Beiträge von dorager

    Hallo


    Meine Kinder sind Heute Erwachsen und die Enkelkinder sind im Alter von Flörchens Tochter.
    Schwierigkeiten mit den Pubertierenden hatte ich auch, nur Flöchen zurückblickend hat der Kampf mit meiner heute 39 Jährigen Tochter mich nur gestärkt.
    Ich hoffe für Euch beide das du das auch so Erlebst. Es ist noch ein langer Weg bis deine Tochter Erwachsen ist und du brauchst deine ganze Stärke um ihr durch die Zeit zu helfen, ohne das sie es merkt. Das erlebe ich nun wieder mit meiner Enkeltochter.
    Das schöne an der Sache, meine Tochter, schlank, groß, Modebewusst also alles anders als Ihre Mutter, wird heute auch von Ihrer Tochter Kritisiert und sie zanken sich genauso wie wir beide damals. Also las deine Kopf nicht hängen es ist allse Normal und geht auch wieder vorbei.

    Da muss ich meinen Senf doch auch einmal zugeben.
    Was las ich da eben Obst ist Gesund, nur was ist wenn es wie bei mir ist das man Äpfel aus irgendeinem Grund nicht verträgt. Ich hatte Dauer Durchfall bis ich mal keine Äpfel gegessen und keine Apfelschorle, die ich sehr gerne trank, getrunken habe.
    Was ich damit sagen will Lawendelzwerge, ankey hat völlig recht, jeder Reagiert anders du musst dich einfach darauf einlassen, ausprobieren und dann beobachten was passiert.
    Manchmal ist es wirklich der Zufall der dir hilft. Ich bekomme heute LD zwei mal die Woche und das habe ich auch nur einen Zufall zu verdanken.

    nein, ins Positive umwandeln.
    Also ich verstehe das nicht ich bin eine kleine dicke (153cm mit 110 Kg ) was nennst du also dick Löwenmama.
    Ich selber bin ein Beobachter und stehe dazu.
    Also mal aus der Sicht der Anderen erzählt. Wenn ich aus dem Haus gehe schaue ich die Leute an, manchmal sehe ich bekannte Gesichter dann Grüße ich oder Unterhalte mich mit ihnen, je nach Zeit. Wenn ich dann mal an der Bushaltestelle sitze und mich selber Beobachtet fühle, was ja auch vorkommt, grüße ich, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder derjenige wendet sich pikiert ab :rolleyes: oder wir kommen ins Gespräch :) und wieder habe ich jemanden kennengelernt den ich das nächste mal Grüßen kann.
    Ich habe ein sehr gutes Gesichter Gedächtnis aber frage mich ja nicht nach Namen. :eek:
    So bin ich in meinem Vorort allgemein Bekannt und wenn ich meinen Freunden glauben kann, was ich natürlich tue, als freundliche nette von nebenan.

    Hallo, und wer die flach gestrickten braucht der darf sich auf die Omma Braun hell oder dunkel freuen dazu mit einer breiten Naht. :( Das gab es doch früher mal in grauer Vorzeit da sollte das Sexy gewesen sein und es war ganz wichtig das die Naht auch gerade war. :D

    Upps, :o ( warum kann ich das jetzt nicht mehr berichtigen) natürlich meine ich Phlebologen, aber mein Rechtschreibprogramm das ich leider brauche erkennt dieses auch nicht als richtig an, da gibt es nur die Phlebologie. Aber daran sieht man nur wie verwirrend das ganze wirklich ist. Das ist etwas was ich mit meinem Text auch etwas ausdrücken wollte, die Schulmedizin ist wirklich noch nicht weit mit der Erkrankung und man kann wirklich froh sein wenn man den richtigen Arzt findet. Der muss dann auch noch die Richtige Diagnose stellen sonst steht man da und die Kassen zahlen nur 6-10 Lymphdrainagen, was einem soviel wie gar nichts nutzt.


    littlestar ich möchte dir damit nicht unnötig Angst machen , die hast du schon genug, stecke den Kopf nicht in den Sand und erkämpfe dir alles das was möglich ist, es geht das kann ich dir sagen.

    Liebe littlestar als ich deinen Text gelesen habe habe ich erst einmal weinen müssen und nun bin ich nur noch wütend auf deine Ärzte und deine Hebamme. Warum will ich ganz kurz schildern. Ich habe das was du durchmachst drei mal durchgemacht und nur weil ich dadurch süsse Kinder bekommen habe konnte ich es durchhalten. Gut ein Kaiserschnitt ist mir erspart geblieben. Aber das war 1972, 1974 und 1985. Als die Plebologie noch in den Kinderschuhen steckte und Lymphdrainage fast ein Fremdwort war. Heute weiß ich das ich eine angeborene Lymphschwäche habe und bekomme die nötigen Therapien. Nun zu dir:


    1) du brauchst einen fähigen Plebologe der dich optimal untersucht.
    2) du brauchst eine ordentliche Bestrumpfung ( mir haben Kniestrümpfe und eine Caprihose geholfen, so schlimm ist es gar nicht die Technik macht es.)
    3) du brauchst eine/n fähigen Physiotherapeuten der anfangs 3-4 mal in der Woche Lymphdrainage macht, später reichen dann 2 mal in der Woche.
    4) versuche so oft du kannst schwimmen zu gehen, denn das Wasser was dann an deinem Körper vorbei fliest ist eine tolle Lymphdrainage.


    Heute weiß ich das mir das für den Rest meines Lebens bleibt weil die Schädigung einfach schon zu weit fortgeschritten ist aber bei dir ist es wahrscheinlich erst am Anfang da kann man Heute sehr viel machen.

    für das Lob von euch. Meine Schulzeit war von 58- 66 und die Legasthenie Tests wurden aber erst in den letzten Schuljahren 64/65 gemacht, mir hat man damals erzählt das es alles noch nicht so richtig für Deutsche Schüler anwendbar sei. Auch hat man mich zu Deutschkursen geschickt mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Wirklich geholfen hat dann meine Tochter sie musste für mich mit lernen ;). Ich habe alles was sie aus der Schule mit brachte auch gelernt noch mal von der Pieke auf und meine Tochter war die Lehrerin was ihr viel Spaß bereitet hat. Ich habe ihr dann bei den schrecklichen Zahlen geholfen, da waren ihre Schwierigkeiten. Das hat für mich 3 Schuljahre gedauert und als dann die Diktate kamen war ich dann fit genug auch die Fehler meiner Tochter zu sehen. Meinem Sohn der leider auch Legastheniker ist, konnte ich dann optimal Helfen. Ihr seht bei mir hat sich auch der größte Sch....... immer in noch was gutes verwandelt.


    Chila hast du nun ein Lied gefunden was du singen könntest ?
    Deinem Freund kannst du helfen wenn du es schaffst ihn zum lesen zu bringen denn meistens ist es zu schwer, dann macht es keinen Spaß. Aber so eine gemeinsame Lese-stunde mit den richtigen Büchern kann mehr Spaß machen als Fernseh gucken. Es können ja auch Leseproben aus dem Internet sein, zum Anfang.


    Mandan seit 1985 wird es den Kinder bei denen die LRS festgestellt wurde meiner Meinung nach viel zu einfach gemacht, da habe sie dann auch keine lust mehr wirklich etwas zu lernen.
    Auch finde ich aus meiner Sicht die art wie den Kindern Heute das Rechtschreiben beigebracht wird nicht so optimal. Ich habe die Arme über den Kopf zusammen geschlagen das es in den ersten Schuljahren heißt man soll die Kinder schreiben lassen wie sie es von sich aus können. Meine Enkelkinder sind die richtigen Beispiele dafür das das ganz schön in die Hose gehen kann. Die Enkeltochter nun in der fünf kann immer noch nicht Fehlerfrei schreiben und tut sich wirklich schwer, hat aber keine LRS, das ist geprüft worden. Der Enkelsohn Schüler einer sehr netten Logopädin spricht ein sehr klares und deutliches Deutsch, ist nun im zweiten hat bisher vier Tests geschrieben und kein einzigen Fehler.

    Na da hast du es besser als ich, meine Zensur in Deutsch ging nur von fünf bis sechs, in Mathe hatte ich eine zwei, bis eine liebe Lehrerin mich zu einem Legastheniker Test geschickt hat. Da kam dann heraus das ich diese Lese und Rechtschreibe Schwäche habe. :eek: Meine Schulzeit war da aber schon fast zu Ende aber danach habe ich noch alles gelernt, so das ich Heute hier im Forum mithalten kann. :D
    Im Chat da schaffe ich es auch nicht Große Buchstaben einzufügen, es muss einfach zu schnell gehen.
    Beim Handy, wenn ich die Worterkennung darin habe, verzweifel ich immer, also habe ich sie ausgeschaltet und schreibe so wenig wie möglich SMS.
    Flüchtigkeitsfehler oder Rechtschreibfehler ja die mache ich auch und Lobe mir mein Rechtschreibprogramm.


    Ich finde es toll das du dich so gut vorbereitest auf dein Vorstellungsgespräch, meine Kinder haben das auch gemacht und siehe da sie haben bis her alles erreicht was sie erreichen wollten.
    Auch ohne Internet zumindest bei den beiden Großen da gab es diese Möglichkeit noch nicht.
    Meine Jüngste Tochter nutzt das Internet auch immer wenn sie etwas wissen will.

    schreibst du Paddel und so wird es immer sein, es werden immer irgendwelche Gründe da sein, wenn man erst einmal danach sucht. Lass es doch einfach auf dich zu kommen, da bin ich sehr gut mit gefahren und sagt nicht das war eine andere Zeit. Unsere Kinder haben sich einfach von sich aus angemeldet :D die erste 1972 sogar da waren wir noch nicht einmal Verheiratet :o :) . Unser Sohn 23 Monate danach war so auch nicht geplant, sicher wir wollten noch ein zweites Kind, aber doch nicht so früh. Mein Mann war noch in der Weiterbildung und ich habe gejobbt in der Gaststätte meiner Eltern. Dann als alle beide größer waren und ich endlich mal an mich denken wollte hat sie unsere dritte angekündigt nach 11 Jahren und ich kann sagen, toll war es, es hat alle Pläne über den Haufen geworfen, aber zum schlechteren, nein das kann ich nicht sagen. Wir haben heute eine große Familie es geht jeder seine eigene Wege und manchmal kommen wir zusammen und haben einen schönen Tag.
    Ach was ich noch sagen wollte wenn Kinder im Haus sind hat man so manches mal einen Ponyhof zu Hause, :D


    Ich weiß jetzt nicht, ob es in Ordnung ist, wenn ich ein Kinderlied singe. Ich darf mich aussuchen, ob es ein Popsong, ein Volkslied oder ein Schlager ist.


    Liebe Chila, da merkt man wirklich das du verunsichert bist, lese diesen Satz den du geschrieben hast noch einmal durch und bedenke das bei deiner Bewerbung auf keinen Fall so ein Fehler passieren darf.

    Hallo bei mir ist das ähnlich wie bei euch allen, das ich dick bin weiß ich und sehe das auch sehr realistisch im Spiegel. Doch es gibt Tage da fühle ich mich federleicht kann gut gehen, habe eine lockere Haltung und nichts tut weh. Nur dann gibt es Tage da fühle ich mich schwer wie Blei nichts geht mehr und ich möchte mich einfach nur in meinen Fernsehsessel setzen, Füße hoch und keinen Finger bewegen. An diesen Tagen hasse ich mein Gewicht und denke immer da musst du doch was daran ändern aber ich habe mir sagen lassen das das schlanken auch so geht. Wie ist das bei euch???? ist das auch so ??????

    Menno was unterstellst du mir, :o ich habe das doch auch gerne gemacht und mache es noch Heute. Nun nicht mehr in der Familie (mein Sohn und meine jüngere Tochter kommen ja nicht in die Pötte, ich muss wohl ewig auf noch mehr Enkelkinder warten ;) ) sondern ich leite Mutter und Kind Turngruppen im Verein.


    Ach ja ich liebe es wenn da dann Große Eltern kommen es erleichtert doch so manches beim Geräteaufbau

    Man kann zwar versuchen, Stärke zu zeigen, aber es liegt nicht jedem. Wenn einem einmal das Selbstbewusstsein abhanden gekommen ist, ist es schwer, es wieder zu erlangen, und das ganz besonders, wenn man körperlich nicht so aussieht, wie die meisten.


    Liebe Semmel ich wollte damit nur aufzeigen wie unterschiedlich Menschen sind, man kann zwar mit liebevolle Erziehung etwas in die oder die Richtung bringen aber der Charakter bleibt. Das das Leben Wunden schlagen kann das wissen die Meisten hier und jeder geht auf seine Weise damit um. Die einen haben ihren Weg gefunden die anderen suchen ihn noch. Ich wünsche allen die noch suchen viel Erfolg.

    Ja Toni du schreibst mir aus der Seele ich kann mir das auch nicht vorstellen, nun vielleicht kommt es auch daher das ich keine Suchende bin, denn ich habe ja vor Jahren schon gefunden. Das ganz Traditionell erst sehen dann vorsichtig mit einander sprechen und bis zum Verlieben dauerte es schon ein Weilchen.

    Das wird nur die Zeit zeigen, oder dein Leben denn jeder ist von seinem Leben geprägt. Ich zum Beispiel war mal ein gehemmtes Kind was sich immer da gegen gewehrt hat, so innerlich, nur meine Eltern haben das nicht erkannt und mich weiter klein gehalten. Mein Vater sagte immer Mädchen müssen sowieso zum Manne aufschauen die Heiraten eh und dann macht der Mann dann alles für sie.
    Nun hatte ich das glück einen Mann zu finden der das ganz anders sah, der meinte auch Frauen können ihre eigene Meinung haben. Das ich heute Selbstbewusst bin und wir unsere Kinder zu Selbstbewusste Kinder erziehen konnten hat zu meist diese Einstellung gebracht. Er hat mir den Rücken gestärkt und obwohl ich nicht arbeiten gegangen bin habe ich heute ein Ausgefülltes Leben mit sozialen Aufgaben die ich sehr gerne mache.

    Na ja Chila auch bei Übergewichtigen gibt es Zicken und wie sagt man das bei Männern, Böcke :D. Es gibt überall solche und solche die Kunst ist es besser zu machen. :evil:

    deshalb hat meine Tochter das erste Anerkennungsjahr nicht geschafft. Aber sie hat sich durchgebissen hat es noch mal versucht und ist nun in einem Kindergarten wo sich sehr wohl fühlt.