Beiträge von Mea

    Ich hab die Klassifikation zwar so verstanden, dass anhand dieser Tabelle einfach eingeteilt wird, ab wann der Blutdruck zu hoch ist, egal ob unbehandelt oder unter einer Therapie. Aber darüber steht ja auch, dass das gesamte Risikoprofil d. Herz-Kreislaufsystems zu berücksichtigen ist, wenn es um die Frage einer medikamentösen Therapie geht.
    Natürlich hast du recht, dass die Pharmaindustrie sicher ein Interesse daran hat, möglichst viele Leute als Hypertonie-Patienten einzustufen um möglichst viele Medikamente zu verkaufen. Ich dachte nur, dass solche Leitlinien auf Basis großer Studien entstehen und so schon fundierte Aussagen getroffen werden.

    Hab jetzt auch zum ersten Mal in meinem Leben meinen Armumfang gemessen, das sind 30 cm. :) Ich mess den Blutdruck hin und wieder auch selbst, die Manschette ist für 22-31 cm Umfang ausgelegt, aber vielleicht entstehen ja auch schon so etwas höhere Werte?? Aber wie breit die Manschette beim Arzt ist weiß ich nicht, da hab ich aber sowieso immer Werte von 160/100, weil ich wirklich Angst vorm Arzt habe (schlechte Erfahrungen in der Kindheit) und immer sehr nervös bis panisch bin.
    Danke für die Info mit der Manschettenlänge :)

    Hallo,
    gestern wurde bei mir endgültig eine primäre Ovarialinsuffizienz diagnostiziert, sprich dass in meinen Eierstöcken keine Eizellen sind und ich dadurch vom Hormonstatus her in den Wechseljahren bin. Ich bin 23.
    Mir wurde daraufhin die Pille Qlaira verschrieben, mit der ich heute morgen auch begonnen habe.
    Hat jemand von euch auch die Erkrankung oder Erfahrungen mit dieser Pille gemacht? Ich weiß nur, dass sie noch relativ neu zugelassen ist und wenige Langzeiterfahrungen vorliegen.
    Wie sieht es eigentlich generell mit Pille+Übergewicht(106kg)+evtl. leicht erhöhtem Blutdruck (130/70) aus?
    Meine FA meinte das wäre eigentlich kein Problem, ich hätte nur durch das Gewicht ein zusätzlich erhöhtes Thromboserisiko.
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
    Viele Grüße

    Hey,
    also ich bin seit 1,5 Jahren bei McFit, hab mich da angemeldet weil ich einfach super unfit war und schon nach 2 Stockwerken Treppen laufen voll außer Atem war usw.
    Also beim ersten Mal hab ich mich schon unwohl gefühlt, weil schon viele Muskelprotze und Barbies rumlaufen da, aber ich hab in der ganzen Zeit nie einen blöden Kommentar gehört, sondern war oft überrascht, wie nett mir da immer geholfen und Tipps gegeben wurden; auch die Trainer da sind größtenteil supernett. Mittlerweile fühl ich mich ganz wohl da und ich werde auch sehr selten blöd angeschaut.
    Ich denke es kommt einfach darauf an, was du von nem Studio erwartest. Wenn du auf die Wohlfühlathmosphäre, Sauna etc. wert legst oder gerne Kurse mitmachen möchtest, ist McFit denkbar ungeeignet. Aber wenn du einfach n bissl Gerätetraining und Cardiotraining machen willst halte ich McFit für super und einfach preislich günstig

    Hallo ihr,
    mich beschäftigt in letzter Zeit die Frage, ob starkes Übergewicht immer Folge eines seelischen Problems ist. Ich habe angefangen, das Buch "Essen ist nicht das Problem- Wie Frauen Frieden mit sich selbst und ihrem Körper schließen" von Geneen Roth zu lesen. Ich habe es noch nicht fertig gelesen, weil es für mich sehr schwere Kost ist, da ich mich in manchen Passagen richtig wiedererkenne und ich manchmal einfach nicht mehr weiterlesen kann.
    Sie vertritt die These, dass Übergewicht immer bzw. in den meisten Fällen auf unverarbeiteten Problemen und Ängsten basiert.
    Wie gesagt erkenne ich mich sehr oft wieder, und ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch das Buch kennt, was er davon hält und ob ihr glaubt, dass starkes Übergewicht immer mit psychischen Problemen zusammenhängt. Oder seht ihr das komplett anders?
    Viele Grüße Mea

    Ich hab auch eine kleine Oberweite, sogar nur A. Und das bei über so 112 Kilo. Ich finde auch, das Empirekleider und Tops da ganz gut aussehen, die Brüste werden betont und der Bauch drunter kaschiert :) Und wenn du deine Beine ganz gut findest, bietet sich doch was knielanges an. Auch ganz gut finde ich 2-lagige Kleider, also mit so nem leichten, manchmal etwas durchsichtigen oder netzartigen Stoff über dem undurchsichtigen Unterstoff.
    Gesmokte Brustbereiche finde ich eher nicht so ideal, da wirke ich komplett flach und da diese Kleider am Bauch eher weit sind, bringt das den Bauchspeck zumindest bei mir immer noch besser zur Geltung.
    Was ungünstig ist, sind diese Kleider aus nem einlagigen, sehr dünnen und anschmiegsamen Stoff, Viskose oder so. Da zeichnet sich jedes Pölserchen ab, auch bei eigentlich sehr schlanken Frauen.

    Hallo, auch wenn ich selbst noch relativ neu bin: Ich glaube wenn du Tipps zum abnehmen suchst, bist du in einem Abnehmforum besser aufgehoben. Hier ist diätfreie Zone, und das finde zumindest ich gerade so toll hier
    Lg

    Naja, es ist vielleicht ein Zeichen für einen eher schlechten Charakter, wenn man einen x-beliebigen Menschen wegen seines Gewichtes nicht toleriert und ihn deswegen ablehnt oder schikaniert. Aber hier geht es doch um einen potenziellen Partner, und der muss einem einfach auch optisch gefallen. Und wenn jemand an einem runderen Körper einfach nichts anziehend findet, ist das doch ok, genauso wie nicht jeder ultraschlanke Menschen scharf findet :) Das hat für mich nichts mit Charakterlosigkeit zu tun.

    Hallo, ich melde mich jetzt auch mal, hab bisher nur mitgelesen.
    Ich denke es kommt darauf an, von welchem Bereich im Leben man spricht.
    Ich denke, wenn es um Männer geht, haben es kleine dicke Frauen, oder zumindest solche unter 1,75 den Vorteil, dass sie nicht in "allen Richtungen zu Viel" sind. Also zumindest relativ viele Männer zumindest größer oder schwerer sind. Ist zwar oberflächlich, aber mein Gefühl, wenn ich mit meinen 1,85 und 112 Kilo neben einen 1,70 Mann herlaufe, ist schon irgendwie komisch. Zumindest wenn ich mir vorstelle, dass das mein Partner wäre.

    Wenn es um die Optik und Klamotten geht, denke ich schadet es nicht, so um die 1,70 zu sein. Streckt und man findet noch am ehesten passende Längen, vor allem bei Hosen ;) Bei meiner Grüße ist das ein ziemliches Problem.

    Im Job denke ich kommt es nicht auf die Größe sondern aufs Auftreten an. Zwar stellt ein größerer Mensch auf den ersten Blick irgendwie mehr dar, aber anschließend wird durchaus klar, wer kompetent ist und wer nicht, und dann spielt Größe denk ich nicht mehr so die Rolle.

    Es hat eben alles so seine Vor- und Nachteile :)