Ärgerliches Erlebnis auf der Kirmes

  • Hallo,
    ich war heute mit einer Freundin auf der Kirmes. Sie wollte gerne in ein bestimmtes Fahrgeschäft, aber nicht alleine, sodass ich, um ihr einen Gefallen zu tun, auch mitkam, oder besser gesagt, mitkommen wollte(trotz meiner berechtigten Bedenken, nicht hineinzupassen) Ich passte einfach nicht rein, so blöd das auch klingen mag. Der Bügel passte zwar, aber er saß nicht fest genug und so musste ich das Fahrgeschäft wieder verlassen. Da einige zuschauten, war mir das sehr peinlich und das ist es mir jetzt auch noch ein bisschen. Ich helfe mir ein bisschen mit dem Gedanken, dass ich diese Leute bestimmt nie wieder sehe.
    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht oder habt die gleichen Probleme?
    lg Chandini

  • Ja habe ich auch schon erlebt. Nur etwas anderes.

    War mal in einer Wandergruppe. Ich hatte nur ein T-Shirt an und es wurde zunehmens kühler. Daraufhin meinte die Gruppenführerin in einer Pause VOR ALLEN ANDEREN, dass ich ihre Jacke haben könnte. Sie hat Größe 38. Da ich genau wusste, da ich da nicht reinkomme (ich trage Größe 56 !) und es auch sichtbar ist, habe ich gesagt, dass die Jacke mir nicht passen würde und habe dankend abgelehnt. Sie wollte sie mir als aufdrängen und ständig habe ich gesagt, nein danke, es geht schon und das sie mir ja nicht passen würde. Ich solle es doch mal probieren, war ihre Antwort.

    Das ging bestimmt 2-3 Minuten vor allen hin und her.

    Dann habe ich aufgegeben, ihre Jacke genommen und habe probiert sie anzuziehen.Natürlich hat sie nicht gepasst. Alle habe gesehen, dass ich viel zu dick für die Jacke bin (das ist auch ohne Jacke nicht zu übersehen gewesen) und dass ich nicht reingepasst habe. Ich habe sie ihr dann wieder gegeben.

    War total stinkig. Weiß gar nicht auf wen mehr. Auf mich, weil ich nicht "einfach" weiter abgelehnt hatte oder auf die Gruppenführerin, weil sie offentsichtlich ein Knick in der Optik hat. Vielleicht kontne sie mich auch nicht leiden. Wer weiß.

    Schönen Abend !

  • Was ist daran ärgerlich? Hätten die Dich etwa mit offenem Bügel fahren lassen sollen?
    Es gibt einem Unterschied zwischen physikalischen und gesellschaftlich auferlegten Grenzen.


    Die "Zuschauer" haben Dich mit Sicherheit schon wieder vergessen ... sofern Du keine denkwürdige Szene abgezogen hast. Die wollten auch nur ihren normalen Kirmesspaß und sind da nicht hingekommen, um Dicke zu gucken.


    Immerhin hätte es fast gepaßt, so daß man das auch nicht mit den Augen hätte abschätzen können. Wäre was anderes gewesen, wenn es offensichtlich gewesen wäre.
    Jetzt weißt Du wenigstens was nicht geht und kannst Dir das Fahrgeschäft merken. Die stehen nicht nur auf _einer_ Kirmes.

  • Zitat von MJ

    Hätten die Dich etwa mit offenem Bügel fahren lassen sollen?

    So etwas ist mir tatsächlich mal passiert. Früher™ als ich mich hin und wieder noch in fliegenden Bauten aufhielt, ist es tatsächlich mal passiert, dass sich so ein Bügel löste. Ganz oben machte es plötzlich einmal *klick* und der Bügel klappte auf. Es war zu meiner großen Freude ein Fahrgeschäft, das auch oben stehend in der Waage bleibt, ansonsten wäre das Fahrterlebnis spektakulär, aber nur kurz gewesen.


    Ein ziemliches Scheißgefühl war es trotzdem. Als ich wieder unten war, wollte ich gerne jemandem von der Crew den Kopf abreißen und dann ein wenig auf der Wirbelsäule herumkauen, doch wie durch ein Wunder ward niemand mehr gesehen...

  • @MeiersJulchen
    Es war nur für mich selbst ein ärgerliches Gefühl und zum Glück waren die Mitarbeiter der Kirmes nicht beleidigend, sondern haben nur gesagt: "Leider können Sie nicht mitfahren" Ich hatte dafür natürlich Verständnis, denn die Sicherheit geht vor. Wenigstens habe ich mein Geld zurückbekommen. Das Ärgerliche an dieser Situation war für mich, dass ich mich unglaublich geschämt habe, aber wie gesagt, die Leute haben das schon vergessen und ich werde sie ganz bestimmt nicht nochmal sehen, der Gedanke hilft :)

  • Carolina
    Das ist eine Unverschämtheit und mit solchen Leuten würde ich mich nach dieser Situation nicht abgeben. Wenn diese Person abgesehen davon vernünftig ist, kann man ja nochmal versuchen, mit ihr darüber zu reden und ihr sagen, wie man sich in diesem Moment gefühlt hat.

    Noch eine Bitte: Vielleicht könnte mir jemand erklären, wie man richtig zitiert? Ich habe deswegen meine Beiträge überarbeitet.


  • Noch eine Bitte: Vielleicht könnte mir jemand erklären, wie man richtig zitiert? Ich habe deswegen meine Beiträge überarbeitet.


    Einfach alles Gedöns mit ['quote'] löschen, gewünschten Text markieren und dann auf die "Sprechblase" (ganz rechts in den Editor-Knöpfchen) klicken.
    Oder aber drauf achten, daß beim Weglöschen von Text nicht auch das Zitat-Ende verschwindet.
    Kannst Du weiter unten im Testforum üben ;)

  • Carolina
    Das ist eine Unverschämtheit


    Wieso? Vielleicht einfach unüberlegt und vielleicht sogar etwas unsensibel....aber auf so ein vielleicht wirklich nett gemeintes Angebot muss man dann einfach anders reagieren.
    Wenn man doch weiss, dass die Jacke eh nicht paßt, warum lässt man sich denn beknien und probiert sie trotzdem an? Da lehnt man konsequent ab und gut ist. Kann man ganz normal tun oder drüber witzeln (wie z.B."Willste die Jacke unbedingt loswerden oder warum versuchste sie mir anzudrehen wie heiße Semmeln?", ich persönlich würde sogar sagen "Und was ziehe ich dann an den anderen Arm?" aber ich weiss solche Sprüche liegen nicht jedem ;)) aber ich verstehe überhaupt nicht, was daran unverschämt oder sogar peinlich ist!

  • Ich würde - in Bezug auf die Jacke - auch anmerken, dass ich dann wohl zwei in der Grösse brauchen würde und gut. Anprobieren - nein, wozu?


    Wenn ich in der Schule Sitzung habe, treffen wir uns oft in der Mensa - mit Freischwingern. Da habe ich immer das ungute Gefühl, dass die mein Gewicht nicht aushalten....also habe ich den Hausmeister gebeten, mir einen anderen Stuhl zu bringen und gut.


    Nun hole ich mir bei jeder Sitzung "meinen" Stuhl aus der Ecke. Bei der letzten Sitzung wurde ich etwas schief angeschaut und habe dann einfach die Wahrheit gesagt: "Freischwinger sind für meine Gewichtsklasse nicht geeignet". Damit war das Thema erledigt und es war mir nicht peinlich - jeder sieht doch, dass ich dick bin. Peinlich wäre es, wenn der Freischwinger einknicken würde :evil:

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Wieso? Vielleicht einfach unüberlegt und vielleicht sogar etwas unsensibel....aber auf so ein vielleicht wirklich nett gemeintes Angebot muss man dann einfach anders reagieren.


    Hm, also ich denke es gibt durchaus so Kandidaten, die eine teuflische Lust daran haben vor den Augen anderer zu beweisen wieviel unglaubliche Größen weniger sie bei Kleidung benötigen. :rolleyes:


    Es kommt immer auf die Situation an. Grundsätzlich finde ich eine so aufdringlich vorgebrachte Hilfe aber auch eher schlechtes Benehmen. Ich denke einfach, ein "Nein Danke" sollte genügen.


    Mir ist neulich etwas ähnliches passiert, allerdings mit einer guten Freundin, die mich nach einer Party zum übernachten überreden wollte. Ich sagte ihr dann ich hätte ja nicht mal Kleider zum wechseln dabei (weil ich auch wirklich keine Lust hatte zu bleiben) und sie meinte: "Ich gebe Dir ein T-Shirt von mir für die Nacht."


    Ich trage Größe 60, sie Größe 36 ... da musste ich einfach lachen. Als sie immer wieder darauf bestand fing es aber schon an etwas zu nerven, zumal jeder im Raum sah, dass das T-Shirt sofort aus sämtlichen Nähten geplatzt wäre.
    Man muss aber dazu sagen, dass sie ordentlich einen im Tee hatte und ich sehr sicher bin dass da keine Boshaftigkeit dahinter steckte.

  • Eine Jacke wärmt auch, wenn man sie sich nur über die Schulter hängt. Ich hätte mir also die Jacke geschnappt und mich reingekuschelt. Die Arme verknoten - dann rutscht sie nicht runter und das Frieren hat ein Ende. :D Stattdessen hätte dann die Jackenbesitzerin gefroren. :D

  • Vor ein paar Monaten war mit meinem Freund in einem Freizeitpark.Da gab es auch ein Fahrgeschäft,wo wir so gerade reingepasst haben.Der Bügel musste manuell geschlossen werden und richtig einhaken.Der Mitarbeiter hat echt sein Bestes gegeben und stand kurz davor aufzugeben,aber irgendwie haben wir es dann doch noch geschafft.Glücklicherweise war der Park auch leer,sodass man keine "Zuschauer" hatte.Wir haben es mit Humor genommen.Und zu unserer Verteidigung:"Wir hatten dicke Jacken an".
    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor 2 Jahren auf der Kirmes.Da wollte ich mit einer Freundin auch in ein Fahrgeschäft,dass auf- und abwärts fährt und da sagte der Mitarbeiter,dass wir da nicht zusammen reinkönnten,da die Gondel dann nicht mehr hochfahren würde.Wir sind dann überhaupt nicht gefahren.Einzeln hatten wir keine Lust.Wobei im Nachhinein echt nicht zu glauben ist,dass die Gondel uns nicht hochbekommen hätte.

  • Zu der Jackengeschichte, mir wollte auch mal eine Mitbewohnerin (Größe 36) für ein Vorstellungsgespräch einen ihrer Blazer leihen, und viel scheinbar aus allen Wolken, als ich ihr mitteilte, dass ich Größe 50/52 trage (damals).
    Ich wusste von ihr, dass sie mal magersüchtig war und das Thema Gewicht, Essen und Kleidergrößen war bei ihr nach wie vor im Fokus.
    Heute bin ich mir nicht sicher, ob es nicht unbewusst für sie doch eine Bestätigung ihrer Schlankheit im Gegensatz zu mir war, bzw. sie sich selbst oder andere figürlich krass fehleinschätzte.
    Eine wissentlich böse Absicht unterstelle ich ihr nicht, ein bisschen unangenehm war es dennoch.

  • Ich kann mir vorstellen dass dir das richtig peinlich war. Aber wie du schon erwähntest, du siehst diese Leute nicht wieder. Und die fanden das sicher auch nicht so spannend dass sie dich überhaupt als "die Frau von der Kirmes" erkennen würden wenn sie dich noch mal sehen würden.


    Ähnliches passierte mir in einem Freizeitpark. Meine Jüngste wollte unbedingt in so ein blödes Auto. Unten sitzen 2 Kinder am Lenkrad und oben drüber die Eltern. Ich habe mich also in die reichlich enge Bank gequetscht und bin mit arg schmerzenden Knien meine Runden gefahren. Die Knie waren so an den Schutz gepresst dass ich nach den 3 Runden kein Gefühl mehr darin hatte und dann aussteigen sollte. Vor Publikum. Die folgenden Szenen und langen Minuten vergesse ich lieber.......

  • Im Herbst war ich mit Freunden auf einer Kirmes und dort war auch ein Fahrgeschäft auf welches ich drauf gehen wollte.


    Wir waren zwar eine große Gruppe aber im Endeffekt nur zu zweit. Ein Freund hat mich dann dazu überredet und eingeladen mit auf das Fahrgeschäft zu gehen, damit er nicht alleine gehen muss.


    Im Endeffekt hat es daran gescheitert, dass die Kontrollleuchte an meinem Sitz anging, da der Bügel nicht richtig einhacken konnte.


    Ich habe mir schon im Vorfeld gedacht, dass es nicht passen wird, aber hätte ich es nicht probiert, dann hätte ich mich auch geärgert.


    Außerdem war es in der Warteschlange lustig, da ich mit einem netten Kerl ins Gespräch kam.


    Es hat übrigens niemand gelacht oder Sonstiges, obwohl es viele jugendliche Zuschauer gab.



    LG


    Chila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!