JustMoreBeautiful

  • Okay Mädels....


    Ich darf nun. Und ich freu mich so.


    Also, ich glaube ich habe einmal oder zweimal erwähnt dass ich Schneiderin bin, oder? :o Und klar...aus meiner eigenen modischen Not nähe ich meine Sachen mittlerweile komplett selbst.


    Nun werde ich oft angesprochen wo ich meine Sachen herbekomme und irgendwann habe ich dann mal angefangen Sachen von mir bei Ebay reinzustellen. Was soll ich sagen? Das Zeug ging weg wie warme Semmel.


    Mittlerweile verdiene ich mir genau damit etwas Geld. Ich designe und nähe alles Selbst, was ich Shop habe und ich passe es auf jedes Maß an. Das heißt, die Sachen liegen nicht fertig bei mir, sondern der Kunde füllt mir einen Maßzettel aus und dann nähe ich erst. Auch die Stoffe und Farben spreche ich mir den Kunden ab.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mal durchschauen wollt und mir ein Feedback geben mögt, wir ihr die Sachen findet. Ich selbst bin mein Modell und trage die Sachen in Gr.50-52. ;)


    Okay...hier is er nochmal:
    JustMoreBeautiful


    Vielen lieben Dank und hoffentlich höre ich was. Ist ja auch das erste Mal, dass ich sowas mache.


    Der Kobold

  • Hallo :)


    Ich muss dir erstmal ein Kompliment, dass du deine eigene Schneiderin bist. Das würde ich auch zu gern beherrschen.


    Es gibt bestimmt Frauen, die deinen Stil mögen, aber meiner ist es nicht. Es ist alles sehr weit geschnitten und das finde ich teilweise schade, weil es nicht nur Problemzonen kaschiert, sondern auch "schöne" Zonen versteckt. Würdest du etwas mehr körperbetonte Modelle entwerfen, ich wäre sofort dabei. Denn mit meiner Größe und Proportionen hab ich auch beim Einkaufen zu kämpfen. Und für den Preis gibt es bei anderen Anbietern miese Qualität und einen schlechten Schnitt.


    Also nur Mut und mach weiter so :)

  • Finde die Bilder sehr edel und Du siehst superschön in den Kleidern aus, das drumherum ist sehr persönlich gestaltet - das hebt sich sehr angenehm vom Üblichen ab. Wirklich: ganz toll. :)


    Kaufen würde ich die Mode allerdings nicht, weil ich denke dass sie mir absolut nicht stehen würden und ich empfinde sie (gerade für runde bis sehr runde Figuren) als viel zu weit. Das ist aber eine reine Geschmacksache und soll nichts über die Qualität Deines Shops aussagen. Wem der Stil steht (wie Dir z.B.) der wird sicher sehr glücklich mit Deinen tollen Produkten sein.

  • Hallo an Euch!


    Vielen Dank für euer Feedback. Wärt ihr so nett, mir mal ein ppar Bilder von Sachen zu zeigen, die ihr mögt? Was ihr so schön findet? Vielleicht finde ich darunter auch etwas was ich mögen würde.


    Danke Euch
    der Kobold

  • Ah, vergiss die Frage, ob du Werbung schalten darfst, ich hab gesehen, du bist Werbepartner. Dann hab ich nix gesagt ;).


    Ansonsten: Die halblangen Oberteile gefallen mir nicht, aber ich finde Zipfel und asymetrisch und so auch generell nicht gut. Irgendwie angetan hingegen hats mir der Anzug, den du hier im Forum schon gezeigt hattest und der Ponchopullover...der sieht wirklich interessant aus. Schwierig ist grade bei diesem Artikel übrigens, dass du in deinem Angebot ein anderes "verlinkst", man den Link aber erst kopieren und einfügen muss. Und dass du von einer Zipfelkapuze sprichst, die aber auf keinem Bild zu sehen ist.


    Ich denke für Liebhaber des Lagenlooks ist die Mode was, ich gehöre nur leider nicht dazu ;).


    Der Shop an sich wirkt, als hättest du viel Arbeit reingesteckt und das Image des Shops ist irgendwie ein bisschen, als würde man in eine Schneiderstube gehen und sich bei nem Kaffee was hübsches aussuchen.


    Teilweise ist die Formulierung noch ein bisschen holprig. Hier zum Beispiel:


    Zitat

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das ist mein weitere Entwurf des Kastenshirts. Ich habe lange an dem Schnitt gearbeitet um ihn so zu bekommen, wie ich ihn haben wollte. Das Material welches Sie oben sehen, ist ein Traum, aber schwer nochmal zu bekommen. Natürlich schaue ich gerne was ich machen kann.[/FONT]

    ist erstens ein Fehler drin (mein in der ersten Zeile, da passt mein und weitere nicht zusammen) und da verhandelst du viel zu viel. Sag den Kunden auch nicht, dass das Material ein Traum ist, aber nicht gut zu haben, das ist so wie: ätsch, meins! Außerdem sind Kommafehler im Text.


    Zitat

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zumindest bezeichne ich das als Basicshirt.[/FONT]

    Sowas würde ich auch vermeiden. Klar bezeichnest du es so, es ist dein Shop.


    Zitat

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Fleece den ich verwenden ist von schwerer und warmer Qualität, er hat ein Antipeeling und hier sehen Sie ihn in lila. [/FONT]

    Die Ausrüstung des Fleeces heißt meines Wissens nach Antipilling und auch hier wieder: ich und verwenden passt nicht.


    Zitat

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Wie Sie das Shirt haben wollen?
    Da richte ich mich komplett nach Ihnen.
    [/FONT]


    Ich würde eher sowas schreiben wie: Die Gestaltung des Shirts erfolgt ganz nach Ihren Wünschen.


    Zitat

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Auch das Material....es sollte dehnbar sein...ansonsten lassen Sie ihren Wünschen freien Raum.[/FONT]

    Ich weiß nicht, wie viele Kundinnen genau benennen wollen, was sie da wollen...schreib lieber ein paar Beispiele, Viskose, Jersey usw. Wenigstens in einen zweiten Satz. Und es heißt "freien Lauf", nicht freien Raum.


    Zitat

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Je nachdem wie weit die Ärmel sein sollen, oder ob eine Kapuze an das Shirt genäht werden soll (ja, das geht), kann es sein, dass ich einen Meter mehr Stoff benötige. Dann überarbeite ich die Rechnung und Sie bezahlen dann erst. [/FONT]

    Auch hier würde ich eher schreiben, dass größere Änderungen einen Aufpreis mit sich bringen...der Stil ist recht alltäglich. Sollte das allerdings dein angestrebtes Image sein (so eine Art Hobbyschneiderinnenstüblein), dann kannst du es so lassen.


    Und ich finde auch, dass du dich für Sie oder du als Anrede entscheiden solltest, der Einstiegstext ist in du-Form und im Angebot dann die Sie-Form. Und in dem Artikelname zu deinem Kleid kommt das Wort Kleid nicht vor, das finde ich eher ungünstig.

  • So, eben habe ich mir auch mal deinen Shop angeschaut und finde dass du wirklich schöne Kleidung aus tollen Stoffen schneiderst. Du hast deinen ganz eigenen Stil.
    Leider ist es so gar nicht meiner, ich mag lieber modische und "figurbetontere" Kleidung.
    Deine Kleidung ist für mich persönlich viel zu weit und lang.
    Das muss dich aber nicht stören, es gibt bestimmt genug Leute die eben genau das mögen!


    Toll fande ihc deinen Zipfelpulli, Ihc wollte immer mal ein Sweatshirt mit Zipfelkapuze haben, gibt es aber leider nirgends in meiner Größe und deins ist mir zu schlabberig ;)


    Gut gefallen haben mir aber auch deine Preise. Dafür, dass du alles selbstschneiderst ist es wirklich günstig, so dass man sich auch gut mal ein Teil kaufen könnte ohne gleich in Unkosten zu stürzen.


    Viel Erfolg, Lavendelzwerge

  • Weißt du Jadekobold, es ist schwer dir eine Richtung vorzugeben, denn es muss ja auch dein eigener Stil sein. Ich persönlich mag gerne Oberteile, die zwar A-Linie haben, aber auch das Dekollté etwas mehr zeigen. Oder der Empire-Stil hat es mir angetan. Insgesamt finde ich deine Sache, aber fast alle etwas zu lang. Aber ich kann mir das auch gut vorstellen, dass es eine schwierige Sache ist seinem eigenen Stil treu zu bleiben und gleichzeitig den Geschmack der Kunden zu treffen.

  • Ich persönlich finde deine Schnitte auch zu weit , außerdem irritiert mich das einige Modelle in mehreren Kategorien auftauchen .
    Klar , du stehst am Anfang , die Kollektion ist noch nicht riesig , aber es "enttäuscht" wenn man in den Kategorien Jacken und Mäntel die gleichen Modelle findet .
    Unter einem Ballonrock stelle ich mir etwas vor , das unten wieder enger wird und dadurch ein Balloneffekt entsteht .

    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg , liebe Grüße , Rosengarten

  • So nu will ich auch senfen.


    Erst hab ich mich gefreut, ich mag die Sachen, mag gern weiter und länger, wegen meines Bauches, auch wenn ich nicht so sehr auf Zipfelzeugs stehe.
    Dann hab ich gesehen bis 58 (ich trage 60) und für große Frauen (ich bin 1,63).
    Mal dumm gefragt, warum diese Einschränkungen?


    Zu den formalen Sachen hat unsere Zimtdame ja schon einiges gesagt, da brauch nicht mehr viel hinzufügen. Wenn es professionell sein soll, solltest Du etwas auf Formulierung achten. Sie hat ja da prima Beispiele gegeben.


    Jedenfalls schöne Sachen.

  • ja gut, die weiten, langen teile sind echt geschmackssache und wenn sie mir gefallen würden, tät ich sie nachnähen, ist bei den schnitten ein leichtes.

    schade finde ich, dass die hosen nur das untere drittel zeigen (und das ist zum teil schlecht verarbeitet, zumindest bei den schlaghosen) wie sehn die am bund aus? an den oberschenkeln? muss ich doch wissen wenn ich mir so ein teil kaufen möchte?!

    ansonsten find ich deinen mut klasse.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich muss mal ganz doof fragen : Rechnet sich das mit Deinen Preisen? Laut Deinen Bewertungen und den Details, die man dort erkennen kann, kaufen die Leute kaum zu den Festpreisen (die finde ich schon günstig), sondern nehmen hauptsächlich die Auktionen wahr.
    Die Sachen verkaufen sich also größtenteils zu noch niedrigeren Preisen ... rechnet sich das für Dich bzw bekommst Du so wenigstens ein bisschen etwas für Deine Mühe? Sind ja nicht nur die Materialkosten, die da zu Buche schlagen.


    Gebühren an Ebay gehen ja davon auch noch ab? Und wie ich sehe auch noch Paypalgebühren (das kassiert Ebay eigentlich doppelt, erst durch die Provision/Einstellgebühren, danach nochmal bei PP bei denen auch noch die Versandkosten miteingerechnet werden!) ...


    Ich möchte Dich bitten, bei der Versandart auch eine genaue Versandart zu hinterlegen - bei 4,90EUR kann das vom Brief über Warensendung, Hermes S Paket, DPD, GLS, DHL Päckchen oder DHL Päckchen mit Sendungsverfolgung alles sein.
    Für einige Käufer ist das wichtig - und für Dich noch wichtiger :
    Bietest Du Paypal an, MUSST Du den Versand belegen können, also sendungsverfolgt versenden. Andernfalls kann es Dir passieren, dass Dir jemand das Geld gleich wieder abluchst. Das macht Paypal nämlich, wenn Du keine Nachweise bringen kannst - das Geld wieder zurückbuchen.


    Passiert bei Ebay leider gar nicht so selten und es gibt dort Leute, die genau nach solchen Angeboten suchen ;)
    Nur als Ratschlag für Dich, falls Du das noch nicht wusstest.


    Ansonsten ist es auch nicht mein Geschmack (zu voluminös) - ich muss aber sagen die Sachen stehen Dir. Ich bin auch für körpernähere Schnitte, die meine Vorzüge betonen, alles möchte ich nicht verhüllen.

  • Hallo Jadekobold,
    erstmal Chapeau und viel Erfolg für Deinen Shop, ich finde es sehr mutig.

    Ich habe mir mal Deine Kollektion angeschaut und möchte versuchen, Dir ein Feedback zu geben. Ich trage selber ab und zu gerne Sachen im Lagenlook, mag es aber auch nicht ultraweit. Es sind einige Sachen dabei, die ich sehr ansprechend finde, aber wie einige andere auch finde ich die Sachen teilweise zu „bollerig“, d.h. zu weit und zu kastig.

    Zum Aufbau und Layout der Seite hat sich ja Cinnamon Lady schon ausführlich geäußert, dem ist auch nur wenig hinzuzufügen. Die Fotos sind toll, ich finde nur den schwarzen Hintergrund für die Präsentation der Mode nicht so geeignet, da ich es schwierig finde Details der Kleidungsstücke zu sehen.

    Zur Preisgestaltung und Ebay hat Schokosahne ja schon einige hilfreiche Anregungen gegeben.

    Jetzt zu der Kleidung:
    - Die Hosen sind mir persönlich zu weit, ich trage lieber schmal geschnittene Hosen.

    - Das Kleid wäre mir als solches vorne zu kurz, man müsste es mit einer Hose tragen. Und ein Kleid möchte ich eigentlich als solches tragen. Evtl. könnest Du ja mal darüber nachdenken, es vorne länger zu schneiden und es unten ballonartig abschließen zu lassen.

    - Das Wickelshirt gefällt mir, so wie es ist unheimlich gut.

    - Ebenso das Kastenshirt, hier gefallen mir sowohl U-Boot- als auch asymmetrischer Ausschnitt super gut. Für den Sommer wäre eine One-Shoulder Lösung auch nicht schlecht.

    - Die Tuniken sind mir zu zipfelig, vor allem sind die Zipfel sehr lang und somit unpraktisch, da rollt man schon mal mit dem Schreibtischstuhl rüber

    - Der Fleecepullover ist mir untenrum zu weit, wenn ich den als Jackenersatz nutze, zieht es von unten kalt rein.

    - Die Mäntel und Jacken gefallen mir sehr gut, allerdings finde ich die offene Form unpraktisch. Ohne Knöpfe oder Reißverschluss schlagen die bei Wind schnell auf und dann wird’s ebenfalls kalt.

    - Die Röcke sind mir zu wenig Ballon

    Generell mag ich sehr gerne Oberteile, die ein bisschen mehr Dekolletee zeigen und das in allen Variationen, also sowohl in Art Deiner Kastenshirts aber auch im Empire Stil oder in A-Linie.

    Was ich nicht mag, sind extremlange Ärmel, die stören mich immer bei der Arbeit

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Kommentaren ein paar kleine Anregungen geben und wünsche Dir alles Gute.


    LG Flieder

  • Hola Jadekobold, erst mal Respekt.

    Deine Kollektion sieht schon sehr profimäßig aus und auch Du als Model bist echt hübsch!

    Ich bin modemäßig ziemlich offen für Experimente. Trage also auch mit 42 Jahren die "Mini"-Kleidchen mit Leggings und Stiefeln.

    Deine Sachen sind vom Stoff her total toll, aber ich finde die Schnitte ein wenig zu weit. Ich kann weder zwischen den Röcken, noch bei den Hosen einen Unterschied erkennen. Vielleicht bin ich da "schneidertechnisch" blind.

    Der Hosenanzug ist erste Sahne, den würde ich aber in der Hose gerne etwas enger sehen.

    Schokosahne hat schon recht, Deine Preise sind echt günstig und dennoch scheinen viele erst auf Deine Auktionen zu warten. Da finde ich 1 € für ein Shirt oder eine Hose viel (wirklich viel) zu billig.

    Laß' Dich weiter inspirieren!

  • nun ich noch ;)


    also ich bin eine halbe Lagenlook Trägerin
    die andere Hälfte muss ich nochmal teilen
    1/4 Empire + 1/4 Basics


    eben ganz nach Anlass + Laune !


    Ich habe mir alles angeschaut
    und muss sagen , deine Sachen sind sehr schön
    nur leider viel zuuu weit
    bei grossen + kräftigen sieht es noch annehmbar aus , weil die Grösse ausgleicht
    nur wenn man unter 175 cm ist , ist es einfach enorm


    ich gehört zu den Kleinen von 163 cm und ich würde in deinen Sachen untergehn ....
    mehr Stoff als Frau und man ist noch voluminöser ;(


    Sicher ist Lagenlook etwas weiter + bequemer ....
    aber das ist einfach zuviel Stoff


    du solltest mal einpaar Oberteile + deine Tulpenhosen im Stoff reduzieren , dann wäre ich deine Kundin !!!


    wünsche dir viel Erfolg ;)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )



  • nur wenn man unter 175 cm ist , ist es einfach enorm


    Wobei man fairerweise mal dazu sagen muss, dass Jadekobold mit diesem Satz wirbt:


    Zitat

    Vor allem für Frauen jenseits der 175cm Körpergröße.

    ;)




    Dicke Frauen die dann zusätzlich auch noch sehr groß sind, dürften es bei der Kleidersuche ganz besonders schwer haben ... ich finde es schon OK einen Shop zu machen, der eben ganz speziell auf diese Vorgaben ausgerichtet ist (und auf sonst nichts).





    Unabhängig davon muss an dieser Stelle mal ehrlich sagen dass ich echt erstaunt bin wie gut der Lagenlook aussehen kann. Finde dass er Jadekobold richtig gut steht und die Sachen einfach edel an ihr wirken.


    Ich denke daran merkt man einfach, dass es keine Pauschaltips gibt / geben kann in Bezug auf typgerechte Kleidung. Normalerweise würde ich jeder dicken Frau nämlich blind von Lagenlook abraten.


    Die dicken Frauen, die ich bisher im Lagenlook dieser Art gesehen habe wirkten einfach nur (sorry) wie unförmige Tonnen :o - total unvorteilhaft.


    Gut nun ist Jadekobold natürlich eher mollig denn dick ist, aber ihr versteht schon was ich meine, oder?

  • Hallo Jadekobold,
    ich finde es super, das du deine eigene Mode machst und bei ebay verkaufst.

    Die Sachen stehen dir wirklich super. Mir gefallen sie ebenfalls sehr. Das liegt an folgenden Dingen: Du bist ebenfalls wie ich ein X-Typ mit Bauch, bei Oberteilen stehen uns beiden die gleichen Schnitte. Die Länge stimmt ebenfalls, ich bin 176 cm groß und mir sind öfter mal Sachen zu kurz.

    Ausserdem bin ich Muslima, ich habe immer Probleme, islamisch korrekte Kleidung zu finden. Ich suche bei Oberteilen immer nach langen, nicht zu flatterigen Ärmeln, am Busen nicht zu tief ausgeschnitten und die Länge etwa knielang oder halbe Oberschenkellänge. Lagenlook mag ich durchaus, wenn er tailliert geschnitten ist - und das sind ein paar deiner Sachen (z.B. die Shirts mit der ebay-Artikelnummer 260841653276 oder 260841643489). Ich könnte mir schon vorstellen, bei dir zu kaufen.

    Ich muss mich aber den anderen teilweise anschließen. Es gibt einige Sachen, die mir nicht so gut gefallen. Bei den Oberteilen sind wie schon erwähnt, die langen Zipfel unpraktisch. Auch sind mir viele Sachen zu weit und zu kastig. Der Fleece-Pullover z.B. oder auch den Strickmantel mit den Streifen.

    Die Hosen finde ich persönlich unmöglich. Ich habe lange und relativ schlanke Beine, in deinen Hosen würden sie komplett verschwinden und absolut unförmig aussehen. Ich kann mir aber vorstellen, das es Frauen gibt, die genau diese Schnitte brauchen. (z.B. Lipödem-Patientinnen, bei denen das Lipödem bis zu den Knöcheln reicht). Ich fände es deshalb gut, wenn der Schnitt und die Verarbeitung der Hosen besser zu erkennen wäre.

    Ebenfalls würde ich etwas kräftigere, gewagtere Farben begrüßen. Ich bin ein Frühlingstyp, mir stehen apfelgrün, koralle, flieder, kornblumenblau, .... Also knallige Farben. Ich mag es am liebsten quietschbunt. Sachen wie aus der Coral-Werbung oder auch Joe Browns, Sempre Piu, etc. Diese Farbtupfer vermisse ich bei dir.

    Was vielleicht noch wichtig wäre: Ein Teil der Philosophie des Forums ist es ja, das dieses Forum diätfrei ist. Dies fördert die Selbstakzeptanz des eigenen Körpers. Anstatt "ich bin zu fett für Mode, ich muss abnehmen und bis ich das geschafft habe meinen Körper verstecken" findest du hier im Forum eher "ich bin rund, na und? Ich habe Geld und interessiere mich für Mode. Designer sind blöd, wenn sie nicht für meinen Körper und meinen Geschmack schneidern."

    Du wirst hier also eher auf eine Frau treffen, die als O-Typ mit
    großer Oberweite und Frühlingstyp mit Größe 64 ein knallenges T-Shirt in koralle anzieht (weil ihr das steht und sie das Selbstbewusstsein dafür hat) als auf eine Frau, die ihren Körper so in schwarz verhüllt wie es einige deiner Modelle mit deinem Körper machen. Wenn du z.B. den schwarzen Fleecemantel vorne noch länger machst und den Kragen etwas breiter (damit er über den Kopf passt) und dazu eine schwarze Hose trägst würdest du im Iran oder in Saudi-Arabien zwischen den Tschador- und Burqa-Trägerinnen nicht weiter auffallen. :evil:

    Ich weiß, du hast deinen eigenen Stil und ich begrüße das. Du könnstest dich aber durchaus trauen, mal etwas körperbetontere Sachen zu tragen und zu nähen. Du hast eine tolle Figur, du musst dich nicht hinter einer Wand aus Stoff verstecken. Sackige, unförmige und unvorteilhafte Schnitte gibt es bei der Konfektionsware zuhauf (C&A lässt gruseln), die brauchst du nicht extra noch zu schneidern.

    Ausserdem finde ich, das du nicht unbedingt eine Marktnische bedienst.

    Fräulein Wunder schreibt:

    Zitat


    Dicke Frauen die dann zusätzlich auch noch sehr groß sind, dürften es bei der Kleidersuche ganz besonders schwer haben ... ich finde es schon OK einen Shop zu machen, der eben ganz speziell auf diese Vorgaben ausgerichtet ist (und auf sonst nichts).



    Erm... also bei den Figurtypen, für den Jadekobold schneidert (X-, H- und Birnen-Typ) sehe ich nicht so das Problem. Dieses Segment wird bis etwa Gr. 56/58 meiner Meinung nach recht gut von Otto, Neckermann, Bonprix, Adler und Ulla Popken abgedeckt. Zumindest bis etwa 180 cm Körpergröße ist es nicht so dramatisch. (Ich habe nur die Schwierigkeit, langärmelig und nicht zu tief ausgeschnitten zu finden.)

    Das Besondere ist halt nur der Lagenlook, und da gibt es durchaus noch andere Anbieter. (Insbesondere in Schnittform "Sack".)

    Als Betätigungsfeld für eine Schneiderin die nach Wunsch arbeitet könnte ich mir eher Größen jenseits von Gr. 60 und oder Bekleidung für O-Typen mit kleiner und großer Oberweite vorstellen.

  • Die dicken Frauen, die ich bisher im Lagenlook dieser Art gesehen habe wirkten einfach nur (sorry) wie unförmige Tonnen :o - total unvorteilhaft.


    Tja, ich sehe es genau umgekehrt: ich finde eher dicke Frauen, die enge Oberteile und Ballonröcke tragen, "gewöhnungsbedürftig".
    Mir würde es nicht gefallen, wenn mein Gegenüber jede einzelne Speckrolle zählen kann.
    Ich selbst (1,72 m, Gr. 60 und untenrum etwas kleiner) trage ausschliesslich schmale Hosen und lange Oberteile, gerne auch mit Zipfeln...


    Deshalb gefallen mir die Kreationen von Jadekobold - bis auf die weiten Hosen (und Kleider, die ich grundsätzlich nie trage) - ausgesprochen gut!


    Liebe Grüsse
    tortilla


  • Die dicken Frauen, die ich bisher im Lagenlook dieser Art gesehen habe wirkten einfach nur (sorry) wie unförmige Tonnen :o - total unvorteilhaft.


    Tja, ich sehe es genau umgekehrt: ich finde eher dicke Frauen, die enge Oberteile und Ballonröcke tragen, "gewöhnungsbedürftig".
    Mir würde es nicht gefallen, wenn mein Gegenüber jede einzelne Speckrolle zählen kann.
    Ich selbst (1,72 m, Gr. 60 und untenrum etwas kleiner) trage ausschliesslich schmale Hosen und lange Oberteile, gerne auch mit Zipfeln...


    Deshalb gefallen mir die Kreationen von Jadekobold - bis auf die weiten Hosen (und Kleider, die ich grundsätzlich nie trage) - ausgesprochen gut!


    Liebe Grüsse
    tortilla


    Vielleicht gibt es ja auch einen Mittelweg zwischen "unförmige Tonnen" und "Jede einzelne Speckrolle" zählen :p

  • Tja, ich sehe es genau umgekehrt: ich finde eher dicke Frauen, die enge Oberteile und Ballonröcke tragen, "gewöhnungsbedürftig".
    Mir würde es nicht gefallen, wenn mein Gegenüber jede einzelne Speckrolle zählen kann.



    Na ja, torilla ... zwischen den extrem weiten Klamotten die Jadekobold anbietet und einem Top wo man jede einzelne Speckrolle zählen kann gibt es auch noch ein oder zwei Zwischenstufen, meinst Du nicht? :rolleyes:


    Finde es ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit mir unterschwellig zu unterstellen, ich würde mich für megaenge Kleidung aussprechen (oder gar für Ballonröcke).



    Habe in meinem gesamten Leben noch kein knallenges Kleidungsstück getragen ...


    Sorry, wenn der Lagenlook mir eben einfach nicht zusagt, ich sagte ja auch, dass er Jadekobold z.B. wirklich gut steht, vielen anderen dicken und dünnen Frauen aber eben nicht. Genauso wie knallenge Kleidung den meisten dicken und dünnen Frauen nicht so gut steht.


    Alles klar? ;)

  • Ach, Fräulein Wunder,
    ich wollte D i c h doch überhaupt nicht angreifen!
    Hab Deinen Beitrag lediglich als Aufhänger genommen, meine Einstellung dazu zu äussern - das war wohl nicht sehr glücklich, wie ich merke.


    Jeder hier schreibt natürlich auf Grund persönlicher Erfahrungen. Mein Hintergrund: ich hab im Familienkreis zwei sehr dicke Ladies, die sich bewusst immer wirklich knalleeng und farblich sehr auffällig anziehen, das geschmackvoll finden und es auch verbal immer hervorheben. Dieses Beispiel habe ich immer im Hinterkopf .


    Also, nichts für ungut - alles klar!?[Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/images/icons/smile.gif]


    Liebe Grüsse
    tortilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!