Kleine dicke Frauen haben es leichter, als große dicke Frauen???

  • Zumindest ich habe oft diesen Eindruck.

    Kleine dicke Frauen sind oft "süße Moppelchen" oder "niedliche Dickerchen" oder "goldige Muckelchen" ......

    Große dicke Frauen hingegen, gelten eher als "Klilomonster" :mad: oder "Koloss von einer Frau" oder "vielzuviel Frau" ......

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Die gleichen oder andere?

    Liebe Grüße

  • Das kommt drauf an, was du mit groß meinst. Ich bin 1,72 und habe das Gefühl, dass man mich einfach schneller ernst nimmt als eine kleine Frau und dass die Kilos bei etwas mehr Größe auch nicht so auffallen. Kleine Frauen sind auch in meiner Wahrnehmung oft "niedliche Dickerchen" und das ist nichts, was ich sein möchte. Wenn man über 1,80 ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es vielen "zu viel" ist. Aber dann sucht man sich am besten einen Großen Mann und schon is gut ;).

  • Hallo


    ich gelte eher als kleiner, dicker Giftzwerg.:rolleyes: Ich denke eher größere Frauen haben es leichter.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich sehe es ählich wie Cinnamon, ich bin auch so groß wie sie und bei mir fällt das ein oder andere Kilo schonmal eher bei einer Schätzung durch andere unter den Tisch, weil es sich recht gut auf die Größe verteilt.


    Ich habe eine gute Freundin, die deutlich kleiner und auch dick ist, sie hat es z. B. deutlich schwerer mit dem Kauf von Klamotten(vieles sitzt so "sackartig" bei ihr) und wird fast immer als dicker empfunden, obwohl sie im Verhältnis genauso schwer ist wie ich.


    Also ich mag meine 1,72 :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Eigentlich habe ich eher den Eindruck das große Menschen es leichter haben.
    Ein Mensch mit 1.80 m Gardemaß wirkt irgendwie ganz anders als jemand mit 1.59 m (wie ich zb.).
    Der kleinere muß sich viel mehr durchsetzen und behaupten, bei 1.80 m traut man ihm einfach mehr zu.
    Vor einigen Jahren gab es eine Studie in den USA das Manager eher eine Führungsposition bekamen wenn sie mindestens 1.80 m oder größer waren.

    Soweit zur Frage aus beruflicher Sicht betrachtet.

    Ob eine kleine Frau nun niedlicher wirkt als eine große mag ich nicht beurteilen.
    Ich glaube das ist einfach Geschmackssache.
    Manchmal wäre ich schon gerne 10 cm größer aber es gibt ja High Heels. ;):D

  • Haben es kleine dicke Frauen leichter als große dicke Frauen?

    Kann schon sein. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

    Was ich aber wichtiger fände, wäre die Frage: Sollte man sich darüber ernstlich Gedanken machen und wenn ja: Warum?

    Meiner Erfahrung bringt es garnichts, darüber zu spekulieren, wer es nun am schwersten hat und neidvoll das Gras in Nachbars Garten zu betrachten. Vor allem, wenn es um Dinge geht, die man halt nun mal nicht ändern kann, wie zum Beispiel die Körpergröße. Deswegen mein Tipp: Nicht hadern, nicht neiden, sich nicht gekränkt und benachteiligt fühlen. Losgehen und das Beste aus dem machen, was man hat.



  • Ich habe eine gute Freundin, die deutlich kleiner und auch dick ist, sie hat es z. B. deutlich schwerer mit dem Kauf von Klamotten(vieles sitzt so "sackartig" bei ihr) und wird fast immer als dicker empfunden, obwohl sie im Verhältnis genauso schwer ist wie ich.

    Also ich mag meine 1,72 :)




    Ich auch, aber das gleiche Problem wie Deine Freundin hat meine Arbeitskollegin auch. Während ich bei C&A XXL bzw. bei H&M BiB noch Klamotten finde, paßt sie mit ihren 1,60 m noch nicht mal in ein Bein oder einen Arm. Bei mir ist auch alles gleich gut verteilt, habe sogar (Gott sei Dank) eine Taille, allerdings einen ziemlichen Brauerreipferdhintern. Der stört mich eigentlich am meisten.

    Möchte aber weder als niedlich, noch als Koloss wahrgenommen werden, versuch daher, mit der Kleidung das etwas zu kaschieren. Vielleicht kommt niedlich auch durch die Klamotten. Ich sage nur UP und Möpse bzw. Bärchen auf dem T-Shirt. Ich bin doch keine 5!

  • Etwas off topic:


    Also ich finde nicht, dass es kleine dicke Frauen leichter haben als große dicke Frauen! Im Gegenteil!!!


    Nehmen wir mal das Problem des Staubwischens auf dem Wohnzimmerschrank! Während die große dicke Frau den Arm mit dem Staubtuch hebt und in ungezwungener Haltung und ganz lässig säubernd über die Oberfläche wischt, ist die kleine dicke Frau gezwungen, auf und ab zu hüpfen wie ein Pingpongball, um dann ein nicht annähernd vergleichbar gutes Ergebnis zu erreichen, oder sie muss sich zusätzlich mit einer Haushaltsleiter abschleppen, wobei die Kombination kleine dicke Frau und große Haushaltsleiter optisch auch nicht wirklich befriedigend ist.


    Ich bin also gerne groß und dick und für den mir wegen der Länge fehlenden Niedlichkeitsfaktor habe ich eins meiner T-Shirts eigenhändig mit einem wütenden Grizzly-Bären bemalt....

  • Also ich finde nicht, dass kleine Frauen es leichter haben, ganz im Gegenteil.. ich mit meinen 1,65 hab es wesentlich schwerer als meine Freundin mit 1,76 und das bei den gleichen kg... bei ihr wird selten versucht, sie unterzubuttern oder sie in die Enge zu treiben, während ich den täglichen Kampf damit habe. Ihr wird stets alles zugetraut während man mich erst fragt ob ich mir das zutrauen würde, dann natürlich die Kleiderfrage.. sie findet immer ne passende Jeans.. ich muss fast jede Jeans kürzen und somit den Schnitt ruinieren.. oder Ärmel sind zu lang.. oder oder oder... vorallem ist man selten niedlich wenn man klein ist.. sondern eher "fett" während eine große Frau eher "mollig" oder "etwas mehr auf den 'Rippen" hat...


    nee also wenn ich die Wahl hätte.. ich wäre gerne 10 cm größer.. und da helfen auch keine High Heels... ;)

  • Also ich finde nicht, dass kleine Frauen es leichter haben, ganz im Gegenteil.. ich mit meinen 1,65 hab es wesentlich schwerer als meine Freundin mit 1,76 und das bei den gleichen kg... bei ihr wird selten versucht, sie unterzubuttern oder sie in die Enge zu treiben, während ich den täglichen Kampf damit habe. Ihr wird stets alles zugetraut während man mich erst fragt ob ich mir das zutrauen würde, dann natürlich die Kleiderfrage.. sie findet immer ne passende Jeans.. ich muss fast jede Jeans kürzen und somit den Schnitt ruinieren.. oder Ärmel sind zu lang.. oder oder oder... vorallem ist man selten niedlich wenn man klein ist.. sondern eher "fett" während eine große Frau eher "mollig" oder "etwas mehr auf den 'Rippen" hat...

    nee also wenn ich die Wahl hätte.. ich wäre gerne 10 cm größer.. und da helfen auch keine High Heels... ;)



    Ich stimme Dir 100prozentig zu.
    Komm lass' uns gemeinsam eine Streckbank suchen. ;):D

  • Pöh... ich bin nicht niedlich! :cool:


    ich auch nicht....obwohl ich "normalerweise" doch nur 1.58 mtr. groß bin.


    "normalerweise" deshalb, weil ich scheinbar doch hin und wieder über mich selbst hinauswachse um dann stolze 1.62 mtr. anzuzeigen. Das hat man bei meinem Arzt festgestellt, bei dem ich turnusmäßig vermessen und gewogen werde, um für wert befunden zu werden.


    Die Mitarbeiterin bei dem Doc meinte mal dazu, dass ich so eine Art Stretchlimousine wäre.


    Ich vermute allerdings, es ist mein gigantisches "AlterEgo"


    Zur Kennntnis nimmt man mich jedenfalls noch.

  • Ich bin 1.58cm.
    Niedlich hat mich noch keiner genannt, und ich bin auch noch nicht untergebutert worden oder kam mir wegen meiner "Größe" unterschätzt vor.
    Ich fühle mich auch nicht wirklich klein, außer, wenn mal was ganz oben steht.
    Bin ich jetzt ein Freak?:confused:

  • Aalso ich bin eine riesen Frau:D ich bin so 182-183 und man steht optisch schon eher im "Mittelpunkt" gerade,wenn man fülliger ist und sich dann noch gerne extravagant kleidet..Ich wäre gerne paar Centimeter kleiner so 170 finde ich "perfekt"..Der Vorteil die Kilos haben mehr Fläche zum verteilen..Ich wiege ungefär soviel wie meine Freundin die 165 ist und wirke optisch gestreckter und "schlanker",dass ist ja auch bei schlanken so..wenn eine 180 Dame große 50 kg wiegt wirkt sie wie ein Magermodel,bei einer sehr kleinen Dame wirkt es dann doch "mehr"..
    Da meine Beine recht schlank sind und mein kreuz eher breiter und mein Bauch dicker ist habe ich schon Angst nicht feminin zu wirken.. Ich finde es kommt auf die Ausstrahlung an es gibt sowohl 150cm schlanke "gebrechliche" Frauen ,als auch mollige Frauen die ich nie knuddeln würden wollen,weil die einfach grimmig und arrogant wirken. Im Gegenzug gibt es 175 große Frauen die zum knuddeln und "liebhaben" einladen und umgekehrt..Die Ausstrahlung macht es und NICHT die Größe


  • Hattest Du eventuell vor dieser Untersuchung Anti-Falten-Creme aufgetragen?


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!