Welches Parfüm mögt ihr am liebsten?!

  • achja, Düfte... Ich kaufe ja sogar Duschgels nur weil sie gut riechen und komm mit dem Benutzen gar nicht hinterher.


    j'adore von Dior hab ich auch, das ist gut
    ansonsten mag ich die Escada-Düfte
    aber mein derzeitiger Liebling ist "CK in 2 U" von Calvin Kleein...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Düfte wecken ja auch Erinerungen, die da sind bei mir...


    Old Spice, dieser Duft im Badezimmer von amerikanischen Freunden meiner Eltern. Das weckt Erinnerungen an köstliche Pancakes mit Ahornsirup, Bacons, Erdnussbutter und Eiscreme zum abwinken.
    Alles Dinge, die damals in unseren deutschen geschäften noch nicht zu finden waren.


    später dann Vivre von Molyneux, ein Parfum das in unseren Parfümerien nicht mehr zu finden ist.


    Private Collection von Estee Lauder, auch ein Klassiker.
    Paco Rabanne No.1


    sehr sinnliche Erinnerungen an Vetiver von Guerlain und auch Shalimar von Guerlain mochte ich sehr gern.

  • Früher mochte ich gern Venezia, heute lieber Tresor.
    Aktuell habe ich aber nichts hier, wenn mal wieder Geld dafür übrig ist, werd ich mir wohl wieder was zusehen.

  • Hier momentan im Regal:


    Gucci NO. 2


    YSL Opium (Komplette Serie, von Körperöl, Bodylotion bis zum Parfüm.)


    YSL Rive Gauche (Reine Melancholie, das Zeug riecht auch wirklich wie vom 'linken Ufer' - das Synonym für den pariser Bordellbezirk.)


    Givenchy 'ange ou demon' (Das ist der Hammer, riecht wie ein Fick im Paradies, Weihrauch mit schwerem Blütenduft. Ich arbeite an der Komplettierung der Serie.)


    Jil Sander NO. 4


    MCM Obelisk (Parfüm & Bodylotion, riecht wie auf dem orientalischen Basar, sehr lecker, aber leider nicht mehr im freien Handel zu bekommen.)


    Jil Sander Sun (Nur Duschgel + Bodylotion - das Parfüm muss ich dazu nicht haben, das wird mir zuviel.)


    Lancome Tresor (Nur Duschgel, der Duft selbst ist mir eigentlich zu süß.)


    Elizabeth Arden Sunflowers (Nur Dusch-/Badegel in einer Riesenpulle, ich liebe das Zeug nur zum Duschen, macht gute Laune pur!)


    Und dann noch jede Menge Gedöns von Declare (Smell & Enjoy) sowie Body-Shop. Ich bin süchtig nach der Mango- und der Papaya-Body-Butter. :)


    Duftende Grüße.

  • also mein ganz klarer Favorit ist Opium von Yves Saint Laurent
    das ist schon viele viele Jahre mein Favorit
    dann benutze ich auch noch gern von Gabiela Sabatini
    Wild Wind für Frauen und Ocean Sun.
    und ganz ab und an auch den Duft Tresor von Lancome,Paris


    so das sind sie gewesen


    Lg sunny730

  • DNKY schon ewig , was anders kommt nicht in die tüte , ich finde auch keinen duft der dem gleich kommt oder auf den ich ausweichen würde , naja teuer ist er schon deswegen kaufe ich ihn 1x im jahr wenn überhaupt würde davon aber viel mehr nutzen wenn er günstiger wäre .

  • [..] ich finde auch keinen duft der dem gleich kommt oder auf den ich ausweichen würde [...]


    Das kann ich gar nicht verstehen. Ich bin ein echter 'Schnupperjunkie' und liebe die Abwechslung. Ich habe einige 'Stammdüfte' (die von YSL z. B.), die ich immer im Haus habe, der Rest variiert fröhlich vor sich hin. Wären Van Cleef & Arples Parfüms nicht so teuer, ich hätte von denen so gut wie alle Dufwässerchen hier. Letzthin habe ich die letzten Reste davon aufgebraucht und bin nun auf der Schnäppchenjagd nach neuen Fläschchen vom edlen 'Stoff'. Über den Duft von Givenchy bin ich in der Parfümerie gestolpert, den trug die Verkäuferin und nachdem ich sie gründlich beschnuppert hatte, musste ich das Zeug einfach mitnehmen.


    Überhaupt sind Parfümeriebesuche für meinen Geldbeutel absolut tödlich, ebenso wenn ich den Body-Shop hier betrete. Da bekommen die Verkäuferinnen leuchtende Augen und mein Konto Schwindsucht. Vieles kaufe ich auch über eBay, weil ich das sonst auch alles gar nicht bezahlen könnte, denn es ist z. T. wirklich unverschämt teuer. Das Gleiche gilt allerdings auch für Naturkosmetik aus dem Spiezialhandel oder Naturseifen u. ä., da schlägt es einen auch oft lang nieder. Ich würde sagen, neben Miete, den Kosten für Essen/Trinken/Haushaltsgedöns, ist Kosmetik einer der größten Posten in meiner Ausgabenliste. Ich zahle dafür durchschnittlich im Monat um die 200 Euro. Aber das gönne ich mir. Dafür verzichte ich auf anderes.


    LG

  • Nee ist echt wahr ich habe mich die letzten wochen wirklich durch x hundert Düfte geschnuppert und nix , die einen sind mir zu süß die anderen find ich naja bähhh :D, also ich glaube ich finde keinen anderen . Auch die damen in den läden haben sich echt schon mühe gegeben .

  • Das Yellow Jeans von Versace - leider wurde die Produktion vor ein paar Jahren eingestellt. Mein Bruder hat mir vor ein paar Jahren noch 2 Flaschen aus dem Urlaub mitgebracht, aber alle ist alle. Seitdem benutze ich ganz gern Rock n Rose von Valentino, Kenzo D´ete und immer wieder das supergünstige Bodytalk von Tom Tailor. Das riecht so frisch! TOll!!!

    Duschgel - da liebe ich die orange durchsichtige Flasche von Palmolive - ansonsten benutz ich nur Dove.

    Männerdüfte find ich auch toll! EIn Bekannter hatte mal ein Parfum von Bruno Banani - ich hät in ihn reinkriechen können, so lecker fand ich das.

  • Nach all den Jahren wieder hoch geholt? Is ja schnucklisch. :)


    Parfum ist meine Passion, deshalb nenn ich euch gern auch meine Favoriten, wobei ich zugeben muss, dass ich Abwechslung mag und inzwischen an die 100 Parfums "meinen Schminktisch schmücken" (grosses Mädchen=grosser Tisch=grosse Sammlung ;) ).


    Ich trage besonders gerne "Lady Vengeance" von Juliette has a Gun, "Glamourous" von Ralph Lauren, "Shower Fresh" von Clean und "Blanche" von Byredo.


    Prinzipiell mag ich grüne-aquatische Düfte an anderen Frauen und insbesondere an Männern, mit meiner Haut lassen sie sich allerdings nicht vereinen.

  • Interessanterweise war mein Lieblingsduft vor vier Jahren (laut diesem Thread) Obsession von CK - den mag ich heute fast gar nicht mehr. Inzwischen ist mein Favorit Absolu von Valentino - finde ich absolut betörend. Außerdem benutze ich gerne Rock'n'Rose, ebenfalls von Valentino und Sun Delight von Jil Sander. Sehr sanft und angenehm finde ich auch S.Oliver Selection.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!