Mädelthema: BH-Tricks?

  • @ Linda


    Geht dabei nicht der BH kaputt? Ich mein ein gut sitzender BH miss mit mit dem Unterbrustband eng anliegen ... wird doch gedehnt und ausgeleiert wenn Du den BH im geschlossenen Zustand über den Kopf ziehst, da Du ihn ja etwas vom Körper wegheben musst :confused:


    Ich hab 110 B und es geht super! Ich hab ihn eher nicht gedreht bekommen und am Rücken schließen geht gar net. Allerdings habe ich die Brust auch nie richtig ausmessen lassen und denke, dass ich vielleicht gut beraten wäre, dies mal nachzuholen, aber das traue ich mich nicht.


    Püppi

  • Allerdings habe ich die Brust auch nie richtig ausmessen lassen und denke, dass ich vielleicht gut beraten wäre, dies mal nachzuholen, aber das traue ich mich nicht.


    Dann sei auch hier mal wieder auf die Busenfreundinnen verwiesen (Google hilft bei der Suche;)) - da kannst Du alles selber Zuhause ausmessen nach Anleitung und wirst schnell und kompentent beraten. Ich fands da hervorragend - ich hatte schon die richtige Größe, allerdings benötigte ich eine andere Form (Half-Cups) bzw. wurde mir dank übelster Bügel-Piekserei an den Seiten auch ein BH mit Viertel-Bügeln (statt einem Halbkreis ist der Bügel dann nur noch ein Viertelkreis) empfohlen - davon hatte ich z.B. noch nie gehört. Stellt auch nur eine Firma her ... und auch das in 115/120 B :D

  • Pueppi, trau dich, es lohnt sich! Ich schätze, du wirst mit dem UBB runter- und mit den Cups raufgehen müssen, das ist sehr oft so. Und glaub mir, wenn du erstmal richtig gefittete BHs trägst, dann wirst du die alten schnell entsorgen :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Allerdings habe ich die Brust auch nie richtig ausmessen lassen und denke, dass ich vielleicht gut beraten wäre, dies mal nachzuholen, aber das traue ich mich nicht.

    Wovor hast Du Angst? Was würde denn da Schlimmes mit Dir passieren? Ich finde nämlich auch, dass sowohl die Größe selbst wie auch die Tatsache, dass Du den BH über den Kopf anziehen kannst, darauf hindeuten, dass Du eine falsche Größe, respektive ein zu weites Unterbrustband trägst.


    Wie ist es denn: Rutscht Dir das Unterbrustband auf dem Rücken nach oben? Kannst Du es mehr als zwei, drei Zentimeter vom Körper wegziehen? Falls ja: Ab mit Dir zur Größenberatung. So ein unpassender BH ist ja doch fürchterlich unbequem.

  • Ich mache den BH einfach am Rücken zu. Hast du mal versucht, ob du das von der Gelenkigkeit her schaffst?

    Und die Brüste zu bändigen sollte eigentlich kein Problem sein, "leg" sie einfach auf die Unterarme, dann kannst du mit den Händen noch Dinge tun.



    Du machst den BH auf dem Rücken zu? Boh, bist du gelenkig. Ich hätte keine Chance, nur in die Nähe meiner Rückenmitte zu kommen.

    Ich mache es, wie die meisten hier. Vorne zu und dann nach hinten drehen. Danach werden die Brüste ordentlich verstaut und fertig.

    :D

  • Hm... ich mach den BH immer vor dem anziehen zu und zieh ihn dann an wie ein T-Shirt, über den Kopf stülpen und runterziehen.

    Aufmachen kann ich ihn auf dem Rücken.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Dazu auch von meiner Seite die Anmerkung: wenn ich mir den BH wie ein T-Shirt anziehen kann, dann ist mir das Unterbrustband zu groß und der BH stützt mich nicht richtig. Und das Stützen ist ja Sinn und Zweck des BHs... also kauf ich mir lieber BHs, die ich nicht obendrüberziehen kann und dafür korrekt sitzen. (Möchte auch mal sehen, wie jemand einen geschlossenen 85er über eine 123er Oberweite bekommt... ;) und nein, meine Unterbrustweite liegt nicht bei 85, die ist deutlich größer. Nur mein BH hat im entspannten Zustand 85cm)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Einen BH wie ein Shirt über den Kopf an- und ausziehen? :eek: Ich habe eine Menge Vorstellungskraft, aber wie das mit einem gut passenden BH funktionieren soll, ist mir total schleierhaft. Meine BH's wären jedenfalls ruckzuck ruiniert.

    Da ich eine kaputte Schulter habe, ist für mich das verschließen auf dem Rücken auch nicht mehr so einfach. Ich bekomme den BH problemlos so auf, aber anziehen tue ich ihn meistens dann doch so, dass ich ihn auch vorne direkt unterhalb der Brust schließe, den Verschluß nach hinten bring, Cups nach oben klappen und mit den Armen durch die Träger schlüpfe.

    Wie schon erwähnt, ist es nur etwas nervig, wenn es sehr warm (nach dem schwimmen z. B. hasse ich das *hmpf*) und die Haut entsprechend ein wenig feucht ist. Oder auch bei nagelneuen BH's, wenn das UBB noch recht fest ist (ich liege je nach Modell und Material zwischen 90E und 95D und wähle im Zweifel immer lieber das engere UBB, weil es mehr Halt bietet).

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, auf feuchter Haut ist das echt ein bisschen nervig *nick* Ich habe es noch nicht versucht, bezweifele aber, dass ich einen geschlossenen BH über den Kopf anziehen könnte. Ich habe schon immer Befürchtung, dass das UBB beim Drehen unter der Brust ausleiert, aber über den Kopf ziehen wäre ja der UBB-Super-Gau :p

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Gloriaviktoria
    Ich denke, dass das UBB auf jeden Fall mit der Zeit durch das nach hinten drehen ausleiert - lässt sich wohl leider gar nicht gänzlich vermeiden :(. Mir fällt jedenfalls auf, dass ich mit fortgeschrittenem Alter meiner BH's, irgendwann bei den hintersten Häckchen lande, obwohl ich meist bei den vorderen oder mittleren anfange. Wie schnell das geht, hängt halt immer von der Qualität ab.

    So ganz schicke BH's, die sich auch noch sehr bequem sind und ein super Dekollete zaubern, schone ich daher auch und trage sie nicht im "normalen Alltag". Mein Liebing hat es so schon auf mittlerweile 5 Jahre geschafft und sieht immer nocht tiptop aus ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)



  • So ganz schicke BH's, die sich auch noch sehr bequem sind und ein super Dekollete zaubern, schone ich daher auch und trage sie nicht im "normalen Alltag". Mein Liebing hat es so schon auf mittlerweile 5 Jahre geschafft und sieht immer nocht tiptop aus ;)


    Ich habe nur noch schicke BHs, die ein super Decolleté zaubern :D Seitdem ich das Brafitting hatte und meine BHs in England kaufe, möchte ich die unförmigen deutschen Dinger gar nicht mehr tragen. Natürlich musste ich am Anfang ein bisschen rumprobieren, aber nachdem ich das im wahrsten Sinne des Wortes passende Modell gefunden hatte, habe ich mir gleich mehrere bestellt. So komme ich einmal durch die Woche (jeden Tag wird natürlich ein frischer BH angezogen) und am Wochenende wird gewaschen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also mit pieksenden, drückenden und einschneidenen BHs plage ich mich auch nicht mehr rum, aber die "alltäglichen" sind halt nicht ganz so schick oder besonders wie andere ;). Ich beherberge zwar auch noch ein paar Fehlkäufe, aber so nach und nach fliegen die auch aus der Kommode.

    Ich bin gerade letzte Woche aus den USA zurück und habe mich dort auch nochmal "fitten" lassen... die hatten sooo tolle Unterwäsche und ich wußte meine englische/amerikanische Größe nicht, da hat die Dame gleich ihr Maßband gezückt und mich vermessen.

    Und ja, sind schon wirklich tolle Teile, die ich dann probiert habe - was mich allerdings ein bissl stört, ist die Sache, dass die Cups alle schon so vorgeformt sind, ist das bei den englischen Modellen auch so? In dem Geschäft (war ein großer Laden von Lane Bryant) gab es nicht ein einziges Modell ohne vorgeformte Cups. Aber wahrscheinlich auch eine Sache der Gewöhnung.

    Die Passform und Auswahl war jedenfalls gigantisch und eeeendlich habe ich einen tollen BH gefunden, wo die Cups so tief geteilt sind, dass man schön tiefe Ausschnitte tragen kann, ohne dass man Angst haben muß, dass da etwas "heraus fällt" :D, bzw. irgendetwas gequetscht o.ä. ausschaut.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die englischen haben eigentlich alle Bügel, meinst du das? Oder diese etwas festeren T-Shirt-BHs? Wahrscheinlich haben die Amis einfach Panik vor Nippelalarm :D


    Meine englischen BHs sind wie gesagt alle mit Bügel, aber aus normalem BH-Material, also nicht gefüttert oder vorgeformt oder so.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Die Schalen sind quasi etwas fester, eher starr und eben schon geformt und dadurch auch leicht gefüttert. Bei meinem D/E-Körbchen hätte man quasi auch eine mittelgroße Salatschüssel :D

    Das mit dem "Nippelalarm" wäre natürlich eine Erklärung... darauf bin ich überhaupt nicht gekommen *anne Stirn ditsch*.

    Aber Danke für die Info, die Engländer sind offensichtlich weniger "paranoid", dann werde ich mal bei nächster Gelegenheit ein wenig in englischen Shops stöbern gehen :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!