Hitze am Donnerstag

  • halloihr lieben
    mir graut es auch schon vor dem donnerstag,ich habe auch diesen problem super schnell im gesicht zu schwitzen, seh dann immer im gesicht aus wie eine kirsche :-(,das ist mir voll peinlich!
    meine wege werden sich morgen bis auf in den garten zum pool beschränken ;-).

  • halloihr lieben
    mir graut es auch schon vor dem donnerstag,ich habe auch diesen problem super schnell im gesicht zu schwitzen, seh dann immer im gesicht aus wie eine kirsche :-(,das ist mir voll peinlich!



    Und wieso ist dir das peinlich? Jeder schwitzt woanders und du halt im Gesicht. Da kannst du doch nichts dafür, so ist dein Körper halt. Man muss sich doch nicht für alles was der Körper macht und was so angelegt ist schämen.


    Vor mir stand neulich eine Frau die hatte sogar ein kleines Handtuch dabei weil sie so stark im Gesicht geschwitzt hat. Das hat mich als Aussenstehenden nicht weiter beschäftigt, also für sie auch kein Grund das sie sich geschämt hätte. Es schwitzt ja keiner für dich, oder wird dadurch in seiner Lebensqualtiät eingeschränkt.


    Nimm es einfach als das was es ist, du schwitzt und wenn es wieder kühler wird ist es vorbei. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Klimaanlage? Ist das dein Ernst? Klimaanlagen verpesten nicht nur die Umwelt und fressen Strom und damit Geld, sondern machen dein Immunsystem zunichte. Der ständige Wechsel von sehr heiß zu sehr kalt schwächt deinen Körper und ich kenne nicht wenige, die sich im Sommer deswegen erkälten.
    Ich war mal bei meiner Tante im Urlaub in Russland und die hatten so ein Teil im Wohnzimmer. Es gibt Gegenden in Russland, die auch im Sommer kühl sind, aber im Kaukasus ist es im Sommer bis zu 50 Grad Celsius heiß. Die Hälfte meiner Verwandtschaft hat sich eine Erkältung eingefangen. Seitdem verzichte ich auch bei großer Hitz auf diese Drecksschleudern namens Klimaanlage.

    (Mein Senf zu der Sache)

    LG





    Wow, 23 Jahre alt und weisst schon alles über mein Immunsystem. Klasse !

    Fakt ist, wir hatten schon eine Klimaanlage da warst Du noch ein Glitzern im Auge Deines Vaters. Und eine Erkältung hatte ich seit 26 Jahren nicht.

    Und bei dem Rest schliesse ich mich funkyness an.

    Tessa

  • Na Sonnenkuss

    wir haben dieses Jahr hier im Büro schon über 30 Grad gehabt. Warum haben die Rechner dann nicht versagt? Meine Kollegin hat ein Thermometer.
    Muss ich nicht verstehen.

    Geli

  • Naja, es ist ja nun nicht so, dass JEDER Rechner ab exakt 30 Grad die Füße von sich streckt ;) Aber wenn die Kühlung nicht mehr ausreicht, kann es schon mal passieren, dass die Dinger streiken.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Es hilft auch, immer wieder mal kaltes Wasser über die inneren Unterarme laufen zu lassen.

    Ich habe das Glück, zu Hause arbeiten zu können und bei mir stehen in jedem Raum Ventilatioren, im Schlafzimmer hängt sogar ein ganz großer an der Decke. Andernfalls wäre ich wohl längst nach Grönland ausgewandert.

    Bei sehr großer Hitze tupfe ich mir etwas Pfefferminzöl auf Schläfen, Stirn, Nacken, Ellbogebeuge und Puls. Man muß aber erst sehen, ob man das verträgt und auf keinen Fall zu nahe ans Auge.

    Ich denke positiv......... diese und die nächste Woche noch und dann dürfte für deses Jahr die größte Hitze wieder überstanden sein. Nachts kühlt es jetzt ja schon ziemlich ab.

  • Ich bin einfach nur froh, dass ich drinnen arbeiten kann und morgens früh zur Arbeit fahre (das heißt auch morgens kühl lüften). Ab Mittags scheint keine Sonne mehr ins Fenster, hilft auch ungemein.
    Und für nächsten beiden Wochen hab ich schon vorgesorgt - da hab ich Urlaub und fliege für 5 Tage nach Stockholm ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallöchen zusammen
    Musste grad bischen schmunzeln. Ich gehör ja zur Gattung "immer kalte Füsse" und obwohl ich einige Kilos mit mir rumtrage hatte ich diese Probleme Gottseidank nie.
    Mir kann es nicht warm genug sein.Da ich auch Zuhause arbeite und ein altes Bauernhaus hab in dem es immer kühl ist stört mich das Wetter nicht.Im Gegenteil , wärend ich in der Sonne lieg nehmen meine Hunde lieber das Haus in Anspruch [kühle Fliessen] , ich geh eigentlich nur rein damit mein Laptop nicht den geist aufgibt.

    Was mich viel mehr stört ist Gewitter und der dazugehörige Umschwung.Da brauch ich immer ewig um in die Gänge zu kommen.

    Ich wünsch euch nen Ruhigen Donnerstag und nicht zu viel Hitze

  • Mir persönlich macht die Hitze gar nichts aus,ich schwitze nicht mal.
    Allerdings muss ich auch nicht 8 Std. im Büro leiden,ich bin zu Hause.
    Was ich allerdings mache,ist,daß ich meinen Jüngsten schon um 12 Uhr aus dem Kiga abhole und ihn nicht bei dieser großen Htze bis 15 Uhr dortlasse. Denn dort verausgabt er sich mehr als daheim,das muss ja nun auch nicht sein.
    Also werden meine Sprößlinge und ich morgen schön an den See fahren,freu.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Zitat





    das mit dem kleinen "chinahandtuch" kenne ich seid jahren nicht anders, ohne wäre ich aufgeschmissen.
    (die kleinen handtücher heissen deshalb so, weil sie meistens zu ddr zeiten von dort kamen und alle fast gleich aussehen. ist jetzt so eine bezeichnung geworden wie z.b. tempo oder oder pampers.)
    meine oma war solange wie ich mich erinnern kann immer mit einem unterwegs und ich sehe sie heute noch vor mir das gesicht abwischend" hach was schwitzt mir".
    mir ist piepegal dabei was die leute denken.
    letztens habe ich mir einen fächer gekauft, obwohl ich das nicht erwartet hätte, da glotzen die leute auch. das er für mich gewöhnungsbedürftig riecht, naja er ist aus einem gruftiladen.

    ausgerechnet morgen habe ich ausserhäussige termine, naja muss halt gehen.
    ich kann mich aber in meiner kindheit an solche heissen sommer erinnern, die im juni begannen und anfang september endeten.

    lg leslie

  • Hmm ist doch schoen das es Warm ist.. so schwitzt man sich gleich bissel was runter ;). Ich trag meist auch mein Handtuch mitrum.. wenn es wieder auf die arbeit geht ein ständiger begleiter.



  • Bei sehr großer Hitze tupfe ich mir etwas Pfefferminzöl auf Schläfen, Stirn, Nacken, Ellbogebeuge und Puls. Man muß aber erst sehen, ob man das verträgt und auf keinen Fall zu nahe ans Auge.




    Oder aber man schüttet ca. eine halbe Flasche dieses Öls in kühles Badewasser - das erfrischt einen sooo extrem, dass man stundenlanges Schüttelfrost hat - das hab ich mal gemacht, bei einer Erkältung, und das so nach dem Motto: wenns helfen soll, nimm viel davon :D. Ich glaub, meine Familie hat noch nie jemanden so schlottern sehen!!!

    Ach was freu ich mich auf Herbststürme und Schneeverwehungen ;)

    Püppi

  • hallöchen,


    wollte doch heute eigentlich gar nicht raus gehen,aber wie der teufel es will mußte ich nun doch was erledigen.
    bin dann gleich heute morgen 9.00 uhr los gegangen,und zu meiner überraschung war es eigentlich richtig toll draußen.
    aber trotzdem warte ich schon sehnsüchtig auf den herbst (ich liebe den herbst ;)
    da gebe ich dann wieder richtig gas und bin kaum zu stoppen:D

  • Hihi hab ich ein Glück das wir heute alle um 12 Uhr von der Schule durften:):);)


    HITZEFREEEEEEIIIIIIIIIIIIIIII:D:D:D:D:D:D:D


    Einen schönen tag wünsch ich euch ;)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Also bislang sitze ich seit 07.30 im Büro neben der Klimaanlage und freue mich, wenn gleich beim Verlassen des Hauses der Mann mit dem Hammer auf mich wartet... Werde gaaaaaanz langsam zum Auto, entspannt noch kurz ein paar Teile einkaufen und ganz gemütlich nach Hause fahren und die Füße hochlegen...

    PS: Bei uns in NRW gibts schon Unwetter-Warnungen für heute abend / nacht

  • Zitat:

    <<< PS: Bei uns in NRW gibts schon Unwetter-Warnungen für heute abend / nacht >>>

    Juhuu, ich hoffe natürlich keiner kommt zu Schaden, aber ich bete für Regen Sturm und Hagel, wenn nicht gar Schneefall :D!

    Obwohl der Tag heut glatt ging, ich hatte mir Wechselwäsche mitgenommen und habe erst das anstrengende Programm des Tages abgearbeitet, um anschließend mit allen Kindern auf unserem Spielplatz eine Wasserschlacht zu machen, mit dem Schlauch:D Danach war ich 2 Stunden erfrischt!!!

    Püppi

  • Hifreich ist kalorienarm essen und ganz scharf. Oder sehr sehr heißes Duschen passt mich an die klimatisch extremeren Tage auch gut an.


    Vielleicht hilft dir das auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!