Beleidigungen auf offener Straße...

  • Beschimpft zu werden, ist für mich leider nichts Neues. Wenn es Kinder sind, höre ich darüber hinweg. Die wissen es noch nicht besser.


    Ich bin mehrmals in der U-Bahn und auf der Straße von Erwachsenen als "fette Sau" beschimpft worden und auch schon tätlich angegriffen worden. Da schlug mir ein Blödmann im Bus mal im Vorübergehen auf den Bauch. Mit so einer Dicken kann man es ja machen. :mad:


    Die Angreifer waren durchweg ordinäre, primitive Leute. ...


    Ich würde umziehen. ;o)


    Jetzt mal im Ernst, ich frage mich wirklich WO so etwas geschieht, bzw. WER so etwas tut? Das können doch keine vernünftigen Erwachsenen sein. Mir passiert sowas nicht, was durchaus auch mit daran liegen könnte, dass ich in einer gutbürgerlichen Umgebung lebe, in der die Leute ihren Mitmenschen noch ganz selbstverständlich Respekt und Anstand entgegenbringen.


    Frühlingsgrüße, Fortuna

  • Zitat

    Seit dem Erlebnis ist für mich der beste Weg der Verteidigung ein "Gegenangriff" bzw. das Hinterfragen der Aussage/Beleidigung


    Wenn es jemand ist, der einem am Herzen liegt, oder mit dem man zwangsläufig auskommen muß in Schule oder Job, ist das sicher ein guter Weg.


    Bei blöden Bemerkungen von Fremden in der Öffentlichkeit finde ich Ignoranz nicht verkehrt. Für Argumente oder Diskussionen sind solche Schwachköpfe selten aufgeschlossen. Wenn sie in der Gruppe sind, erst recht nicht. Und wer läßt sich schon von Fremden maßregeln.

  • hallo


    meiner freundin ist auch mal sowas passiert. sie ist auch nicht die schlankste und würde eigentlich auch gut hierher passen.;)
    also: sie war schwanger und wie ihr das vielleicht auch selber wisst, sieht man das bei korbulenteren damen eben nicht gleich am anfang. und so gingen wir vom frauenarzt raus und noch auf der treppe kamen 2 ältere damen rein die meiner freundin unsanft in den bauch drückten und ihr dann noch einen dummen spruch drückten (das treppenhaus ist nichts für dicke, ziehen sie ihre wampe mal ein bisschen ein).
    der satz klingt heute noch in meinen ohren.
    und meine freundin konnte ihn nicht überhören. sie hat sich gewert mit worten.


    also das scheint es öfter zu geben als das man glauben mag.


    lg und nicht unter griegen lassen

  • Hm, also mir persönlich ist es noch nie passiert, daß ich auf offener Straße oder so beleidigt wurde.


    Ok, als Kind ja, aber wie wir ja alle wissen, können Kinder richtig grausam sein, und als Kind bin ich schon das ein oder andere Mal heulend nach Hause gelaufen.


    Ich kenne es von anderen, und die nehme ich dann auch in Schutz, wenn ich dabei sein sollte, aber ich würde mir zum Beispiel nie anmerken lassen, daß einen eine Beleidigung getroffen hat, denn dann zeigt man nur, daß sie ihr Ziel erreicht haben, und diese Genugtuung sollte man solchen Leuten nie geben.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe diesen Beitrag schon gelesen als ich noch nicht angemeldet war.
    Es ist erschreckend so etwas immer wieder zu lesen.
    Es ist zwar richtig zu sagen man solle solche Sachen nicht an sich heran lassen. Aber wer schafft so etwas?
    Ich kenne solche oder ähnliche Sachen auch, nicht nur bei mir sondern noch viel schlimmer bei meinem Mann. Der sitzt seit einigen Jahren nach einem Unfall im Rollstuhl (Querschnittlähmung) und selbst er bekommt solche dummen Sprüche zu hören. Auch schön sind Sprüche die uns beide betreffen wie: Was willst du mit diesem Krüppel, such dir einen der es auch bei dir bringt. :evil:
    Unfassbar!!!!

    Man muss sich immer wieder vor Augen führen das diese Menschen einfach nur Luft im Hirn haben können, denn Intelligenz ist nicht eine Spur vorhanden. Und da können sie einem doch wirklich leid tun, oder?

    LG
    Lenya

  • Obwohl ich von klein auf immer extrem zurückhaltend und schüchtern war, sind die Leute immer auf mich zugegangen und ich war in der Schule sehr beliebt. Wenn in der Schule jemand nur schief geguckt hat, hatte ich immer gleich 10 Leute hinter mir, die es eher wütend gemacht hat als mich^^
    Wenn ich aber mal alleine draußen war, bekam ich schon öfter Beleidigungen zu hören und meist habe ich so getan, als hätte ich es nicht gehört. Natürlich habe ich danach zuhause oder schon auf dem Weg angefangen zu weinen.


    Ein Beispiel, ich hatte im Werkunterricht über ein paar Wochen hinweg einen hübschen Serviettenhalter für meine Mutter gebastelt und war richtig stolz darauf, als er fertig war und ich ihn mit nach Hause nehmen konnte. Ich hab ihn hinten in meinen Rucksack rein und war auf dem Weg nach Hause.
    Da liefen mir 2 Jungs über den Weg und versperrten mir den Weg, der eine meinte "haha du wiegst bestimmt 100Kilo!" und der andere lachte sich darüber schlapp.
    Ich antwortete nur ganz nüchtern "Ne, aber über 120Kg"(was damals auch so war mit 12Jahren).
    Auf jeden Fall bin ich dann weiter gelaufen und es muss die Jungs wohl so aufgeregt haben. dass ich so locker reagiert habe, dass sie anfingen Steine auf mich zu werfen bis ich anfing zu rennen und vor der Haustür merkte ich dann, dass dadurch mein liebevoll gewerkelter Serviettenhalter in 2 Teile gebrochen. Ich war so tottraurig....

  • ich wurde schonseit ich zugelegt habe dumm angemacht vonmitschülern das ging bis ich von der schule ging so.
    die ganzen sprüche kannich gar nicht aufzählen einpaar der besten waren
    - ich hatte einem roten mantel an und ging die treppe runter da kamder satz guckmal der nikolaus ist ne frau ( nahm ich mit humor )
    - es gehen paar teens vorbei die ca. 4-5 jahre älter waren als ich die meinten so im fvorbei gehen dicke könnten sich ja nicht mehr richtig waschen und schrien hinterher mach die beine zusammen es stinkt nach fisch
    - im schulbus meinte ein junge aus der paralelklasse sag mal schwitzt ihr fetten alle so oder perlt das wasser beim duschen durch das fett ab?
    - im imbiss nach einer bestellung für meine große familie meinten einige aus meiner schule wenn du net so vielfreesen würdest würde dein bauch nicht über die hose wabbeln


    und so ging es 8 jahre lang.
    ich ab es versucht zu ignorieren und weiter zu machen
    mit einfach weggehen
    und ich habe sooft weinen müssen weiles mich so verletzt hat


    aber selbst wenn ich nicht reagiert habe haben siesich gesteigert und mir in den bauch gepiekst oder gekniffen, haben an meinen oberarmen gewackelt und gemeint ih könnte damit ja fliegen soviel speck wie daran hängt. es gab immer eine steigerung.


    ich wollte nicht mehr zu schule oder raus gehen damit ich keinem begegne der so gemein zu mir ist.
    dar das aber auch nicht möglich ist musste ich mich eben wehren lernen.
    wenn mir das von leuten passiert mit denen ich mich länger abgeben muss dann folgt eben ein ebenso dummer spruch hinterher. frau ist ja nicht aufs maul gefallen.
    wenn ich die leute aber nicht kenne und wohlauch nicht mehr sehen muss denk ich mir meistens das ist es einfach nicht wert .


    soll jetzt primitiv alten wer will ist mir gleich!

  • gegen Dummheit kann man sich nicht wehren, da hilft nur ignorieren.
    Diese Leute, wer auch immer das ist, haben in dem Moment ihr Ziel erreicht in dem Du sie zur Kenntnis nimmst.


    ...Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten...


    ;) http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E



    Aber ich kenne solche Situationen natürlich auch. Man muss sich nicht davor schützen, verletzt zu sein, sich immer wieder klarmachen, dass die anderen die "Bösen" sind und nicht man selber. Ich möchte solchen A---löchern jedenfalls nicht die Macht geben, zu erreichen, dass ich mich schlecht fühle. Ich glaube, das Problem ist, dass man sich den Schuh irgendwie doch anzieht.


    In der Schule wurde ich auch massiv beleidigt. Ich hatte das Glück, viele gute Freunde zu haben (ich habe das Lager quasi in 2 Teile gespalten), ich weiß nicht, wie das sonst ausgegangen wär.
    Aber es ist schon erstaunlich, was man sich alles gefallen lässt. Man könnte so einige Menschen, die hier zitiert wurden, immerhin wegen Beleidigung anzeigen. Vielleicht sollte man das einfach mal tun...

  • hey du ;)


    Ich habe eben deinen beitrag so nebenbei aufgeschnappt, ja ich weiß ist schon fast neun Monate her aber ..


    Meine tante ist eine "mollige" Frau, sie hat was auf den Rippen ist aber nicht "fett", nun ja sie war mal mit ihren Freundinnen unterwegs und sind dann Eis essen gewesen. Meine Tante bemerkte "Junge Erwachsene!"


    Das ist grade das schlimme, aber wirklich Mädels in meinem Alter zwischen 18-22, das sie andauernd am Tuscheln war, und jedes "Happen" meiner Tante in den Mund geschaut haben und dann kommentare los ließen wie, ohman noch ein Happen mehr und der Stuhl bricht!


    Da ist meine Tante bei denen an den Tisch gegangen um einfach nicht durch die Eisdiele zu "schreien" und hat denen gesagt, dicke Menschen haben auch Hunger! Und wenn du nicht aufpasst kann dir dasselbe geschehen!


    Also, als sie mir das erzählt viel mit das Kinn auch runter zu den Knien, Nun ja, eine andere Geschichte
    Wir haben Freunde (stell dir vor :D) mit wir meine ich mich und meinen Partner! Nu die beiden haben schon zwei Kinder, der eine wird sieben und die kleine von den beiden 4.


    Die bringen auch manchmal Sprüche raus, Lisa du hast einen dicken bauch! Oder Thorsten wenn du so weiter isst wirst du immer dicker (wobei mein freund bei einer größe von 1.76 und 86 Kilo "normalgewichtig" ist) Oder einfach boah Lisa du bist schon ganz schön dick!


    Da hab ich mir die beiden mal zur Seite genommen und zu denen gesagt das man damit Menschen verletzen kann und das ich soweit kein Problem damit habe das sie mir das sagen, sie aber bei anderen Menschen aufpassen müssen, ansonsten kann man sie ganz schlimm verletzen!


    Dies habe ich zu den beiden gesagt da die Eltern keine initiative ergriffen haben, ist ja auch kein Weltuntergang, aber ich finde Kinder sollten von Anfang an lernen auch mal etwas für sich zu behalten!


    Wenn mein Freund und ich am strand sind gucken mich auch immer die "schlanken" Weiber an und dann immer so "abwertend" ich weiß nicht ob ihr das kennt.


    Man sollte einfach drüber stehen! Ich hab da auch kein Problem mit aber mein Freund konnte das nicht mit ansehen ging zu den Mädels hin und fragte ob die ein Problem hätten, die guckten nur doof und fragten dann wie kannst du mit so einem "fetten Mädel" an den Strand gehen?! Und da meinte er nur :" Lieber mit einem so wie ihr sie nennt "fetten" Mädel als mit dummen Gänsen!"


    Es wäre nicht nötig gewesen, so weiß ich aber das er mich so liebt wie ich bin und nichts darauf gibt was die anderen sagen!
    Somit, lass die Leute reden denn sie reden über jeden! Und bleibe den Freunden treu die dir ehrlich gegenüber sind und die dich so lieb haben wie du bist :*

  • Ist mir auch schon oft passiert, aktuell gestern habe ich wieder was bösartiges von 2 alten frustrierten Opas.


    Ich musste in die Stadt ( sowieso der Horror für mich ) und ich bekam plötzlich total durst. Ich habe mich seit Jahren ein Wasser in einem Cafe gegönnt, hab mich getraut mich in ein Cafe drausssen zu sitzen, alleine. Vielleicht hilft mir hier zu lesen sehr.


    Jedenfalls sassen neben mir 2 Opas welche die Leute beglotzt haben. Da lief eine etwas dickere vorbei ( die sah wesentlich schlanker aus als ich) und die zwei bösartigen Deppen fingen an zu lästern: Meine Güte, pfui teufel wie fett die ist. Die sollen weniger fressen die fetten, schau dir mal den arsch von der an. Da nehm ich lieber ne Gummipuppe als so ein fettes Mädel.!


    Also total bösartig eben. Dabei empfand ich die als garnicht so dick, aber vielleicht hat sich ja auch meine ansichtsweise verschoben was dick sein angeht. Ich fühlte mich elend und die beiden glotzten dann auch mich an. Hab mich galant weggedreht und bin gegangen, war voll fertig.


    Wenn die schon über die eine so reden, was müssen die erst über mich denken? Es gibt schon echt böse Menschen da draussen, unglaublich.


    Ich möchte nicht wissen was die Menschen über mich denken wenn die mich sehen, über 120 kg bin ich und das kann keiner schön finden:(.


  • Ich möchte nicht wissen was die Menschen über mich denken wenn die mich sehen, über 120 kg bin ich und das kann keiner schön finden:(.



    Bei mir ist es noch mehr und mein Mann findet mich wunderschön. Und es gibt bestimmt auch Menschen, die dich schön finden.
    Ich würd mich da gar nicht so verrückt machen, was die beiden Männer über dich gedacht haben könnten. Sollen sie doch, wenn sie nichts besseres zu tun haben. Die beiden waren sicherlich auch nicht perfekt.

  • Krauslocke lass dich mal in den Arm nehmen *ganzfestdrück*


    Es sagt sich immer so leicht die Beleidigungen nicht ernst zu nehmen, aber es ist nun mal verdammt schwer, blöde Kommentare nicht an sicj ranzulassen.
    Ich ignoriere das auch.

  • Ist mir auch schon oft passiert, aktuell gestern habe ich wieder was bösartiges von 2 alten frustrierten Opas.


    Wenn die schon über die eine so reden, was müssen die erst über mich denken? Es gibt schon echt böse Menschen da draussen, unglaublich.


    Ich möchte nicht wissen was die Menschen über mich denken wenn die mich sehen, über 120 kg bin ich und das kann keiner schön finden:(.


    lass mich doch mal rekapitulieren...
    zwei alte, frustrierte bösartige Opas, denen auch Viagra nicht mehr auf die Beine helfen kann, möglichweise tragen die auch Inkontinenzwindeln und Bruchbänder und ihre Rollatoren hast Du sicherlich auch nicht bemerkt ...
    Um Himmelswillen - warum willst Du ausgerechnet denen gefallen?

  • lass mich doch mal rekapitulieren...
    zwei alte, frustrierte bösartige Opas, denen auch Viagra nicht mehr auf die Beine helfen kann, möglichweise tragen die auch Inkontinenzwindeln und Bruchbänder und ihre Rollatoren hast Du sicherlich auch nicht bemerkt ...
    Um Himmelswillen - warum willst Du ausgerechnet denen gefallen?



    ich lach mich schief .... :D:D:D


    ganz verstehen kann ich dich nicht , was interessieren dich diese alten Männer ?
    muss diesmal Toni völlig Recht geben :p

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Naja, hört sich ja ganz lustig an was toni sagt, jetzt im nachhinein. Aber wenn man in der Situation ist, egal ob die Opis dement sind oder nicht, tut es trotzdem weh solche abartigkeiten zu hören.


    Es geht mir auch nicht darum den zwei alten Knackern zu gefallen, es geht um die Tatsache wie abwertend Menschen über dicke urteilen, und das tut nunmal weh. Ob alte Knacker, junge Leute oder wer auch immer.

  • @ Krauslocke


    Ich verstehs auch nicht. Warum macht Dich das fertig, was andere Leute über jemanden auf der Straße sagen? Gelästert wird nunmal überall. Und man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen. Solch Gerede tut mir nicht weh, ich finde damit disqualifizieren sie sich selbst. Weh tun kann mir maximal der, den ich auch respektiere und dessen Meinung mir wichtig ist.
    Ich kann nicht alles, was über dicke Personen gesagt wird, auf mich beziehen, nur weil ich auch dick bin.


    Dann müsste ich auch bei allen anderen Kommentaren im Boden versinken. Dick sein ist nur ein Körpermerkmal, über das man sich nicht definiert - ich zumindest nicht. Sonst müsste mich auch der Schlag treffen wenn ich höre, blonde Frauen wären hässlich, oder blaue Augen sind furchtbar.


    Wenn Sie Dir gegenüber ausfällig werden oder Dich das Gerede stört, dann unternimm etwas oder geh weg. Aber nicht wie ein geprügelter Hund ...


    Ich wurde auch schon ungläubig angeglotzt, nur weil ich als dicke Frau mit einem Arztkittel unterwegs war (geht ja mal gar nicht, Krankeschwester vielleicht noch - aber Ärztin?) - aber das war mir ehrlich gesagt sch***egal.
    Ich muss nicht mit jedem x-beliebigen Menschen klar kommen, ich muss auch nicht jeden mögen ;)
    Wenn mir aber jemand offensichtlich auf die Füße treten will, gibts Ärger. Das würde ich aber auch immer machen, wenn mich jemand beleidigt. Egal aus welchem Grund - nicht nur wegen meinem Gewicht.


    Ist schon länger her, da wurde ich auch verbal in einem Straßencafé blöd angegangen. Habe nicht reagiert, in Ruhe meinen Latte ausgetrunken und bin dann wieder los. Dabei ist mir dann beim Verlassen des Cafés versehentlich mein Wasser ausgekippt (ich Tollpatsch) :evil::evil::evil:

  • Bösartige Menschen finden immer etwas, um andere Menschen zu beleidigen. Übergewicht fällt nun mal ins Auge und wird deshalb von solchen Intelligenzzwergen gern als Anlass genommen. Wenn kein Dicker in der Nähe ist, schiessen die sich auf was anderes ein z.B. die Haare oder Bekleidung oder was auch immer. Es hat nie etwas mit demjenigen zu tun, der so beleidigt wird, sondern der Auslöser ist immer die bösartige Absicht dessen, der andere beleidigt.


    Ich wohne in einer grossen Stadt und bin recht viel unterwegs. Da ich wohl einen sehr selbstbewußten Eindruck mache, passiert es mir so gut wie nie, dass sich jemand über meine Statur auslässt. Viel häufiger passiert es mir, dass wohlwollend ich auf meine Kleidung/Accessiores angesprochen werde, "Wo haben Sie denn die tolle Handtasche her...".


    So ungefähr einmal im Jahr, in manchen Jahren auch gar nicht, bekomme ich es mal mit, dass jemand beleidigend über mich spricht. Das sind meist Männer zwischen 20-40, die eher am Rand der Gesellschaft stehen (Alkis etc.) und nicht damit klarkommen, dass sie eine Frau sehen, die zwar übergewichtig ist aber es im Leben zu viel mehr gebracht hat als diese Gestalten. Das ignoriere ich, obwohl da schon mal der ein oder andere Klopper dabei ist und freue mich, dass es mir gut geht.


    Falls mich jemand direkt angreifen würde, wäre meine Reaktion wohl nicht viel mehr als ein direkter Blick mit hochgezogener Augenbraue und einem:"Ach ja?" Ich finde man muss sich auf solche Diskussionen gar nicht einlassen und gar nicht kontern. Ignorieren, Grenze ziehen, auflaufen lassen.

  • Sowas erlebe ich leider auch häufiger. Mal von einer Gruppe Halbstarker, aber sogar schon von einem Pärchen mit Kind dabei!


    Ich finde sowas einfach nur unmöglich. Man sollte sowas mal wirklich zur Anzeige bringen.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Während meiner Schul- und Unizeit habe ich das nie erlebt. Kommt aber vielleicht daher, das ich seit meinem 14. Lebensjahr 'schwarz' also in der Gothic/Grufti Szene war, wo Rubensfrauen genauso akzeptiert wurden (damals Ende der 80er und die 90er hindurch) wie schlanke Frauen. Da musste ich mir nur blöde Sprüche anhören wegen meines Kleidungsstils (Wie heute schon Karnevel? etc.)
    Erst seit ich nicht mehr öffentlich sichtbar schwarz bin (trage noch sehr viele schwarze Sachen, aber Alltagstauglich) kommen so blöde Sprüche. Meist ignorier ich sie, aber manche sind so dreist und demütigend, da kommt mir dann all' die blöden Sprüche von wegen GruftiSchlampe und Freak wieder hoch und ich frage ganz laut: 50 Euro? Für einen Quickie???
    Ich sage euch, das hat eine durchschlagende Wirkung auf Männer und Frauen und meist sind die schneller weg, als das man noch was sagen könnte :p


    Zum Glück lebe ich mittlerweile nicht mehr in der Großstadt sondern auf dem Land und hier wagen es sich die 'jungen Erwachsenen' und erwachsene Gerhirnamputierte nicht zu lästern, weil eben jeder jeden kennt und der Gruppenzwang doch sehr hoch ist bei uns 'auf'm Dorf'.

  • Ich kenne das auch und wurde auch schon von mehreren Leuten, die ich überhaupt nicht kannte, auf der Straße oder in der Bahn blöde angemacht wegen meines Gewichts. Damit umgehen kann ich leider nicht, oder noch nicht. Es führt mich zurück in den Teufelskreis. Essen - sich gut fühlen - realisieren - sich schlecht fühlen - essen.

    Wie lernt man es damit umzugehen? Die Erfahrung durch ständige Wiederholungen machen möcht ich nicht unbedingt als Weg wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!