Ungleiches Paar

  • "Dicke Frau und dünner Mann oder dünne Frau und dicker Mann"


    Ich finde, als ungleiches Paar haben die Menschen oft schwerer. Vor allem bei den jungen Leuten.


    Eigentlich ist mir oft egal was die Leuten über uns denken, es interessiert mich trotzdem:
    Habt Ihr auch ähnliches erlebt?


    Meine Freundin ist extrem schlank und ich bin dick ( nicht extrem dick, aber dick).
    Meine Freundin hat anfangs Schwierigkeiten mit meinem Übergewicht, weil ich beim Kennenlernen ja schlanker war. Aber inzwischen hat sie es gelernt mich zu akzeptieren.


    Oft muss ich mir auch die Sprüche hören: "Wie schaffst Du bloß, solche Frau zu bekommen?" oder "Bist Du nicht zu fett für Deine Freundin?" oder "Du musst aufpassen, dass du Deiner Freundin nicht kaputt machst." oder "Du sollst aufhören Deiner Freundin das Essen wegzunehmen." Nicht von Freunde, sondern eher von irgendwelchen doofen Leuten.
    Sogar meine Schwester macht oft komische Bemerkungen: z.B. "Wenn du deine Freundin mal heiratest, sollst du lieber zuerst abnehmen." Meine Eltern sind da auch nicht besser. Daher liebe ich die Familie meiner Freundin mehr. Einmal sagte die Schwester meiner Freundin zu mir: "Du bist nicht zu dick, sondern du wirkst nur kräftiger, weil meine Schwester zu dünn ist!" Aha,tolle Aussage;).


    Ich denke, dicke Frauen haben es leichter mit dünnen Männer, weil es öfter vorkommt als umgekehrt?

  • Zitat

    Ich denke, dicke Frauen haben es leichter mit dünnen Männer, weil es öfter vorkommt als umgekehrt?

    Also ich kenne keine Statistik, die das belegen würde. Du?


    Es gibt Pärchen in allen möglichen Zusammenstellungen. Und es wird auch immer Leute geben, die einem das Glück nicht gönnen, und die werden auch immer derart dämliche Sprüche finden. Dick-dünn, groß-klein, arm-reich, alt-jung, schwarz-weiß.... Wenn es so offensichtliche Unterschiede gibt, dann müssen die auch nicht lange nach Lästermaterial suchen. Wie Du selbst schon sagst, sind die eben einfach nur doof.

  • hmmm...genau die selben Fragen stell ich mir momentan auch (häng gerade in so einer phase, wo ich gerne nen ferund hätte).

    Wenn ich ehrlich bin, dass Bild dicke Frau und dünner Mann seh ich viel öfter als Dicker Mann und dünne Frau. Aber wieso das so ist, frag mich nicht?!?

  • Also bei uns ist es so ich 128 kg mein Mann 70 kg . Früher wurden wir viel angemacht heute nicht mehr so oft , eher nur noch angeglotzt . Wir sind 36 und 40 jahre alt und seid meinem 16 geburtstag zusammen , damals habe ich immer so um die 100kg gewogen da war es schon heftig . Als ich mein höhstgewicht von 159 kg mal erreichte war es ganz ganz schlim . Er würde von ein paar Jugendlichen (türken was ich überhaupt nicht verstand ) mitten auf einer einkaufsstraße am tage angemacht " Ey die ist ja Fett , sag mal Alter wie Fi**** man den sowas geht das überhaupt usw usw . Ich bin weggelaufen , mein mann hat sich tierisch aufgeregt .
    Ansonsten fällt mir nich auf das es hier bei uns ganz ganz schlimm ist das man angemacht wird , fahren wir woanders hin da ist es noch nie passiert , oder wir haben es nicht bemerkt .

  • Zitat

    Wenn ich ehrlich bin, dass Bild dicke Frau und dünner Mann seh ich viel öfter als Dicker Mann und dünne Frau. Aber wieso das so ist, frag mich nicht?!?



    Weil es Dich selbst betrifft, und Du als dicke Frau gerne einen Partner hättest. Das Gehirn regelt, was man sieht und als bemerkenswert registriert, und was man ausblendet.

  • Hallo


    ich hatte immer schlanke Partner, mich hat das nie gestört. Mein Exmann hatte anfangs ein Problem damit, was die Leute denken, zumal er ja Ausländer war und viele dachten, er wollte nur sein Visum.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich habe auch einen schlanken Partner und ich musste mir eigentlich noch nie irgendwas Böses anhören. Außer von der Tante meines Freundes, die findet mich zu dick. Ist aber selber nicht unbedingt schlank. Wen kümmert schon ihre Meinung :cool:.

  • Oft muss ich mir auch die Sprüche hören: "Wie schaffst Du bloß, solche Frau zu bekommen?" oder "Bist Du nicht zu fett für Deine Freundin?" oder "Du musst aufpassen, dass du Deiner Freundin nicht kaputt machst." oder "Du sollst aufhören Deiner Freundin das Essen wegzunehmen." Nicht von Freunde, sondern eher von irgendwelchen doofen Leuten.


    es mögen vielleicht keine Freunde sein, die sich so etwas erlauben, aber eine gewisse Vertrautheit scheint hier schon vorhanden zu sein, das geht ja auch aus der Anrede "Du" hervor.
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Gesellschaftkreise gibt, die auf "Styling" oder den passenden Dresscode unglaublich viel Wert legen, aber in Sachen Umgangsformen bzw. gutes Benehmen auf der Stufe eines besoffenen Bahnhofpenner anzutreffen sind.


    Genau solche Menschen haben auf mein Privatleben schon lange keinen Einfluss mehr. Man muss zwar immer wieder Spreu vom Weizen trennen und der Kreis der Menschen in dem es sich lohnt zu leben wird zwangläufig kleiner aber auch elitärer.


    Pöbelnde Jugendliche (egal welcher Nationalität) oder selbstgerechte Spiessbürger betrachte ich wie kleine grüne Marsmännchen.

  • Nein, kenne auch keine Statistik. Ist nur mein persönliches Empfinden.


    Ich sehe öfter dicke Frauen mit dünne Männer, als umgekehrt, jedenfalls hier in Hannover. Und in New York war es auch genauso. Vielleicht habe ich ja auch nur Wahrnehmungsstörung ;).


    Als ein Bekannter mal zu mir sagt: "Ihr seid eigentlich so ein schönes Paar, wenn du nicht so dick wärst." Mein Selbstbewusstsein war im Keller. Es war verdammt schwer für mich, wenn man vorher überall bewundert wird und dann nicht mehr. Aber dadurch habe ich gelernt, dass im Leben mehr gibt als nur gutes Aussehen. Ich fühle mich irgendwie befreit nicht mehr ständig auf das Aussehen achten zu müssen. Nur gepflegtes Aussehen ist für mich immer noch wichtig. Auch meine Freundin wird langsam erwachsener. Für sie ist auch nicht mehr so wichtig was die Leuten über uns denken. Gott sei dank. Trotzdem ist das Top Aussehen für sie immer noch wichtig. Gestern war sie wirklich zum ersten Mal in Jogging-Hose mit T-Shirt und Haare zum Pferdeschwanz gebunden draußen. Da sah sie wirklich sehr sehr süß aus und so natürlich. Es muss wirklich öfter vorkommen.


    Obwohl ich inzwischen dickes Fell zugelegt habe, tut mir trotzdem weh wegen diese fiesen Sprüche. Auch ein dicker Mann kann gut aussehen. Oder darf ein dicker Mann keine superschlanke Frau haben? Deshalb finde ich, dass eine dicke Frauen leichter haben als dicker Mann! Natürlich wieder mein persönliches Empfinden!!


    @ toni


    Das mit "irgendwelchen doofen Leuten" meine ich nicht wildfremden Menschen, sondern eher Leuten, die ich vielleicht höchstens 3 oder 4 Mal im Jahr sehe. Auch selbst in Disco ( ja ich bin langsam zu alt dafür) sagen die fremden Leuten auch per "Du". Ich lebe leider in einer Oberfläche-Welt, aber meine Freunde sind wirklich die Besten. Mein Übergewicht interessiert niemand, genauso in der deutsch-türkische Familie meiner Freundin. Dort werde ich voll akzeptiert.

  • Ich nehme auch öfter dicke Frau und dünner Mann wahr als umgekehrt- Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich an Mann weniger interessiert bin. ;)
    Den Leuten geht das gar nichts an, mit wem man befreundet. Man muss sich nicht rechtfertigen und man muss auch nicht darüber nachdenken, was andere meinen könnten. Wenn andere so taktlos sind und ansprechen, dass der Freund oder Freundin ihnen nicht gefällt, muss man genauso taktlos antworten, geht keinem was an.

  • Also ich muss auch sagen das ich bei den Jungen Pärchen öfters ein dickes Mädchen und einen schlanken Jungen sehe als andersherum.
    Bei den Älteren sind da nicht so krasse Unterschiede.
    Also das ist jetzt meine Wahrnehmung^^


    Ich selber finde das so ziemlich egal wie ungleich oder gleich das Paar ist. Manchmal sieht das sogar interessanter aus:D
    Meine Eltern sind da anderer Meinung :mad:
    Sie denken immer noch dick = hässlich
    Also kann ich als dicke nichts schönes abbekommen...na wers glaubt:rolleyes:


    Lg^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • also bei uns ist es auch so...ich bin sehr dick 158 kilo und mein mann schlank (75KILO)..wir lieben uns und alles andere ist uns egal.Und wenn mal aus derm Familienkreis jemand was sagt( meistens meine Mutter, das ich abnehemen soll oder so.. da sagt ihr men Mann schon mal die Meinung.....Er will das ich so bleibe , weil ich mich wohl fühle und das ist die hauptsache denke ich.:)

  • Bei mir und meinem Freund ist das genau so...
    Ich ca 148- 150 kg auf 1,68m und er mit 58 - 60 kg auf 1,71m... Da durften wir uns auch schon Sprüche anhören wie: Dick und Doof etc...
    Als Moritz und ich 2 Tage zusammen war kam ein Mitbewohner von uns und fragte Moritz ob er pervers sei... Moritz ganz cool: Wieso Pervers??? Ich f**** nicht mit Tieren... hat sich umgedreht und ist gegangen...
    Bevor er mich kennengelernt hat, hätte er sich NIE vorstellen können mal eine Dicke Freundin zu haben (Ich bin eh seine erste)... Er hat sich einfach nur aufgrund meines Charakters in mich verliebt...


    Mein Schatz:


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/5554/pict0005kq.th.jpg] Datum stimmt nicht... Bild ist erst 3 Tage alt...



    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/7274/moritzstar.th.jpg] Bild ist ca 1,5 - 2 Jahre alt...




    Ich


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/7702/bldguck.th.jpg] Bild ist ca 1,5 - 2 Jahre alt



    [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/7158/pict0009ggz.th.jpg] Aktuell, grad gemacht (Mein Schatz kann nicht soo gut Fotografieren und die Cam is doof)


    Gruß Chrissy

  • Mein Freund und ich sind nun 5 Jahre zusammen und ich war schon immer 8 cm größer und viel dicker wie er. Er ist normal gebaut,nicht dick nicht dünn. Es gab bei uns im Bekannten- und Freundeskreis nie dumme Kommentare. Die haben uns so genommen wie wir zusammen nunmal waren. Ich bin eher die die ab und zu schmunzeln muss,wenn wir nebeneinander stehen oder ich uns auf Bildern sehe. Er ist vieeeel schlanker und dazu noch kleiner. Das sieht schon eigenartig aus,aber wo die Liebe hinfällt! Das sucht man sich ja nicht aus!

    Von fremden kommen manchmal komische Blicke,aber darauf gebe ich Nichts. Denn was Fremde denken kann mir egal sein. Ich bin glücklich mit meinem "kleinen,schlanken" und er scheinbar auch mit seiner "großen,dicken". Darauf kommt es an und auf Nix andres!

  • Ich glaube das ist eine Wahrnehmungssache, mir fallen mehr Paare auf bei dehnen der Mann mehr Gewicht auf die Wage bringt wie die Frau.

    Meiner Meinung nach wird bei Männern etwas mehr Gewicht aber auch eher toleriert wie bei Frauen. Aber wie gesagt ich glaube das kommt auf den jeweiligen Standpunkt an.

  • Also ich muss auch sagen das mir öfter Paare auffallen bei denen die Frau dick und der Mann schlank ist.
    Das ist bei uns auch so. Ich habe derzeit 140 Kilo bei einer Größe von 1,66m. Mein Mann war immer viel schlanker, bei unserer Hochzeit vor 13 Jahren wog er bei 1,79 70 Kilo.
    Heute hat sich das etwas geändert. Mein Mann ist immer noch schlank hat aber zugenommen und wiegt jetzt aktuell 85 Kilo.
    Das liegt zum einen an meiner guten Küche und zum anderen daran das er sich nicht mehr so bewegen ann seit er vor einigen Jahren einen Unfall hatte und im Rollstuhl sitzt. Die Beine sind dünner geworden (Muskeln bilden sich zurück) und der Bauch etwas mehr. Aber was soll es????
    Wir lieben uns und allein das ist doch wichtig oder?

    Klar gibt es immer Menschen die uns zu dem einen oder anderen Thema (Dick sein, Behinderung) blöde Sprüche an den Kopf werfen und oft kann ich das auch nicht so einfach abschütteln. Aber diese Menschen leiden ja selber.......unter mangelnder Intelligenz.

    LG
    Lenya

  • Ich finde, dass solch eine Beziehung leider keine chance hat und es sieht auch relativ merkwürdig aus. Man muss in einer beziehung schon gemeinsamkeiten haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!