ich brauch bitte eure hilfe suche Abendkleid, Elegante Kleidung.

  • Hallo Ihr lieben.
    Ich suche etwas schönes zum Anziehen für die Höchzeit meines Bruders, er Heiratet erst im Herbst.
    Ich möchte aber jetzt schon anfangen zu suchen weil ich mir vorstellen könnte das das etwas schwiriger wird.:rolleyes:
    Es kann ein Coktailkleid oder Abendkleid oder Hosenanzug (mit halbarm oder kurzarm) sein, möchte aber nicht wie ein Bombon aussehen also kein Glitzer oder Puffärmel möglichst in gedeckten Farben. :D
    Kennt jemand einen Online-Shop wo man so etwas findet oder sich sich schneidern lassen kann?

    Ich dachte ich hätte es hier irgendwo mal gelesen hab aber nix gefunden.:(
    Meine Größe ist so 48-50-52 irgendwie so dazwischen.

    Würde mich sehr über eure Antwort und Tips freuen.
    liebe Grüße
    Evchen

  • Hallo Jessi2100,
    ja Ulla Popken, Happy Size und Otto hab ich angeschaut ist mom. nix für mich dabei.
    Aber danke für die schnelle Antwort.

    *rüberwink :)

  • Tja...sowas ist meist schwierig, wie ich finde. Ich hab mir letzten Sommer zur Hochzeit meiner Schwester selbst ein Kleid genäht, allerdings finde ich grad das Foto zum Hochladen nicht... es kommt immer stark darauf an, was du als schön und passend empfindest, würde ich sagen. Ich selbst hatte kein Geld für ein neues Kleid, dafür lag der Stoff bei mir rum ;) So kommt manchmal eins zum anderen.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo Mädels,
    das Problem bei Neckarman und co ist, dass die (nicht böse gemeind :o aber) nach Plastik aussehen, oft keine Ärmel haben und nicht lang genug sind.
    Es sollte wertiger aussehen, aus schönen Materialien sein.(Viscose,Baumwolle ect.) großer Ausschnitt Empire oder A-linie.

    Nähen kann ich nicht :(
    Es gab paar nette sachen bei Igigi aber leider alles Poly....

    aber viellecht fällt euch noch was ein.
    Grüße an euch zwei.
    Evchen

  • Igigi hat tolle Sachen und auch wenn es keine echte Seide, etc. ist - die Stoffe sind von guter Qualität.
    Ansonsten würde ich zu einem großen Brautausstatter gehen! Die führen nicht nur Hochzeitskleider, sonder auch elegante Kleidung für Brautjungfern, Hochzeitsgäste oder einen anderen förmlichen Anlass. Dort kannst Du vor Ort probieren und ein für Dich passendes Kleid finden!

  • Du könntest auch mal bei Curvety schauen; die haben auch immer sehr sehr schöne Kleider (u. a. auch von Igigi und Kiyonna)und sitzen in England, was einem schonmal die immens hohen Versandkosten aus den USA und den Zoll erspart. Zu den verwendeten Stoffarten steht aber leider auch nichts genaueres dabei.

  • Ich habe mir mal ein Abendkleid im Empirestil bei einem Ausstatter für Brautkleider und Abendmode besorgt; da das ein riesiger Laden war, hatten die auch in 52 eine gute Auswahl. Habe allerdings knapp 300,- EUR für das Kleid bezahlt..:rolleyes: (und es war eines der günstigeren..!!)
    Bei Ulla Popken werden gerade ein paar Abendkleider "ausverkauft", da war auch ein sehr schönes schwarzes dabei..:confused:

  • Hallo Evchen,


    schau doch mal bei edressit.
    Die schneidern Dir ein Abendkleid nach Maß zu relativ günstigem Preis.
    Ich selbst habe noch keines dort bestellt, habe aber bislang nur Positives gehört und werde es dieses Jahr auch mal selbst testen.
    Zu schlichten schwarzen Kleidern fällt mir dann noch SimplyBe ein, die haben momentan Einige im Sortiment.


    Viele Grüße
    kugelblitz :)

  • ich hab das Foto gefunden. ursprünglich hatte ich sowieso mal versprochen es einzustellen, also mal hier passenderweise:
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/6722_1.jpg]

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • wow danke Mädels für die vielen Antworten,
    ich kuck gleich mal (nach dem Abendessen :p ) was mir so gefällt.
    Preisvorstellung jo :rolleyes: ....kommt darauf an wie gut es mir gefällt aber so 250-300€ würde ich mir schon irgendwie aus den Rippen leiern.
    grüße Eva

  • Ich mochte bis vor einiger Zeit das Angebot von "atelier noblesse" (kann man googeln) sehr gern, aber grade seh ich nichts mehr, was mir spontan richtig gut gefällt. Aber vielleicht ist ja für dich was dabei? Die fertigen auf Maß und es liegt noch in deinem Rahmen.

  • Mh....einfache Idee.....c&a.
    Die haben bald bestimmt wieder Kleider wegen ABI und so.
    Und die haben acuh schöne Kombis, also Rock und Oberteil getrennt.
    Ich habe mir dort im letzten Jahr, auch für eine Hochzeit, eine art Corsage Oberteil gekauft in Größe 52 (hab normal kleiner, die fallen eng aus) für knappe 50 Euro.


    Also die haben auf jeden fall echt schöne Abendmode so kurz bevor die ABI Zeit los geht.
    Was ich auch empfehlen kann sind türkische Läden, die haben auch teilweise tolle Kleider in großen Größen und sind nicht so teuer.
    Sind aber eben alles keine online Shops.


    Viel Glück, und zeig mal deine Errungenschaft, wenn du was gefunden hast.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Bei C&A habe ich damals auch geguckt als ich mein Abiball hatte.Allerdings hab ich da ehrlich gesagt kein Kleid in meiner Größe gefunden,dass mir gefallen hat.Ich fand die alle etwas unmodern und für ältere Damen ausgerichtet.Wirklich tolle Kleider gab es da nur in kleineren Größen :(.Kann ja gut sein,dass sich da mittlerweile was getan hat oder das es wirkliche schöne Corsagen gibt,die man mit einem elegantem Rock kombinieren kann.

  • Hallo,

    ich habe zur Zeit zwei "aktive" Ball-/Abendkleider (beide Gr. 50) im Schrank und habe beide problemlos in einem großen Braut- und Abendmodengeschäft gefunden. Die führen in der Regel Kleider bis Größe 52/54 und wenn das Geschäft groß genug ist, dann ist die Auswahl an verschiedenen Schnitten und Stoffen auch entsprechend groß.

    Hier mal die beiden Kleider - eines ist mit Glitzer, das andere komplett ohne, am Oberteil sind nur ein paar farbige Stickereien "verstreut". Ärmel haben beide nicht, aber da kann man problemlos mit einer Stola Abhilfe schaffen oder man kauft einen dünnen Bolero oder Shrug dazu.

    [Blockierte Grafik: http://k84.img-up.net/Abendkleidz7yz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://y69.img-up.net/Standesamtccle.jpg]

    Falls Du Dir eines schneidern lassen möchtest, dann schaue mal bei den China-Anbietern wie z. B. "Dressiliy Me" oder "Landybridal" (ggf. mal googlen). Die haben super schöne Kleider, haben Standardgrößen bis 50/52 oder man vermisst sich nach deren Tabelle mit Hilfe von einer Freundin/der Partnerin selber und bestellt dann nach Maß. Auch Änderungen sind problemlos möglich, wenn Du z. B. Ärmel haben möchtest oder man bestellt einfach eine passende Stola/einen Bolero zum Kleid dazu. Ich habe einen Schleier und einen Bolero für mein Hochzeitskleid dort machen lassen und bin von Preis/Leistung absolut überzeugt. Bin auch mit einem Abendkleid am liebäugelnk muß aber erstmal in ein Geschäft gehen und einen solchen Schnitt anprobieren um zu gucken, ob es mir steht.

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!