Beiträge von Anja_773

    Igigi ist wirklich toll. Kiyonna hat auch sehr schöne Kleider.


    Bei Curvety gibt es einen Teil der Kollektion beider Marken zu kaufen. Das wäre dann eben Versand aus UK und spart einem den Zollkrams. Kiyonna gibt es außerdem in kleinem Umfang auch bei Navabi.


    Wunderschöne Kleider macht auch Anna Scholz. Teilweise sind das aber auch stolze Preise und es lohnt sich beim Sale reinzuschauen :)

    Ich merke vor allem den zweiten Punkt, es ist unbequemer mit weniger Kilos. Ich werde auch meine Matratze wechseln müssen, weil sie sich inzwischen schlicht zu hart anfühlt, es fehlt das Gewicht, sie "runterzudrücken" sozusagen. Außerdem habe ich jetzt Rückenschmerzen, weil das Gegengewicht vorne fehlt und meine Wirbelsäule plötzlich anders arbeiten muss... ist vor allem für meinen Bürojob echt mies.
    Und ein wenig fürchte ich mich vor dem 4. und 5. Punkt... dass ich schwerer Freundschaften schließen kann und irgendwann nur noch eine von Vielen bin. "Die Dicke" sein ist bestimmt nicht immer toll, aber es hat Widererkennungswert. Ich bin laut, fröhlich und überschwänglich und empfinde das als passend zu meinem dicken Ich. Ob es noch zu meinem dünnen Ich passen wird... vielleicht werde ich es erfahren.


    echt? Ich finde meine Matraze immer noch total bequem ... Ich habe sie vorher geliebt und tue es immer noch. Aber ich schlaf auch wirklich gern hart. Und ich mache halt Sport und somit spielt der Rücken ziemlich gut mit.


    Punkt 4 und 5 finde ich da eher traurig. Du bist doch nicht ohne Wiedererkennungswert, nur weil Du weniger wiegst. Einzigartigkeit zeichnet sich doch noch durch so viel mehr aus. :)

    Ich kann nicht wirklich argumentieren.


    1) Kraft ... viel - sorry fürs deutlich werden - Fett gibt einem noch lange nicht viel Kraft. Ich habe mich eher sogar sehr kraftlos gefühlt, weil einfach hinter meiner Masse nichts dahinter stand. Also ich erlebe das sehr anders.



    2. Bequemlichkeit
    ich habe schon immer gern mit vielen Kissen geschlafen. mich stören da weniger Kilos auch herzlich wenig dran.


    3. Wahrnehmung


    auch das ist bei mir total anders. Ich habe jetzt ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Körper. Ich weiß, daß ich im Rahmen des Zyklus auch Gewichtsschwankungen habe ... das hebt mich nun mittlerweile gar nicht mehr an.


    4. Freundschaften


    Das war für mich ein großes Thema, aber in anderer Hinsicht. Ich dachte immer: wer mich als Dicke mag, mag mich wirklich. Es war mein Test. Als Konkurrenz zu anderen Frauen habe ich mich noch nie gesehen und es interessiert mich auch nicht. Ich finde genauso leicht/schwer Freunde wie früher.


    5. Präsenz


    Ich bin jetzt mehr präsent, weil ich mehr zu mir stehe, aber das hat nur indirekt was mit der Abnahme zu tun, sodnern allgemein damit, daß ich an meiner Selbstakzeptanz gearbeitet habe und mit steigender Akzeptanz, strahlte ich dann was anderes aus. DAs sagen mir auch andere, dass obwohl ich vorher wirklich nicht zu übersehen war, genau dies aber immer passierte, weil ich selbst eigentlich lieber verschwinden wollte.


    Also eigentlich finde ich mich da gar nicht wieder. Und irgendwie tut sie mir leid, wenn ich das lese, weil ich da lese, dass sie mit sich nicht im Reinen zu sein scheint. Und dieses Gefühl wünsche ich jedem, mit welcher Kilozahl auch immer.

    nö ... dann würde ich allein bleiben. Warum sollte man das machen? Ist dann die Angst vor dem Alleinsein so groß? Dann würde ich eher daran arbeiten als so eine Beziehung zu führen. Ich würde da mehr erwarten.

    Hi,


    ich war einige Zeit in Behandlung wegen meiner Eßstörung, die ich seit meiner Kindheit schon mit mir rumschleppe. Meine Therapeutin meinte dannn immer, daß irgendwann der Zeitpunkt kommen würde, wo es sich von alleine regulieren würde, wenn ich eben genug über mich erfahren und gelernt habe.


    und dieser Punkt kam tatsächlich. Ich bin dann den Weg gegangen, mir keinerlei Lebensmittel mehr zu verbieten. Am Anfang führte das dazu, daß ich alles mögliche an Süßkram aß. Frei nach dem Motto: schnell mal horten, bevor sie es sich anders überlegt.


    Für mich ist es wichtig regelmäßig zu essen. Also ich hungere nicht. Wenn ich Hunger habe, esse ich und ich esse,worauf ich Hunger habe. Irgendwann spürt man, daß auch da der Körper signalisiert, was er brauch. und das esse ich dann, aber eben auch nur bis ich satt bin.


    Merke ich, daß ich Gelüste habe, versuche ich erst herauszufinden, was los ist. Wieso will ich essen, was ist gerade mit mir los. dann entscheide ich, was ich tue ;)


    Mein Gewicht geht dadurch seit zwei Jahren nach unten und eigentlich tue ich nichts anderes als in mich reinzuhören und zu versuchen auf meinen Körper zu hören.

    Die Operation war eine ganz andere. Sie wurde nur in der Klinik versucht zu überreden, auch eine Magen-OP zu machen. So hab ich das jedenfalls verstanden.


    genauso ... :)


    Wäre ja sonst ein bißchen dämlich sich operieren zu lasen und danach sich zu informieren und sich darüber zu beschweren, welche Folgen das für einen hat. Die wollten sozusagen gleich noch nen Folgeauftrag ;)

    Inwieweit das ernst von ihm ist, gut gehen kann oder nicht ... das wird Dir wohl keiner sagen können. Du wirst alles haben an Erfahrungen dazu, von total katastrophal bis absolut phantastisch.
    Ich habe nicht so die dollen Erfahrungen gemacht, aber das sind eben nur meine Erfahrungen.
    Grundsätzlich solltest Du aber an Deiner Einstellung zu Dir was ändern. Ich kenne so Sprüche aus der Familie auch. Ich habe meinen Freund einfach nur, weil ich Glück hatte, ihrer Meinung nach und nicht weil ich ein liebevoller, liebenswerter Mensch bin. Es trifft mich irgendwie immer noch. Aber Fakt ist: es ist nur ein Aspekt von Dir ...
    Laß nicht zu, daß das Gewicht als einziges Dich als Menschen ausmacht. Ich habe mich so lange so klein gefühlt und habe dann dagegen angekämpft, gegen diese schlechten Gedanken in mir. Und habe mich nicht mehr verkrochen, und die Leute reagieren mittlerweile so positiv auf mich, egal welchen Geschlechts, weil ich mich mit mir selbst wohl fühle, mit mir im Reinen bin. Ich weiß, was ich an Stärken mitbringe und die zeige ich. Ich weiß, wie ich es schaffe, Leute für mich einzunehmen. (ich kenne auch meine Schwächen, aber die hat nun mal jeder)


    Es gibt immer so Aussagen, was Männer eben wollen. DIe wollen angeblich nur ne superschlanke Frau, mit langen Haaren, die toll kochen kann, toll im Bett ist und was auch immer ... Aber es ist eben ein Klischee und somit gibt es Männer, die so sind, aber eben die, die eben was anderes in einer Frau suchen, anders ihre Prioritäten legen.

    Ich bin im August operiert worden. und in dem Krankenhaus gibt es eine eigene Station eben auch für Adipositaschirurgie. Und was danach die Tage abging, fand ich echt nicht feierlich.
    Kaum war ich wach, wurde ich schon bearbeitet, wie toll so ein Magenbypass wäre. Ich würde eh nicht schaffen, alleine auf das Gewicht abzunehmen, was mir ein Magen-Bypass ermöglichen würde. Und überhaupt: die Diabetes würde auch wieder weggehen, die gerade bei mir diagnostiziert wurde und und und ... so ging das fünf Tage lang.
    Meine Frage nach Nachwirkungen, möglichen Risiken etc, wurden alle abgewiegelt. Nur immer: wie toll das doch wäre, und ich wäre ja noch so jung und nen BMI, wo ich danach vielleicht nur noch 10 kg Übergewicht hätte. Was ganz anderes als immer die Leute, die einen BMI von 60 bis 70 haben und operiert werden und dann wäre ich auch noch so jung. Ich sag schon in Gedanken die Werbezettel mit mir draus.
    Fakt ist aber auch, daß sie mir nicht beantworten konnte, wie das denn für mich sein wird, schließlich hätte ich locker 40 Jahre Leben mit dieser OP vor mir, wenn ich einigermaßen mal die Alterserwartung nehme ...
    Ich find das schon krass, ordentliche Aufklärung war das nicht, mein Einwurf, daß ich eben auch ne Eßstörung habe und deshalb unter anderem in therapeutischer Behandlung bin, wurde weggewischt, genauso wie es mit Nahrungsergänzung danach aussieht etc ...

    Was Du beschreibst sind Empfehlungen für Diabetiker.
    Hat mit dem Speiseplan von nicht betroffenen Personen nichts zu tun.


    und selbst als Diabetiker soll man ja nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Wurde mir beim Einstellen stationär ganz klar immer wieder gesagt. Man stellte nämlich fest, daß gerade bei Diabetikern der Verzicht auf Kohlenhydrate und somit die NOtwendigkeit, daß der Körper aus Eiweiß und Fett selbst diese sozusagen "herstellt", zu recht unschönen Blutzuckerwerten führt.


    Ich kann mit dieser Verdammung von bestimmten Lebensmitteln/Lebensmittelgruppen herzlich wenig anfangen. Meins wäre es definitiv nicht.

    Hi,


    Ich kann eigentlich nur bestärken nicht aufzugeben.
    Ich habe viele Jahre Therapie wegen meiner Eßstörung hinter mir. Und es gab Zeiten, wo ich dachte, das bringt gar nichts, ich kommt nicht vorwärts. Die Freßattacken kamen trotzdem etc. ...
    Irgendwann haben wir den Casus knacktus (? wie schreibt man das eigentlich gefunden) und auf einmal zahlte sich auch die ganze Vorarbeit aus ... Ich erfuhr etwas, was ich noch nie im Leben kannte: mein Gewicht stagnierte ... ich hatte so nen Bereich von 1 -1 1/2 Kilo in dem es sich bewegte (war abhängig vom Monatszyklus) und das ohne dafür jetzt was groß zu tun. Wichtig ist bei mir eben Regelmäßigkeit ... drei Mahlzeiten ordentlich verteilt und es läuft ...
    Das lief nun jetzt drei Jahre so ... und nun geht es sogar langsam runter, Schritt für Schritt. UNd das sogar in ner Zeit, wo ich sehr viel einstecken mußte, viele Niederschläge hatte und wirklich mit vielem zu kämpfen hatte. Aber ich hatte über die Jahre so viel gelernt, daß ich nicht mehr mit Freßattacken reagierte.


    Von daher: gib die Hoffnung nicht auf, daß es gut werden kann. Aber es wichtig, daß Du es in Angriff nimmst. Die Depressionsphasen kenne ich auch gut genug, aber ich habe dann eben in den guten Phasen dafür gesorgt, daß es läuft. UNd z.B. Therapie deshalb erst recht nicht ausfallen lassen. Mit der Zeit merkt man ja auch, daß sich da Schübe ankündigen. Das habe ich dann halt auch so mitgenommen in die Therapie, so daß wir da gegengesteuert haben. Zwei Jahre lang habe ich auch Antidepressiva genommen, weil es sonst gar nicht gegangen wäre
    In Bonn gibt es ein Zentrum für Eßstörungen. Versuch es doch dort mal. Ich finde Empfehlungen bei Therapeuten schwierig, weil es einfach ne sehr persönliche Sache ist. Ich hatte mal in ner KLinik einen Therapeuten, den ich so super fand. Für mich der beste Therapeut auf der Welt. ;) Danach war von ner Freundin von mir ne Bekannte in der Klinik und wurde auch von ihm betreut. Sie kam gar nicht mit ihm klar. Da spielen so viele Faktoren ne Rolle. Das ist schwierig. Aber in dem Zentrum sind sie auf Eßstörungen spezialisiert.
    Ich war für zwei Jahre in einer Gruppe im Frankfurter Zentrum für Eßstörungen und kann da auch nur Gutes berichten.

    Heutzutage ist doch schon alles über 36 nicht mehr schlank. Ich bin nicht dick, aber auch nicht schlank, normal halt.


    Ja, es wäre ein Traum, aber die Größe xxs werde ich wohl nie erreichen, dazu esse ich viel zu gerne. :rolleyes:


    Mich würde interessieren, warum Du in einem Forum für Dicke schreibst bei ner Größe 38?
    Ich meine das nicht als Angriff, sondern aus reinem Interesse ...


    Zum Thema:


    Ich möchte keine XXS, selbst wenn es mit ner Pille problemlos möglich wäre.
    Ich schließe mich an, daß ich damit nicht klarkommen würde. Ich habe irgendwann verstanden, welche Gründe dazu führten, daß ich so dick wurde und welches es gibt, immer noch dick zu bleiben, auch wenn es langsam abwärts geht ... Aber das eben auch nur, weil ich lerne, die Ursachen in den Griff zu bekommen.


    Wenn ich träumen dürfte, wäre irgendwann mal ne 44 echt toll ... vielleicht noch 42 ... aber ich möchte meinen Körper nicht malträtieren. Ich bin nicht bereit jeden gesundheitlichen Preis zu bezahlen, nur damit ich schlank bin. Ich werde weiterhin an den Ursachen arbeiten und hoffe, daß sich mein Gewicht damit weiterhin in eine vertretbarere Richtung bewegt :)

    @ Anja : Freu mich darauf im Flohmarkt ;)


    mal schauen ... habe schon den ersten Anfall "oh nein, ich will mich davon nicht trennen" hinter mir ... (und auch schon den zweiten, dritten) ... mein Lieblingskleid sieht scheiße an mir aus ... ich liebe es aber so sehr *schnief`* ... roberta scarf dress von igigi ... wer googlen mag ... ich geh heulen bzw. überlege es ändern zu lassen

    Oh, das freut mich, daß es Dir gefällt. Ich mag es auch sehr gern. Man fühlt sich einfach gut drin und die Farbe ist so toll.


    Das Desert Rain Maxi Dress habe ich auch in blau ... finde ich auch schön


    Ich muß dringend mal meinen KLeiderschrank ausmisten. Habe ein paar Dinge da drin, die zu groß sind ... also muß ich von ein paar Igigi-Sachen abschied nehmen ... ich finds ja so traurig, aber es sieht einfach doof aus, wenn sie zu groß sind *seufz*

    komplett OT, obwohl ich auch immer schaue, weil ich gern ein schönes hätte, aber nie weiß, ob rein weiß oder doch bunt ... *seufz*


    aber beim Betreff dachte ich erst: super Idee ... ein Frühstücksservice, der mir meine Brötchen nach Hause bringt ;)

    Ach ihr Lieben, danke für eure Antworten. Und natürlich noch ein frohes neues Jahr für euch alle.


    Ich war ein paar Tage bei ihm und wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Ich hab gemerkt, dass ich langsam sicherer werde.
    Leider hab ich es an Silvester dann total verbockt. Wegen einer blöden SMS. Er hat die "heimlich" gelesen und als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass er angst hatte, die könnte von seiner Ex sein und da ich da eh so empfindlich drauf reagiere wollte er nicht dass wir uns streiten.
    Tja...hat nicht funktioniert. Wir haben dann zwar drüber geredet und auch eine Einigung gefunden. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl und die Angst, dass ich ihn jetzt nie wieder sehe...
    Ach ich bin einfach zu blöd für ne Beziehung...


    Meine Herren, das sind Verlustängste ... puh ...


    Wie funktioniert denn das "Stop"-Schild?
    Ansonsten finde ich auch, daß es keinen Grund gibt, da jetzt daran zu zweifeln, daß er wiederkommt. Ihr habt es ja geklärt. Ich war am Anfang unserer Beziehung auch sehr unsicher (allerdings war ich eh in therapeutischer Behandlung) ...
    und ich bin dann irgendwann dazu übergegangen, einfach kurz rauszugehen. Also in dem Moment, wo ich das mit der SMS mitbekommen hätte, hätte ich kurz freundlich gesagt, daß ich kurz auf Toilette bin und dann wäre ich dahin gegangen und hätte meine Gedanken sortiert ... Was bilde ich mir gerade ein? (Die Ex schreibt ihm und erzählt ihm, daß sie ihn wiederhaben will, ihn liebt) Was sind die tatsächlichen Fakten? (einfach ne SMS, die er in Ruhe lesen wollte) ...
    Und dann habe ich mich an die Fakten gehalten ... er hat ne SMS bekommen. es gibt keinen Grund für Misstrauen ...

    Hallo Emma,


    ich glaube, die Unsicherheit kennen wohl sehr viele, aber ich glaube, es wäre auch gut, wenn Du die Kurve kriegst ...
    Nach drei monaten noch nicht alle Freunde kennengelernt? Ich bin mit meinem Freund seit zehn Jahren zusammen und kenne zwei seiner engsten Freundinnen noch nicht. Gut, die wohnen 600 km weg, aber wir sind relativ oft da, weil halt seine Familie und viele andere Freunde von ihm da leben, aber es hat sich noch nicht wirklich ergeben.
    Andere Freunde habe ich nach Jahren kennengelernt. Die hatten im Freundeskreis den running gag, daß die Leine von der Küche aus nicht rausreicht ... Aber trotzdem ist unsere Beziehung in Ordnung ... Wieso muß man das innerhalb von x Wochen erledigt haben? Ja, ist bei uns nun vielleicht ein extremes Beispiel, aber ich finde, es sagt halt nichts über die Qualität der Liebe/Beziehung aus oder sogar darüber, ob man sich für den Partner schämt.


    Und wenn er über seine Ex redet, weil es mit Dir anders ist, weil er bei Dir Wünsche bekommt, die er vorher nicht hatte. Das ist doch so super ... Versuch Dir das immer wieder vor Augen zu halten


    Am Anfang unserer Beziehung war ich aber auch so unsicher ... aber ich habe dann angefangen immer "Stop" zu sagen, wenn sich meine Gedanken anfingen zu drehen.
    Ich habe einfach mir ein großes Stopzeichen auch noch dazu vorgestellt, was ganz groß vor mir steht ... ich also nur noch dieses riesige "Stop" sehe ... Unterbrich es bewußt. Schreib Dir ne Liste mit all den tollen Dingen, die er tut und die ihr zusammen teilt und dann lies Dir das durch. Tief durchatmen ... und dann wird das


    Das braucht sicherlich Übung, aber ich denke, es wäre wichtig. Natürlich hat man Angst, so jemanden zu verlieren, aber wenn man durch das Verhalten selbst dafür sorgt, wäre das irgendwie totaler Käse

    Das Winona in Dunkelgrün habe ich ... es ist toll! Ich hatte das gleich am Anfang bei curvety gesehen und zugeschlagen. aber dort ist es mittlerweile in der Farbe auch weg. Also falls es wieder reinkommt: zuschlagen. Ich wurde ganz viel drauf angesprochen, und es ist total bequem und fällt schön.


    Das Igigi-Kleid ist auch toll. Ich hätte keinen Anlaß für das Kleid, aber wenn ich einen hätte ... hach ja ... bei Igigi könnt ich eigentlich eh fast immer die ganze Kollektion kaufen.


    Das Winona in Dunkelgrün kann man übrigens wieder in allen Größen vorbestellen bei Kiyonna ... :D

    Von Kiyona gibts wenigstens paar Modelle auch bei Amazon
    Und man glaubts ned aber Zalando hat auch wenige, aber schicke Teile in großen Größen...


    echt? muß ich gleich mal schauen. Auch bei der Tine Wittler gibt es ein paar von Kiyonna und bei curvety in GB (kein Streß mit Zoll ;) )


    rot und blau? ich kenne den Spruch mit grün und blau ... und der sitzt bei mir so tief, daß ich bis heute grün und blau nicht kombiniere. ich tue mich schon schwer ein grünes Shirt zu ner Jeans anzuziehen .... :cool: