Beiträge von Ninachen

    House, nach deinem Beitrag habe ich mir die Winter-Seite mal genauer angeschaut. Das ist zumindest schon erstaunlich, dass er auf so viele Gebiete spezialisiert sein soll.

    Was mich eben angesprochen hat, war, dass er dezidiert nicht für eine Diät ist. Sondern eben die psychischen Ursachen anspricht.

    Mein Vorschlag an Big Andy war echt nicht bös gemeint. Ich finde ihn sehr nett und habe mir halt Sorgen um ihn gemacht. Aber ihr habt Recht, er ist ja selbst gross ;-).

    Ich bin halt immer so ein Kümmerer und versuche immer ganz schnell, Leuten zu helfen. Nix für Ungut!

    Gegenfrage: darf man nur hier sein, wenn man dick ist und es auch bleibt oder auch dann, wenn man mal dick war und es nun nicht mehr ist?

    Herr Winter macht aus niemanden in einer Stunde eine Barbie, das verspricht er auch nicht. Er gibt aber den Anstoss, sich mit den Gründen für sein Gewicht und andere Dinge, die man selbst als problematisch empfindet, ausseinanderzusetzen.

    Er bietet eben nicht den nächsten Diätwahn an.

    Und dass Big Andy mit sich, so wie er ist, nicht zufrieden ist, hat er doch gesagt.

    Nur deshalb habe ich ihn auf die Seite von Herrn Winter hingewiesen.



    Ich muss dir schon recht geben, die Bewertung hätte ich lassen sollen. Wollte mit dem Hinweis auf Andreas Winter auch nur einen Tipp geben. Warum hälst du denn von dem nichts?
    Ich finde seinen Ansatz sehr gut!

    Big Andy, dein Gewicht ist wirklich heftig. Du hast die Ursachen aber schon erkannt. Das ist sehr wichtig. Und du sagst, dass du dich so nicht wohlfühlst. Ggf. könnte dir eine Therapie oder ein Coaching helfen?
    Schau dir mal das Forum von Andreas Winter [..] an. Dort geht es um eben die psychischen Ansätze, nicht um Diäten.

    Ich empfehle die Lektüre des Buches von Foer: Tiere essen.
    Danach kann man sich den Fleischkonsum nicht mehr schönreden.

    Wer es dennoch tut, weiss wenigstens, was er tut.

    Und doch: Veganer können gesund leben.

    Hi, bei mir hat es damals auch ein Jahr bis zur Schwangerschaft gedauert. Es ist besser, sich nicht zu sehr aufs Schwangerwerden zu versteifen, sondern es locker angehen zu lassen. Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.

    Und klar hab ich meinen Lebensstil geändert, als ich schwanger war: keinen Alkohol mehr! Das ist ganz wichtig!

    Ansonsten: wie gesagt locker bleiben.

    ich schäme mich nicht für meinen dicken Körper.
    Ich schäme mich, wenn ich bei dem Lügen ertappt werde, illoyal bin oder einen wehrlosen Menschen mobbe und drangsaliere.


    Mitleid und die damit oft verbundene Kritik strikt abzulehen und vehement Verständnis zu fordern, das ist mein Ziel.
    .



    Das mit dem Schämen sehe ich genauso wie du. Auch das Ablehnen von Kritik oder ungebetenen Ratschlägen finde ich okay. Aber wofür, bitte schön, möchtest du Verständnis?

    Wenn du auch darauf verzichtest, ist die Sache rund.

    Ja, wenn sie den Grundumsatz vorher zu niedrig gefahren haben, kann das sein. Ausserdem kann es sein, dass sie vorher zu wenig Eiweiß zu sich genommen haben, dann kriegt der Körper Hungersnot gemeldet, egal was und wie viel man sonst ißt.

    Und speichert alles ab. Mein Hausarzt nennt das Vegetaneradipositas.;-)

    Sie ernähren sich oft fast nur von Obst und Gemüse und werden trotzdem dick. Ursache: Eiweißmangel. War in meiner vegetarischen Phase auch so.

    Die Evolution ist halt nachhaltig und grausamer Weise immer noch drauf ausgerichtet, dass es wenig Nahrungsmittel und Hungerzeiten gibt, die überbrückt werden müssen.

    Das ältere Frauen nur noch wenig brauchen, könnte vor dem Hintergrund eine sinnvolle Regelung gewesen sein:

    Sie sind nicht mehr produktiv (ganz elementar im Sinne von Kinderkriegen) also brauchen sie dann weniger Nahrung. Das schont die Ressourcen für diejenigen in der Gemeinschaft, die produktiv sind.

    Unser "Pech" ist halt, das wir alles im Überfluss und immer zur Verfügung haben. Darauf sind wir kondititioniert.

    Normal ist für uns, wenn wir uns mit dem Essen wohlfüllen, was eben auch heißen kann, dass man für seinen Bedarf zuviel zu sich nimmt. Bei dem einen sind dann 2000 Kalorien zuviel, bei dem anderen schon 1600. Da kommen dann die individuellen Unterschiede ins Spiel.

    Bis auf Krankheitsfälle wird niemand dick, der eben nur seinen tatsächlichen Bedarf deckt. Ist nur, wie hier schon gesagt wurde, oft schwer, den zu ermitteln. Ich würde da auch eher auf ärztliche Kompetenz als auf Internet zählen. Sporthochschulen bieten auch oft solche Checks an.

    Den Grundumsatz sollte man auf jeden Fall "einfahren", denn das ist ja das, was der Körper braucht, um zu überleben.

    Sparen kann man an den darüber hinaus gehenden Kalorien, beim Leistungsumsatz.

    Dieser wird allg. für Frauen mittleren Alters viel zu hoch angesetzt. Eine Frau um die 50 kann froh sein, wenn sie mit 1600 Kalorien nicht zunimmt.

    Habe mich letztens mit meinem Arzt drüber unterhalten, der auf dem Gebiet forscht. Er meint, die gängigen Rechner würden alle zu hoch gehalten, um die Leute nicht zu frustrieren.

    Dazu kommen noch individuelle Unterschiede, wie hier schon erwähnt.

    Dünne gehen ins Fitnessstudio um ihre Muskeln zu stärken und ihren Körper zu trainieren. Auch schlanke Menschen sehen - bei gleichem Gewicht - trainiert anders aus als untrainiert.

    Die Gegend, wo keine Dicken rumlaufen, würde ich auch gerne mal wissenschaftlich untersuchen lassen. Hier (Rheingegend) laufen jede Menge Dicke herum.

    Geil! Endlich jemand im Forum, der Gedanken lesen kann. Mach dir keinen Kopf mehr darüber, was dein Arzt gedacht hat, sondern melde ein Gewerbe als Gedankenleserin an und verdiene viel Geld damit.

    Meine Güte, das ist ja wieder typisch Frau (darf ich als Geschlechtsgenossin sagen;-)
    Erst den Liebsten löchern und dann die Wahrheit nicht vertragen.

    Sowas fragt man einen Mann ganz einfach nicht, und löchert ihn schon gar nicht!!!!!

    Was bringt das denn? Die meisten von uns sehen eher normal aus. Wenn man seinen Kerl dann fragt: findest du mich am schönsten oder dieses Supermodel (womöglich der Typ, wo man weiss, dass er drauf steht), tja welche Antwort hat man dann wohl zu erwarten, wenn der Kerl ehrlich ist?

    Dein Freund hätte sich viel Ärger erspart wenn er zu einer Notlüge gegriffen und etwa gesagt hätte: Liebelein, ich liebe jedes Pfund an dir!

    An alle Kerle hier: das, und nur das, ist in so einer Situation die richtige Antwort, wenn ihr euch Generve ersparen wollt.

    Liebe Posterstellerin: du hast nun zwei Möglichkeiten:

    Nimm ab.
    Steh zu dir, bleib wie du bist und glaube deinem Kerl, dass er dich auch so liebt.

    Aber höre auf zu nerven!!!!! Sonst bist du deinen Liebsten schneller los als du gucken kannst. Und das liegt dann nicht am Gewicht!

    Niemand kann immer glücklich sein, immerwährendes Glück wäre kein Glück mehr. Glück, das sind kostbare Momente, die dich über den Alltag erheben, die dich schweben lassen, wo du in eins mit dir und der Welt bist.

    Zufriedenheit dagegen kann man länger empfinden.

    Glücksmomente habe und hatte ich sowohl als Moppelchen als auch als dünne Frau.

    Als Moppelchen war ich aber weniger zufrieden als ich es heute als Schlanke bin. Das hat mit den Aktivitäten zu tun, die ich gerne mache und dir mir als Schlanke leichter fallen.

    Das gilt nur für mich, ich denke, dass man auch als Dicke zufrieden sein (als andauernder Zustand) und intensive Glücksmomente empfinden kann.

    Varg, ich denke, du musst lernen, mit deinen Einschränkungen zu leben, insb. was die Hände betrifft:

    Okay, du kannst nicht schwer tragen. Ja und? Dann suchst du dir eben einen Beruf, wo man nicht schwer tragen muss.
    Die Zeiten, wo Kerle nur Berufe ausübten, bei denen sie körperlich arbeiten mussten, sind doch lange vorbei.

    Das Wichtigste: Du brauchst Beratung. Psychotherapeutische, Berufsberatung.

    Mach dir eine Liste, wie du das angehen willst und halte dich daran.

    Aufstehen: ab morgen stehst du um - na sagen wir mal - 8 Uhr auf, man muss ja nicht gleich übertreiben. Aber dann stehst du auf -egal wie du dich fühlst.

    Du musst den Kreislauf deines bisherigen Tagesablaufs durchbrechen.

    Stelle dir eine kleine Belohnung in Aussicht wenn du es schaffst.

    Ignorier erstmal dein Gewicht, das ist nicht dein größtes Problem.

    Kontakte: in jeden Kaff gibt es ein paar Leute, die man kennt. Such dir einen raus, den du etwas besser kennst. Den rufst du einfach mal so an. Am nächsten Tag einen anderen.

    Was ich sagen will: du wirst auf deinem Schlamassel nur rauskommen, wenn du etwas veränderst. Jeder noch so kleine Schritt ist ein Fortschritt.

    Mir gefällt der Auftritt überhaupt nicht, weder von der Choreographie, noch vom Outfit her. Ok, sie ist sehr beweglich, aber das ist auch schon alles was mir positiv auffällt.

    Die Kombination Figur/Outfit/Darbietung sorgt für Aufmerksamkeit, aber wo hier ein sonderliches Talent dahinter sein soll, kann ich nicht erkennen. Eine der vielen Exhibitionisten die eine solche Show automatisch anzieht, die um ihre 15min Ruhm kämpfen und danach schnell wieder vergessen werden.



    Ja, das Ganze ist einfach nur peinlich!