Beurteilt bitte mein Bett

  • Danke für eure Antworten bisher^^


    Bitte hört auf auf Kissen und Decke rumzureiten, sind schon unterwegs :)


    Matraze auf Boden geht mal gar nicht will das Bett auch als Sofa nutzen! Und Aufstehen muss auch angenehm gehen.


    Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber eigendlich ist das unter studenten immer so , das man auch mal andere fragen kann ob sie helfen können vieleicht mit einem anderen auto usw . Sehr flexibel scheinst du nicht zu sein in sowas . Dann musst du halt alles neu kaufen und liefern lassen , und dieser unsinn mit wasserkisten und paletten ist einfach schwachsinn . Ach und übrigens Sozialkaufhäuser oder Möbellager ( gebraucht liefern auch ) . Von wo kommst du den eigendlich ???


    Auto organisieren unter Studenten ist sehr schwer bin schon seit Jahren Einzelgänger, kenn kaum wen im Studentenwohnheim, bin sogar soweit dass ich bald in eine Einzelwohnung ziehen will, weil ich den Krach meiner Mitbewohner nicht ertrage. Soweit zu meiner Geschichte.. Traurig aber wahr. Wohn in Dortmund Nähe Uni. Vielleicht kann mein Bruder helfen oder mein Vater, aber die haben kaum Zeit, sieht also seeehr schlecht aus.


    Zu Paletten vs. echten Lattenrost hab ich schon viel gelesen, aber meist hört es sich im Internet so an, als ob es kein Unterschied darstellt, ob der Untergrund hart ist, oder nachgibt! Ich lese Beiträge im Internet wo Handwerker voller Stolz ein eigenes Bett aus Paletten präsentieren. Warum? Auch hier im Forum gibs so Beiträge wo das als "genial" hingestellt wird. Ich mein ja nur^^


    Matraze durchaus 200-300 Euro, das Geld hab ich schon, aber geht erstmal um den Lattenrost, wenn ich da sparen kann, dann mach ich das. Ich will mich echt auch mal aufs Bett werfen, ohne dass ich Angst haben muss!!!! Das geht mit normalem Lattenrost nicht, und wenn dann nur extrem teuer! Wie gesagt ich lese keinen Unterschied zwischen hartem Untergrund und festen Latten heraus. Und die Begrenzungen an den Seiten bei einem normalen Bett stören mich schon auch... Aber lass mich auch anders belehren :)


    Es wäre cool, wenn ihr mich weiter unterstützen könnt. Auf der Ikea Webseite gibt es keine Matraze mit 200x120. 140 ist zu breit, hab ich schon gemessen. 200x90 wie ich jetzt habe ist zu wenig! Also Ikea fällt weg!


    Aber geht mir erstmal NUR um den Lattenrost, 200x120, vergesst die Matraze :) Matraze ist erstmal vollkommen egal. Und wie gesagt Transport ist ein riesiges Problem.. erstmal. neue Matraze wird eh automatisch geliefert


    Ich trage also nochmal zusammenfassend nach: suche nur ein günstiges Bettgestell (und nur ein Bettgestell, Matraze ist kein Problem) für unter 100 Euro wo drauf rumtoben kann, mich fast schon draufwerfen kann, in den Maßen 120x200, ohne nervige Seitenbegrenzungen. Gerade weil es das nicht für unter 100 Euro gibt, würde ich Einwegpaletten nehmen (keine Mehrfach-Euro), kostet mich insgesamt 24 Euro. Habe keine Angst wegen Chemikalien (nur frage ich mich welche Chemis bei Einweg), decke die Paletten auch mit einer extra Decke unter der Matraze ab.
    Ich würde halt NUR ein normales Bett nehmen, wenn ein fester Untergrund gar nicht geht (die gegenteilige Meinung habe ich mir bisher geformt), oder wenn ihr für 100 Euro eine gleichwertige "saubere" Lösung kennt. Zwingend 200x120, das sind die perfekten Maße für mich.
    Und dann natürlich der scheiss Transport, kostet auch nochmal. Werde auch mal gucken nach Gebrauchtkaufhäuser oder Sozialkaufhäuser in Dortmund, habe jedoch nmur begrenzt Hoffnung genau das richtige zu finden

  • Euro und Euro-Einweg haben 120x80 cm. Wie willst Du die stellen, damit Du auf Deine gewünschten 120x200 kommst?

    Außerdem sollte unbedingt daruf geachtet werden, das die Paletten Fabrikneu und IPPC behandelt sind. Es sei denn Du hast Lust Dir Dein Bett mit Holzwurm und Holzwespen Larven zu teilen.

    Ich habe beruflich sehr viel mit Paletten zu tun und muss immer wieder staunen was so alles aus vermeindlich guten Paletten rauskommt.

    Paletten für mich als Bett: niemals!!!

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • In den Massen 120x200 cm wird es schwierig, weil 120 sind soviel ich weiss keine Standardmasse für Betten. Also wird es teurer sein als ein Bett 90x200 cm oder eben 140x200 cm.

    Für einen guten Schlaf muss man in eine gute Matraze und Lattenrost investieren. Wobei ich meine IKEA Matraze jetzt auch schon 8 Jahre habe und bis jetzt gut gehalten hat. Nun sollte ich sie mal wechseln wegen Milben, da der Bezug nicht gewaschen werden kann.
    Neue Matrazen sind oft gerollt und passen in einem PKW.

    Bei Ebay sollten gebrauchte Lattenroste zu finden sein. Wobei hier der Transport bezahlt werden muss. Zwei Meter kann man halt nur in einem Kombi oder Lieferwagen unterbringen.

  • Doch doch 120x200 ist ein standard Bettmaß


    http://de.wikipedia.org/wiki/M…#Standardgr.C3.B6.C3.9Fen


    Und mit 2x 120x100 Paletten bekomme ich exakt 120x200 hin.


    DIe 120x100 Paletten standen gestern vor mir, konnt sie nur nicht zu mir transportieren. Sind Einweg Paletten also natürlich nicht genormt.


    Wegen den Paletten hab ich keine Angst, da käme eh noch ne Decke zwischen Matraze und Paletten und natürlich schau ich mir die Paletten vorher an.


    Hab mir grad wieder Betten aus Paletten im Internet angesehn, sehen OK aus find ich. Dann hab ich mir wieder Betten bei Ebay angeschaut. Teilweise nichtmal Lattenrost dabei und dann so teuer. Aber ich kanns verstehen, dass Menschen auf Paletten abstoßend reagieren ist eben die Gesellschaft :)

  • Zitat

    Aber ich kanns verstehen, dass Menschen auf Paletten abstoßend reagieren ist eben die Gesellschaft



    Die Gesellschaft? Wenn Dich jemand drauf hinweist, daß Paletten für eine Benutzung in der Wohnung nicht ausgelegt sind und entsprechend ihren eigentlichen Anforderungen chemikalisch nicht gerade gesundheitsfördernd behandelt sind, was hat dann die Gesellschaft damit zu tun?

    Dann würde ich eher stabile Kartons nehmen, die halte ich für weniger bedenklich.

    Aber wenn Du auf gutgemeinte Hinweise mit solchen Stammtisch-Parolen kommst...

  • Also Schädlinge, Chemikalien und andere Fremdstoffe haben für mich nichts mehr mit einer mäkeligen Gesellschaft zu tun. Aber wenn du damit glücklich wirst, warum nicht.


    Meine Körpermaße sind übrigens deinen nicht unähnlich und ich hab mir über die Ebay-Kleinanzeigen ein ganzes Bett für 50 Euro gekauft, 1,40m breit, 2m lang, mit Matratze. Die Matratze ist ein ganz klein wenig dünn, war aber wohl gesponsert von dem Bruder des Vorbesitzers, der ein Matratzengeschäft hat. Eigentlich ist es ganz bequem und der Matratzenbezug war waschbar, deswegen hatte ich auch wenig Bedenken, auf einer "fremden" Matratze zu schlafen (vorher hatte ich auch ein Wohnheimbett - das war vermutlich schlimmer). Der Lattenrost ist extrem stabil und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch ne Möglichkeit? Ansonsten: geh zu Ikea, schau ob dir da ne Matratze beim Liegetest zusagt...ich vermute, dass du dir nach der Studienzeit sowieso noch mal ein ordentliches Bett zulegen wirst, deshalb geht übergangsweise sicher auch ne etwas günstigere Matratze.


  • Und mit 2x 120x100 Paletten bekomme ich exakt 120x200 hin.


    das ist erstaunlich.
    Aber man kann auch 240 x 100 daraus machen. Das wär dann eher was für korpulente Liliputaner.


    Zitat

    Aber ich kanns verstehen, dass Menschen auf Paletten abstoßend reagieren ist eben die Gesellschaft :)


    natürlich.....was studierst Du denn?


  • Seh' ich auch so, bin in der Logistikbranche und was da alles auf und in den Paletten ist, pfui Teufel. Auf so eine Idee würde ich im Traum nicht kommen.

    Wenn cdbee doch in der Nähe der Dortmunder Uni wohnt, dann ist Ikea im Indupark nicht weit. Fast in Uni-Wurfnähe. Da gibt es tatsächlich dieses schicke Futon und einen Transporter mieten kann man da auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

  • Also Schädlinge, Chemikalien und andere Fremdstoffe haben für mich nichts mehr mit einer mäkeligen Gesellschaft zu tun. Aber wenn du damit glücklich wirst, warum nicht.


    Da geb' ich Dir völlig recht. Aber wenn cdbee so mit der Gesundheit umgehen will, dann bitte. Manche Paletten stinken, sind voller Pestizide (die ja die Schädlinge umbringen sollen und ich kann mir nicht vorstellen, das Methylbromid gesundheitsfördernd ist), da kann alles mögliche draufgewesen sein (u.a. auch Fässer mit Gefahrgut, Chemikalien, Schmiermitteln) und auch die kleinen Freunde, die im nichtbehandelten Holz sind (Holzwürmer/böcke in der Wohnung sind nicht so toll, weil sie auf die anderen Möbel überspringen, außer man hat nur Plastik zu Hause), finde ich nicht so prickelnd!

    Jeder ist eines eigenen Glückes Schmied! Na dann, Prost Mahlzeit und Gesundheit!


  • Hab mir grad wieder Betten aus Paletten im Internet angesehn, sehen OK aus find ich. Dann hab ich mir wieder Betten bei Ebay angeschaut. Teilweise nichtmal Lattenrost dabei und dann so teuer. Aber ich kanns verstehen, dass Menschen auf Paletten abstoßend reagieren ist eben die Gesellschaft :)


    Das ist nicht die Gesellschaft, aber wenn Ich deine Decke sehe,
    ich glaube da bekommste auch keine Krankheiten mit den
    Europaletten. ;) NATURBURSCHE :)


    Das widerlichste was ich je gesehen habe war eine Skelletiere Ratte
    auf einer Europalette, also soviel dazu, das alles sauber abläuft.


    Tip: Ikea gebrauchtes Gitterbett inkl. Lattenrost und dazu eine Gute
    Matratze, die auch den Rücken schont, wenn man schon zuviel auf den Rippen hat. Habe ich auch in Neu gekauft und NULL Probleme !


    Kostenpunkt Max. 450 Euro (teuerste war die Matratze)


    Gruss

  • ich hab eher das gefühl, der junge bursche hofft auf mitleid und das wer ihm nen bett hinstellt!!!

    mönsch...nun habt doch mal nen herz, 4wochen vor weihnachten, mistet eure schlafzimmer aus und bringt ihm nen bett vorbei, samt lattenrost (aber bitte stabil) neuer matraze (nicht unter 19cm hoch) und zudecke (ne hübsch bettwäsche habt ihr sicher auch noch über:D)

    man man man...in jeder größeren stadt gibts nen möbeldiscounter, da kann man günstig auch stabile betten oder schlafsofas kaufen. die ham auch extra lattenrost, extra matrazen und auch noch bettdecken und das tolle ist, die meisten liefern auch noch:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich habe mir im letzten Jahr ein neues (Eisen)Bett (300€) mit Rost (250€) und Matratze h= 23cm (700€) gekauft = 1250€
    Ein Bett hält ca. 10 Jahre das sind 125€ im Jahr.

    Wenn man davon ausgeht: dass nur die Matratze hin ist, sind das 70 € im Jahr.

    Ich finde diesen Betrag kann man sich fast absparen.

    Gruss Charlotte.

  • Ich lese hier immer "Europaletten". Was soll mit den Paletten gemacht werden ? Soll da die Matratze darufgelegt werden ? Dann man sie auch gleich auf den Boden legen.
    Wenn man Student ist, hat man nicht viel Geld, verstehe ich schon, aber Betten sind nicht teuer. Ich würde mir ein neues kaufen, bei Neckermann , Roller, Ikea oder sonstwo. Die halten schon ein paar Jahre und und wenn man dann nicht mehr studiert, kann man sich ja ein neues kaufen.
    120 Kg ist außerdem jetzt auch nicht besonders schwer, das sollte jedes handelsübliche Bett aushalten, denn ein Bett das bereits zusammenbricht, wenn sich zwei 60 Kg Personen darin vergnügen, ist völlig unverkäuflich. :rolleyes:

  • Geduld ist das Stichwort , dann musst du halt eine weile suchen und schauen , was Ebay usw angeht . Ich war gestern bei Aldi da hatten die Lattenroste und Matratzen runtergesetzt beides zu 50 euro . Und nun sage mir wenn man sich umsieht und ein wenig abwartet das man da nix findet . Aber wie gesagt dazu gehört einfach das man sich auch rührt und was tut, im übrigen Transporter und auch Anhänger sind meistens für 1 oder 2 Stunden kostenlos zu mieten wenn man was kauft in vielen Warenhäusern . Sodale er ist einfach zu bequem . Wo ein wille da auch ein weg .

  • Geduld ist das Stichwort , dann musst du halt eine weile suchen und schauen , was Ebay usw angeht . Ich war gestern bei Aldi da hatten die Lattenroste und Matratzen runtergesetzt beides zu 50 euro . Und nun sage mir wenn man sich umsieht und ein wenig abwartet das man da nix findet . Aber wie gesagt dazu gehört einfach das man sich auch rührt und was tut, im übrigen Transporter und auch Anhänger sind meistens für 1 oder 2 Stunden kostenlos zu mieten wenn man was kauft in vielen Warenhäusern . Sodale er ist einfach zu bequem . Wo ein wille da auch ein weg .



    ich habe seit jahren eine aldi-matratze (also zwischendurch mal eine neue gekauft) und ich finde, es gibt nix bequemeres! habe ein metallbett aus einem möbeldiscounter, welches ich in der mitte lediglich durch ein ministück holzbalken als mittelfuß (da war vorher ein dünner aus metall, der wegknickte, als sich jemand kleines dürres drauf warf ;) ... das bett hat damals um die 150 euro inkl. rollrost (ja, das klingt immer so fies und unbequem, aber das isses nicht...zudem sind die dinger echt günstig und günstig austauschbar, wenn denn mal ne latte bricht) gekostet.


    und ich mags nicht mehr hergeben... :)


    die matratze hat übrigens ne dicke von 20 cm

  • Wir haben auch seit geraumer Zeit ein ganz simples Metallbet, 140x200 cm, welches um die 89,- gekostet hatte.
    Hatte es ursprünglich nur wegen der Optik gekauft und bin davon ausgegangen, dass es wahrscheinlich nur ne Ubergangslösung wird, aber siehe da..es hält! Und das obwohl wir zu zweit drin schlafen.
    Das Lattenrost ist vom vorigen Bett, so'n festes hochklappbares, war aber auch nicht soo teuer, die Matratze haben wir auch vom ALDI. Demnächst gibts mal ne neue weil die schon 2 Jahre alt ist und sich eine Liegekuhle in der Mitte gebildet hat. :)
    Aber es muss nicht immer teuer sein, und vor allem du bist noch jung und wirst mit 120kg auch keinerlei Probleme haben ein Bett zu finden.
    Übrigens hat selbst IKEA nen onlineshop und liefert dir die Sachen nach Hause, so ekel-gammel-paletten müssen's da echt nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!