Beiträge von Quarknase

    Hallo,


    also du könntest ja mal gucken, ob dir die Jacken von Fifty five gefallen. Da gehen die Damen Outdoorjacken teilweise bis Größe 60. Ich hab mir die Doppeljacke Vail schon vor 3 Jahren da gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings würd ich die mindestens ne Nummer größer bestellen, da sie recht eng geschnitten sind und allzulang sind sie tatsächlich auch nicht. Aber vielleicht ist ja trotzdem was für dich dabei :)


    vg
    Quarknase

    Hallo,


    ich hab mir meine Jeanshosen bei Umstandsmoden XXL gekauft und trag sie jetzt im 10. Monat auch immer noch. Hat einen leichten Bootcut-Schnitt und kostet glaub ich 40 Euro. Die von Bonprix waren mir am Unterschenkel immer irgendwie zu eng.

    Hallo,


    also es gibt zumindest für Babys in Beckenendlage so eine gymnastische Übung, die man 2x am Tag machen soll. Google mal unter indische Brücke. Angeblich funktioniert es bei 70 Prozent der Kinder. Sieht allerdings nicht sehr bequem aus und ob es bei querliegenden Babies auch funktioniert :confused:


    Und neulich hab ich auch mal gelesen, dass man dem Kind auch mit der Taschenlampe den Weg leuchten können soll :D einfach immer die Taschenlampe unten in die Mitte des Beckens am Schambein halten.

    Also ich mit 145 kg und im 8. Monat schwanger hab damit auch keine Probleme. Die Griffe sind ja auch ordentlich fest geschraubt, so dass man sich gut hochziehen kann.

    Hallo,


    ich hatte mir einen Angelsound von einer Freundin ausgeliehen und kann davon nur abraten. Man konnte durchaus auch mit meinem dicken Bauchspeck was hören. Nur eben nicht immer, je nachdem wie das Kind lag. Und wenn es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat wurde ich wahnsinnig panisch und saß hier aufgelöst rum und bin unnötigerweise zur Frauenärztin. Ich habe das Ding dann nach 2 Wochen zurückgegeben und hab einfach die Zeit abgewartet bis ich die ersten Bewegungen spüren konnte.


    Letztendlich muss man sich bewusst sein, dass man dadurch keine Sicherheit bekommt, denn wenn etwas sein sollte (und man somit auch nichts hört) auch keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Genausogut kann es eben sein, dass das Baby einem grad nur den Po entgegenstreckt oder sich ganz weit hinten in der Gebärmutter verschanzt hat und man einfach deshalb nichts hört. Und der Stress den man durch die Panik dann hat kann einfach nicht gesund sein für das Kleine :)


    viele Grüße
    Quarknase

    Ich empfehle als Nachtisch Rahmtöpfchen (gleich der erste Eintrag bei Google). Das ist wirklich sehr sehr einfach zu machen, man muss nichts groß schichten und es schmeckt wirklich saulecker. Wir verputzen allerdings die für 4 angegebene Menge locker zu zweit. Und man kann es am Abend vorher zubereiten und einfach dann bis zum servieren im Kühlschrank stehen lassen.

    Huhu,


    du könntest mal bei dessous-xxl schauen. Die haben zumindest 1 oder 2 Modelle von Anita Sport-Bhs in Unterbrustweite 105. Kostet aber leider knapp 60 Euro.
    Aber wie gut die stützen weiß ich leider auch nicht.


    Ach ich seh grad, die gibts auch bei Amazon, wenn du einfach nach Sportbh 105 suchst :) Andere Modelle gibts da auch noch, wenn man etwas weiter runterscrollt in der Liste.

    Ach super, vielen Dank euch, das sind ja schonmal einige Ideen, damit ich mit meiner Babyplauze die nächsten Monate nicht bauchfrei rumrennen muss :D

    Ok, mit den richtigen Stichwörtern bei der Google-Suche hab ich tatsächlich einen Laden gefunden, der Umstandshosen in 56/58 anbietet. Aber falls noch jemand Tipps hat, immer her damit :)

    Guten Morgen,


    vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich suche relativ dringend eine Umstandshose in 56 oder besser noch 58. Bis letzte Woche hatte SimplyBe einige in ihrer Umstandsmodenabteilung im Angebot, doch als ich vorgestern nachgeschaut hab, gabs dort kein einziges Teil mehr und die komplette Umstandsmodensparte ist leer :confused: Hab denen zwar mal geschrieben ob da wieder was kommt, aber leider bisher keine Antwort erhalten.


    Auch bei den sonstigen Versendern gibts irgendwie gar nix, maximal 54 hab ich bei Bonprix gefunden, aber ob ich da dann meinen Bauch und dicken Oberschenkel drin unterbringe? Aber vielleicht hat ja noch jemand von euch den ultimativen Tip oder zumindest eine Idee wo ich noch nachgucken könnte?


    liebe Grüße
    Quarknase

    Wenn man nicht in New York lebt, hilft das im konkreten Fall aber nicht sonderlich :D


    Das tun die Bilder von anderen Usern in ihren Brautkleidern hier dann aber genausowenig oder? :D


    Ich finds jedenfalls tatsächlich interessant, dass mal eine Sendung im Fernsehen über dicke Frauen läuft ohne irgendwelche abfälligen oder hämischen Kommentare. Und als Inspiration alle mal besser, als Webseiten mit dünnen Models in Brautkleidern, die es jenseits von Größe 42 sowieso nicht zu kaufen gibt.

    Es gibt doch schon ganz viele Bilder von Bräuten und Kleidern hier in alten Beiträgen...sucht mal nach Brautkleid oder Hochzeit dann werdet Ihr sicher fündig!


    Und zusätzlich läuft zur Zeit auf Sixx Nachmittags eine Sendung, die sich nur damit beschäftigt, wie in New York dicke Frauen schöne Hochzeitskleider finden. Man kann sich auf der Webseite noch die ganzen Folgen anschauen. Die Sendung heißt "Mein perfektes Hochzeitskleid".

    Vielleicht wäre auch Frauenmanteltee was für dich. Frauenmantel wird ja so allerhand positive Auswirkungen auf den weiblichen Zyklus nachgesagt. An den Geschmack hat man sich nach ein paar Tagen gewöhnt und man kann ihn bis zu einer gewissen Menge auch unbedenklich trinken. Bei mir hats im 1. Zyklus mit Frauenmantel (und 145 kg) dann auch geklappt - ob Zufall oder nicht, allein das Gefühl etwas für den Kinderwunsch zu tun hat mir schon geholfen mich zu entspannen.

    Hallo,


    wenn du in ein Brautmodengeschäft gehen möchtest kommt es leider auch etwas auf deine Kleidergröße an, bis 54 ist es meist kein Problem, da sie oft mehrere schöne Kleider zur Auswahl da haben. Preise liegen da ab 600 Euro aufwärts.


    Ich habe allerdings 56/58 und die Brautmodengeschäfte in denen ich letztes Jahr war, hatten fast keine Auswahl. Das von mir favorisierte (aus deren Katalog) wollten sie nur bestellen, wenn ich es dann auch kaufe. Also hätte ich es blind kaufen müssen, ohne zu wissen, ob es mir wirklich steht und gefällt. Das war mir bei knapp über 1000 Euro doch zu heikel.


    Ich hab mir dann ein Kleid übers Internet maßanfertigen lassen und bin hier damit zu einer Schneiderin gegangen, die es dann noch perfekt angepasst hat. Zusammen hat mich das dann etwa 400 Euro gekostet. Die anderen Dinge wie Schuhe und Glitzerkram hab ich hier vor Ort gekauft. Und ich hab mich in meinem Kleid wirklich toll gefühlt und hatte nicht das Gefühl, dass es eine Billigvariante sei.


    Aber wenn ich hier in Deutschland eine vernünftige Auswahl angeboten bekommen hätte, hätte ich mir sicherlich auch eins im Brautmodengeschäft ausgesucht, denn das anprobieren im Geschäft mit der Mutter oder Freundinnen ist sicher auch ein besonderes Erlebnis.

    Unabhängig was andere von mir denken mögen, hier mal die Sache aus meiner Hausfrauen-Sicht. Ich kann dazu nur sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können als unsere Entscheidung, dass ich erstmal nicht arbeiten gehe.


    Ich habe BWL und Landschaftsarchitektur studiert und habe bis vor 2 Jahren ca. 50-60 Stunden die Woche für 2400 Euro Brutto gearbeitet (was leider im Bereich Landschaftsarchitektur schon ein guter Durchschnittsverdienst ist). Der ständige Druck durch Abgabetermine und oftmals Abendschichten nicht selten bis 23 Uhr haben mich psychisch und auch körperlich fertig gemacht. Und da war ich erst Ende 20.


    Mein Mann hat dann eine sehr gute Arbeitsstelle im Süden angeboten bekommen und wir sind umgezogen. Meine alte Arbeitsstelle zu kündigen ist mir wirklich nicht schwer gefallen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, dass ich mir hier ja was neues in meinem Bereich suchen könnte. Tja, auf dem Arbeitsamt war das erste, was mir der nette Vermittler sagte: "Sie brauchen eigentlich gar nicht erst versuchen etwas zu finden, als Frau Anfang 30 stellt sie als Ingenieurin keiner ein." Und so ists dann auch gekommen.


    Nach diversen Absagen (obwohl ich einen guten Studienabschluss und auch ein sehr gutes Arbeitszeugnis habe) haben mein Mann und ich dann gemeinsam beschlossen, dass erstmal nur er arbeiten geht und ich zuhause bleibe. Und das war (soweit ich das nach knapp 2 Jahren beurteilen kann) die beste Entscheidung für unser gemeinsames Leben.


    Durch den Wegfall des permanenten Drucks auf der Arbeit bin ich wesentlich entspannter, fröhlicher und auch wieder unternehmungslustiger geworden (und das wirkt sich auch auf die ganze Partnerschaft aus). Der eigentliche Haushalt ansich stellt nur einen sehr kleinen Teil meines Tagesablaufs dar und mein Mann ist tatsächlich auch noch in der Lage sich selbst anzuziehen, seine Hemden zu bügeln, mal staubzusagen oder mich am Wochenende zu bekochen.


    Und ja, ich koche und backe gerne für uns - und das habe ich schon immer gerne gemacht, nur fehlte mir dazu früher oft einfach die Zeit und auch die Kraft. Und ich kümmere mich mit voller Begeisterung um unseren Garten und nähe inzwischen auch sehr gerne und viel für die Kinder von Freunden.


    Gelegentlich plane und gestalte ich noch Gärten für Freunde und Bekannte um. Und das mache ich mit Freude, aber es reicht mir auch und ich muss ehrlich sagen, bis jetzt fehlt mir das Arbeitsleben wirklich so gar nicht. Im Juli kommt nun unser 1. Baby und ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch mein Leben langweiliger wird.


    Allerdings ist das für uns auch wirklich finanziell gut machbar. Wenn man sich dann nacher um jeden Euro streitet, weil das Geld mit einem Alleinverdiener wirklich sehr knapp ist hat man auch nichts gewonnen.


    Wichtig finde ich auch für denjenigen der zuhause bleibt eine private Altersvorsorge abzuschließen und evtl. für beide noch eine Absicherung für den Unglücks-/Todesfall. Denn auch wenn mir evlt. was passieren sollte, ist es für den Alleinverdiener, der dann plötzlich mit 2 oder drei Kindern alleine dasteht günstig, wenn für die dann notwendige Kinderbetreuung und dergleichen genug Geld da ist.


    Und wenn ich eines Tages das Gefühl haben sollte, dass mir das Hausfrauendasein nicht mehr ausreicht oder wir mehr Geld benötigen, kann ich mich immer noch nach für mich passenden Alternativen umsehen.


    Meiner Meinung nach lässt sich das Leben sowieso nicht vollständig durchplanen und das beste ist, nach der für einen und für die Familie geeignetsten Möglichkeit zu suchen um alle zufriedenzustellen. Und wenn in deiner Familie dann damit alle glücklich sind ist es für dich die richtige Entscheidung - ob als Hausfrau, Teilzeitangestellte oder als Alleinverdienerin, wenn der Partner zuhause bleiben möchte.

    Also ich meinte eigentlich auch gar nicht möglichst schnell, vlt. solltest du mal beim Arzt anrufen und hören, was der so dazu meint. Das beruhigt dich ja vlt. auch schonmal etwas :) Mein Frauenarzt vergibt z.B. grundsätzlich keine Termine vor der 7. Woche, damit man nicht enttäuscht ist oder panisch wird, wenn vorher nichts im Ultraschall zu sehen ist.


    Ich hab Frauenmantel sowie Bryophyllum jetzt vor der Schwangerschaft einen Zyklus genommen (wurde mir von einer befreundeten Apothekerin empfohlen, da meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz war), und in dem Monat hats dann auch gleich geklappt. War selbst mehr als überrascht und ich muss auch sagen, ich versuche mich bisher nicht zu sehr zu freuen (was natürlich nicht wirklich gelingt). Durch den Tee habe ich das Gefühl etwas aktiv beitragen zu können und nicht nur warten zu müssen, ist also auch die psychische Komponente die mir hilft.

    Hallo,


    also falsch positiv kann ein Schwangerschaftstest eigentlich fast gar nicht sein. Deshalb mal ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch :).


    Ich bin auch nach einer FG im Sommer grad in der 7. Woche schwanger und verleibe mir nun täglich 2 Tassen Frauenmanteltee ein und nehme dazu noch Bryophyllum Globuli. Beide sollen wohl gelbkörperanregend sein und sich positiv auf die Schwangerschaft auswirken (man nimmt beides bis zur 12. Woche). Obs nun wirklich hilft oder großer Humbug ist, weiß ich nicht, aber mir hilft es zumindest psychisch. Bryophyllum wird zusätzlich auch die Wirkung nachgesagt, einem die Angst zu nehmen und einen zu beruhigen.


    Du kannst dich ja dazu mal belesen, ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen und auch nochmal deutlich die Fehlgeburt erwähnen, da in solchen Fällen dann evtl. nochmal genauer die Hormonwerte geprüft werden und du z.B. bei einem Gelbkörpermangel die ersten drei Monate Utrogest nehmen müsstest.

    Folsäure nimmst du ja wahrscheinlich eh schon. Ansonsten weiß ich leider auch noch nicht soviel, da mein erster Arzttermin erst nächste Woche ist und ich jetzt auch schon extrem aufgeregt deswegen bin.


    viel Glück :)
    Quarknase

    Schade, ich hatte mir dort letzte Woche unter der Artikelnummer 941795 einen 2er Pack für 15 Euro bestellt, die bis 56/58 gingen. Da war eine in schwarz und eine in grau dabei.


    Als eine weitere Möglichkeit fällt mir noch MS-Mode ein, die haben auch eine Auswahl Leggings zu kleineren Preisen und bis 3xl. Allerdings muss man da meist Glück haben, ob es die passende Größe noch gibt.

    Hallo,


    du könntest mal bei Bonprix gucken, die haben öfter mal 2 Leggings für 15 Euro. Oder zur Zeit als Alternative auch eine Sweathose für keine 7 Euro. Die lassen sich ja auch prima zuhause anziehen.

    Hallo,


    also ich persönlich finde es nicht schön immer in "Spezialgeschäfte" gehen zu müssen um passende Kleidung bzw. in dem Fall Unterwäsche zu kaufen. Ich fühle mich in einem Geschäft wohler, in dem alle Größen angeboten werden. So kann ich auch mit Freundinnen shoppen gehen, die keine spezielle Größe brauchen und wir werden alle fündig. Wenn du dein Geschäft nicht grade in einer Großstadt aufmachst, würde ich (auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten) nicht unbedingt den größeren Teil der Kundschaft gleich durch die spezielle Größensegmentierung ausschließen.


    Ich fände es schade, wenn du deinem Geschäft selbst die Beschränkung auflegst, erst BHs ab Körbchengröße D zu verkaufen. Ich persönlich habe eine große Unterbrustweite, aber meist nur ein C-Körbchen. Ich würde also schon nicht in deinem Geschäft einkaufen gehen können, obwohl ich Schwierigkeiten habe einen passenden BH zu finden.


    Ich wäre durchaus bereit für einen BH auch über 40 Euro zu bezahlen, wenn die Atmosphäre im Laden stimmt, ich mich gut beraten fühle und ich vor allem auch aus mehreren modischen Modellen auswählen könnte. Momentan habe ich eher das Problem, dass ich dann den einen, meist ziemlich langweiligen BH nehmen muss, der angeboten wird.


    Für mich müsste ein ideales Unterwäschegeschäft hell, freundlich und mit großen Kabinen ausgestattet sein. Auch ein großer Spiegel gehört nunmal dazu, mit der richtigen Beleuchtung kann man es schaffen, dass sich dort niemand gruselig fühlen muss, nur weil er einen BH anprobiert.


    Desweiteren fände ich es schön, wenn dort auch Dessous, Nachtwäsche oder Bademode jenseits des weißen Normalo-Bhs oder dem schlichten Nachthemd angeboten würden. Sowas verleitet zumindest mich zu begeisterten Spontankäufen.


    Also eine Terminvereinbarung als Muss fände ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Ich beschließe meist spontan, dass ich jetzt shoppen gehen möchte. Wenn ich dann vor verschlossener Ladentür stehen würde, weil man nur mit Termin reinkommt, wäre das wohl das letzte Mal, dass ich den Laden aufgesucht habe. Die Möglichkeit aber ansich, einen Termin ausmachen zu können, wenn man einer intensivere Beratung bedarf finde ich ganz gut.


    viele Grüße
    Quarknase