Sehr gut und preiswert: C&A

  • Für alle, die gut und preiswert einkaufen wollen oder müssen, empfehle ich die Kette C&A! Dort gibt es schon länger gute und preiswerte Kleidung in XXL und XXXL! Ich kaufe beinahe ausschließlich dort und hatte bisher noch keinen Grund zur Beanstandung. :)

  • Hallo


    also die Damenabteilung für große Größen bei C&A ist bestenfalls dürftig. Kann ja sein, daß esbie den Herren besser ist, aber sonst, nein danke.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • An und für sich ist der Laden nicht so mein Fall. Mit den Übergrößen kenn ich mich auch nicht wirklich aus dort. Hatte immer so meine festen Adressen. Hab nur letztens bei C&A ne dunkelgraue Wollhose gekauft, weil ich die für eine bestimmte Gelegenheit brauchte und daher nur ein mal getragen wurde. Naja den einen Tag hat sie wohl überlebt... Muss allerdings dazu sagen, dass die nicht zum Übergrößensortiment gehörte (man weiß ja nie ob die bei beiden gleiche Stoffe verwenden)


    Wir sind zwar nicht in der Kategorie Flohmarkt, aber Folgendes bietet sich gerade so an. Bitte um Entschuldigung.


    [Edit]

  • Also ich finde die Übergrößen bei C&A für Damen durchaus bemerkenswert...vor allem weil sie ja 2 Abteilungen haben, die von Clockhouse und die "Normale". Ich finde eher was bei Clockhouse, aber immerhin. Aber wieso muss man für C&A eigentlich Werbung machen...das ist doch wirklich kein Geheimtipp :confused:

  • Also ich finde die Übergrößen bei C&A für Damen durchaus bemerkenswert...vor allem weil sie ja 2 Abteilungen haben, die von Clockhouse und die "Normale". Ich finde eher was bei Clockhouse, aber immerhin. Aber wieso muss man für C&A eigentlich Werbung machen...das ist doch wirklich kein Geheimtipp :confused:


    Bis zur welcher Größe gehen die Sachen bei Clockhouse? Ich hatte in Erinnerung, dass die höchstens bis 48 gehen.

  • Alos ich finde auch, dass man da nur dürftig Sachen findet. Hab die eine oder andere Sache in meinem Kleiderschrank, aber das ist wirklich nur ein sehr sehr kleiner Teil. Ich finde die Großen Größen Sachen sind meist eher für die ältere Generation, also zumindest in der Damenabteilung (ohne beleidigen zu wollen). ;)

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, die haben den Schnitt geändert (länger und gerader) - mir steht da kaum noch was. Die Qualität ist für den Preis aber recht gut, ich habe ein paar Sachen von C&A, die sind schon mehrere Jahre alt und taugen immer noch.

  • Die Qualität ist für den Preis aber recht gut, ich habe ein paar Sachen von C&A, die sind schon mehrere Jahre alt und taugen immer noch.


    Also da würde ich widersprechen. Die meisten Sachen, die ich da kaufe halten maximal 3 Monate. Die Farben bleichen schnell aus und Stellen scheuern schnell aus. Gut, die Klamotten sind nicht so teuer. Aber bei mir halten sie nicht lange.

  • Ich konnte schon so manches Teil bei C&A ergattern. Waren aber meist Oberteile. Bei den Hosen hab ich immer so meine Probleme. Von der Qualität her würde ich sagen, für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, hab schon so manches Schnäppchen ergattern können. Ich geh da immer wieder gerne rein.

  • Hab gar keine Klamotten von C&A, die sind alle kaputt gegangen mit der Zeit und mittlerweile find ich da überhaupt nichts mehr was mir steht von den Schnitten und auch die Designs sind nicht so mein Fall. Finde auch, dass man dort eher fündig wird wenn man etwas älter ist (*no offense*) - so richtig ausgeflippte Sachen finde ich da nicht.


    Clockhouse? Bis zu welcher Größe haben die denn Sachen da?

  • WIr haben hier bei uns auch einen kleinen C&A - die Sachen, die mir gefallen, gibt es immer nur von "Yessica", und die gehen normalerweise nur bis 48/50. Als ich vor ein paar Jahren bei C&A kaufte, paßte mir ein T-Shirt in der 48/50, und das tut es heute noch. Die jetzige 48/50 ist mir zu klein und zu kurz.
    DIe Sachen von "Canda" sind weit geschnitten, allerdings braucht man ein Ringerkreuz, schmale Ellenbogen und muss kleiner als 174cm sein, um das einigermaßen tragen zu können. Wenn ich eine Bluse anprobiere, ist sie mir an den Schultern zu weit und unter den Schultern hängt der Armausschnitt zu tief, dafür ist der Brustumfang zu klein... sitzt einfach furchtbar. Und solch 9-Euro-Angebote gibt es nur bei "Yessica", nicht aber bei "Canda".
    Dazu kommt noch, dass meine anvisierte Größe (52/54) fast grundsätzlich ausverkauft ist und die auch nicht aus anderen Filialen oder so auf Nachfrage nachbestellen "sowas machen wir nicht, da müssen sie schon nach Hamburg reinfahren". Was für ein Service. Da will man schon was kaufen und die wollen nix verkaufen... naja.
    "Clockhouse" ist schmaler geschnitten, geht aber meines Wissens zumindest auf dem Etikett weiter als bis 48. Das paßte allerdings auch alles nicht so recht.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo


    Jeans habe ich früher auch von C&A gehabt, inzwischen bekomme ich sie anderswo, bei gleicher Qualität günstiger.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich finde sehr oft etwas bei C&A. Meist Blusen oder Oberteile.
    Und bei mir halten sie auch recht lang.
    Habe einge Teile von dort, und trage sie wirklich sehr gerne.
    Finde aber nun auch nicht immer was dor, da muss schon bissi Glück dabei sein.
    Und ich kauf auch die "Jessica XL" oder Clockhouse XL" Sachen.
    Normale größen passen nciht und Canda XL ist ja mehr was für die Ältere generation.
    Die Sachen gehen dort oft bis 54, wobei ich je nach teil 48 oder 50 brauche.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • rück raus mit der Sprache :D


    Na ja, im Versand, die üblichen Verdächtigen, besser waren die Sachen von C&A auch nicht, zumal Hosen bei mir sowieso keine lange Lebensdauer haben.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • da mögen sich die Geschmäcker scheiden
    kann nur sagen C&A ist überhaupt nicht mein Ding
    ich mag die Sachen nicht , sie gefallen mir nicht
    ob*s nun vom Schnitt oder Muster ist
    finde es immer etwas altbacken !!!

    allerdings kann man beim besagten Laden schöne Tücher + Schals + Handschuhe + Strümpfe + Halsketten .. für kleines Geld kaufen !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!