Rat gesucht...

  • Aus meiner Sicht seh ich gerade irgendwie keinen Ausweg mehr, deswegen wende ich mich mal an euch, vilt. habt ihr ja einen Tipp oder Rat für mich... ._.


    Es geht darum, das ich vor ca. 1 Jahr jemand kennengerlernt habe. Am Anfang waren wir nur Freunde, dann beste Freunde - Bis zu dem Tag, an dem wir uns gestanden haben, wie verliebt wir in den anderen sind.


    Das Problem liegt darin, das wir uns über das ach so böse Internet kennengelernt haben, genauer gesagt über ein Spiel ~


    Was leider auch zur Folge hat, das wir uns so noch nicht gesehen haben. Nur auf Bildern ~ Er ist sehr schlank und ich naja eben nicht x.x
    Auf den Bildern hab ich immer versucht mich so Vorteilhaft, zugeben wie es nur geht. Nun ja, kurz gesagt, man sieht da mein Problem nicht.


    Ich hab extreme Angst vorm ersten Treffen, da ich nicht genau weiß wie er dazu stehen wird ._. Hab sehr große Angst ihn wegen meinem Übergewicht zu verlieren x.x


    Meine Frage, die mich schon seit langem nicht mehr schlafen lässt, ist: Soll ich es ihm jetzt vor dem ersten Treffen sagen oder warten und ihm eine "Dicke Überraschung" beim ersten Treffen mitbringen ?
    Mag es ihm so gerne direkt sagen X(
    Aber wenn ich es ihm sofort sage, hab ich angst das er zu viele Vorurteile hat und sich ohne es zu versuchen von mir abwändet... ._.



  • hast du ihm schonmal ein GanzkörperFoto gezeigt ?
    wenn ja , dann weiss er es doch !
    wenn nein , schicke ihm eins und warte seine Reaktion ab

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ja, sag es ihm vorher. Oder schick ihm ein Bild, auf dem man dein Gewicht sieht. So ersparst du dir nämlich im Zweifelsfalle eine herbe Enttäuschung beim ersten Treffen. Und es nimmt dir die Angst vor dem Treffen. Bist du denn stark übergewichtig?

  • Ich hatte meinen jetzigen Freund damals auch übers Internet kennen gelernt. Daher kann ich deine Situation in der du jetzt steckst gut nachvollziehen.


    Ich hatte mich auch immer versuchtmöglichst vorteilhaft zu zeigen. Und kurz bevor wir und das erste Mal treffen wollten, hab ich einfach ihm ein Ganzkörperbild von mir gezeigt. Er wollte mich trotzdem treffen;)


    Wenn er dich als Person wirklich mag, dann wird auch er dich treffen wollen. Nur an deiner Stelle würde ich ihm trotzdem vorher ein Ganzkörperbild zeigen, weil dies weniger peinlich ist, als wenn er dich, wenn ihr euch dann seht, abserviert.



    Trau dich einfach!


    Liebe Grüße

  • ich war auch schon in deiner situation, dadurch, dass ich zu meinem übergewicht auch noch unter einem lipödem leide, sehen mein gesicht und mein oberkörper immer relativ schlank aus und man sieht mein gewicht wirklich nur gut auf ganzkörperbildern... ich würde dir aber auch definitiv raten ihm vorher ein ganzkörperbild zu schicken.

    meine freundin macht es immer so, dass sie auch nur gesichtsbilder verschickt (sie ist auch übergewichtig) und sie hat es schon des öfteren erlebt, dass sie sich dann mit jemandem getroffen hat und derjenige sich wirklich mies ihr gegenüber verhalten hat. das beste beispiel war, als er meinte er holt noch schnell was aus dem auto und ist einfach gefahren... ich kann es aber auch irgendwie nachvollziehen (auch wenn man sowas nicht macht), aber wenn ich jemandem absichtlich in dem glauben lasse, dass ich schlank bin brauch ich mich über solche schockreaktionen nicht zu wundern...

    wenn er dich wirklich mag wird es für ihn kein problem sein....

  • Also ich würde keinesfalls Fotos schicken nach dem Motto: Was ich noch sagen wollte, schau mal, wie dick ich bin.

    Wenn er schon Fotos hat, dann ist das doch ok. Den Rest sieht er dann doch selbst. Du hast ihn ja nicht belogen. Und man sucht für so etwas immer die schönsten Fotos von sich aus.

    Es sei denn, er fährt hunderte Kilometer für das Date. Aber auch dann würde ich nicht auf die Figur hinweisen, sondern vielleicht mit dem Outfit fotografieren, das man zu beabsichtigen plant, wegen Erkennen und so.

    Mit Nichtgefallen muß man eh immer rechnen. Da kann noch so viel charmantes Geschreibsel gewechselt werden, letztendlich entscheidet die Begegnung, ob es paßt. Da hat so mancher schon Überraschungen erlebt, in beiden Richtungen. Also nimm's locker und rechne mit allem.

  • Also ich würde keinesfalls Fotos schicken nach dem Motto: Was ich noch sagen wollte, schau mal, wie dick ich bin.



    Man kann es ja auch anders schreiben .. unter dem Motto: freue mich darauf dich bald mal in Real kennenzulernen damit du mich nicht vergisst hier noch ein Foto
    und das ist dann eben ein Ganzkörperfoto (und bitte nicht zu freizügig weil wenn er ein Arsch ist zeigt der das nachher rum…)

    Aber ich würde auch ein Foto schicken wo man alles erahnen kann weil du sparst Lebenszeit… und musst sie nicht mit einem Idioten verplempern der dich dann nur „verarscht“ wenn er weiß was er bekommt kann zwar immer noch viel schief gehen aber er kann nicht sagen „hätte ich das vorher gewusst..“

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Zitat

    Man kann es ja auch anders schreiben



    Internetlady, das meinte ich ja. Wenn Foto, dann nicht mit Hinweis auf die Figur. Das bemerkt er selbst oder nicht. Und es darf auch dann ein vorteilhaftes sein.

    Zitat

    und bitte nicht zu freizügig weil wenn er ein Arsch ist zeigt der das nachher rum



    Ja, da sagste was. Diskretion ist oft Fehlanzeige.

  • Ich kann das sehr gut verstehen, ich habe meinen Mann auch übers Internet kennen gelernt und hatte vor dem ersten Treffen hemmungen.


    Ich würde ihm vielleicht einfach eine offene und ehrliche Mail schicken.
    Schilder deine Sorgen und deine Ängste und wenn es ihm ernst ist, dann hat er dafür verständniss und vielleicht hat er ja auch Hemmungen und ihr könnt so offener dieses Treffen erwarten..


    Und wenn er dich nach der Mail wirklich abserviert, dann wäre ein Treffen mit ihm doch eh verschenkte Zeit, oder? Dann ist es gut, dass du es vorher weißt!


    LG und viel Glück, Lavendelzwerge

  • Oje, ich kann Deine Bedenken zwar nachvollziehen und verstehen, aber ich habe es mir zum Prinzip gemacht Menschen, die ich z.B. über´s Internet kennengelernt habe, nie über meine Figur zu informieren.
    Weil ich mir in aller Pampigkeit (was vielleicht kein wahres Selbstbewusstsein ist) denke, dass mein Dicksein kein (oder nicht das Einzige) Kriterium sein darf mich nicht zu mögen, zu begehren oder was auch immer. Ich bin auch nicht sonderlich verletzt, wenn sich eine Internetbekanntschaft nach dem ersten Treffen nicht mehr meldet, hab mich aber auch noch nie via Internet verliebt.
    Ich frag mich so´n bisschen wovor Du Angst hast.
    Wirklich davor, ihn zu verlieren? Denn noch hast Du ihn ja eigentlich nicht. Ihr versteht Euch im Schriftkontakt ganz gut und er ist Dir sympathisch, aber ihr kennt Euch noch gar nicht richtig.
    Oder geht´s darum, dass Dir als Dicke „bewiesen wird“, dass Du „defizitär“ bist.

    Mein Tipp wäre: Trefft Euch einfach, wenn´s klappt ist´s prima, ansonsten hast Du nix verloren, denn wenn er Dich dick nicht mag, dann ist es doch wohl auch nicht der Mensch, den Du gesucht hast.
    Denn MEIN Kriterium, das ICH an die Menschen stelle, in die ich mich verlieben oder die ich mögen soll ist, dass sie mich (und auch andere Dicke) akzeptieren.

    Toitoitoi, A.

  • Hallo Schwarze Fee,

    kann Dich gut verstehen. Habe fast 2 Jahre lang beruflich mit jemandem telefoniert. Waren uns sehr sympatisch. Dann haben wir uns getroffen. Ihm natürlich gleich die Kinnlade bis auf den Boden. Meine Frage: Und bin ich ein anderer Mensch, nur weil ich dick bin. Er: nö. Und alles war paletti. Wir hatten einen super Abend und verstanden uns bis zu seiner Versetzung weiterhin prima. Er hat sogar für mich in die Warteschleife des Telefons immer wieder neue Musik eingestellt. War schon toll. Leider arbeiten wir nicht mehr mit seiner Firma zusammen, aber solche Kontakte habe ich immer wieder...

    Also am besten in die Offensive gehen. Ihn treffen und dann weitersehen. Drück Dir die Daumen.

  • Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt. Am Anfang kannte er auch nur ein Foto von mir, auf dem man das Übergewicht nicht so gut sehen konnte.


    Habe allerdings, sobald ich merkte, da entwickelt sich was, das könnte was ernsteres werden, die Karten auf den Tisch gelegt und ihm Ganzkörperfotos geschickt, damit er das Gesamtbild sehen konnte und halt nicht nur das Gesicht.


    Was soll ich sagen, ihn hats nicht gestört, ganz im Gegenteil, er liebt mich mit meinen Kilos, und jetzt sind wir schon seit über 2 1/2 Jahren glücklich zusammen.


    Mit "Unehrlichkeit" hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mich vor einigen Jahren auch mal ab und an mit Typen aus dem Internet getroffen, die vorher keine Ganzkörperbilder gesehen hatten, und von denen ich den Eindruck hatte, dass es eigentlich ganz sympathische und vernünftige Menschen sind. Aber wenn wir uns dann getroffen haben hiess es ganz oft "nee, sorry, bist ja nett, aber Dein Gewicht, das geht gar nich"...


    Man geht ja schon mit gewissen Hoffnungen zu so einem Treffen, dass die Sympathie "trotz" Übergewicht erwidert wird, und da war es schon immer derbe enttäuschend, dass die Menschen, die man eig. für nett und toll gehalten hat, so aufs äußerliche fixiert waren.


    Kann also nur sagen, bisher bin ich mit Ehrlichkeit am besten gefahren, und wenn man dem anderen etwas bewußt verschweigt, ist es für mich genauso unehrlich, als wenn man ihn bewußt mit falschen Infos füttert.

  • suki
    Was denn bewusst verschweigt?
    Dass man dick ist?
    Klar, wenn ich meinem Mailpartner nicht explizit erkläre, dass ich dick bin, geht er in aller Selbstverständlichkeit davon aus, dass ich schlank bin, weil das ja die Norm ist.
    Also warne ich ihn lieber mal vor.
    Hey, es gibt nicht die Norm, ich könnte dick, dünn, rotgelbgrün oder kariert sein, ich muss niemanden darauf vorbereiten.
    Jeder Mensch, der neue Leute kennenlernt (vor allem über´s Internet) geht das Risiko ein, auf jemanden zu treffen, der ihm nicht gefällt.
    Und im Laufe der Zeit und mit wachsender Erfahrung geht für einen die Welt auch dann nicht unter, wenn man mal n Korb bekommt (weil man sich als Dicke nicht mehr defizitär fühlt, sondern weil man sagt: „dann passt´s halt nicht).
    In dem Wort „Enttäuschen“ steckt das Wort „Täuschen“, dann hat man sich wohl in jemandem geirrt (und ich betone noch mal, die beiden kennen sich in dem Sinne noch nicht so wirklich, da stecken doch wesentlich mehr Erwartungen als wirkliches Kennen dahinter).

    Es ist auch nicht unehrlich, weder mir selbst noch dem anderen gegenüber, wenn ich mich selbst nicht sofort auf eine „Dicke“ reduziere.
    Verstehst Du, mit so was schürt man eine Kette von Vorurteilen.
    Ich unterstelle meinem Gegenüber, dass er davon ausgeht, dass ich schlank bin, dass er eventuell was gegen Dicke hat (provokativ gefragt: warum sollte er?), dass er enttäuscht ist, wenn er mich sieht. Dass Dicke andere vorzuwarnen haben, dass sie dick sind und damit, dass Dicksein defizitär ist, dass Dick von der Norm dünn abweicht (oder würdest Du auch darüber nachdenken, ob Du Deinen Mailpartner vorsichtig darüber informierst, dass Du schlank bist- außer um Dich von Dicken zu distanzieren? etc.)
    Ich reproduziere die Vorurteile, die ich selbst erfahren habe und füge mich somit brav ins Bild.

    Das will ich aber nicht. Ist mir auch schnurz, ob die Leute, die ich kennenlerne, dafür Verständnis haben oder nicht, ich tue dies für mich, weil das meine Überzeugung ist.
    Ich käme mir so was von schlecht (mir selber gegenüber) vor, wenn ich mich bei irgendjemand dafür entschuldigen oder rechtfertigen müsste, dass ich dick bin. Dazu gehört für mich auch jemanden „vorzuwarnen“.

  • Ich würde es auch sagen. Bzw. hab ich auch. Gleich in der ersten Mail hab ich meinem jetztigen Freund geschrieben, dass ich dick bin. Das war nie ein Problem. Und jetzt bin ich froh, denn früher oder später zählt eben mehr als nur Sympathie übers Internet. Wenn man ein Paar ist, sollte man sich nicht nur so akzeptieren wie man ist, sondern sich im Idealfall mögen oder lieben wie man ist. Ein Partner, der dich als ganzer Mensch mit deinen Kilos liebt ist doch besser, als einer der sich damit gerade so arrangiert. Ich an seiner Stelle würde mir auch verarscht vorkommen, wenn ich plötzlich jemandem gegenüberstehe von dem ich was ganz anderes angenommen haben (und das kann man auf so ziemlich fast alle Attribute anwenden).

  • Das "Problem" ist, dass wenn man mit einander nur übers Internet kontakt hat, dass man eine gewisse Vorstellung von dem Aussehen des jeweils Anderen entwickelt. Das macht jeder. Durch Bilder, wird diese Vorstellung eingeschränkt. Manchmal ist man postiv überrascht, manchmal negativ. Nur umso früher man sich ehrlich und offen präsentiert, desto weniger Vorstellungen hat der andere.


    Was ich damit sagen möchte ist, dass man von Anfang an mit offenen Karten spielen sollte und sich so prästentiert, wie man wirklich ist.


    Und wenn man bewusst Bilder auswählt, wo man das eigentliche Gewicht nicht erkennt und der Andere ein anderes Bild von einem bekommt, kann dieser dann bei einem Treffen, postiv, aber auch negativ überrascht sein.


    Und nicht jeder tolleriert übergewicht. (ist leider oft so)



    Nur wenn der Mann dich wirklich mag, dann wird er auch dein Gewicht tollerieren. Und wenn er dies nicht tut, dann ist er charakterlos.

  • das internet kann einem viel vormachen. Ich hatte über einige Monate Kontakt mit einem Mann nur über E-Mails und wir haben uns wirklich gut verstanden, so dass wir iwann beide Angst hatten, dem anderen ein Foto zu schicken, weil dadurch ja alles anders werden könnte (wir nie über Aussehen geschrieben) als wir dann schließlich Fotos ausgetauscht haben, haben wir gemerkt, dass es nicht passt auf beiden Seiten.
    Hast du denn schon ein Ganzkörperfoto von ihm gesehen? Es kann ja auch sein, dass er dir nicht gefällt.
    Schick ihm ein Foto (auch wenn es dir nicht leicht fällt, aber dann weißt du was Sache ist und musst dir keine Sorgen mehr machen), wenn es ihm nicht gefällt, dann hast du dir die Enttäuschung erspart, die dich beim Treffen möglicherweise erwarten könnte.

  • Zitat

    Nur wenn der Mann dich wirklich mag, dann wird er auch dein Gewicht tollerieren. Und wenn er dies nicht tut, dann ist er charakterlos.


    1. Wie soll man sich richtig mögen, wenn man sich noch nie begegnet ist? Wenn beim persönlichen Aufeinandertreffen die Chemie nicht stimmt, hat sich das mit dem Mögen. Und wenn ich jemanden wirklich mag, muß ich ihn nicht tolerieren, dann gehört die Figur dazu.


    2. Charakterlos? Irgendeinen Charakter hat doch jeder, oder? Vor allem aber: Warum bitte ist man gleich "charakterlos", wenn ein Mensch nicht den Vorstellungen entspricht? Nimmst Du jeden? Ich jedenfalls nicht.

  • Naja, es ist vielleicht ein Zeichen für einen eher schlechten Charakter, wenn man einen x-beliebigen Menschen wegen seines Gewichtes nicht toleriert und ihn deswegen ablehnt oder schikaniert. Aber hier geht es doch um einen potenziellen Partner, und der muss einem einfach auch optisch gefallen. Und wenn jemand an einem runderen Körper einfach nichts anziehend findet, ist das doch ok, genauso wie nicht jeder ultraschlanke Menschen scharf findet :) Das hat für mich nichts mit Charakterlosigkeit zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!