Beiträge von Harmony

    @Ursi


    Ich benutze HydroFugal für den Achselbereich und habe festgestellt, dass dieser Bereich damit trocken bleibt - selbst im Hochsommer. Zusätzlich benutze ich einen Roll-on (z.B. Pearl&Beauty von Nivea oder Sweet Secret von 8*4). Ich musste eine Weile suchen, bis ich den richtigen gefunden hatte, da meine Haut unter den Achseln sehr empfindlich ist.


    Für andere "Problemzonen" benutze ich Babypuder. Das reibe ich auf die betroffene Stelle und es bewirkt, dass diese Stelle eher trocken bleibt.

    @Mandan:


    Hast Du - bevor die Schilddrüse entnommen wurde - L-Thyroxin genommen? Falls ja, hatte die Einnahme der Tabletten etwas in Bezug auf das Schwitzen bewirkt?


    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Insulinresistenz (aufgrund von PCOS). Ich habe das Problem, dass ich - selbst im Winter - hauptsächlich im Kopfbereich und am Rücken sehr leicht ins Schwitzen komme. Das lässt sich natürlich schwer verstecken und es ist mir sehr unangenehm. Meine Arme hingegen sind häufig kalt (wenn ich unterwegs bin) und die Beine haben Normaltemperatur. Für den Achselbereich benutze ich HydroFugal und das wirkt sehr gut. Dort ist alles trocken. Die Problemstellen sind der Kopfbereich und der Rücken. :confused:


    Die Ärzte sagen natürlich, dass es am Gewicht liegt.


    Ich bin mir da nicht sicher, denn ich schaue mir häufig - unauffällig - andere Leute an, die ungefähr so viel wiegen wie ich und diese Leute scheinen nicht zu schwitzen (jedenfalls nicht offensichtlich). Im Hochsommer sehe ich höchstens mal einige Schweißperlchen auf der Stirn.


    Bei mir läuft es manchmal richtig das Gesicht und den Rücken herunter, ohne dass ich mich davor extrem viel bewegt habe. Das ist total eklig (!!) und wie gesagt schäme ich mich dafür. Liegt das nur am Gewicht?

    Was einige erlebt haben, ist wirklich schockierend! Es ist traurig, dass mit Menschen auf diese Art umgegangen wird.


    Ich wurde zwei Mal unterwegs wegen meines Gewichts "angesprochen". Ich laufe normalerweise sehr zügig, da hat eigentlich niemand Zeit, mir etwas an den Kopf zu werfen. Bevor sie das tun können, bin ich schon wieder an ihnen vorbei. :D


    An diesem einen Tag war ich etwas langsamer gelaufen, da ich dabei war, die Bibliothek zu betreten. Vor dem Gebäude standen vier Jugendliche und als ich an ihnen vorbeilief, meinte einer: "Guck mal, da kommt Deine Frau." Seltsamerweise haben die anderen Jungs nicht gelacht. Ich habe die Aussage einfach ignoriert.


    Ein anderes Mal (letztes Jahr) in der Straßenbahn war jedoch schlimm. Ich saß auf einem Sitz am Fenster, der Teil eines "Vierers" war. Mein linker Platz und die Plätze gegenüber waren frei. Dann kam ein älterer Mann und setzte sich auf die Plätze gegenüber (ungefähr in die Mitte). Plötzlich sagte er zu mir, dass ich nicht so viel Platz einnehmen soll! Ich antwortete nur, dass die drei anderen Plätze doch frei seien. Er stand auf, beugte sich über mich, und schrie mich an. Er nannte mich fette Kuh und andere böse Begriffe. Ich habe ihm gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und sich um seinen eigenen Kram kümmern soll. Er ist dann nach hinten gelaufen und im Weggehen hat er sich immer schlimmere Eindrücke einfallen lassen. Ich bin an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und den ganzen Weg heulend nach Hause gelaufen.


    Glücklicherweise passiert das jedoch sehr selten.

    Ich gehe gerne schwimmen. Ich trage einen normalen Badeanzug. Ich habe Schwimmbäder (Frei- und Hallenbäder), Thermen und Seen besucht. Ich habe nie irgendwelche Blicke bemerkt oder eine böse Bemerkung gehört. Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich schlank wäre, aber da ich das nicht bin, muss ich so schwimmen gehen. Ich erwarte schon fast böse Kommentare, aber es kommen nie welche. Darüber bin ich zuerst sehr überrascht und dann sehr erfreut. :)

    Ich baue sehr viel Bewegung in meinen Alltag ein. Man sieht es mir nicht sofort an, aber ich bewege mich sehr gerne. Ich tanze gerne, benutze meinen Ergometer oft, spiele Badminton/Federball und gehe gerne schwimmen. Im Winter gehe ich gerne eislaufen.