Beiträge von *Melli84*

    Hallo Samara,


    ich habe in der 29. Woche den Zuckertest bei meinem FA gemacht. Dort war mein Nüchternwert auch bei 100 - sprich erhöht. Die Werte nach einer und nach zwei Stunden waren normal.
    Ich wurde dann auch zum Diabetologen überwiesen und musste von da an 4 x täglich messen (nüchtern und nach den Mahlzeiten).
    Die Ernährungsberaterin hat mir ein paar Tipps gegeben (keine Säfte, "langsame" Kohlenhydrate z. B. Kartoffeln etc.).
    Meine Messungen waren von da an auch immer im Normalbereich. In der 34. Woche war ich dann noch einmal beim Diabetologen. Aufgrund meiner Werte, musste ich von da an nicht mehr jede Mahlzeit messen und nur noch jeden zweiten Morgen den Nüchternwert.
    Mittlerweile bin ich in der 37. Woche und kann essen was ich will - die Werte bleiben im Normalbereich. Es kann sich also wieder einpendeln. Laut meinem FA ist dies auch nicht ungewöhnlich.


    Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft:)
    Melli

    Hallo Julchen,


    leider nicht:( ein regelmäßiger Zyklus bedeutet nicht automatisch, dass Frau auch einen Eisprung hatte. Mein Mann und ich versuchen seit sechs Monaten schwanger zu werden. Die ersten drei Monate hatte ich keinen Eisprung. Obwohl ich von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus hatte (immer zwischen 27 und 29 Tagen). Am 30.08 hab ich meinen Termin beim FA. Vielleicht hat es bis dahin ja dann schon geklappt ;) Allen anderen, die auchschwanger werden möchten, drücke ich ganz fest die Daumen!


    LG Melli

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und melde mich gleich mal zu Wort :)
    Ich habe vor ein paar Wochen Zumba für mich entdeckt - eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tänzen. Wahnsinnig anstrengend, aber dafür machts total viel Spaß.
    Der Kurs wird auch von vielen molligen Frauen besucht - also kein Sport nur für Schlanke ;)
    Viele Grüße Mellli