Beiträge von Belinda32

    Hi,
    Ich bin zwar kein Mann , aber .... Naja...


    Mein Mann ist auch übergewichtig und wir kaufen mittlerweile die Bekleidung auch bei Hirmer.
    Ich muss sagen, die haben wirklich schöne und auch modische Kleidung für den Herrn. Auch habe ich persönlich festgestellt, das die "Marken" sich doch deutlich absetzen von der Qualität die man sonst als übergewichtige(r) bei c&a und Konsorten Nishida zu kik findet.


    Ich als Frau würde mir einen Laden wie Hirmer wünschen.... Leider haben die "nur" Herrenbekleidung😖

    Hallo zusammen,


    Eigentlich bin ich meist nur "Mitleser", muss nun aber mal meinen Senf dazu geben, da die ein oder andere Aussage nicht ganz richtig ist.
    Ich selber fahre nun seit einiger Zeit E-bike. Wenn du etwas Ordentliches haben willst, was dich aushält und du länger Freude daran haben willst, solltest du keinesfalls Billig kaufen, denn dann kaufst du nicht nur einmal.


    Ja, du musst auch hier selber treten, klar, der Motor kann unterstützten bzw. verstärkt ggf. deinen Tritt. Bei den normalen E-bikes schaltet dieser sich aber meist bei ca. 25 km/h ab, und die schafft man auf gerader strecke schnell mal, auch ohne Motorunterstützung. Es gibt dann ja noch die S-Pedelecs, die bis 45km/h sind, aber die sind dann ja auch versicherungspflichtig und eine andere Hausnummer.


    Einige wenige, aber gute, Hersteller bieten auch xxl Räder an, die auch bis 170 kg belastbar sind. Dazu gehören Kalkhoff und Raleigh.
    Hierzu ist zu sagen das Raleigh seit einiger Zeit zur Kalkhoff Gruppe gehört. Für "Ottonormalverbraucher" eignen sich die Mittelmotoren am besten, willst du eher Offroard oder Trekking dann passt der Heckmotor meist eher.
    Grundsätzlich wiegen die Räder einiges mehr als ein Standardrad, das Kalkhoff z.B. um die 25 kg.
    Das solltest du bei der Belastbarkeit beachten, diese wird zu deinem Gewicht addiert und ggf. noch andere Zuladungen.
    Ich habe z.b. noch einen Kindersitz hintendrauf und das Gewicht inkl. Kind, muss man auch beachten und addieren :D


    Auch habe ich festgestellt, das man nicht jeden Fahrrad -(Fach)Händler nehmen sollte. Es gibt einige die sich auf E-bikes spezialisiert haben und daher auch echte Ahnung haben. Da kannst Du in der Regel auch Probefahrten machen, auch mehr als eine, was wichtig ist u.a. wg. dem Rahmen.
    Uns hat u.a.ein Händler gesagt.. " och... da können sie auch die normalen nehmen, die wollen mit dem xxl nur mehr Kohle machen".


    Nach langem hin und her und weitere Recherche habe ich festgestellt das dies nicht wirklich stimmt , jedoch ist auch nicht alles anders bei dem xxl Rad.
    Ja, die xxl sind teurer, die Bremsen halten jedoch höherem Gewicht stand, die Schweissnähte sind "besser", verstärkt bzw. anders gearbeitet, im Motor selber gibt's wohl auch den Unterschied, da du ja auch mit mehr Gewicht tritt's. Leider kann ich das nicht mehr genau wiedergeben, aber sinngemäß hat das höhere Gewicht auch mit dem Verschleiß zutun, auch im Motor.
    Dieser wäre dann bei einem Rad unter deiner Gewichtsklasse höher und somit könntest du ein Garantieproblem bekommen.
    Was den Akku betrifft, da gibt es unterschiedliche Kapazitäten , zumindest bei Kalkhoff und Raleigh, da kannst du unter (glaube) zwei oder drei auswählen.
    Auf die standard Angaben der Reichweite zu schauen, halte ich für Blödsinn, weil dies alles Standartangaben unter optimalsten Bedingungen sind, die, du und ich und jeder andere, mit Verlaub nie erreichen wirst.
    Das Prinzip ist das gleiche wie beim Auto. Je mehr du geladen hast desto größer ist der Verbrauch. Ich habe den größeren Akku genommen, um halt etwas längere Fahrten machen zu können.


    Wir haben Gott sei dank zwei reine E-Bike Händler bei uns gefunden, die echt was auf dem Kasten hatten und uns 1A Beraten haben und nicht nur auf Teufel komm raus verkaufen wollten.


    Ich hoffe dir zumindest etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben, lasst euch Zeit mit der Auswahl, geht zu mehrern Händler und fragt das selbe, schaut,welcher euch am besten berät und nicht nur verkaufen will. Macht euch dann auch entsprechend ein Bild darüber, denn ihr werdet dort auch wieder hin müssen, da ein Ebike i.d.R. dort dann auch zum Service (ja der Motor braucht einen Service ) sollte.


    Sorry, ist jetzt doch etwas mehr geworden, aber wenn man sich genauer damit beschäftigt ist es ein recht komplexes Thema und man möchte ja auch das das Teil, das soviel Geld kostet nicht nach ein zwei oder drei Jahren defekt ist.


    Gruß
    Belinda32

    @ Engels - Hüterin

    . . . erstamal tief schlucken und die Tränen wegwischen. . . .
    dachte ich verkrafte das besser.

    Hab mir gerade deine Homepage angeschaut.
    Die Seite hast Du wirklich mir viel Liebe gestaltet.

    Du hast zwei echt schlimme Schicksalsschläge hinter dir.
    Ich fühle echt mit dir, auch wenn ich den Schmerz wahrscheinlich nicht im geringsten nachvollziehen kann.

    Ich drücke dir für deinen Traum ganz ganz fest die Daumen, und hoffe das du in Zukunft noch dein Baby bekommen wirst.

    LG Belinda32

    @Rina

    das ist ja echt ne Frechheit !
    Und das hätte Sie dir nicht von vornhineinsagen können ??? Schließlich bezahlst du da echt viel Geld für die Behandlung ( geh mal davon aus das du mindestens 50% blechst).

    Also an deiner Stelle würde ich mir auch, wie Sue schon schrieb) eine andere Ki wu-Praxis zuchen, oder zumindest wenn es geht in der Praxis einen anderen Arzt.

    zu den Medikamenten : ich habe Puregon und Decapeptyl und zum auslösen Otrivelle + Zäpfchen bekommen.

    Grüße
    Belinda32



    d.h. also wenn ich das richtig verstanden haben, deine Ärztin will die Behandlung abbrechen ??? Quasi . . . nehmen Sie ab und kommen dann wieder ??? hmmmmm ?!?

    Also Puregon habe ich auch gespritzt, später dann zusätzlich noch ein anderes.

    Hi,

    also das ich echt der Hammer. . .

    So krass ist mir das noch nicht passiert. Aber ich muss sagen, ich hätte glaube ich keinen Ton rausgekommen, vor lauter Scham und Schreck, oder je nachdem auf welchem Fuß er mich erwischt hätte wäre ich wahrscheinlich auch beleidigend geworden.
    Vermute eher ersteres.
    Man sollte sich natürlich nicht auf das gleiche Niveau runter lassen. Leider bin ich nicht wirklich schlagfertig und weiß mir dann manchmal nicht zu helfen.
    Von deinem Extremfall abgesehen(ich musste das grad nochmal lesen so unfassbar finde ich dieses Verhalten), habe aber an mir festgestellt, das man auch viel auf sich bezieht wenn man etwas hört, obwohl es nicht immer auf einen gemünzt ist. Ich weiß auch nicht warum das so ist ??

    Grüße
    Belinda32

    Zitat

    Langsam denke ich, ohne professionelle Hilfe wird das niemehr.



    @ Anette

    das vermute ich auch, aber derzeit finde ich einfach nicht die Zeit und Ruhe um mich mal um mich zu kümmern.

    Zitat

    Meine Meinung über einen "Wunschkaiserschnitt", also ein Wunschrisiko, darf ich gar nicht laut sagen.



    Ja, man kann sich schnell den Mund verbrennen. Hab ich auch erlebt, aber das war mir letztlich dann egal. Vorher war ich da recht "neutral", ´nach dem Motto wer nicht dem Mumm hat. . . der soll halt.
    Aber für ich gehörte es nunmal zur ( meiner) Schwangerschaft dazu. Wir haben so lange gebraucht/gekämpft um Schwanger zu werden, so das es für mich überhaupt nicht in Frage kam etwas anderes außer dem natürlich Wege, überhaupt auch nur in betracht zu ziehen. Nachdem erlebten KS kann ich das nicht verstehen wie jemand das auch nur freiwillig haben möchte, also einen KS . Teile deine Meinung da voll und ganz.

    Danke

    gruß
    Belinda32

    Hi,

    Frag mal deine Hebamme, die kennst das bestimmt.

    Das mit dem Tuch hatte mir meine auch gesagt, aber ich weis nicht mehr genau wie man das Binden sollte. Weis nur noch das Sie sagte, den Bauch etwas anheben und danndrumbinden. Aber ob man was beachten musste weis ich nicht mehr.

    Grüße

    Hi,

    Das geht auch bei uns " dicken". . nur halt nicht immer soooo gut. Gerade bei "normalen " Frauenärzten sind ja nicht immer die neusten und besten Geräte.

    Ich bin mit etwas 138 gestartet und bei fast 160 gelandet.Gott sei Dank waren die Kilos nach 3-4 Wochen wieder weg.
    Ich hatte auch keine großen Beschwerden ( außer die Typischen . . Pipi ohne ende, keine Luft :D ) , das einzige waren später taube Finger und ein ziehen im Bauch, beim Aufstehen und gehen und zum schluss lag mit die Maus auf dem Ischias, gut war nicht angenehm, aber waren auch nur die letzten 10 Wochen.

    Also laß dich nicht ganz so verückt machen und genieße die Zeit.

    Gruß

    Hallo ihr lieben,
    ich habe nochmal eine frage an euch...
    Und zwar wie lange brauchtet ihr mit der Spritzentherapie bis ihr schwanger geworden seit???


    Das ist Unterschiedlich. Was soll den gemacht werden , IVF/ET, ICSI, TESE, PKD ???
    Du musst immer bedenken, Niemand wird dir einer Garantie geben das du schwanger wirst.
    Das hört sich vielleicht jetzt bös an. Sorry aber wie soll man das "schön" umschreiben. Ich will dir ja auch nicht die Hoffnung nehmen.
    Mir wurde gesagt es kann( beim ersten mal) klappen, muss aber nicht. Ich hatte das Glück das ich direkt beim ersten mal schwanger wurde. Bekannte von uns haben 8 (!!) Behandlungen und noch einige andere zusätzliche Arzt und Klinikbesuche (ganz Deutschlandweit) hinter sich, bis es klappte. Leider kommt es halt auch häufig vor das sich das befruchtete Ei dann nicht einnistet.


    Zitat


    Und haben die Ärzte eure einheiten beim spritzen erhöht oder mussten die erhöht werden??



    Wenn die Einheiten nicht reichen werden Sie erhöht, deshalb musst du auch öfters zu Kontrolle.
    Ich musste alle zwei bis drei Tage. Dann wurden per Ultraschall die Eireifung gesprüft und auch Blutkontrolle gemacht. Danach wurde immer der weitere Verlauf besprochen. Da ich viele gereifte Eier(17) hatte musste bei mir keine Dosis erhöht werden. Bei Bekannten aber wurde die Dosis mehrfach geändert da die Eireifung nicht optimal war. Die hatten aber auch andere Medikamente.

    Zitat


    und wenn ja haben die vorraussetzungen an euch gestellt damit die einheiten erhöht werden???



    Also wenn du eine höhere Dosis benötigst das wirst du die aller wahrscheinlichkeit auch bekommen. Die können schlecht mitten in der Behandlung sagen . . . Sie müssen jetzt . . sonst bekommen Sie nicht. . .


    Prinzipiell :
    So pauschal kann man das eh nicht sagen, jeder bekommst individuelle Medikamente und wird auch individuell behandelt.
    Am besten besprichst du das mit deinem Arzt in der Kiwu Praxis.
    So. . . Roman beendet :)

    Gruß
    Belinda32

    Ich habe es aufgegeben, mich zu ändern. Ich will nur noch dreißig Jahre halbwegs gesund bleiben (wegen der Kinder), der Rest ist mir egal.

    Jeckyll



    Hi,

    also, das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. . .

    grundsätzlich mir geht es ähnlich wie euch auch . . . ich Esse teilweise ohne darüber nachzudenken. . und anschließend habe ich regelmäßig ein schlechtes Gefühl/Gewissen. . ich habe vor meiner Schwangerschaft meine Ernährung recht gut umgestellt, aber seither. . . :mad:
    Hatte auch 4 Wochen nach der Geburt wieder alle 20 Kilos runter und derzeit Stille ich noch und nehme daher nicht zu. . Gott sei Dank, aber ich frage mich schon. . was ist danach. . .

    Ich schaffe es irgendwie nicht mit Kind wieder auch die Ernährung zu achten. Ich esse den halben Tag nichts, weil ich nicht zu komme und es dann vergesse, aber abends sitz ich da und schmachte und esse schließlich irgend etwas was nicht wirklich gut tut.
    Weiß immo keinen Ausweg. . .

    Hallo Wunschmama.
    Auch wenn es anders kommt, als du dir gewünscht hast - es klingt nach der besten und vor allem - sichersten Lösung.
    Eine Notfallsituation unter der Geburt kann schwer beherrschbar sein.
    Ich habs erlebt und noch nach vier Jahren nicht verdaut.



    Genauso erging es mir auch. . . ich habe das auch noch nicht verdaut. . . . . geht echt an die Nieren.

    ABER , für genau solche Not-Fälle wie du und wir anderen ist der Kaiserschnitt da. Wir wollen doch alle das es den Mäusen gut geht.
    Also kein Risiko



    Zitat



    Hätte ich vorher gewußt wie unkompliziert das ist und wie schnell das vergessen ist, hätte ich die Frauen mit Wunschkaiserschnitt besser verstanden!



    Unkompliziert ja , war auch erstaunt wie "schnell" das doch ging. Auch wenn es mir in der Situation ewig lang vorkam.
    Aber verstehen kann ich das gerade nach dem erlebten nicht, wie jemand der es nicht "haben muss" es will. . .


    Noch eine schöne "ruhige" Zeit

    Liebe Grüße
    Belinda32

    Hi Schneekugel,

    ich hatte mir das auch überlegt. Die Hebamme gab mir folgendes zu bedenken.
    Das warme Wasser verstärkt die Wehen und im Wasser hast du keine Möglichkeit der PDA. Bleiben noch Hömiopathie und so. Auch sagte Sie mir, das es sein kann das ich es gar nicht ertragen kann,das käme auch schonmal vor ( obwohl ich sonst Stunden in der warmen Wanne verbringen kann. Ich liebe es :) )

    Bietet ja auch nicht jedes Krankenhaus an.
    Mir wurde vorgeschlagen mich erstmal zu Entzspannung in die Wanne zu legen, da hätte es auch spez. Badezusätze gegeben, und wenn ich es dann immer noch als angenehm empfinden würde das wird das Wasser später entsprechend gewechselt.

    Hallo Mäddels,

    Abnehmen kann doch nicht alles sein. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ich schlank.
    Es ist ein ewiger Kreislauf.



    Aber auch dann könnte es sein das du nicht so einfach schwanger wirst.
    In der Kiwu Klinik in der wir waren, sind mir während der ganzen Behandlungszeit eine Menge Paare/Frauen begegnet und kaum jemand war davon Dick.

    Also,Fazit : Schlank sein ist auch nicht immer der Schlüssel zum Glück

    Gruß
    Belinda32

    Hi,

    also Jadekobold hat da vollkommen Recht.
    Bitte überlass es deinem Kind wann es kommen möchte. Das ist i.d.R das beste was du machen kannst.
    Wenn dein Kind bereits ist, wird es dir dieses mitteilen und du wirst es garaniert merken :p

    Ich hatte da an andere Stelle schon mal etwas mehr drüber geschrieben, aber lassen wir das. . .

    Ich würde dir auch zur Akkupunktur raten, das macht dem MuMu schön weich.
    Mein Krümel kam auch ohne vorwarnungen eine Woche vor dem errechneten Termin.
    Bin fertig will raus, achtung ich komme :D

    In diesem Sinne schöne Grüße

    Belinda32

    Hi,

    Wunschmama hat recht.

    Gut es schlaucht evtl. etwas mehr aber grundsätzlich trift die Schlanke genauso wie Übergewichtige.
    Da die Gebärmutter aich ja auch nach oben ausdehnt, drückt sie gegen das Zwerchfell. Folge dessen, gut gehst eine Treppe hoch und denkst in der Hälfte du hättest schon 3 Stockwerke hinter dir.:p
    In den letzten Wochen und Tagen senkt sich die Gebärmutter ab ( die Senkwehen) und dann bekommst du auch wieder besser Luft.

    Viel Spaß noch in eurern letzten Wochen, genießt sie noch so gut wie es geht:D . Danach gehst ab wie Schmitzkatze und die Zeit rennt. Mein kleiner ist ja jetzt fast 8 Monate und macht nun die ganze Bude unsicher ;) die kleine Flitzemaus.

    Lieben Gruß

    Inwiefern hilft denn so etwas? Das die Geburt schneller geht, oder früher einsetzt, oder wie darf ich das verstehen?




    Hi,

    die bewirkt das der MuMu schneller reift.
    Die Akkupunktur kann z.B. bewirken das die Geburtsdauer verkürzt wird.

    Das kommt natürlich wie immer auf deinen Körper an. Wie er das alles annimmt. Aber schaden kann es nicht. Die Akkupunktur kannst du ab der 36. schwangerschaftwoche (S.S.W. , seit wann darf man den das nicht mehr abkürzen ??? ) machen. Kannst Du bei jeder guten Hebamme oder aber auch in dem KH in dem Du entbinden möchtest, machen .

    Gruß
    Belinda32

    P.S. wenn Du mal geburtsvorbereitende Akkupunktur googelst, findest du auch ein paar informative Artikel. :)

    Hi,

    hab mir die Shops auch mal angeschaut " für meinen Göttergatten".

    Also die ersten sagen mir auch echt zu. Sind recht nette und vor allem moderne Sachen. Das Problem bei C&A ist, finde ich, das die Sachen teilweise so altbacken sind. . . kann ein 50jähr. tragen, aber für mitte 30 . . . . neee geht teilweise echt nicht.


    Ich weiß nicht wer das teilweise entwirft, aber machmal glaube ich das sind , so Leute die nict überlagen, das das auch jüngere anziehen würden/oder in dem Fall dann teilweise nicht mehr anziehen.


    Gruß
    Belinda32

    Na dann ganz ganz dicke Umarmung und viel viel Freude in deine Richtung :D:D und das obwohl dir die Ärtzin vorher nicht wirklich Mut gemacht hat.
    Noch so ein ähnlicher Fall wie Nicki ihn beschrieben hat.Hab immernoch Gänsehaut:rolleyes:

    Ich wünsch dir eine ganz ganz tolle Schwangerschaft, die du jetzt voll genießen kannst.

    Gruß