Beiträge von Chandini

    Das ist doch super, dass du es trotz der Angst gemacht hast. :)
    Es wäre nämlich viel zu schade, wenn du wegen anderer Leute auf etwas verzichtest, an dem du Spaß hast. Was ich aber gut nachvollziehen kann, ist, dass du Angst hast, dass Leute im Schwimmbad sind, die du kennst. Dieses Problem habe ich auch und deswegen fahre ich immer auch ein bisschen weiter weg, was aber auch den Grund hat, dass dort einfach schönere Schwimmbäder sind. :)
    Wenn du dich schämst, kannst du ja außerhalb des Beckens in ein großes Badetuch eingewickelt herumlaufen. So mache ich das auch immer und IM Becken sieht es ja niemand. ;)

    Ich habe Probleme, überhaupt Schuhe zu finden. Da ich Lymphödeme, (genetisch bedingt) besonders an den Beinen und Füßen, habe, sind diese sehr breit gebaut und ich komme in die meisten Schuhe gar nicht erst rein. Ich suche dabei immer nach Stiefelletten, die meiner Meinung nach die Beine ein wenig schlanker machen. :) Ich muss auch öfter neue Schuhe kaufen, aber dann nehme ich welche für 20-30 Euro, auch wenn diese vielleicht nicht so lange halten. :) Im Deichmann hatte ich letztens, nach 6 anprobierten Paaren, Glück. :)
    Außerdem war ich in einem Geschäft, wo sonst nur, wie man an den Größen sehen kann, sehr schlanke Frauen einkaufen können und dort habe ich auch ein Paar Schuhe gefunden.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bei Schuhen ein wenig eitel bin. :p Sie müssen schwarz sein, damit sie zu allem passen. :D

    Hallo,
    ich bekomme auch Lymphdrainage. Was die Hose angeht, da ziehe ich immer eine kurze Boxershort drunter, da mir das auch ein wenig unangenehm ist, nur mit Unterhose da zu liegen. :) Das Oberteil lasse ich an. Wenn der Physiotherapeut dumme Kommentare gibt, dann kannst du bestimmt auch zu jemand anderem gehen. Oder du lässt dir aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden empfehlen. :)

    Ich gehe auch nicht gerne zum Frauenarzt, aber nicht wegen des Gewichts, sondern wegen der Untersuchung an sich; die ist sehr unangenehm und tat letztes Mal auch weh, weil ich Angst davor hatte. :mad:
    Den Frauenarzt würde ich aber auch wechseln, lass dir doch jemanden von Bekannten oder Freunden empfehlen. :)

    Meinungsverschiedenheiten sind in einem Forum völlig normal.
    Aber vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Thread nun zu schließen, da ja das eigentliche Thema aus meiner Sicht schon besprochen wurde, bevor das noch mehr in Streitereien ausartet.
    Das überlasse ich aber den Moderatoren hier, ob der Thread noch offen bleibt, das war nur meine Meinung dazu. :)

    Ich mag es auch nicht, wenn sich jemand im Bus neben mich setzt. Aber in manchen Bussen gibt es auch Einzelplätze, dann setze ich mich dort hin.
    Was die anderen Leute angeht, versuche ich, die Blicke und eventuelle dumme Sprüche oder Gesten zu ignorieren. Letzteres kommt bei mir aber zum Glück eher selten vor. An eine Situation kann ich mich aber noch erinnern. Ich war auf dem Weg zum Zug und hinter mir zwei Jugendliche. Einer von ihnen sagte: "Was ist das denn für eine Dampfwalze" Da habe ich mir dann vorgestellt, dass jemand anderes gemeint war. Trotzdem haben die meisten Jugendlichen heutzutage einfach keinen Anstand. -.- :mad:
    Aber sich über sowas aufzuregen bringt leider auch nichts.
    Vielleicht hilft euch der Gedanke, dass jemand anderes gemeint war, ja auch weiter. ;)

    Hallo Svantje,
    ich finde nicht, dass dir das peinlich sein muss. :)
    Aber auf alle Fälle möchte ich dir raten, dich erstmal auf neutralem Boden, wie zum Beispiel in der Stadt oder am Bahnsteig, an dem er aussteigt, zu treffen. Du kennst ihn nicht persönlich und daher halte ich das für besser. Wenn du ihn besser kennst, kann er ja zu dir nach Hause kommen und auch deine Eltern kennenlernen. So musst du ihnen ja auch erstmal nichts von ihm erzählen.
    lg Chandini

    Carolina
    Das ist eine Unverschämtheit und mit solchen Leuten würde ich mich nach dieser Situation nicht abgeben. Wenn diese Person abgesehen davon vernünftig ist, kann man ja nochmal versuchen, mit ihr darüber zu reden und ihr sagen, wie man sich in diesem Moment gefühlt hat.

    Noch eine Bitte: Vielleicht könnte mir jemand erklären, wie man richtig zitiert? Ich habe deswegen meine Beiträge überarbeitet.

    @MeiersJulchen
    Es war nur für mich selbst ein ärgerliches Gefühl und zum Glück waren die Mitarbeiter der Kirmes nicht beleidigend, sondern haben nur gesagt: "Leider können Sie nicht mitfahren" Ich hatte dafür natürlich Verständnis, denn die Sicherheit geht vor. Wenigstens habe ich mein Geld zurückbekommen. Das Ärgerliche an dieser Situation war für mich, dass ich mich unglaublich geschämt habe, aber wie gesagt, die Leute haben das schon vergessen und ich werde sie ganz bestimmt nicht nochmal sehen, der Gedanke hilft :)

    Hallo,
    ich war heute mit einer Freundin auf der Kirmes. Sie wollte gerne in ein bestimmtes Fahrgeschäft, aber nicht alleine, sodass ich, um ihr einen Gefallen zu tun, auch mitkam, oder besser gesagt, mitkommen wollte(trotz meiner berechtigten Bedenken, nicht hineinzupassen) Ich passte einfach nicht rein, so blöd das auch klingen mag. Der Bügel passte zwar, aber er saß nicht fest genug und so musste ich das Fahrgeschäft wieder verlassen. Da einige zuschauten, war mir das sehr peinlich und das ist es mir jetzt auch noch ein bisschen. Ich helfe mir ein bisschen mit dem Gedanken, dass ich diese Leute bestimmt nie wieder sehe.
    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht oder habt die gleichen Probleme?
    lg Chandini

    Hallo,
    hat sonst noch jemand außer mir das Problem, dass die Hosen grundsätzlich immer rutschen? Oder hat jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann? Gürtel kommen nicht in Frage, da ich nur Jeggings trage, und die haben leider einen Gummizugbund und keine Gürtelschlaufen. :(
    Ein Bekannter hat mir Hosenträger für Frauen empfohlen; leider habe ich solche noch nirgendwo gefunden.
    Es ist einfach nur nervig, dauernd die Hose hochziehen zu müssen. :mad:
    Wer kann mir weiterhelfen? :)
    lg Chandini

    Hallo an alle,
    zunächst einmal bin ich hier "die Neue" und war seit ein paar Monaten stille Mitleserin. :)
    Mich würde interessieren, wer schon einmal als Kind in Kur in der Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe gewesen ist und wenn ja, wann ihr da wart. Ich hoffe durch diesen Beitrag auch ein paar damalige Mitpatienten ausfindig machen zu können. :D
    Ich selbst war im Sommer 2004 da und würde mich sehr über Antworten freuen. :)
    Liebe Grüße, Chandini