Beiträge von Valeska

    Mandan,


    danke für Deine Antwort.
    3D- Ultraschall der Brust habe ich noch nie gehört. Muß ich doch mal nachfragen und herausfinden, wer das bei uns hier in der Nähe macht.


    Ich finde auch, dass das Brust-Screening eigentlich altersmäßig zu spät angesetzt wird. Allerdings war das für mich nie ein Thema, denn ich habe immer schon sehr darauf geachtet, dass ich eine komplette Vorsorge machen lasse (auch in anderen Bereichen). Natürlich kann ich vieles nicht abwenden, aber ich habe wenigstens die Chance, dass, sollte etwas sein, es rechtzeitig erkannt wird. (hoffe ich mal:))


    Nochmals danke für Deinen Beitrag und vielleicht mag ja noch jemand über seine Erfahrungen schreiben? (wenn das natürlich zu persönlich ist, dann gerne auch als PM;für mich wäre das sehr hilfreich).


    Liebe Grüße
    Valeska

    Hallo Mädels,


    heute habe ich per Post eine "Einladung zur Teilnahme am bundesweiten Programm zur Früherkennung von Brustkrebs" (Mammographie-Screening) erhalten.


    Das hat mich auf die Idee gebracht, mal bei Euch nachzufragen, wie Ihr das mit der Mammographie haltet.


    Ich hatte in den vergangenen Jahren schon so unschöne, bzw. demütigende Erlebnisse mit der Mammographie, dass ich seit Jahren anstelle von M. bei meinem Frauenarzt eine Brust-Ultraschall-Untersuchung machen lasse. Muß ich allerdings selbst bezahlen, aber das ist mir das wert.
    Nun höre ich immer wieder, dass Mammographie aussagekräftiger sein würde, als Ultraschall. Ihr könnt Euch natürlich denken, dass man sich da schon so seine Gedanken macht.


    Aber wenn ich daran denke, dass ich mich wieder dieser Tortur und dementsprechenden Kommentaren und Blicken aussetzen muss, (die von unverschämt, entsetzt bis mitleidig gehen) bekomme ich schon gedanklich einen Schweißausbruch.


    Mein FA meint, dass beide Untersuchungen gleichwertig seien und bisher war ich auch beruhigt. Aber irgendwie bin ich durch das Gerücht doch etwas verunsichert, vor allem, weil es mir immer wieder über "den Weg läuft":confused:


    Wie haltet Ihr es mit der Vorsorge und welche Erfahrungen habt Ihr schon machen müssen? Vielleicht mag jemand berichten. Gerne auch als PM an mich.


    Danke schon mal im voraus
    Valeska

    Hallo Erinye,


    es ist das Model Asics Gel Trabuco 14W.
    Habe sie gestern mal ein wenig eingelaufen.
    Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Schnürsenkel sehr lang sind und ich die Schuhe dann auch ordentlich binden kann. Durch meine dicken Füße bekomme ich die Schuhe ja nicht so eng geschnürt. Trotzdem habe ich das Gefühl, die Füße sind gut "eingepackt".
    Noch ein wenig störend ist die Fußstützen-Einlage, die an einer Stelle reibt. Mein Sohn allerdings meinte, dass sich das nach einigem Male Tragen gibt. Dann hoffe ich mal, ansonsten muß ich mir da irgendein Polster hineinkleben.
    Im Netz habe ich gesehen, dass diese Modelle im Augenblick allerorten reduziert verkauft werden. Es ist ja auch ein leichtes Sommermodell. Für mich aber perfekt so.


    LG Valeska

    Hallo Mädels,


    ich melde Vollzug! Und ich bin fündig geworden.... freu!


    Da heute die Temperaturen etwas in den Keller gefallen sind (Füße nicht so sehr geschwollen) , habe ich beschlossen, dass ich mal nach den Schuhen schaue.
    Mir ist dann noch eingefallen, dass in einem unserer Nachbardörfer ein großes Sportgeschäft ist, welches ich dann heimgesucht habe.
    Ich habe eine tolle Verkäuferin erwischt, die mir genau das gebracht hat, was ich brauche.
    Ich habe nun ein Modell von Asics, das richtig gut passt und in das ich wohl auch noch hineinpassen werde, wenn die Füße noch etwas mehr geschwollen sind. Es sind jetzt keine speziellen Laufschuhe, sondern eher Schuhe zum walken, aber das ist ja egal. Für mich beinahe noch idealer, denn dann sind sie auch gut für längere Wege geeignet. Sie sind gut gefedert und es läuft sich darin wie auf Wolken. Ach, ich freue mich.
    Vom Preis her hatte ich absolutes Glück: die Schuhe waren von 120 auf 80 Euronen reduziert, damit hätte ich nicht gerechnet, denn ich hatte mir mal so um die 150 Euros eingeplant.


    Nochmals Euch allen vielen Dank für die mannigfaltigen Ideen und Hinweise.


    LG Valeska

    Hallo,


    nochmals herzlichen Dank für all die Antworten.


    Ich habe nun beschlossen, die nächsten Tage mal in die Stadt zu fahren und mich bei zwei großen Sportgeschäften umzusehen. Wenn ich da nichts finde, dann gibt es nichts:)
    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es sogar was für mich gibt.
    Werde mir auf jeden Fall einen Tag aussuchen, an dem es nicht so heiß ist und die Füße nicht so sehr angeschwollen sind.


    Wenn ich fündig geworden bin,werde ich berichten.


    Schön, daß Ihr Euch Zeit für mich genommen habt. Danke!


    LG Valeska

    Hallo an alle,


    Danke erst einmal für alle Antworten.


    Bei Bär Schuhe werde ich mal nachsehen!


    Herrenschuhe wird wohl nix werden, da ich ja Größe 39 brauche.


    In den USA möchte ich nicht bestellen, denn das mit dem Hin-und Herschicken ist mir zu lästig. (Das würde dann eine größere Aktion und alle Beteiligten würden verzweifeln)
    Ich muß die Schuhe sofort anprobieren können, denn bis mir was passt, das treibt das Personal fast an den Rand des "Wahnsinns":)
    Was das Aussehen angeht, da nehme ich ja schon fast alles, Hauptsache es passt.


    Kompressionsstrümpfe habe ich, aber meine Füße werden dadurch auch nicht gerade schlanker (nur minimal).


    Habe heute mal die Seite von Sport Scheck konsultiert, die haben einen Modell-Finder für Laufschuhe.


    Nun bin ich zum einen auf ein Modell von Nike gestoßen und auf welche von Asics, die haben Breite "weit".


    Ich werde doch demnächst mal zu Sport Scheck fahren und mich in einige Schuhe quetschen:) irgendwas muß doch passen.
    Am besten warte ich auf einen Tag, an dem es nicht so heiß ist, dann sind die Füße auch nicht so geschwollen.


    Ich habe, seit ich denken kann, Probleme mit geschwollenen Füßen, auch zu Zeiten, in denen ich nicht so pfundig war. Da haben mir die Gene einen üblen Streich gespielt - hätte auch darauf verzichten können:)


    Nochmals vielen Dank - und sollte noch jemand eine andere zündende Idee haben: nur her damit.


    Liebe Grüße
    Valeska

    Danke Euch beiden für die Antworten.


    In einem Sportgeschäft hier war ich auch schon. Die hatten auch keine Ahnung. Toll!


    Na ich würde sagen, der Preis ist mir natürlich nicht total egal, ich wollte nur sagen, dass es da um 20 euro hin oder her auch nicht ankommt. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 50 Euro zahle oder 200. Letzteres wäre mir auch zu viel. Deshalb schrieb ich ja, dass der Preis erst mal zweitrangig ist, Aber egal ist er mir nicht.


    Und ob mir ein Orthopäde Sportschuhe verschreibt, die ich mir dann machen lassen muß, das möchte ich doch mal anzweifeln.


    Also, die Suche geht weiter:)


    LG Valeska

    Hallo,


    langsam bin ich mit meinem Latein zu Ende.
    Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll und ich hoffe, dass ich hier vielleicht einen Tip bekommen kann.


    Ich bin auf der Suche nach Turn-/Sport-/Laufschuhen in Größe 38/39 die sehr breit sind.


    Normalerweise trage ich Schuhe in Größe 38 oder 38,5 aber in Weite K. Wenn ich Glück habe, passen auch Schuhe in Größe 39 H.


    Mein Problem ist, dass meine Füße tagsüber immer sehr anschwellen (es wird nur etwas besser, wenn ich die Beine hochlege) und mit dem Alter ist es noch schlimmer geworden.
    Da ich auch nur noch normale Socken trage (die dünnen Söckchen, bzw. Kniestrümpfe schneiden ein), ist der Schuhkauf noch schwieriger geworden. Außerdem müssen die Schuhe hinten relativ hoch sein, sonst hat mein Fuß keinen Halt.
    So langsam ist der Schuhkauf nur noch eine einzige Qual. Am liebsten würde ich nur noch barfuß gehen:)


    Die Sportschuhe benötige ich für das Fitnessstudio (momentan habe ich noch welche, aber die sind gerade dabei den Weg alles Irdischen zu gehen) und wenn ich einmal länger zu Fuß unterwegs bin.


    Ich habe mich mal durch diverse Onlineshops, die breite Schuhe haben, geklickt, aber es gibt alles ausser Turnschuhen. :(


    Ich wäre sehr dankbar für einen Rat, bzw. Tip, wo ich evtl. fündig werden könnte. Preis ist vorläufig mal zweitrangig, Hauptsache die Schuhe passen.


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße
    Valeska

    Hallo, alle miteinander,


    vorläufig habe ich leider keine Zeit, einen Stammtisch zu organisieren.
    Außerdem hatte ich beim Treffen das Gefühl, dass keiner wirklich so richtig Lust hat. Aber man kann es ja nochmals versuchen.


    Macht doch mal Terminvorschläge. Oder vielleicht hat jemand von Euch Lust, die Organisation fürs nächste Mal zu übernehmen?


    Meldet Euch doch bitte mal mit Euren Vorschlägen.


    LG Valeska

    Hallo,


    bin wieder zuhause. Der Stammtisch ist gegründet und es hat riesigen Spaß gemacht. Nette Gespräche, guter Kaffee ..... werden wir sicherlich wiederholen.


    Xelase: Auf Dich haben wir sehnlichst gewartet. Ich war schon 20 vor 15 Uhr im Café und hatte Plätze besetzt. Den Eingang habe ich nicht aus dem Augen gelassen. Du glaubst gar nicht, wieviel pfundige Leute da im Café waren, das hätte locker für 2 Stammtische gereicht.
    Das tut mir natürlich jetzt ganz arg leid, dass da bei Dir was schief gelaufen ist. Ich hoffe aber sehr, dass Du Dich nicht entmutigen läßt und ein anderes Mal zu uns stößt. Deine Eltern passen bestimmt mal wieder auf Deine Kinder auf. Und das nächste Mal bekommst Du meine Handy Nummer, damit so was nicht mehr passiert.


    Eliaster: Dir wünsche ich erst mal gute Besserung Dass Du Dich aber ausgerechnet heute in der Keramikabteilung tummeln mußt :evil:.
    Ich hoffe sehr, dass es nichts ernstes ist, momentan geistert ja so einiges an Bakterien durch die Republik. Das muß man nicht gehabt haben. Melde Dich bitte, wenn es Dir wieder besser geht.


    Wir haben jetzt noch keinen neuen Termin vereinbart. Das werden wir dann mal im Juli angehen.


    LG Valeska

    Hallo,


    der Count-down läuft ..... morgen isses soweit.
    Mädels, nicht vergessen: 15 Uhr !


    Sollten wir keinen Platz finden, werden wir noch etwas warten und uns dann auf die Suche nach einer anderen "location" machen.
    Wäre das ok?


    LG Susanna

    Rubinchen,


    die Geißstr. kenne ich zwar, aber nicht das von Dir vorgeschlagene Café. Ich bin nicht mehr so oft im "Städtle", da verliert man so langsam den Überblick:).
    Aber als Alternative wäre das eine tolle Sache. Lass uns das mal im Auge behalten.


    LG Valeska

    Mädels - eine kleine Änderung


    habe gerade im Café angerufen und wollte den Tisch bestellen.


    Samstags und Sonntags werden keine Plätze reserviert!:evil:


    Nun werde ich versuchen, schon etwas vor 15 Uhr da zu sein, um noch einen Platz zu ergattern. Ich hoffe ja, dass wir innen noch Platz bekommen, denn das Wetter sieht gut aus und die meisten werden sicherlich draußen sitzen wollen.


    Wenn gar nichts geht, dann müssen wir uns dort halt treffen und woanders hin gehen. überlegt schon mal, wo das sein könnte.


    LG Valeska

    Hallo,


    gerade gefunden..... schaut mal bei Google unter "Krone der Schöpfung" nach. Da gibt es interessante Sachen und auch zu annehmbaren Preisen.
    Ich werde mich wohl mal näher mit diesem Versand beschäftigen.


    LG Valeska

    Guten Morgen,


    oh je, sind die wirklich auch so teuer? Da kann ich ja direkt bei meiner Marke bleiben:) Ich habe in der letzten Zeit immer BHs von Prima Donna gekauft, die zwar sehr schön, aber eben auch nicht gerade billig sind. Ich brauche ein relativ großes Körbchen und Bügel, da habe ich noch nichts preiswertes gefunden. Na, dann werde ich doch wohl in den sauren Apfel beissen müssen:(


    LG Valeska

    Hallo,


    habe gerade mal die Homepage von Ulla-Dessous angeschaut und bin richtig begeistert. Sogar in meiner Nähe ist ein Laden, der diese Modelle führt (hoffentlich in meiner Größe:D).


    Meinem Mann habe ich schon "angedroht", dass wir einmal im Fabrikverkauf vorbeigehen müssen, wenn wir mal in der Nähe sind (Würzburg). Das wird zwar noch eine Weile dauern, denn es ist für mich nicht gerade "umme Ecke".


    Hat jemand von Euch schon mal dort eingekauft?


    Auf jeden Fall muß ich mal ein dickes Dankeschön loswerden. Ich habe hier schon so tolle Tips bekommen. Warum habe ich dieses Forum nicht schon vor einigen Jahren gefunden?????


    LG Valeska

    Hallo Berchen und auch alle anderen,


    solltest Du Kompressionsstrümpfe benötigen, möchte ich noch schnell einen Tip loswerden.
    Vor Jahren waren bei mir auch solche Strümpfe fällig. Da ich auch immer so heiße Füße habe und es mir vor dem Sommer mit diesen Teilen graute, wurde mir vom Sanitätshaus angeboten, dass ich diese Strümpfe auch ohne Fußspitzen haben könne. Für mich war das ideal, so hatte ich wenigstens das Gefühl, dass da Luft an meine Füße kommt. (Und es war definitiv kühler). Außerdem sah das in Sandalen auch besser aus. Im Winter habe ich dann dünne Söckchen drüber gezogen.


    LG Valeska