aufgaben im Leben?

    Es mag vielleicht für dich nicht zutreffen, aber mir ging es genauso. Bis vor einigen Jahren, habe ich mich konsequent geweigert mich für Mode zu interessieren, zu Schminken und zu Frisieren. Als Teenager dachte ich das spielt sowieso keine Rolle, da man mit meinem Gewicht niemals gut aussehen konnte. Als ob man mit ein bisschen Lidschatten 10 oder 20 kg überschminken könnte? Heute weiß ich, dass es einen großen Unterschied macht.
    Als Jungendliche war ich gegen alles mädchenhafte. Keine Ahnung warum. Vielleicht wollte ich nur anders sein als die, aus meiner damaligen Sicht, oberflächlichen Tussen.


    Ja, da kann ich dir zustimmen. Das Schminken und Stylen habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt.


    Früher fand ich mich regelrecht entstellt und dachte, wenn ich mich schminke, fällt es noch mehr auf.

    Die Frage ist auch wie man Glück definiert.


    Ich war auch mal deutlich schlanker als jetzt und überhaupt nicht glücklich. Irgendwie dachte ich auch, dass man als Dicker nicht glücklich sein könnte.


    Meine Ansprüche an mich waren riesig und ich konnte sie nicht wirklich erfüllen. Ich wollte es allen Recht machen.


    Früher war mein Glücks-Empfinden sehr von der Meinung und Anerkennung anderer Leute abhängig.


    Ich hatte sogar mal meine Traumfigur erreicht und in der Schule sowie beim Sport viele Erfolge, nur habe ich es nicht zugelassen mich gut zu finden und glücklich zu sein, weil es anderen nicht genehm war.


    Vieles was mich in unglücklich werden ließ, hatte also gar nichts mit meiner Figur zu tun.


    Mein Glück (90 Kilo schwer und liegt auf dem Sofa) habe ich gefunden, als ich aufgehört hatte zu suchen.


    Ich bin jetzt lange in Therapie und durch meine Beziehung lerne ich jeden Tag was Glück bedeutet.

    Chilli mache ich manchmal auch rein. :)


    Wie kann man Erdnussbutter selbst machen und lagern?


    Ich dachte an pürierte Erdnüsse und Salz, aber hält sich die ganze Pampe auch?

    Man nehme :


    1 Dose Kokosmilch


    Erdnussbutter mit oder ohne Stückchen


    Soyasoße


    Es ist ein sehr einfaches Rezept.


    Ich erhitze die Kokosmilch in einem Topf (mittlere Hitze) und tue nach und nach mit einem Esslöffel die Erdnussbutter rein.


    Wenn sie die gewünschte Konsistenz hat, würze ich sie mit ein paar Schuss Soyasoße.


    Die Menge an Erdnussbutter entscheidet sich nach gewünschter Konsistenz und Geschmacksintensität. :)


    Bei mir bleibt immer ein Rest um mir damit 2 Brote zu schmieren.

    Golden Time was ausverkauft.


    Dafür habe ich von Catrice die Vierer-Box in der Farbrichtung "Brown Collection" gefunden. Die tuts auch :)


    Ich hab so dunkelblonde Haare und blaue Augen. Bin eher ein blasses Häutchen.


    Ich finde es steht mir gut :)