Beiträge von Äuglein


    Du fragst ernsthaft, ob Du mit mehr als 150kg reiten sollst?


    Als Faustregel gilt, dass das Gesamtgewicht, also Reiter plus Sattelzeug plus eventuelles Gepäck 15% des Pferdegewichts nicht überschreiten soll, bei quadratischen Pferden, also Rassen mit kurzem Rücken, auch bis zu 20%. Das heißt, ein Pferd mit normalem Rücken und 650 Kilo kann maximal (und das ist wirklich ein Maximalwert, keine Richtlinie mehr) 97,5 Kilogramm inkl. Sattelzeug tragen, ein Pferd mit kurzem Rücken bis zu 130 kg inklusive Sattelzeug.

    Mein Sohn hat sich in einem ähnlichen Fall dazu entschlossen, den Besitzern anzubieten das Tier zu abzukaufen - hat geklappt - denn deren Liebe zu dem Hund war wohl doch nicht so groß...


    Ansonsten würde ich (noch) nicht aufgeben, sondern dran bleiben und evtl. übergeordnetet Stellen informieren, dami die Amtstierärztin ihre Aufgabe gewissenhaft wahrnimmt.


    Ist sicher nicht leicht zu wissen, dass es dem Hund dort schlecht geht, man viel besser für ihn sorgen könnte und von offizieller Seite nichts passiert...

    Ich halte es mit Max Bense (Prof. der Philosophie), der mal gesagt hat: " Ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz."

    Ich glaube fest, dass sich auch die "großen" Religionen eines Tages selbst erledigen werden - so wie einst Zeus und Odin usw.

    Was machst du denn beruflich? Befürchtest du da keine Nachteile?
    Ich glaube ich würde ein Problem mit meinem Arbeitgeber bekommen, wenn Nacktbilder von mir im Internet zu sehen wären.


    Na ja, es scheinen ja keine Pornobildchen zu sein sondern Aufnahmen im Rahmen eines Projektes.


    Ich finde es gut, dass Andre71 den Mut dazu hatte - ich würde mich das nicht trauen...

    Ich kann ja verstehen, dass man gerne Kinder haben möchte und auch, dass man sich bei einer ungewollten Kinderlosigkeit behandeln lässt - aber ich halte es für gefährlich (für die Beziehung zum Partner und für die eigene seelische Gesundheit) wenn davon vermeintlich das Lebensglück abhängt.


    Und ich denke kontraproduktiv ist das auch noch dazu...


    Nicht böse gemeint...

    ich ziehmlich dick um nicht zu sagen fett (


    und bitte nicht Dich selbst als "fett" bezeichnen - denn im Unterschied zu"dick" empfinde ich (und sicher viele andere) dieses Wort als sehr negativ und beleidigend


    LG
    Äuglein

    Was hat das mit einfach zu tun , gar nix das wissen wohl viele selber hier ( auch ich ) , nur mir geht es im moment auch so und von alleine nimmt man selten zu , da sollte man schon mal sachen abklären lassen und alles andere ausschließen oder ? Und wenn es am ende dann doch so ist , das sie einfach so zunimmt dann ist es so , aber erstmal muss schon mal was ausgeschlossen werden . ich habe innerhalb von 8 wochen 9 kg zugenommen und weis wovon ich rede.


    Dann sollte man sich solche Platidüten a la "Zu viel essen und/oder zu wenig Bewegung" sparen...

    Vor Jahren waren die Ostfriesen-Witze groß in Mode, die haben sie sogar selber erzählt (wie wir im Urlaub feststellen durften).
    Das lässt sich außerdem beliebig erweitern, Bayern gegen Preußen, Düsseldorfer gegen Kölner, und und und....

    Vielleicht sollte man nicht alles so eng sehen, die Welt hat bestimmt andere Probleme.


    Lachst Du auch über Dickenwitze?


    Ich denke es gibt schon Unterschiede zwischen einem Ostfriesenwitz und einem Polenwitz. Hier wird den Polen unterstellt, dass sie klauen. Angesichts unserer Geschichte (gerade was das Verhältnis zuPolen betrifft) fände ich etwas Zurückhaltung angesagt.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung die, wie ich wohl weiß, nicht repräsentativ ist.

    Im Deutschen Ärzteblatt wurde vor einigen Tagen auch ein Artikel dazu veröffentlicht, es ist wohl so, dass viele Typ II Diabetiker nach der OP keine Insulintherapie mehr benötigten.


    Kann ja sein, aber zu welchem Preis?


    Äugein

    Der steht nicht auf Hungerhaken und nimmt mich so, wie ich bin, alles andere ist Kopfkino und meine Sache!


    OT: Ich finde solche Ausdrücke gerade in einem Forum wie diesem total unpassend. Ich möchte nicht aufgrund meines Übergewichts tituliert werden und gestehe das auch allen anderen (auch schlanken Menschen) zu.

    Denen fällt aber auch nichts Neues mehr ein...Einen fast identischen Artikel habe ich vor 1-2 Jahren schon mal gelesen.


    Vom ständigen Wiederholen wird dieser Schwachsinn aber auch nicht wahrer...

    Ich habe meinen eigenen Wahlspruch, RUND ist Gesund und SCHLANK macht Krank. Denn wer mich nicht als Mollige akzeptiert, ist nicht meiner Freundschaft wert. :):D


    Sorry, aber diese Aussage finde ich genauso beschränkt (um es vorsichtig auszudrücken) wie dick= krank; schlank=gesund


    "Dick" ist für mich einfach nur eine Körperform unter vielen - und keine Krankheit.


    Mein selbstbewusst sein trotz abnehmerfolg gering.


    Das ist doch schon mal eine wichtige Erkenntnis und sollte dir klar machen, dass dein wirkliches "Problem" nicht das Übergewicht ist, sondern dein mangelndes Selbstwertgefühl und deine Ängste.


    Ich schließe mich der Meinung vieler hier an und würde zu einer Therapie raten...


    LG
    Äuglein