Reportage auf RTL.. vom 6.8.

  • Schaut gerade jemand die Reportage auf RTL über die dicken Frauen die Fotos von sich verkaufen?
    Die macht mich gerade ja schon sehr agressiv.
    1. Dass man dann gerade solche dicken Frauen interviewt, die immer dicker werden wollen, ich finde das weckt schon den Anschein beim Zuschauer, dass alle , die dick sind, auch selber daran Schuld sind und es darauf anlegen dass es immer mehr wird. ( Das is das gleiche wie Werbung für Magermodels die immer dünner werden, jedenfalls in meinen Augen)
    2. Kommen dann diese pseudo Kommentare: Die Psychologin die steif und fest behauptet, dass man sich dick auf keinen Fall wohlfühlen kann.
    Zitat:" Es scheint als gäbe es für sie keine Einschränkung...NOCH NICHT"
    Und noch so ein geschmackvolles Zitat" Jeder Dicke Mensch, dessen Gewicht nicht auf ein körperliches Problem zurückzuführen ist, hat ein psychisches Problem, dass er löst, indem er frisst".



    So wird wieder alles ins rechte Licht gerückt und ich sitze hier und schüttel mal wieder minutenlang mit dem Kopf.... ei ei ei die Fernsehwelt!

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Habe es gestern auch zufällig gesehen!!!
    Ich war dann so neugierig das ich die Reportage auch zuende angeguckt habe.


    Ich gebe dir recht das viele dicken Klisches nur bestätigt werden!!!


    Zb bei der einen Frau die immer dicker werden wollte!!!
    Klischee Nr. 1: Dicke Leute sind Faul (sie will sich ja nicht bewegen um noch dicker zu werden)
    Klischee Nr. 2: Dicke Leute sind schlechte Eltern weil sie sich nicht kümmern (hat man ja gesehen!!:mad:)
    Klischee Nr. 3: Dicke Leute sind dreckig (ich sage jetzt Mal nichts über ihre Wohnung....:rolleyes:)


    Schon traurig!!!


    aber wen ich ehrlich bin konnte ICH die Frauen dort nicht für voll nehmen...
    Das waren Mal wieder Extrem Beispiele von Übergewichtigen Frauen. Das kan man nicht auf den Otto-Normal-Verbraucher beziehen, obwohl ich mir schon vorstellen kann das es viele nach der Reportage tun!!!!:cool:


    PS: Eins fand ich toll: Den kostenlosen elektrisch betriebenen Einkauswagen:D Nicht das ich zu faul wäre zum gehen aber es macht bestimmt Spaß mit den Dingern durch die Läden zu "surfen!:D

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich krieg dafür immer das Kotzen, wenn sie die Dicke zeigen, die sich ein Magenband einbasteln hat lassen und jetzt wieder genau das wiegt, was sie vorher gewogen hat. Aber der Arzt hatte ihr ja prognosziert, dass sie, wenn sie sich nicht operieren lässt bald stirbt. Sie propagiert aber auch, dass man Schokolade und Eis sehr gut verflüssign kann und damit das Magenband austrickst. Als Beruf gibt sie "Dickenmodel" an und latscht dann immer in irgendwelchen peinlichen Dessous vor der Kamera rum und erzählt sie mache das für "alle-alle" Dicken.
    Ich kenn die Frau aus einem anderen Forum und von Stammtischen... ich hab sie gebeten, mich bitte nicht mehr zu vertreten, weil ich mich in ihrer Prostitution nicht wiederfinde. :rolleyes::rolleyes:
    Die macht mich nicht aggro, aber da kriegt das Wort "fremdschämen" wieder seine volle Berechtigung.
    Wer sie unbedingt sehen will: Guckst du

  • Am Sonntag lief in der Glotze eine Auto-Sendung, keine Ahnung mehr, wo's war. Ein dickes Paar wurde auf der Autobahn kontrolliert und zu schwer befunden. Ich kannte das Paar aus anderen Sendungen, in denen sie kein Paar waren. Gibt es überhaupt noch Sendungen, die nicht gefaked sind?


    Das Paar wurde samt Auto gewogen, angeblich 100 kg zu schwer, der Gatte gab kleinlaut den Cola-Kasten im Kofferraum an. Die Kontrolleure schüttelten bitter den Schädel. Einer müsse da bleiben, sie dürften nicht zusammen weiterfahren. Die Frau saß üblicherweise auf der Rückbank. Wie gesagt, mir kam das Ganze gefaked vor. Die Frau ließ sich dann vom Sohn abholen, der Mann fuhr alleine davon ...


    Jedenfalls setzten sich beide gerne in Szene ...

  • Sonnenkuss


    Was war jetzt das schlimme an dieser Frau? Ich versteh das nicht ganz:confused:


    Ich fand sie eig sympatisch und warum nicht ne Modenshow auf ne DickenParty geben;) Ich fand da manch Amerikanische Big Size Models eher zum Fremdschämen...


    Aber vllt klärt ihr mich auch auf;)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • ich find solche sendungen und reportagen extrem nervig auch die so witzigen serien die auf pro7 den ganzen tag laufen...gott, wer guggt sowas?

    ich zb schau für mein leben gern doku's auf neo, phönix, n24, arte usw obwohl da auch viel wiederholt wird.

    aber ich hasse das gekreische und geschreie um die mittagszeit auf rtl oder sat1 wo die merkwürdigen "familiensendungen" laufen.

    wenn ankündigungen über spezielle dicken-programme kommen, dass muss ich nicht haben, die machen sich im fernsehn oft genug zum eimer, was sagt deren umfeld dazu? warum machen die das? warum müssen die sich so zeigen, dass es für aussenstehende peinlich ist...ich hab mit den leuten nix zu tun und will auch nicht mit sowas gleichgesetzt werden. nur weil ich auch dick bin muss ich nicht so sein wie die!!!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • wenn ankündigungen über spezielle dicken-programme kommen, dass muss ich nicht haben, die machen sich im fernsehn oft genug zum eimer, was sagt deren umfeld dazu? warum machen die das? warum müssen die sich so zeigen, dass es für aussenstehende peinlich ist...ich hab mit den leuten nix zu tun und will auch nicht mit sowas gleichgesetzt werden. nur weil ich auch dick bin muss ich nicht so sein wie die!!!:rolleyes:


    Knebelverträge, gezieltes Vorsagen von Dingen, die sie sagen sollen, guter Schnitt und scripted reality. Ich glaube die meisten Leute, die wir da so sehen sind gar nicht so peinlich, eklig oder dumm wie sie dargestellt werden. Und alles, damit irgendwelche voyeuristischen Zwecke bedient und vor allem Quoten erfüllt werden. Meist halten sich solche Formate nicht lang und deshalb werden immer wieder neue Perversitäten kreiert.

  • ...
    Das Paar wurde samt Auto gewogen, angeblich 100 kg zu schwer, der Gatte gab kleinlaut den Cola-Kasten im Kofferraum an. Die Kontrolleure schüttelten bitter den Schädel. Einer müsse da bleiben, sie dürften nicht zusammen weiterfahren. Die Frau saß üblicherweise auf der Rückbank. Wie gesagt, mir kam das Ganze gefaked vor. Die Frau ließ sich dann vom Sohn abholen, der Mann fuhr alleine davon ...

    Jedenfalls setzten sich beide gerne in Szene ...



    Also das glaube ich nicht so ganz, denn jedes Auto hat eine zulässige Gewichtsgrenze inklusive Beiladung. Man rechnet für jeden vollen Sitzplatz im Auto 75 kg pro Nase und dann noch Beiladung. Mein Modus hat eine zulässige Gesamtladung von 550 kg. Da müssten beide ja über 275 kg wiegen. So ein Cola-Kasten wiegt je nach Inhalt so um die 9 kg. Wer sollte denn da vorgeführt werden?:mad::eek:

  • Zitat von Wum:
    Und noch so ein geschmackvolles Zitat" Jeder Dicke Mensch, dessen Gewicht nicht auf ein körperliches Problem zurückzuführen ist, hat ein psychisches Problem, dass er löst, indem er frisst".
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ja, und genau DAS war dann der Punkt, an dem wir ausgeschaltet haben! Ausgesprochen ärgerlich das Ganze - und unter was für Felsen die Redaktionspraktikanten immer diese blutleeren "Experten" ausgraben... :eek:

  • Huch, ich entschuldige mich für die falsche Sparte :o
    Ich frag mich allerdings auch wo die ganzen "Experten" immer hervorgezogen werden.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Also das glaube ich nicht so ganz, denn jedes Auto hat eine zulässige Gewichtsgrenze inklusive Beiladung. Man rechnet für jeden vollen Sitzplatz im Auto 75 kg pro Nase und dann noch Beiladung. Mein Modus hat eine zulässige Gesamtladung von 550 kg. Da müssten beide ja über 275 kg wiegen.


    Täusch Dich da mal nicht. Freunde von mir haben einen Smart. Beide sind so etwas Ü100, also schon dick aber auch nicht sooo ungewöhnlich dick.


    Gemeinsam überschreiten sie bereits das Zuladnungsgewicht von 230 kg, ohne Cola-Kasten im Kofferraum.


    Mein Freund und ich bei unserem Kleinwagen bereits mit einer dritten, leichten Person übrigens auch. Da ist während der Fahrt auch mal ein Teil an der Achse (ich habe den Namen vergessen) gebrochen, bei dem man mir in der Werkstatt sagte, es ginge nur bei *räusper* starker Überladung kaputt.


    Mag in der Sendung übertrieben gewesen sein, aber sooo aus der Luft gegriffen ist das Beispiel eben auch nicht. Nicht bei jedem Viersitzer ist eine solch hohe Zuladung wie bei Dir möglich. Und bei Autos wie dem Smart schon gar nicht.


  • Ich kenn die Frau aus einem anderen Forum und von Stammtischen... ich hab sie gebeten, mich bitte nicht mehr zu vertreten, weil ich mich in ihrer Prostitution nicht wiederfinde. :rolleyes::rolleyes:


    Wenn Du sie nochmal triffst kannst Du ihr gerne ausrichten, dass das auch für mich gilt.
    Ich finde sie zum weglaufen mit ihrer "Mission" dicken Frauen Selbstakzeptanz mit Holzhammer und Nuttenoutfit nahe zu bringen. :rolleyes: (Sorry für die Wortwahl, aber es ist doch so)


    Übrigens finde ich sie wirklich auch einfach nicht hübsch, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit ihrem Gesicht, da nützt auch kein zentimeterdickes Makeup.


    Nicht dass man hübsch sein muss um etwas zu verändern, aber als Model sollte man eben schon hübsch sein, ob man nun 50 kg wiegt oder 150 kg.



    Nur weil man seine Nase in jede Kamera hält und bereit ist jederzeit für die dümmsten Medienzwecke blank zu ziehen, macht einen jedenfalls nicht zum "Model" und schon gar nicht zur (selbsternannten) Gallionsfigur dicker Selbstakzeptanz. :rolleyes:

  • Ich krieg dafür immer das Kotzen, wenn sie die Dicke zeigen, die sich ein Magenband einbasteln hat lassen und jetzt wieder genau das wiegt, was sie vorher gewogen hat. Aber der Arzt hatte ihr ja prognosziert, dass sie, wenn sie sich nicht operieren lässt bald stirbt. Sie propagiert aber auch, dass man Schokolade und Eis sehr gut verflüssign kann und damit das Magenband austrickst. Als Beruf gibt sie "Dickenmodel" an und latscht dann immer in irgendwelchen peinlichen Dessous vor der Kamera rum und erzählt sie mache das für "alle-alle" Dicken.
    Ich kenn die Frau aus einem anderen Forum und von Stammtischen... ich hab sie gebeten, mich bitte nicht mehr zu vertreten, weil ich mich in ihrer Prostitution nicht wiederfinde. :rolleyes::rolleyes:
    Die macht mich nicht aggro, aber da kriegt das Wort "fremdschämen" wieder seine volle Berechtigung.
    Wer sie unbedingt sehen will: Guckst du



    mmmhhhh, ich versteh deinen Beitrag leider nicht. Ich fand die junge Frau symphatisch und sehr hübsch. Und auch nichts anstössiges kann ich entdecken.
    Da kenne ich wirklich andere Dokus, wo dicke Damen Modenschau machen und sowas von sch....... aussehen.

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Knebelverträge, gezieltes Vorsagen von Dingen, die sie sagen sollen, guter Schnitt und scripted reality. Ich glaube die meisten Leute, die wir da so sehen sind gar nicht so peinlich, eklig oder dumm wie sie dargestellt werden. Und alles, damit irgendwelche voyeuristischen Zwecke bedient und vor allem Quoten erfüllt werden. Meist halten sich solche Formate nicht lang und deshalb werden immer wieder neue Perversitäten kreiert.



    Ich bin irgendwann im letzten Jahr mal schreiend beim Zappen bei RTL hängen geblieben, weil mich da ein guter Bekannter vom Bildschirm mitleidig anguckte und öffentlich bekundete, dass er aufgrund seines Gewichtes so schrecklich einsam sei und keine Frau ihn wolle. Seine gezeigten Freunde (sind sie tatsächlich) haben ihm dann ganz tolle Vorschläge gemacht und ihm ein Date beschafft (was lustigerweise seine tatsächliche damalige Freundin war). Schade, dass in dieser Sendung nix aus den beiden wurde....
    Eigentlich sollte das Ganze eine ernstzunehmende Doku über Übergewichtige werden, in der sich jeder einen großen Traum erfüllen durfte wie zum Beispiel Fallschirmspringen. Weil das dann aber plötzlich doch nicht mehr gewollt war, wurde daraus halt eine erfundene Jammer-Show. Aber immerhin haben alle daran gut verdient.

    Und die Moral von der Geschichte: wer RTL irgendwas glaubt ist selbst schuld! :D

  • Und die Moral von der Geschichte: wer RTL irgendwas glaubt ist selbst schuld! :D

    Dass sowieso!


    Problem bei der ganzen Sache ist, viele die es glauben - und leider sind es viele - gehen dann ganz offen auf Betroffene los und entblöden sich auch nicht beleidigend, oder offen diskriminierend zu reagieren... :(


    Eigentlich sollte man für jede Beilidigung diese Sender anzeigen... g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!