Suche Dressing für Feldsalat

  • Ich suche mal einen richtige leckere vinigret ( ka wie das geschieben wird) .FürFeldsalat . Ich habe schon mal so gesucht da finde ich himbeer dresing , balsamico ? Ich habe da so gar keine ahnung von . Ich möchte aber gerne zum schmaus für mich und meinen schatz einen schönen feldsalat machen . Er soll einfach sein .

  • Also bei Feldsalat rühre ich mir einfach eine Salatsoße aus Öl, Essig, Kräutern, Salz und ggf. etwas Senf an. Wer mag kann auch noch kleingehackte Zwiebeln dazugeben. Mengenverhältnisse kann ich Dir leider keine sagen, da ich das "aus dem Handgelenk" mache. Probier' doch einfach mal ein bißchen rum, wie es Dir am besten schmeckt.

    (P.S.: Es schreibt sich Vinaigrette - jfyi.)

  • mein tipp:


    such mal bei der rubrik mit den saucen und dipps, da sind so einige vinaigrettes und ähnliches eingestellt.
    du mußt nur einstellen, dass du alle beiträge von anfang an sehen willst.


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Du kannst doch, egal ob Feldsalat oder anderes Gemüse, sämtliche Dressings zum Feldsalat nehmen.
    Meine neusten Tricks, die ich übernommen hab:
    vom hartgekochten Ei das gelbe unter die Vinaigrette zu rühren, dann wirds schön dickflüssig. Und das Eiweiss schnippelst du einfach zum Salat.
    Man kann auch eine gekochte Kartoffel zur Soße quetschen, das bindet auch ganz lustig.

    Ansonsten sind die Ideen mit Öl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen doch schon super............


    Viele Grüße Hanna