Positive Erfahrungen in Amerika

  • Ich habe meinen letzten Urlaub in den Staaten verbracht. Genauer gesagt in Las Vegas und in L.A.. Und ich war dort total angenehm überrascht, denn dort glotze niemand!! Egal ob man 20 cm lange Fingernägel hat oder mit 150 kg einen Minirock trägt... ich fand's echt super! Man hatte irgendwie das Gefühl gehabt "normal" zu sein, akzeptiert zu sein. Habe dort auch shorts getragen, die ich in Deutschland nicht in der Öffentlichkeit würde.. und hab dafür sogar ein Kompliment bekommen :o Ich hab dem gar nicht drauf geantwortet, so verdutzt wie ich war.. :rolleyes:


    Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass ich mich als Dicker irgendwie schlecht fühlen muss oder dass man diskriminiert wird.


    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

  • ging mir ähnlich, ich bin allerdings auch eher an der unteren grenze des übergewichts. aber da ists nun mal echt so, es gibt nix, was es nicht gibt, deswegen kuckt auch keiner irgendwie doof, ich hab mich da auch immer sehr wohl gefühlt (high-school jahr) :)

  • Als meine Freundin aus Amerika (sie ist schlank) mich hier besucht hat - war das Erste was ihr aufgefallen ist, dass sehr viele Leute einen hier anglotzen. Das scheint eine deutsche Unart zu sein...


    Ich bin oft in London und da glotzt einen auch niemand an - das gebietet schon die Höflichkeit...Ich glaube da könnte man nackt in die U-Bahn steigen - die Leute würden so tun als wär nix...

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Hallo


    ich habe in England ähnliche Erfahrungen gemacht, obwohl es eine Kleinsstadt war und ich als Deutsche mit Kopftuch dort natürlich auch dort auffalle. Trotzdem schienen die Engländer etwas diskreter.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ja in Amerika ist es echt cool, ich habe ein Jahr dort gelebt und es stimmt, die Leute dort gehen mit dem Dick sein ganz anderster um wie hier bei uns.
    Dort bekommst du auch Übergroßenklamotten die hipp und günstig sind, was bei uns hier (mittlerweile auch besser ist) früher echt schwer war (gut und günstig) zu finden. :D

  • Hallo zs^^
    Ich habe mit meiner Freundin über das Thema geredet und sie meinte dazu das es doch in Amerika normal sei dick zu sein und das deswegen auch niemand doof guckt. Schließlich leben dort die meisten dicken (china vorweg). Hier in Deutschland nicht.
    ich wusste niht was ich antworten sollte....:cool:


    lg:)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Zitat

    Ich finde die Amerikaner dahingehend einfach toleranter im Umgang mit "Andersartigen"



    Nanu? Seit wann das denn? Mag sein, daß sie sich wegen der Menge an Übergewichtigen etwas mehr dran gewöhnt haben. Daß sie toleranter sind, glaube ich kaum. Da gibt es so viele rechte Gruppierungen, und der Ku Klux Klan ist auch noch nicht tot.

  • Nanu? Seit wann das denn? Mag sein, daß sie sich wegen der Menge an Übergewichtigen etwas mehr dran gewöhnt haben. Daß sie toleranter sind, glaube ich kaum. Da gibt es so viele rechte Gruppierungen, und der Ku Klux Klan ist auch noch nicht tot.


    die sich vorwiegend auf den süden und den mittleren westen konzentrieren. fahr mal an die küsten. grade die ostküste ist eher europäisch.

  • Eben...und das ist bei uns auch ähnlich. Hier in der Großstadt werden ganz andere Dinge toleriert als in einem kleinen Dörfchen. Aber "die Amerikaner" oder "die Deutschen" sind nun mal alle, egal ob weltoffenere und tolerantere Großstädter oder eben Dörfler die teilweise noch sehr in alten Traditionen verwurzelt sind.

  • Ging mir in Amerika (Ostküste + Südstaaten) auch so, ich hab mich dort einfach wohlgefühlt und normal und hab mir bei weitem nicht so viele Gedanken gemacht wie in Deutschland, ob ich jetzt das relativ enge T-Shirt anziehen soll oder nicht.
    Ich hab mich dort in Klamotten wohlgefühlt, in denen ich mich in Deutschland unwohl fühlen würde, einfach weil hier mehr geglotzt wird und mehr dumme Kommentare kommen!

    Drayvin

  • Eben...und das ist bei uns auch ähnlich. Hier in der Großstadt werden ganz andere Dinge toleriert als in einem kleinen Dörfchen. Aber "die Amerikaner" oder "die Deutschen" sind nun mal alle, egal ob weltoffenere und tolerantere Großstädter oder eben Dörfler die teilweise noch sehr in alten Traditionen verwurzelt sind.


    ich weiss ja nicht wieviele Erfahrungen Du mit der Landbevölkerung hast.


    Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und hab noch viele familiäre Bindungen dorthin. Dann habe ich als Erwachsene wiederum viele Jahre in einem Dorf gewohnt.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie aufgeschlossen und tolerant die Leute dort sind. Viel mehr als in der Stadt in der ich jetzt wohne.
    Die Landfrau mag ja Brauchtum pflegen, aber das hindert sie nicht daran in Jeans oder auch mal Designerklamotten daher zu kommen.
    Ich glaube auch nicht, dass auf dem Land ein niedrigeres Geschmacksemfinden vorherrscht.
    Die dicke Frau in zu engen Klamotten, ungepflegten Erscheinungsbild, in Leggins mit Leopardenmuster und einem bauchfreien Top in der Öffentlichkeit wird ganz sicher nirgends Begeisterung hervorrufen.
    Ich spreche hier von der Öffentlichkeit und nicht von den Arbeitsklamotten eines Bauern.
    Stimmt, zumindest die Amerikaner die ich kenne, die sind zu gut erzogen um sich über ein geschmackloses Erscheinungsbild zu echauffieren und übermässig zu beachten.
    Ich denke da macht man auch Unterschiede zwischen Dick sein und dick und geschmacklos.

  • Alke


    meine persönlich Erfahrung in Deutschland mit dem Vergleich Stadt zu Land ist, dass in ländlichen Gebieten mehr dicke Menschen rumlaufen als in großen Städten. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Mehr an Gewicht gerade auf dem Dorf eher toleriert wird - eben auch weil man da nicht so ein Exot ist, denke ich.
    Es gibt auch Städte wie Berlin, wo es so viele Exoten gibt, dass es auch nicht so auffällt, wenn man dick ist... aber Berlin ist da glaub ich eh eine Sache für sich ;)
    Am deutlichsten aufgefallen ist mir der Unterschied mit dem Anteil deutlich dickerer Personen zuletzt an zwei Wochenenden diesen Sommer. Am ersten Wochenende war ich auf dem Altstadtfest in Jever, am zweiten Wochenende auf dem Maschseefest in Hannover. In Hannover waren im Verhältnis viel mehr Leute zu sehen, die schlank oder "normalgewichtig" waren. Mein Freund, der dicken Frauen allgemein gern hinterherschaut, wenn er sie attraktiv findet, hat mir da zugestimmt. Der Unterschied war wirklich frappierend.


    Daß ich das letzte Mal in den USA war, ist schon etwas her. Damals lag ich mit dem Gewicht noch unter 100kg, war figurtechnisch also unauffälliger als jetzt ;) - davon ab gabs weder dumme Sprüche noch wurde mir auffällig hinterhergeguckt, obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt "furchtbar dick" fühlte... als ich dann nach Hause kam, mußte sich meine Familie am Flughafen ungeheuer zusammenreißen, um sich nicht den "Schock über meine Zunahme" zu sehr anmerken zu lassen, obwohl ich vorgewarnt hatte, dass ich mehr als nur ein paar kg zugenommen hatte. Der Moment am Flughafen hat mich glaub ich echt niedergeschlagen :cool:


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also, ich sehe eigentlich immer Dicke, egal wo ich hingehe. Er dick und sie dick oder sie dick und er dünn oder sie dünn und er dick, er dünn und sie dünn gibt es natürlich auch. ;)
    Was anderes wäre ja auch komisch in einem Land wo 57,7 Prozent der Männer und 41,2 Prozent der Frauen übergewichtig sind? Dicke sind einfach die Normalität, was sonst!?

  • In meinem Urlaub in Spanien vor 14 Tagen sind mir wirklich dicke Frauen begegnet. In den Nobelkaufhäusern von Marbella habe ich Frauen einkaufen sehen, da blieb mir wirklich die Spucke weg.
    Mein Hintern mal zwei in Hüfthosen und Top oberhalb des Bauchnabels. Kein Mensch außer mir hat das wohl registriert.
    Auch dicke kleine Mädchen in richtig grellen Farben. Sowas bei uns in Deutschland gar nicht vorzustellen. Ich habe mich sauwohl gefühlt.
    Alles Liebe, gisela M.:)

  • Ich bin in Hamburg geboren und auch aufgewachsen. Mit 32 Jahren dann aus Land gezogen, wo ich jetzt mit meinem Alter von 58 Jahren sehr glücklich bin. Ob dick oder dünn, ich habe es in Hamburg und in meinem jetzigen Dorf alles miterlebt. Aber was ich hier son an Vorurteilen lesen muss, macht mich doch etwas sprachlos. Das ich nicht zu den Bauern gehöre, habe ich selbst innerhalb der Familie ganz klar vertreten müssen. Und was heißt überhaupt Bauern, meine Nachbarin ist Bauersfrau und was für eine, wenn die mit ihren beiden Schwestern sich fürs Dorffest aufbrezeln, da bleibt Mann und Frau die Spucke weg. Da muss ich mir schon wirklich Mühe geben. Sogar für mich gibt es noch Komplimente, auch mit Pfunden. Auf dem Dorf, wo jeder jeden kennt, achtet man sehr aufeinander. Nicht´s mit Bauersfrau!
    Das ist ein Vorurteil!
    Alles Liebe, gisela M.:evil:

  • Von Amerika träume ich auch heimlich !!!
    Ich war vor einigen Jahren in Sri Lanka. Das war für mich der schlimmste Urlaub. Die dünnen Leute standen am Strassenrand und zeigten mit Finger auf mich und lachten. Nie wieder dorthin !!!!

    lG Kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!