Beiträge von medha

    Bösartige Menschen finden immer etwas, um andere Menschen zu beleidigen. Übergewicht fällt nun mal ins Auge und wird deshalb von solchen Intelligenzzwergen gern als Anlass genommen. Wenn kein Dicker in der Nähe ist, schiessen die sich auf was anderes ein z.B. die Haare oder Bekleidung oder was auch immer. Es hat nie etwas mit demjenigen zu tun, der so beleidigt wird, sondern der Auslöser ist immer die bösartige Absicht dessen, der andere beleidigt.


    Ich wohne in einer grossen Stadt und bin recht viel unterwegs. Da ich wohl einen sehr selbstbewußten Eindruck mache, passiert es mir so gut wie nie, dass sich jemand über meine Statur auslässt. Viel häufiger passiert es mir, dass wohlwollend ich auf meine Kleidung/Accessiores angesprochen werde, "Wo haben Sie denn die tolle Handtasche her...".


    So ungefähr einmal im Jahr, in manchen Jahren auch gar nicht, bekomme ich es mal mit, dass jemand beleidigend über mich spricht. Das sind meist Männer zwischen 20-40, die eher am Rand der Gesellschaft stehen (Alkis etc.) und nicht damit klarkommen, dass sie eine Frau sehen, die zwar übergewichtig ist aber es im Leben zu viel mehr gebracht hat als diese Gestalten. Das ignoriere ich, obwohl da schon mal der ein oder andere Klopper dabei ist und freue mich, dass es mir gut geht.


    Falls mich jemand direkt angreifen würde, wäre meine Reaktion wohl nicht viel mehr als ein direkter Blick mit hochgezogener Augenbraue und einem:"Ach ja?" Ich finde man muss sich auf solche Diskussionen gar nicht einlassen und gar nicht kontern. Ignorieren, Grenze ziehen, auflaufen lassen.

    was mich immer wieder erstaunt, ist die Begeisterung über englische und amerikanische Mode für Dicke hier.


    ...


    Aus meiner Sicht ist in UK und USA die Auwahl einfach grösser. Kleidung ist Geschmackssache, ich persönlich finde das Sortiment in Deutschland ab Grösse 48 eher homogen in Richtung altbacken, Lagenlook und die verarbeiteten Materiale sind oft nicht hochwertig. Im Versand sieht es schon etwas besser aus, Sheego z.B. finde ich nicht schlecht, aber ich würde auch gern mal durch ein paar Geschäfte bummeln.


    Ausser C&A, Ulla Popken und H&M BiB gibt es da in DE nichts wirklich nennenswertes und das ist für mich nicht wirklich das was ich mir vorstelle. Marina Rinaldi ist etwas zu bieder und auch teuer.


    In UK und den USA ist wie gesagt mehr Auswahl, da kann ich auch über das was nicht passt hinwegschauen. Wickelkleider trage ich z.B. sehr gerne, die sind aus den USA aber meist zu kurz, das wirkt hier in DE im Büro eher lächerlich. Viele Schnitte und Drucke empfinden wir als übertrieben. Wenn ich aber über die Zeit ein paar Marken und Schnitte finde die passen, dann kann ich gezielt kaufen, wenn eine Kollektion kommt in der auch das Muster passt.


    Ausserdem sind durch den grösseren Wettbewerb auch die Preise niedriger, man kann sich auch einfach mal im Vorbeigehen 1-2 Blusen kaufen und das macht einfach mehr Spass beim Einkauf.