Beiträge von Leona

    Schade, dass es beim Thema Religion-Glaube meist Streit und Ärger gibt. Soll doch jede-r glauben wie sie-er mag. Ich habe persönliche Glaubenserfahrungen, die man sowieso nicht "messen" oder beweisen kann. Deshalb bleibt das alles eine persönliche Angelegenheit.
    Leona

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Es bleibt dir wohl nur abzuwarten, ob die Beschwerden wieder kommen und ob sie wiederholt erneut auftreten. Sei froh, dass so Vieles bei dir "ohne Befund" ist. Das zeigt doch, dass "Dicke" nicht automatisch krank sein müssen, wie oft behauptet wird. Auch Dünne haben ähnliche Beschwerden wie du...
    Leona

    So meine Lieben, jetzt sind die Befunde auch da: zum Glück alles gutartig, auch der Stuhltest. :) In einem Jahr soll ich wieder hin. Den Op-Bericht bekam ich überraschenderweise vorgestern mit dem Pathologie-Befund zusammen zugeschickt. Alles okay. Gestern war ich dann beim Gyn noch einmal zur Untersuchung. Ab einem gewissen Alter wird eine Darmspiegelung empfohlen (auch das noch :evil:). Das würde ich jedoch erst nächstes Mal machen lassen- das überlege ich mir noch.
    Leona

    Heute war ich in der Caritas-Klinik bei uns, die waren alle sehr nett, die Schwester drückte mir während der Untersuchung sogar die Hand, weil ich sehr aufgeregt war. Der Chefarzt hat den Termin für die Polyp-Entfernung gleich auf Mittwoch gelegt. :o Ich bekomme eine Kurznarkose.

    Ich bin hin-und hergerissen: einerseits ist es schön am Meer, andererseits kann man ja auch mit seinen Lieben später mal ans Meer fahren. Wenn ich eine liebe Freundin oder Freund hätte, würde ich vielleicht mitfahren- ansonsten lieber zu Hause bleiben, um mir das blöde Gequatsche nicht anzuhören.

    Danke euch, bin wieder zu Hause. Der Typ war ruhig, ich habe auch Ultraschall machen lassen.
    Brust und Eierstöcke sind okay, leider ein Polyp am Gebärmutterhals, der entfernt werden soll. Habe mir gleich einen Untersuchungstermin für Montag vormittag in der Klinik geben lassen. :o
    Es geht also weiter und ich muss mich dort auch wieder gynokologisch untersuchen und wahrscheinlich operieren lassen. Der Gyn meinte, ich werde wohl eine Nacht bleiben müssen. :eek: Montag ist jedoch erst mal eine Untersuchung in der Klinik, der Oberarzt sieht sich das erst einmal an. - Ich hatte ein langes dunkles Shirt an, da fühlte ich mich dann nicht so nackt. :o

    :) Vielen Dank für eure ermutigenden Worte! Morgen früh ist der Termin. :o In der Praxis ist auch die Frau des Docs beschäftigt, ich soll morgen früh noch mal kurz sagen, dass ich diejenige bin, welche Schiss hat...:o Ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe, es ist ein Termin zur Krebsvorsorge. Da ich nicht mehr die Jüngste bin (erwachsenes Kind), rechne ich damit, dass ich auch zur Mammographie geschickt werde.
    Zum Screening ging ich nicht, weil ich in den Medien viel Negatives darüber gehört habe. Selbst der Hausarzt meinte, dass sich dort verschiedene Praxen Gelder zuschustern, er dürfe das so laut eigentlich nicht sagen.


    Drückt mir die Daumen! :)

    Ich war jetzt schon länger nicht beim Frauenarzt, weil ich zugenommen habe, ich habe auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion.
    Jetzt wäre es jedoch mal an der Zeit, die Krebsvorsorge zu machen. Es ist mir jedoch peinlich, mich so mollig zu zeigen. :o Ich hatte kleine Stielwarzen zwischen den Oberschenkeln, die entfernte ich mir selbst mit Varucid (Säure). Es blieben leider dunkle Stellen. :eek: Das ist mir peinlich.
    Ich habe erst mal in der Frauenarzt-Praxis angefragt, ob ich zunächst ein Gespräch mit dem Doc haben könnte, ich habe jedoch noch keinen Termin ausgemacht. :eek:
    Geht es euch auch so, oder macht euch das nichts aus, euch mollig beim Frauenarzt zu zeigen?
    Leona

    Hallo Ichwohl, ich wünsche dir viel Kraft und bewundere deinen Mut, dass du deiner Mutter den Text hingelegt hast! Sie hat ja auch gleich reagiert! Ich hoffe, dass dir bald geholfen wird! Ich drück dich mal. Leona

    Liebe Bina,


    es wäre wichtig für deine Mutter, Grenzen zu setzen! Ich frage mich:


    Wo bleibt ihre Wut? Es muss sie doch auch wütend machen, so behandelt zu werden...:evil: An deiner Stelle würde ich mit deiner Mutter reden: "Liebe Mum, wenn du es im Moment noch! nicht schaffst, für dich einzutreten, werde ich das tun und mir das unverschämte Verhalten der Verwandten verbitten!!!!:evil:


    Den Verwandten würde ich auch eins auf die Fünf geben, indem ich sage: "Meine Mutter ist im Gesicht zum Glück nicht so vertrocknet wie du!" Sie sieht toll glatt aus!!! Irgend so etwas in der Art! So dass sie merken, dass Bemerkungen auch weh tun können!!!!!! :eek: Manche Menschen begreifen es leider nicht anders, bis sie selbst mal etwas abbekommen!!!! So eine Frechheit von den Verwandten!!!!


    Nein, spiele du ruhig auf die Schwächen der anderen an, faltig, vertrocknet usw...damit sie auch mal merken, wie das ist. :p


    Viel Kraft und viel Glück! Leona

    Zur Schilddrüse: Danke für den Hinweis, dass es auch eine Resorptionsstörung geben kann.


    Ich bin damals zur Diagnose zu einem Facharzt gegangen, der Ultraschall machte und bei mir feststellte, dass meine Schilddrüse zu klein ist.
    Dieser Befund wurde nach meinem Umzug in einer Schilddrüsen-Abteilung einer Uni-Klinik bestätigt, auch die Schilddrüsen-Werte stimmten überein.


    Mittlerweile nehme ich Schüssler-Salze, Nr. 3 (Ferrum-Eisen), Nr. 10 zum Entwässern für meine Augen (Glaukom) und Nr. 7 Magnesium (für mehrere Dinge gut: Sehnerv, Herz, usw...


    Auch wenn ich das selber vorher nicht geglaubt hätte: meine Unterfunktion hat sich in eine leichte Überfunktion entwickelt, obwohl die Schilddrüse zu klein ist. Ob es jetzt an den mit den Lebensjahren wechselnden hormonellen Veränderungen zu tun hat oder aber mit den Schüsslersalzen weiss ich nicht. Gemäss Hausarzt soll ich jetzt die geringe Dosis von 75 L-thyroxin-Pillen täglich noch halbieren, also eine halbe Tablette nehmen. Abwarten. Merkwürdige Dinge gibt es im Leben.


    Leona

    Ich war in der Augenklinik, bekam also keine Pfanne, aber ein Typ im Op machte mal eine abfällige Bemerkung, der Tag finge ja schon gut an bei molligen Patienten usw...da ich öfter dort zu Gast bin, habe ich das einer anderen Narkoseärztin beim nächsten Mal berichtet und sie meinte auch: das darf nicht sein! Sie hat dem Typen wohl die Meinung gegeigt, denn er war dann sehr nett und klopfte mir auf die Schulter und meinte: na, alles okay? usw...man darf sich halt nix gefallen lassen, Mitpatientin hatte auch mal so Anwandlungen, sich über andere mollige Patienten lustig zu machen, der habe ich dann die Meinung gegeigt. ;) :p Laut, vor versammelter Mannschaft. Das war der dann so peinlich, dass die in Zukunft wohl nix mehr sagt. :evil:

    Leona

    Vielen Dank für eure Antworten! :) Ja, ich habe auch gelesen, dass das Lasern nur oberflächliche Strukturen entfernt und dass dann Muttermale oft an derselben Stelle wieder erscheinen. Mein Muttermal sieht auch gefährdet aus, deshalb soll es lieber entfernt werden.


    Eure Berichte haben mich jedenfall etwas beruhigt. :)


    Leona