Beiträge von jadekobold

    Hallo an Euch!


    Vielen Dank für euer Feedback. Wärt ihr so nett, mir mal ein ppar Bilder von Sachen zu zeigen, die ihr mögt? Was ihr so schön findet? Vielleicht finde ich darunter auch etwas was ich mögen würde.


    Danke Euch
    der Kobold

    Okay Mädels....


    Ich darf nun. Und ich freu mich so.


    Also, ich glaube ich habe einmal oder zweimal erwähnt dass ich Schneiderin bin, oder? :o Und klar...aus meiner eigenen modischen Not nähe ich meine Sachen mittlerweile komplett selbst.


    Nun werde ich oft angesprochen wo ich meine Sachen herbekomme und irgendwann habe ich dann mal angefangen Sachen von mir bei Ebay reinzustellen. Was soll ich sagen? Das Zeug ging weg wie warme Semmel.


    Mittlerweile verdiene ich mir genau damit etwas Geld. Ich designe und nähe alles Selbst, was ich Shop habe und ich passe es auf jedes Maß an. Das heißt, die Sachen liegen nicht fertig bei mir, sondern der Kunde füllt mir einen Maßzettel aus und dann nähe ich erst. Auch die Stoffe und Farben spreche ich mir den Kunden ab.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mal durchschauen wollt und mir ein Feedback geben mögt, wir ihr die Sachen findet. Ich selbst bin mein Modell und trage die Sachen in Gr.50-52. ;)


    Okay...hier is er nochmal:
    JustMoreBeautiful


    Vielen lieben Dank und hoffentlich höre ich was. Ist ja auch das erste Mal, dass ich sowas mache.


    Der Kobold

    Hallo an Euch!


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte mich damals so gerne gewehrt, zumal ich alles nur nicht auf den Mund gefallen bin, aber mit dicken Babybauch? Ich habe mich schlicht nicht getraut, aus Angst dass mir der Typ in den Bauch tritt, oder ähnliches.


    Normalerweise bin ich mit einem gesunden und großen Ego ausgestattet, aber da? Ich bekam die Klappe nicht auf.


    LG der Kobold

    Angeregt durch den Tread von MissSunshine musste ich an meine eigenen Erfahrungen denken. Ich wurde auch schon angepöpelt und zwar auf das Heftigste.


    Ist das Euch auch schon passiert? Wenn ja, wie habt ihr reagiert? Haben anderen Leute euch geholfen?


    Meine Geschichte (vorsicht....ganz heftig)


    Im Dezember 2005 wurde ich mit knapp 83 Kilo Ausgangsgewicht schwanger. Ich hatte vorher heftig Diät gehalten und während der Schwangerschaft schlug der JoJoEffekt natürlich voll zu.


    Nun ja...im Juli 2006, ich mittlerweile bei 108 Kilo im 9. Monat fuhren mein Mann und ich zum tanken. Zu der Zeit war die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland und es waren viele ausländische Freunde in unsren Landen. Nun ja, mein Mann tankte, ich ging in den Tankstellenshop im mir eine Zeitung für die Fahrt kaufen. Mein Mann verliess den Tankstellenshop wieder, als ich eintrat. Ich gucke ins Zeitungsregal, als hinter mir ein Mann das Schreien begann:


    Oh my Lord...have you ever seen such a fat bit**


    Ich dachte erst "wen meint der", bis mir aufging......er meinte mich. Ein dunkelhäutiger Mann, morgens stinkeblau und Bier saufend, offenbar aus wasweißich. Und der Punk ging ab.


    Er pöbelte mich immer wieder an......you are so uglyl...so fat...(zu den anderen) look at her she is so fat. Ich habe dann schnell meine Zeitung bezahlt und bin raus...er hinter mir her:


    You are so fat, i can't believe it...so fat..so fat. Er lief mir durch die Zapfsäulen nach. Endlich kam dann mal ein Mann und bat ihn mich in Ruhe zulassen ob er nicht sähe das ich hochschwanger bin?


    Mein Mann? Saß im Auto und bekam nichts mit. Ich? War einfach nur still. Ich hätte so gerne...zumal ich gut einen Kiopf größer war als der Typ..aber ich sagte nichts. Ich hatte nur Angst um mein Baby und das er mich wirklich angreift.


    Als ich endlich im Auto saß war ich sehr still. Wir sind von Bonn losgefahren und erst bei Hamm war ich in der Lage meinem Mann zu erzählen was da los war.


    Okay...er kann sich da wie immer nicht reinversetzen und mitbekommen hat er ja schon garnix. Der Typ stand ja nur hinter unsrem Auto und pöbelte weiter....aber egal. Äußere mich nicht weiter dazu.


    Aber, für mich war das unendlich schlimm und ich werde das auch nie vergessen. Das der Tankstellenwart nix gesagt, oder die 5 Typen die noch im Shop waren...das mein Mann nicht ausgestiegen ist...und meine Angst und Ohnmacht nix tun zu können.


    Was ist Euch schon passiert? Wenn ihr drüber reden wollt. Ich habe diese Geschichte oben bisher fast Niemanden erzählt. So schlimm war das für mich.


    LG die Danie

    Kannst Du mir bitte mal die Diagnose sagen? Würde mich mal interessieren. Mir wurde 2007 das Gleiche mitgeteilt und ich habe danach noch lustig zwei Kinder ausgetragen. Meine Gebärmutter ist bis heute bei mir und bleibt es auch solange es geht.


    LG der Kobold


    Hallo Du Liebe,


    nein, ich bin nicht sauer und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, aber ich bin nunmal alles nur nicht schlank. Ich könnte jetzt ein Bild von mir raussuchen, welches nicht von nem Berufsfotografen erstellt worden ist......aber...es ist und bleibt wie es ist:
    Ich bin 180cm groß und wiege nunmal 115 Kilo. Da bin ich nüch schlank und auch nüch nur ein bisschen mollig.....ich bin alles in allem zuviel. Fett ist für mich sehr realtiv gewesen und bewusst sehe ich viele sogar mit 140 Kilo noch nicht fett.
    Mein Unterbewusstsein suggeriert mir gerne was anderes....klar..aber das macht es ja meistens.


    Und fett ist generell ein beschi**** Wort.


    Meine Kleidergröße weiß ich nicht mehr, ich nähe ja alles selbst. Und bin da auch sehr glücklich mit, aber ich passe nicht mehr in die Kategorie: Muss für den Bikini 2-3 Kilo abnehmen.


    Und passe ich nun hier auch nicht hin? :confused: das ist alles was ich mich gerade frage, aber sauer bin ich definitiv nicht.


    LG der Kobold

    Um das mal noch weiter abzukürzen: solche Studien gibt es schon seit Jahrzehnten, das ist ein uralter Hut nur will das aus Bequemlichkeit keiner hören. Offensichtlich nicht mal die Dicken. :cool:


    Empfehle dazu die Leküre der Bücher von Udo Pollmer und Gunter Frank.


    Ach Fräulein Wunder......hab doch schon geschrieben:
    Wobei es die Frage ist, ob man das nicht schon lange weiß und aufgrund der Milliardengeschäften der Diätindustrie schlicht verschweigt.


    :D


    Soll ja keiner Arbeitlos werden, nur weil wir akzeptiert werden wollen, oder? :evil:

    Hallo an Euch,


    es ist einfach schwierig gerader als Dicker den Abstand zu halten. Nicht anderen Menschen gegenüber, sondern den Fragen und Anschuldigungen der Anderen gegenüber.


    Ich habe mich auch schon gefragt, warum wir scheinbar alle mit einem leicht schlechten Gewissen durch die Gegend laufen und das ständige Gefühl haben uns rechtfertigen zu müssen.


    Ich habe ja oben schonmal geschrieben, das irgendwie alle gegen alle gehen, sogar die "Randgruppen" gegen die Randgruppen.


    Sorry, wie erkläre ich es politisch korrekt? Also, ich glaube das so ziemlich jeder sich heutzutage "ungenügend" fühlt und wie kann man das eigene Selbst anheben? Indem man nicht an sich selbst arbeitet, sondern nach den vermeidlich Schwächeren tritt. Das passiert übrigens auch so ziemlich überall.


    Nun, gibt es eben diese "Political correctness" und wir versuchen dieser zu entsprechen. Mit wir meinen ich, wir Menschen im Allgemeinen. Viele werden heuzutage akzeptiert und wird auch gesellschaftlich gewünscht. Die Behinderten, die Homosexuellen u.v.a.. Diese können ja auch nix dazu...sind sie doch einfach so.


    Aber wir? Nein. Wir fressen ja einfach nur zuviel. Und das müssten wir doch einfach nur beenden und schon wäre alles gut und keiner würde uns mehr anfeinden.


    Uns wird automatisch eine Schwäche der eigenen Kraft angedichtet die uns zur Maßlosigkeit treibt. Ganz einfach. Krankheitsbedingtes Übergewicht wird in den seltesten Fällen geglaubt und selbst dann bekommt man noch ungefragt Tipps und schlicht Unglauben. "Das sagen ja alle Dicke".


    Aber was wären denn wenn? Lasst uns das Thema mal weiterspinnen. Die Medizin entwickelt sich täglich weiter, die biologische Forschung ebenfalls.
    Vor ein paar Jahren galt Homosexualität noch als Krankheit. Es wurde therapiert und selbst heute wird Schwul sein noch ausgetrieben.
    2005 hatte ich das letzte Gespräch darüber mit einer Ehefrau deren sehr gläubiger Ehemann sein "Schwul sein" mit einer Priester beendet hat und nun glücklich hetero ist.


    Und nun geht es noch weiter. Wir Dicke essen zuviel. Okay....soll es so sein, aber warum? Wer oder was steuert unseren Appetit? Dünne Menschen essen bis sie satt sind und hören auf. Was gibt uns ein mehr zu Essen? Unsre Phsyche?
    So dachte man bis vor Jahren auch noch bei der Homosexualität und therapierte gerne und viele Dicke lassen ihre Essstörung ja auch therapieren.


    Was aber wenn all dies genetisch veranlangt ist? Wenn unser Gene unsre sexuelle Orientierung und unser Essverhalten bestimmen? Wenn es einfach eine natürliche Vielfalt in unserer Gattung ist und nicht ein Makel oder Fehler? Was hat denn das menschliche Überleben gesichert? Unsre Vielfältigkeit und unsre Anpassungsfähigkeit.


    Alles um das mal abzukürzen: In ein paar Jahren steht plötzlich ein Biologe oder ein Mediziner da und sagt: Hunger, Figur und Esverhalten sind genetisch verankert und lassen sich nicht beeinflussen. Schicht. Schön dass wir uns alle etliche Jahre wild gemacht haben.


    Wobei es die Frage ist, ob man das nicht schon lange weiß und aufgrund der Milliardengeschäften der Diätindustrie schlicht verschweigt.


    Also....wer denkt denn wirklich heute was zu wissen? Keiner weiß was genaues und ich finde es zu einfach zu sagen: Ess doch mal weniger...so wie ich. Ich mag auch nicht mit Menschen über mein Gewicht oder mein Essen reden. Es geht Niemanden was an. Ich diskutiere auch nicht darüber, erst recht nicht mit Menschen die im Leben noch nie darüber nachgedacht was und wieviel sie essen.


    Und die mich anfeinden und treten? Stellt sich mir die Frage welche Form von Rassismus das nun ist. Ganz ehrlich.


    Ich hoffe ihr steigt durch und könnt mir folgen. Das Thema ist so riesig und ich kann selten so schreiben wie ich mag. Meine Kinder wollen dat nüch.


    LG der Kobold

    Morgen an Dich,


    na, ist der Purzel noch wo er hingehört? Brav. Also, kann Dir das gleiche berichten wie Turbomama. Noah lag auch schon knapp 3 Wchen vor ET ehr tief (die Hebamme kam noch bis zum 2. Fingerglied rein und konnte ihn an den Haaren ziehen), Mumu war durchlässig und superweich. Und was war? Bei 40+1 hat sich der Knabe dann bequemt zu kommt.


    Halt Ruhe und genies es. Es wird für lange lange Zeit die letzte Ruhe sein. :D:D:D:D Und, wenn der Purzel kommen will, dann wird ihn nichts auf der Welt davon abhalten. Mach Dir nicht soviele Sorgen.


    Liebe Grüße und neidisch bin auf Dich.....meine Nacht hat mal wieder prickelnde 3 Stunden Schlaf (klar, mit Unterbrechung). Würde soooo gerne pennen und liegen und pennen und liegen. Gibts hier keinen Wein Smilie?


    LG de Danie


    Die für mich fast schon "unterwürfig" gestellte Frage nach dem Schönheitsideal der Partner ist wohl auch eine eigene Zuflucht nach der bequemsten Erklärung für partnerschaftliche Probleme.
    Die Langeweile die eintritt wenn der anfängliche erotische Schmelz nicht mehr vorhanden ist, unterschiedliche Interessen verbunden mit Komunikationsschwierigkeiten, Überforderung bei den Verpflichtungen die ein Eheleben so mit sich bringt, all das wird übertüncht mit dem "ich bin zu dick".


    Liebe Toni,


    wow, das is nu mal ein Satz. Kurz beziehe ich den mal auf mich und meine Situation (habe ja nunmal den Tread erstellt) und kann Dir sagen:


    Nein, so einfach habe ich es mir nicht gemacht. Weder in meiner ersten, noch in meiner jetzigen Ehe. Ich habe drei kleine Kinder mit meinem Mann....das findet man nicht die Zuflucht im nächstmöglichen leichtesten Gedanken um das Scheitern der Beziehung zu erklären.
    Das Scheitern meiner Ehe hat viele Gründe und alle wiegen für mich persönlich schwer. Was und warum....ist hier unrelevant. Ich bin bei den deutschen dicken Seiten und nicht bei Britt.


    Generell aber (nach knappen 20 Jahren Beziehung) interessierte es mich einfach mal was zu wissen, wie es in Beziehungen funktioniert in denen der Körperbau des Anderen bevorzugt wird. Von all den alltäglichen großen und kleinen Problemen abgesehen, die nunmal jede Beziehung mit sich bringt....inwieweit wird in anderen Beziehungen der Körperbau und das Essverhalten thematisiert. Wird es das überhaupt?


    Zu all den anderen Probleme in meiner Ehe, wird nunmal genau dieses regelmässig bei mir thematisiert, was schlussendlich nervt und für mich Fragen mit sich bringt, aber nicht der Grund für das Scheitern meiner Ehe ist.


    Das war alles. Ich habe niemals die Erklärung für meine eheliche Situation ausschließlich in meiner Figur gesucht.


    Grüße an Dich
    Danie

    Buahhhhh Fidelia,


    mir stellt sich das gestern abgeschnittene restliche Haupthaar. Dolles Schwiegertchtermonster hast Du da. Da braucht Frau schlicht keine Feinde mehr. :evil::evil::evil::evil:


    Also...meine Meinung:


    Ob Du nun dick, oder dünn oder Glatzköpfig bist....ich denke mal der jungen Frau ging es nur um einen "Alibiansatz" dich zum "schlank und schön sein" zu motivieren. Überleg dochmal: Ob Muttern nun dick ist, der auch nicht...die Frage des "Kümmerns" taucht für die Kinder immer auf. Es hat doch nichts mit deinem Übergewicht zu tun, Du kannst genauso gertenschlank sein und Krebs haben, Parkinsonsche, Demenz, MS.....was weiß ich.


    Auch altersbedingte Krankheiten führen zur Frage des "Kümmerns". Ergo, hätte ich im Laufe des "netten" Gespräch, mal nach diesen Dingen gefragt. Was wäre denn im Falle, es wäre keine Fettleibigkeit, sondern ?????. Was macht Sie dann? Ist es dann legitim sich um seine Mutter im Alter zu kümmern?


    Also.....versuch es zu vergessen und leg das Gespräch unter jugendlichem Leichtsinn und Dummheit ab. Auch wenn es ein "nettes" Gespräch war.


    Was ein erneutes Gespräch bzgl. deiner Figur angeht. Soll ich Dir mal sagen, was ich mittlerweile mache? Ich frage ganz bewusst meinen Gesprächspartner was ihn das angeht. Ich finde das ist ein sehr sehr persönlicher Bereicht den ich nicht mit allen besprechen möchte. Ich rede ja auch nicht jedem über meine anderen körperlichen Leiden.


    Diese Frage kann man sehr nett stellen und das Gespräch damit sofort beenden. Bisher konnte mir noch keiner eine plausible Antwort geben, was ihn das nun angeht.


    Was geht es deine Schwiegertochter an? Mischst Du dich auch so in ihre persönlichen Bereichen ein? Z.B. dass die junge Frau anscheinend so auf Mainstream gebürstet ist, dass sie wahrscheinlich nicht mal genau weiß, wer sie eigentlich ist?


    Dein Gewicht, deine körperlichen Leiden, deine seelischen Leiden...sind absolut persönlich und solange du damit niemanden direkt belastest.....gehen sie niemanden etwas an. Auch nicht deine Schwiegertochter.


    Muss ich als dicker Mensch wirklich automatisch Profess ablegen, bzgl. privater Dinge, nur weil ich dick bin?


    Liebe Grüße und dich und den Pizzaservice. :D Dr. Oetker war gestern auch bei mir zum Abendessen.


    die Danie

    Soderle.....nu ich auch. Hab bei meinem ersten Sohn alles versucht und nix hat geholfen.


    Das Kind gibt den Impuls wann es kommen möchte.....und wenn es nicht will, kannst Du machen was du willst. Aber, okay:


    Eisenkrautöl in die Duftlampe, Zimttee, GV mit Orgasmus bitte (also Du...sonst bringt dat nüchts...wenn nur er Spaß hat...umsonst), Einlauf (lecker das)....aber egal was Du tust:


    Denk bitte an an das Kind. Es wird gestresse wenn durch zuviel Stimulation "falsche" Wehen erzeugt werden. Falsche Wehen heißt...du hast unproduktive Wehen. Es tut weh, bringt aber nix. Ingwer bringt nix. Gewitter ist ebenso hilfreich...viele Frauen bekommen bei Gewitter ihre Wehen. Himbeerblättertee macht den Beckenboden schön weich. Ebenso Akupunktur.


    Aber all das ist ohne Garantie.


    Ich habe bei Noah alles versucht. Ich lief drei Wochen mit 4cm offenem Muttermund rum...er wollte nicht. Trotz GV, trotz Hexencocktail (das Rezept geb ich nicht raus), trotz literweise Yogitee....dat Kind wollte nicht. Erst bei 40+1 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt.


    Es stimmt ein Spruch:


    Erstens kommt es anders,
    Zweitens wie das Kind will.


    Gewöhn Dich schonmal dran. :D


    LG Danie


    Hallo Fidelia,


    erstmal..es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Das möchte ich Dir gerne zuerst sagen.


    Du fragst ob es jemals vorbei geht? Ich glaube nicht. Wir schwimmen alle gegen den Strom und wenn wir dem entgehen wollten, dann müssten wir entweder alle mit der totalitären "LMAA" Einstellung geboren sein, oder zumindest doch recht soziopathisch.


    Es wird nicht vorbei gehen, solange wir sozial sind und uns einer Gemeinschaft zugehörig fühlen. Sei es nun Familie, Freunde, Kollegen, ein Ort, eine Stadt....ein Land...ein Planet. Egal. Wir wollen nicht alleine sein, auch wenn wir es unter vielen physisch oft sind, sind wir doch phsysisch alle ein Stück weit voneinander abhängig.


    Und wir wollen gleich sein, angepasst.


    Unbewusst wollen wir das alle. Weil es auch Schutz gibt, in der Masse unterzutauchen und es ist verständlich das Jeder Schutz sucht....so oder so. Gleichheit ist Schutz, ist Normal, ist Annahme, Akzeptanz. Alles Fremde, alles was uns unterscheidet ängstigt uns, weil es Fremd ist.


    Und das geht schon immer so, durch alle Zeitalter, alle Kulturen, alle sozialen Schichten. Gleich, ist gut...nicht gleich? Nicht gut. Und anstatt, das wir alles das üben was sich Offenheit, Nächstenliebe und Toleranz nennt, tun sich selbst die "Randgruppen" noch zusammen, gegen die "Anderen".


    Es ist egal, wo Du hinschaust: Länder gegen Länder, Städte gegen Städte, Orte gegen Orte.....dünne Menschen gegen dicke Menschen, schöne Menschen gegen hässliche Menschen....und ja, leider auch Menschen gegen Menschen anderer Kulturen.


    Wir haben Angst, ausnahmslos Alle. Wir alle haben unsren Verstand, unser Bewusstsein, aber wir alle haben auch noch unseren Neanderthaler auf dem Rücken....und der will: Gruppe, Gleichheit, Schutz. Schluss aus.


    Kämpfe mal dagegen an? Ein Ding was so schwierig und so komplex ist.


    Also, was kannst Du tun? Akzeptiere es. Versuche bewusst daran zu arbeiten, jeden Tag aufs neue an Dir zu arbeiten. Nicht nur für Dich...auch für Andere. Es ist schwer und es ist hart, aber sich von 1000kcal zu ernähren...scheint mir härter, oder? ;) Jeder Tag ist ein neuer Tag und jeden Abend den Du schlafen gehst....beginnt mit einem neuen Tag.
    Und wieder aufs neue mit einem Kampf. Gegen Intoleranz und Angst. Auch in Dir.
    Akzeptiere und Toleriere....das ist, glaub ich, das Schwerste was es gibt. Verlier die Angst vorm "Anderssein"....das würde so unglaublich frei machen, oder?


    Und Du kämpfst das nicht alleine.....nicht weil hier noch mehr dicke Menschen die das Gleiche durchmachen, sonder weil es etlichen "Anderen" so geht.


    Den Behinderten, den Entstellten, den Hässlichen, den zu Dünnen, den zu Dicken, denen mit Akne, denen den ein Gliedmaß fehlt, denen die Krank sind.....es könnte eine riesige Liste werden.


    Es wird gute Tage geben (danke dafür), es wird schlechte Tage geben (gehört dazu, gib ihnen die Beachtung die sie verdienen) aber alles in allem, bleib Dir und deinem Weg treu.


    Was deinen Körper angeht....verwöhn ihn, mach Sport wenn die Bewegung hinderlich ist...verlierst Du Gewicht dabei, fein...wenn nicht, dann halt nicht.


    Lass deinen Kopf ruhig mal etwas hängen und schau dir diese Hundstage an (mach ich auch) und dann nimmst du den Kopf wieder hoch und marschierst weiter. Mit einer CrashDiät? Nein. Mit etwas was deinem Körper gut tut? Ja bitte.


    Und sei lieb zu Dir....das ist das Wichtigste.


    Ich drück Dich ganz fest an deinem Hundstag und hoffe ich konnte Dir helfen.


    Liebe Grüße
    der Kobold (die heute auch schon gebissen wurde)

    Eben ist es wieder passiert...aus dem Hinterhalt. Ich steh vor dem Spiegel, hab ein neues Kleid an (knalle knalle rot), dreht mich so...und da kommt der kleine miese Kerl und beisst mich von hinten ins Hirn und ehe ich mich versehe, denke ich: Meine Güte Danie....bist Du fett. :eek:


    Kennt ihr den kleinen Kerl auch? Das Pedant zum inneren Schweinehund? Der miese kleine Medienmann, der sich direkt nach seinem Studium zum Schönheitschirurgen....wie ein Schmarotzer einnistet und euch dumme Gedanken eingibt? Die einfach so, komplett aus dem Hinterhalt, durch Hirn schiessen und bewusst nicht zu stoppen sind? :evil:


    Fürchterlich! Gibt das en Kammerjäger für?


    Mich schüttels...die Danie