Kleidungsstil

  • Hallo!


    Auch wenn dieses Thema schon ein wenig älter ist, finde ich es trotzdem noch interessant! :)


    Für die Arbeit ist es Pflicht elegant, chic auszusehen. (ist bei mir so) Ich kleide mich aber auch gerne Privat so, es sieht immer toll aus, wenn Leute chic angezogen sind, macht schon was her finde ich. Kleider machen eben Leute.


    In meinem Schrank befinden sich Blazer, Buisnessanzüge, Blusen, Cardigans, Tücher on mass. Viele Farbvariationen. Accessorize wie Mützen, Schmuck können ein Outfit auch wieder chicer aussehen lassen. Und dann noch das passende Make Up und schwupps sieht man aus wie eine Buisnessfrau!


    Ich find, wenn man als Dicke "nur" schwarz trägt, trägt das noch mehr auf, nach dem Motto: ach guck mal die an, die trägt ja nur schwarz weil sie dick ist. Bei Farben ist das wieder was anderes, es sieht gut aus und da wird dann DESWEGEN hinter einem hergeschaut und nicht weil man dick ist.
    Letztens hab ich mir z. B. erst einen weißen Mantel von C&A gekauft, ich Liebe ihn, er sieht einfach nur elegant aus! Man muss sich nur mal trauen!


    Was ich gar nicht anziehen mag sind Tuniken! Bah, ich find da drin seh ich aus als ob ich schwanger wäre. Geht gar nicht.


    Im Moment kauf ich meine Klamotten bei KIK (nicht ganz so viel Auswahl), Bonprix (vor allem wenn Sale ist :D), H&M und C&A. Bei uns ist sogar ein Bonprix Outlet Store, der ist vielleicht Klasse! Die haben immer irgendwelche Aktionen noch zusätzlich, z. B. letztens: alle Strickteile 9€!!!


    Früher, als ich noch nicht ganz so dick war, habe ich mehr auf Marken gesetzt. Da ich aber wieder schlanker sein wollte, habe ich nicht so viel Wert auf Marken bzw. teure Klamotten gelegt. (War ja nur für den Übergang, dacht ich immer! tja ist mittlerweile auch schon länger her. :D)


    Ach, natürlich habe ich auch mal ne Jeans an oder Schlabberklamotten! :)


    Hoffe einige andere berichten auch noch! :rolleyes:

  • Ich trage eher sportlich bis verspielt...


    Definitiv immer ausgestellte Jeans aber eben unterschiedlicherArt.


    Oberteile ist ganz unterschiedlich. Zur Zeit trege ich super gerne schlichte Uni-Baumwollshirts mit tollen Tüchen.
    Ich trage auch gerne Tunikas aber da kommt es ein bischen auf den Schnitt an (manche sind einfach gruselig). Eim Winter trage ich auch gerne Hoodies und im Sommer Poloshirts.


    Was gar nicht geht sind glitzer, Palietten und pling pling. Da gruselt es micht.


    Insgesammt achte ich auf Qualität vor allem bei den Oberteilen. Ich finde es schrecklich, wenn Näthe schief sind, die Shirts sich verziehen oder aus dünne, billigstoff sind.


    Deswegen finde ich bei Bonprix meist nichts. Mir gefällt dort die Verarbeitung nicht. Aber einzelne Schätze habe ich schon davon.
    Bei Kik kaufe ich aus Prinzip nicht. Und bei Happysize und Ulla P sind mir die Sachen meist zu unförmig.


    Am meisten kaufe ich bei Otto, Baur, sheego, evans, H&M, simplybe...


    Mein Absoluteslieblings-Accessoir sind meine Dreiecktücher. Die kaufe ich meistens bei Dawanda


    Sonst ziehe ich noch gerne Stulben an und was mir wichtig ist sind meine Haare. Habe lange blonde Haare und liebe Frisörbesuche. Schminken finde ich auch wichtig - eben ein gepflegtes Äusseres


    Ach ja Schuhe - ich habe nicht so deeen Schuhfetisch. Das lebe ich eher bei den Tüchern aus :D. In der regel trage ich flache schuhe, aber keine tunrschuhe sondern schön. Im sommer habe ich meine Segeltuchschuhe von Esprit super gerne getragen.


    Lg Lavendelzwerge

  • Ich traue mich gar nicht schöne Oberteile anzuziehen bei meiner Figur, ich hab immer Angst , die Leute lachen mich aus...


    also zieh ich weite Pullis und normale Jeans an oder einfach nur T-Shirts...
    Zu Quietschige Farben gehen für mich gar nicht weil ich mich wie gesagt einfach schäme... nur nicht auffallen :(


    Habe auch 2-3 weiblichere Oberteile und Blusen aber die hab ich während des Umzuges grad ganz weit in die Garage sortiert ...


    Ich bewundere es, wenn sich fülligere Menschen TRAUEN

  • abgesehen vom Mut, finde ichquietschebunt nicht unbedingt erstrebenswert :p


    Meiner Erfahrung nach wirken etwas körperbetonte Schnitte nicht unbedingt auftragend. Sackartig jedoch schon ;)


    Und dunkel ist nicht unbedingt schlecht. Ich trage supergerne dkblaue Langsarbshirts. Und dazu ein richtig schönes tuch!


    LG Lavendelzwerge

  • Ich ziehe mich gerne schick an und acht penibel darauf, dass die verschiedenen Kleidungsstücke, die ich miteinander kombiniere zueinander passen. Wenn ich mir manche Menschen auf der Straße so angucke, frage ich mich ernsthaft, ob sie einen Spiegel zu Hause haben. Es ist doch nicht schwer sich gut zu kleiden. :rolleyes:


    Vielleicht sehen die 32-, 34- oder 36-Trägerinnen besser aus, aber wir molligen Mädels können auch hübsch sein.

  • mal ehrlich, kik-klamotten sind ja mal nicht schick oder buisnesslike...oder kannst du bei den normalen größen einkaufen? wie in dieser abteilung die auswahl ist, weiß ich nicht...ich selber kaufe dort nur "schlamperkleidung" für faule tage auf dem sofa oder maaaal eine tunika oder fleecejacke...wenn du es schaffst diese klamotten wirklich gut aussehen zu lassen, bewunder ich dich...


    ich persönlich bin jemand, der im beruf nicht overdressed sein sollte, aber auch nicht im shirt herumlaufen kann. also trage ich ausschließlich blusen und tuniken, dazu immer in den farblich passenden schmuck. zuhause oder im kino darfs dann auch mal das tshirt oder der pullover sein.
    ich sehe auch ohne makeup recht gepfelgt aus und damit meine haut das auch weiterhin tut, verzichte ich vollständig auf makeup.


    meine arbeitskleidung kaufe ich meist im cunda oder ullapoepken.


    tanja

  • Ich muss sagen, dass ich bis vor ca. 1,5 Jahr eher nur Jeans/Stoffhosen (meist schwarz) mit Shirt und offener Bluse/Weste drüber getragen habe. Im Winter das ganze dann mit dicker Strickjacke drüber. Auch oft farbiges, aber nach meiner heutigen Sicht eher etwas eintönig, altbacken und "dickentypisch".

    Heute trage ich oft Kleider mit Leggings und Stiefeln, zur Armverdeckung nehme ich leichte Strickjacken.
    Gerne trage ich nun auch Röcke mit Leggings und Stiefeln, im Sommer auch mit Flip-Flops, dazu Tuniken mit Weste oder Shirt mit Strickjacke.

    Letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich unglaublich viele Hosen habe, die ich nicht mehr anziehe und auch seit mehr als 1-2Jahren nicht mehr anhatte, also habe ich Kahlschlag im Kleiderschrank gemacht. Übrig blieben 3 Jeans (Boutcut) und 3 Stoffhosen. Mehr als 30 Hosen kamen unter den Hammer ^^
    Die ganzen Blusen (ich glaube ich hatte mind. 40Stück) sind auch schon größtenteils weg.

  • Hi,


    ist das bei Euch ne konstante Geschichte? Bei mir ist das ein ziemliches Phasen-Thema.
    Es gibt Phasen, da renne ich nur in Jeans rum, Tunika drüber und damit ist gut. Habe ich mir momentan komplett an mir übersehen ... zur Zeit könnte ich nur Kleider/Röcke tragen und bitte schön nicht in schwarz/grau/braun ... nach jahrelanger bevorzugung dieser Farben kann ich es nun gar nicht mehr sehen.
    Wenn es Hosen sind, dann ist die meistens ja schon eher dunkel (gerade zur jetzigen Jahreszeit), dann brauche ich als Oberteil was farbenfrohes. Aber das wechselt halt ... nicht unbedingt mehrmals im Jahr, aber so ab und zu ... wie sich neu erfinden? Momentan finde ich eh mehr Zugang zu Weiblichkeit und dann fühlt sich das mit Kleidern/Röcken für mich (Hosen müssen natürlich nicht unweiblich sein) gerade so richtig an.
    Generell mag ich bei Farben blautöne, grün, rot, aber nicht so gedeckt sondern farbintensiv. Ich achte allerdings darauf, was zu meinen Farbtyp paßt und deshalb fallen andere Farben (z.B. gelb und organge) komplett raus.


    Wichtig finde ich auch Paßform. Früher dachte ich ja auch immer: eher weit, daß sieht vorteilhafter aus. Wo ich mittlerweile sage: so kann man das nicht sagen ... man kann damit auch genau das Gegenteil bewirken.
    Es gilt wohl eher das zu betonen, was man schön ist und ein wenig die Blicke mehr darauf zu richten oder z.B. durch die richtige Länge das Gesamtbild zu optimieren und mit kleinen Kniffen eine schöne Silhouette hinzukriegen ... und ich dachte mit Größe 56 wäre das nicht drin ... falsch gedacht ;)


    Viele Grüße,


    Anja

  • Mein letzter Beitrag ist ja nun 2 Jahre her und ich muss sagen, dass sich bei mir schon einiges geändert hat. Ich habe den Blusen-Zwang abgelegt und trage momentan unheimlich gern Kleider. Meist knielang, aber in letzter Zeit gerne auch bodenlang. Auch das Absatzschuh-Tragen hab nich mir etwas angewöhnt, wenn auch nicht zu hoch.
    Ich würde meinen Stil nach wie vor eher elegant nennen, es sind auch eine Menge Tücher und Handtaschen dazugekommen. Und meine Winterschuhe sind definitiv nicht mehr rot und sportlich, sondern auch etwas weiblicher und farblich gedeckter geworden ;). Alles in allem bin ich wohl etwas mutiger (vielfältiger) geworden und meistens auch ganz zufrieden.

  • tanja also ich hatte ja geschrieben das die nicht ganz so viel Auswahl haben. Da braucht es schon das berühmte quäntchen Glück um etwas schönes zu finden. Mal eine schwarze Stoffhose oder auch ein schickes Oberteil mit 3/4 Armen und geriffelten Schultern.


    Ansonsten geb ich dir recht, die meisten Klamotten dort in der Übergrößenabteilung sind wirklich nicht so schön! :D

  • Ich habe den Blusen-Zwang abgelegt und trage momentan unheimlich gern Kleider.


    Ich muss sagen, mir geht es genauso. Letztes Jahr hätte ich nicht gedacht, dass sich innerhalb von 6 Monaten 5 Kleider in meinem Schrank wiederfinden. Ich dachte immer es wäre so schwierig ein passendes Kleid für mich zu finden und sich darin auch noch zeigen zu können. Doch im Augenblick suche ich verzweifelt nach gutsitzenden und schicken Hosen. Es erscheint mir einfacher ein schönes Kleid zu finden, als ein paar anständige Hosen :D

  • ist bei mir eigentlich genau andersrum. ich finde und finde einfach kein schönes kleid... alles was ich bisher anprobiert habe sieht schon von weitem wie eine pferdedecke aus :/ hat jemand einen tipp für mich?

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • Hi Cinnamon_lady,


    wo kaufst Du Kleider? Bei den üblichen Verdächtigen?


    Hi Corinna,


    ich kaufe sehr gern Igigi oder Kiyonna, was leider nicht wirklich preiswert ist, wenn man nicht bei Rabattaktionen oder den reduzierten Sachen zuschlägt.
    Diese bestelle ich dann entweder direkt bei der Firma in Amerika oder über curvety.com ... letzteres hat den Vorteil, daß man sich nicht noch mit Zollrechnungen rumschlagen muß,da das ein britischer Versand ist. Aber auch da versuche ich mich immer so lange zu gedulden bis Angebote oder spezielle Rabattaktionen dran sind.
    Mit der Pferdedecke ging mir das ähnlich, aber das lag "einfach" am Schnitt ... Da wurde immer genau das betont, was bei mir nicht so der knaller ist: Bauch und Po ... und nichts mit schöner Form und so ... die Länge war immer zu kurz (für langes Kleid) oder zu lang für ein gutsitzendes kürzeres Kleid ...


    Viele Grüße,


    Anja

  • Ich habe es gern ein bisschen extravagant. Die derzeit angesagten Zipfelsäume und extralangen Oberteile trage ich gern zu eher schmalen Jeans oder Leggings.


    Farben: schwarz, Grautöne, lila, dunkelblau.


    Zuhause müssen die Klamotten allerdings nur bequem sein.

  • hallo,

    ich trage meistens schmal geschnittene Jeans, dazu immer relativ lange Oberteile. Da es mir oft sehr warm ist (ist wohl alterbedingt:)), trage ich sehr selten Pullover, dann eher Cardigans mit einen Shirt darunter, dann kann ich die Jacke notfalls ausziehen.
    Gerne trage ich lange Tuniken, Wickelkleider oder Shirts mit einem passenden Tuch.

    Im Sommer trage ich auch sehr gerne Kleider, allerdings nicht mit Leggins, die mag ich nicht so wirklich für draußen, weil ich sehr kräftige Waden und Knöchel habe.

    Zuhause lümmel ich gerne im Jogginganzug oder im Sommer in Caprileggings und T-Shirt rum:-)

    An Farben trage ich so ziemlich alle "kalten" Farben, Erdtöne oder Orange usw. stehen mir nicht so wirklich.

    Bei Schuhen guck ich, dass sie zumindest einen kleinen Absatz haben.

    LG Flieder

  • Also ich trage prinzipiell KEIN schwarz, außer zu Beerdigungen.


    Meistens sieht man mich in blue Jeans und mit nem Tshirt drüber, mal in pink, mal in flieder, gelb, türkis etc. Wenns kälter wird kommt da schonmal nen Fleecepulli drüber, wenns noch källter ist kommt die Winterjacke dazu.
    An Schuhen achte ich darauf, dass sie bequem sind, Absätze trage ich normal garkeine. Solange das Wetter es zulässt lauf ich zuhause und draußen mit Birkenstocks rum (mit den billigen Bio-Latschen für ~10€ aus der großen Schuhkette mit D hab ich leider schlechte Erfahrungen, die gingen immer sehr schnell kaputt, jetzt hab ich mir für 40€ gute gekauft und die halten schon über die 4fache Zeit der letzten Billigen).


    Ich hab auch leider das Problem, dass ich nur sehr wenig Geld habe, und da einfach mal nichts für chice Kleidung übrig ist. Ansonsten hätte ich mir längst nen paar schöne Röcke zugelegt und auch ein paar Blusen und elegantere Schuhe in passenden Farben.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!