• Hallo!


    Mich würde mal interessieren wer hier Sport macht und wenn ja - wie oft?


    Ich nehme derzeit an einem Laufkurs teil und merke bei der Gymnastik vorher doch, dass ich mich nicht ganz so gut bewegen kann wie schlanke Teilnehmer - gibt es da bei euch Probleme?


    Beste Grüße!

  • Vielleicht kleine Erfahrungswerte, dass es nach ein paar Wochen deutlich besser wurde? ;)


    Vielleicht ein bisschen Ermutigung, nicht aufzugeben, nur weil man mit x Kilo nicht ganz so beweglich ist wie andere Teilnehmer (die in meinem Kurs alle schlank sind ...)

  • Ich mache auch regelmässig Sport bzw. wenns nicht klappt, mehr Bewegungen in den Alltag einzubauen (Treppe anstatt Aufzug usw). Klaro merke ich, dass ich nicht sooo beweglich bin, wie schlanke - aber das macht mir gar nichts aus. :D Für mein Gewicht denke ich, ist jede Bewegung gut. Und wenn ich mal bei einem Kurs nicht mitkomme, dann mache ich halt langsamer, was solls?

    Lass dich ja nicht entmutigen. Treibe Sport deiner Kondition entsprechend, lass dich von niemanden beeinflußen und vor allem: hab einfach Spaß dran ! :)

  • Hey Star!


    Ich geh drei Mal die Woche ins Fitness-Studio (McFit in Bottrop). Mache dort ganz normales Kraft und Konditionstraining.


    Jetzt nach gut einem halbem Jahr regelmäßigen Training merk ich schon, dass ich im Alltag mehr Puste habe und etwas weniger Schwitze. Hauptgrund war, ist und bleibt für mich ganz klar das ich mich nach dem Training und dem Tag danach geistig viel ausgeglichner fühle. Ich kann konzentrierter Lernen, bin offner gegenüber anderen Menschen und bin einfach fröhlicher. Fitness und abnehmen sind für mich nur ein netter Bonus beim Training.


    Kann jedem nur mal empfehlen mal eine Zeit lang Trainineren zu gehen, wo man sich richtig verausgaben kann. Ich zumindest will das nicht mehr missen :)


    Gruß Packie

  • Ich fahre jeden Tag Fahrrad und mache einmal in der Woche Pilates. Von der Kraft her stehe ich den anderen Kursteilnehmern in nichts nach, allerdings fallen mir Übungen, bei denen ich mein Körpergewicht halten oder stützen muss, naturgemäß schwerer als den anderen, die nicht so viel mit sich rumschleppen. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal :) Wenn ich von 10 Übungen eine nicht machen kann, bleiben immer noch 9 übrig, von denen ich profitiere. Außerdem können die anderen manche Übungen auch nicht machen, weil die Knie schmerzen oder sonstwas zwickt oder zwackt. Also was soll's!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich baue sehr viel Bewegung in meinen Alltag ein. Man sieht es mir nicht sofort an, aber ich bewege mich sehr gerne. Ich tanze gerne, benutze meinen Ergometer oft, spiele Badminton/Federball und gehe gerne schwimmen. Im Winter gehe ich gerne eislaufen.

  • Hallo Star
    Erst einmal vorweg ich bin Trainerin im Turnen und habe bis 1999 Kinder trainiert. Heute habe ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch Mutter und Kind, Kleinkinder und Schülerinnen im Prävention Turnen. Nun zu deinem Problem, lass dich nicht verunsichern auch die schlanken sind wenn sie mit dem Sport anfangen nicht gleich schnell, ausdauernd und beweglich, das kommt erst wenn man alles wieder trainiert. Auch bei dir wird es wenn du dich nicht entmutigen lässt kommen. Aber denke nicht das du dadurch leichter wirst, ich meine auf der Waage, nein das wird nur dein Gefühl sein, die Hose wird nicht mehr zwicken die neuen Sachen werden kleiner und die Haltung wird gerader :D. Also unter dem Strich ein ganz neues Körpergefühl. ;) Ich bin auch dick, :p für andere :D nur wer mich kennt der sagt du bist doch nicht dick :D oder was du noch alles kannst ;). Schönen Tag noch sagt dorager

  • Bei Aquafitness merke ich gar nichts, und bei Zumba darf ich eben nicht hüpfen. Aber das hat ja nichts mit der Figur zu tun. Da machen es eher Kondition und Koordination den Unterschied, und das klappt bei mir schon.


    Bei Pilates habe ich allerdings auch gemerkt, daß nicht alles geht. Wo es um Zusammenfalten geht, ist einfach der Bauch im Weg, und bei anderen Übungen die Oberschenkel. Aber auch da können nicht alle alles. Auch Schlanke haben schonmal Einschränkungen.


    Aber eine gute Trainierin hat immer Alternativtips parat.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und melde mich gleich mal zu Wort :)
    Ich habe vor ein paar Wochen Zumba für mich entdeckt - eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tänzen. Wahnsinnig anstrengend, aber dafür machts total viel Spaß.
    Der Kurs wird auch von vielen molligen Frauen besucht - also kein Sport nur für Schlanke ;)
    Viele Grüße Mellli

  • also ich gehe ab und zu ins fitness stuido ... aber ich bleibe dann immer 3 -4 stunden und kippe danach fast um :P ich kann eigentlich nur 15 minuten laufen - joggen - laufen (ihr wisst schon, 1 minute joggen, 1 laufen, 1 joggen, 1 laufen) und habe danach dann schon mortz kopfschmerzen und mir ist schwindlich ect ect
    aber fitnessstuido macht auch voll spaß ^^ in unserem sind total moderne geräte und man kann mit denen sogar fernsehen :eek: spiele spielen und natürlich ein konditions, leistungs und pulsdiagram verfolgen. finde ich total toll ^^

  • Ich laufe (jogge) seit ca. 2 Jahren. Angefangen habe ich mit 800 m (gefühlte 5 km), dann musste ich gehen. Jetzt laufe ich, wenn ich gut bin, 10 km ohne Pause. Ich bin durch meine überaus sportlichen Arbeitskolleginnen und Kollegen dazu gekommen. Vor einem Jahr ungefähr habe ich mich sogar überreden lassen mit den Kollegen bei etlichen Staffelmarathons (6 km je Starter) und öffentlichen Läufen anzutreten. Ich bin stolz, dass ich inzwischen so "gut" (für meine Verhältnisse) geworden bin. Ich bin in unserem Team mit Abstand die Schlechteste aber ich denke mir, viele Menschen schaffen das gar nicht, nicht mal in der doppelten Zeit.

  • Ich mach meistens einen Sportkurs von der Uni (und ich muss sagen, ich bin vielleicht nicht so schnell wie dünnere Teilnehmer, aber ich gebe nicht so schnell auf und kann meistens besser durchhalten!) oder ich geh schwimmen und inliner fahren im Frühjahr/ Sommer.
    Aber trotzdem bin ich ein Sportmuffel, es ist gar nicht so, dass ich es anstrengend finde und mich nicht gerne bewege, wenn ich mich mal aufgrafft habe und etwas getan habe, bin ich echt froh. Nur besonders im Winter lass ich mich gerne ablenken, zu kalt, zu dunkel, zu müde,... wie gut, dass jetzt der Frühling kommt:)

  • Star: also ich finds klasse das du was machst und dich überwindest. Wenn andere doof schauen versuch es zu ignorieren. Das ist klar das wir uns hier alle nicht so bewegen können wie die schlanken wie denn auch es ist ja ziemlich viel masse im weg :) aber trotzdem nicht aufgeben mach einfach so weit wie es geht und du dich " wohl " fühlst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!