Was habt Ihr für Frisuren??

  • So da es ja den Friseur-Frust-Thread gibt, würd ich gern mal wissen wollen was ihr so für Frisuren habt oder hattet??? Was war eure schlimmste Frisur.


    Also ich hab kurze Haare die mal wieder dringend eine Schere sehen sollten und bissl Farbe die bösen weißen Haare kommen wieder durch. :D


  • ein schönes Thema :)

    Also ich habe seit Anfang letztem Jahr einen richtig tollen Fransenschnitt - sehr lange Fransen ins Gesicht - Hinterkopf so kurz, daß ich die Haare mit Wachs hochstellen kann - macht nen tollen Hinterkopf - Ausserdem sind meine Konturen dunkelbraun, fast schwarz gefärbt - darüber die Haare sind gesträhnt - in blond - rötlich und braun .... lach...hört sich alles komisch an - aber sieht super aus -

    Hab mich noch nie so wohl gefühlt mit einem Haarschnitt, wie mit diesem - ist sehr ausgefallen.

  • Lange, schwarzblau gefärbte Locken. Bisschen zippelig, mal sehen wie lange ich das noch tragen kann. Die schlimmste Frisur die ich jemals hatte war ein Bob. Ich sah aus als hätte mir wer Omis Pisspott aufgesetzt und ambitioniert drumrum geschnitten - also so ähnlich wie Prinz Eisenherz. G R A U S A M ! :D

  • ein schönes Thema :)

    Also ich habe seit Anfang letztem Jahr einen richtig tollen Fransenschnitt - sehr lange Fransen ins Gesicht - Hinterkopf so kurz, daß ich die Haare mit Wachs hochstellen kann - macht nen tollen Hinterkopf - Ausserdem sind meine Konturen dunkelbraun, fast schwarz gefärbt - darüber die Haare sind gesträhnt - in blond - rötlich und braun .... lach...hört sich alles komisch an - aber sieht super aus -

    Hab mich noch nie so wohl gefühlt mit einem Haarschnitt, wie mit diesem - ist sehr ausgefallen.


    hört sich super an, mag nicht mal ein bildchen dazu einstellen *schäm*


    ich trage sie lang leicht gestuft ,bin aber immer noch auf der suche nach der frisur.das schlimmste was ich trug war vor knapp 2 jahren als ich beim frisör sagte das ich es gerne kürzer hätte und die haare danach total verschnitten waren und es ewig dauert bis ich sie vernünftig nachschneiden lassen konnte

  • Mein Haarschnitt sieht wirklich super aus - habe schon sehr sehr oft Komplimente einfach so in der Stadt bekommen - von wildfremden Leuten.

    Als ich vor einem Jahr das erste Mal nach langen Jahren wieder zu diesen Friseur gehen konnte (habe lange Jahre nicht in der Gegend gewohnt und später mich nicht hingetraut, weil ich so dick geworden bin :o) habe ich einfach mein volles Vertrauen in sein Können gesetzt.

    Als er dann meine lange gezüchteten Haare einfach so abgeschnitten hat - bis auf einige lange Fransen - hatte ich erstmal Bauchschmerzen - als er sie dann gefönt hatte, war ich schon sehr angetan von all dem.

    Das war aber eigentlich nur der Grundschnitt - für all das was seit dem Tag daraus geworden ist - denn meine Strähnen wurden regelrecht gezüchtet - im Nacken habe ich die Haare ganz kurz - aber trotzdem sieht es von vorne aus - als hätte ich etwas längere Haare - schwer zu erklären - leider stelle ich keine Fotos mehr ins Netz um es Euch zu zeigen.

    Ein kleines Problem habe ich aber doch - ich möchte den Friseur nicht mehr wechseln - dabei wohne ich mittlerweile 530 km von ihm entfernt - und alle 6 - 7 Wochen lasse ich nachschneiden. Zum Glück muß ich aus familiären Gründen sowieso regelmäßig die Strecke fahren.

    Der Vorteil bei der Frisur ist einfach, - daß sie meinen recht runden Kopf Charakter gibt - seitdem habe ich auch Mut zur auffälligen Brille.... paßt einfach alles. Nachstylen am Tag einfach mit den Händen durchwuseln - fertig.

    Grins....sorry - bin einfach nach wie vor begeistert, was man mit einem typgerechten Haarschnitt alles aus einem Gesicht rausholen kann.

    Mein Friseur meint - er hätte meine Haare meinem Wesen angepaßt. :rolleyes:

  • Seit gefühlten 1000 Jahren die gleiche ;) Locken in hellbraun, Länge zwischen Kinn und Schulter.( gehe nur alle 4 Monate zum Friseur) Föhnen hält bei mir nicht und ist mir auch zu aufwendig.
    Waschen, Lufttrocknen lassen. Schicht im Schacht.
    OK, muß seit ein paar Jahren nachfärben:rolleyes:

  • Hmm.
    Ich habe schon ewig dieselbe Frisur.
    Von Natur aus rote,lockige Haare,die mir bis zur Rückenmitte gehen.
    Keine Stufen, kein Pony.
    Ich hatte sie auch schon kurz und kürzer. Aber mit meinen Locken sah das einfach nur nach *indieSteckdosegepackt* aus.
    Und da ich morgens weder Zeit noch Lust auf aufwendige Glättereien und Fönstylings habe, dürfen meine Haare das tun, was ihre Natur ist:
    Wachsen,wachsen,wachsen.
    Gehe höchstens 1x im Jahr zum Frisör,lasse ein gutes Stück abschneiden und das wars dann.

    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich hab sie mir am Freitag etwa 20cm kürzer schneiden lassen. Jetzt fallen sie grade so auf die Schulter. Der Pony, der eigentlich schon bis zum Kinn reichte, ging mir auch auf die Nerven, jetzt ist er wieder auf Stirnhöhe gekürzt. Außerdem ist mein gefärbtes Blond etwas abgeschwächt worden, mit verschiedenen dunkleren Blondtönen. Unglücklich bin ich nicht darüber, finds eigentlich ganz gut, auch wenn es so kurz noch etwas ungewohnt ist. Bis jetzt habe ich von allen Frauen gehört, dass es gut aussieht. Bei Männern kommen meiner Erfahrung nach lange Haare immer besser an, egal wie wenig Schnitt, Volumen und wasauchimmer sie haben. Dementsprechend gemischt waren auch die Reaktionen.


    Frei nach dem Motto:
    Mein Baby war beim Friseur,
    seitdem macht sie nichts mehr her
    Ich hätte sie fast nicht erkannt
    Als sie danach vor mir stand
    Sie zahlte dem Friseur viel Geld
    Damit er sie total entstellt
    Es ist nicht fair, es ist nicht fair
    Mein Baby war beim Friseur.

  • hallo


    zur zeit habe ich meine naturhaarfarbe dunkelblond meine haare reichen im gelockten zustand ( hab naturlocken ) bis in die mitte des rückens und wenn ich sie mal glatt mache dann sind sie noch länger dazu habe ich einen schrägen pony den ich auch öfter mal zurückstecke


    ich will seit bestimmt 3 monaten zum friseur traue mich aber nicht so recht :o hätte gerne einen ton heller und eine andere frisur nur leider verschnippeln die meisten meine haare und ich seh danach aus wie ein pudel



    die tollste frisur die ich hatte war vorne in etwa so lang das die haare bis über die augen gereicht haben und hinten ganz kurz das ich sie stellen konnte
    zuerst waren sie weißblond und die spitzen am hinterkopf orange ( sah hammer aus und kam super gut da es sommer war ) und dann einige wochen später hab ich sie mir dann pink gemacht
    das kann ich heute nur leider nicht mehr tragen da mein gesicht wesentlich runder ist als damals

  • Ich habe schulterlange dunkelbraune gelockte Haare, etwas durchgestuft allerdings denke ich seid einigen Tagen darüber nach sie komplett kurz schneiden zulassen (mir fehlt noch der letzte Schubs dazu)

  • Also in den Jahren hat sich da schon so mancher Faux-pas eingeschlichen, was meine Wahl der jeweiligen Frisur betrifft:

    Es war einmal.....

    ... ein junges Mädel mit dem steten Wunsch die Haare anders zu haben als alle anderen. Färben war mir damals zu teuer (ich war erst 14 Jahre) und so mußten die Schnitte um so schriller sein:
    Damals kam meine Friseurin von einer Weltmeisterschaft in Japan wieder und schlug mir vor die eine Seite raspelkurz zu schneiden und die andere Seite länger zu lassen. In die kurze Seite sollte ein chinesisches Zeichen rasiert werden. Yeah - das war mein Ding - also haben wir das gemacht. Mein Problem war allerdings, daß wir zu dem Zeitpunkt das Jahr 1983 schrieben und man da soetwas noch nicht kannte. Heute ist das an der Tagesordnung aber damals war ich mit der Frisur soetwas wie ein Alien. Als Vorlage für ein chinesisches Zeichen haben wir uns eine japanische Zeitschrift genommen und haben das erste Schriftzeichen eines Satzes genommen. Ich hätte zu gerne gewußt was da überhaupt gestanden hat.....:p

    Der zweite Fehlgriff entstand in der Popper-Zeit - ja, ja, die älteren Semester unter uns kennen den Begriff sicherlich noch :D. Da hatte ich 'ne richtig schicke Haarspray-Frisur. Rückblickend betrachtet war das auch nicht gerade der Brüller, aber damals halt trendy.

    Momentan habe ich einen kurzen, leicht lockigen Chaoskopf mit Strähnchen. Find ich ganz okay so. Ich habe mit den Jahren haartechnisch (auch farbtechnisch) ruhigere Fahrwasser angesteuert :D.

  • Ich hab nen 9mm Sparschnitt, da brauche ich nur alle 2 Monate zum Frisör. Geiz ist geil... :D


    Naja... es geht noch geiler, äh geiziger. Ich hab nen 3mm Sparschnitt, lass den alle 3 oder 4 Wochen machen... von meiner Frau. Kostet mich nen Kuss... sonst nix!


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Seit gestern hab ich nen Bob. Hab dafür meine Haare über 10 cm abschneiden lassen. Brauchte irgendwie mal ne veränderung. Meine echte Haarfarbe ist so ne art dunkelblond. Hab sie aber dunkelbraun gefärbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!