Pony-Haarschnitt bei rundem Gesicht?

  • Diese Woche habe ich mich von meinem Friseur zu einer neuen Frisur überreden lassen. Er meinte, bei meinem runden Gesicht und meiner Figur passt ein Pony-Schnitt zu mir. Gesagt - getan. So einen Schnitt hatte ich zuletzt in der Grundschule getragen. Mein Bekanntenkreis meinte auch, die Frisur würde etwas kindlich wirken.
    Wie seht ihr das? Sollte man als molliger Typ einen Pony tragen?

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/CwLtUtXcBYIT.jpg]

  • Hallo Niko,


    ich denke immer, dass es darauf ankommt, wie der Pony geschnitten ist und auch zu welcher Frisur.
    Ein zu kurzer Pony betont, meines Erachtens, das runde Gesicht mehr und lässt es "unvorteilhaft" aussehen.



    Viele Grüße,
    Aventura

  • Also natürlich sollte Jeder tragen was ihm gefällt....
    aber wenn du schon fragst....


    Ich finde die Frisur geht überhaupt nicht. Es sieht einfach nur merkwürdig aus. Geschmäcker sind unterschiedlich aber siehst wirklich aus wie ein großes Kind.... übergangsweise kann ich ne glatze empfehlen ;) dann kannst sie wachsen lassen ..schoen hochmachen.
    Das streckt das Gesicht etwas ;)

  • Hallo,

    ich würde mich auch mit meinem Kommentar zurückhalten, wenn Du nicht so direkt danach fragen würdest, aber ich sehe das leider ganz ähnlich wie Briefträger. Was Dein Friseur da so gemacht hat ist in meinen Augen echt keine Frisur für Dich. Aber nicht nur für Dich... generell finde ich das eine Frisur, die wohl nur sehr, sehr wenigen Erwachsenen stehen würde.

    Ich finde es ja immer klasse, wenn man bei Frisuren mutig ist (ich bin es nämlich so garnicht), aber da hat Dein Friseur echt total daneben gelegen. Ich würde den Pony übergangsweise irgendwie nach oben stylen und mir einen neuen Friseur suchen, damit Du diesen unvorteilhaften "Helm" wieder los wirst.

    Ganz generell finde ich auch, dass eine Ponyfrisur kein "no go" für ein rundes Gesicht ist, aber zwischen Pony und Pony können Welten liegen.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Sollte man als molliger Typ einen Pony tragen?



    Zuerst würde ich mal sagen, daß eine Frisur zum jeweiligen Menschen passen muß - egal ob mollig oder nicht. Was dem einen Molligen steht, sieht beim anderen vielleicht nichts aus - denn: DEN molligen Typen gibt es eben nicht.

    Bei Dir - nach dem Bild zu urteilen - würde ich sagen, daß m.E. der Pony zu kurz und viel zu ordentlich ist. Auch wirkt er etwas "verloren", weil man vom restlichen Haar so gar nichts sieht. Ich persönlich finde, ein Pony sollte optisch eine Verbindung mit dem Haupthaar eingehen (so wie es z.B. beim Bubikopf ist).

    Wenn Du ansonsten eher kurze Haar hast, würde ich den Pony viel unordentlicher anlege, ggf. sogar noch mehr kürzen, daß er nur angedeutet ist und vor allem nicht so gerade und bißchen mit Haargel experimentieren. (Google mal mit der Bildersuche z.B. nach "pony frisur männer" - da siehst Du schon mal Beispiele, wie ein Pony flott aussehen kann.)

    Und zu dem Friseur würde ich nicht mehr gehen ;), denn den Topfschnitt hättest Du Dir auch selbst noch hinsäbeln können ;).

  • Hmm. Das deckt sich ja mit meinem Empfinden. Ich lasse den Pony jetzt erst mal ein paar Wochen wachsen und lasse mich dann von einem anderen Friseur beraten.
    Der Schnitt scheint einen aber wohl etwas zu verjüngen. Im Salon meinte ein kleiner Junge zu seiner Mutter: So einen Schnitt wie bei dem dicken Jungen (nicht Mann) da will ich auch haben und anschließend bei McDonald's bin ich nach langer Zeit mal wieder beim Bestellen geduzt worden :)

  • Spätestens wenn Du im Kino in die Actionfilme nicht mehr reinkommst und in der Kneipe nur noch Cola ausgeschenkt, ist das mit dem Verjüngen aber auch nicht mehr so vorteilhaft :D

    Immerhin fand wenigstens der kleine Junge Deinen Schnitt gut ;)

  • Vielleicht liegt es auch am Foto, aber allgemein sieht der Schnitt schon sehr "topfig" aus. Ich stimme den anderen zu, dass ich den Pony ein bisschen hochstylen würde, damit es nicht zu brav aussieht.

    Ich finde, prinzipiell kann man überhaupt nicht sagen "diese oder jene Frisur steht einem Dicken nicht". Pony ist nicht gleich Pony und Kurzhaarschnitt ist nicht gleich Kurzhaarschnitt ;)
    Ich habe es immer mal wieder ohne Pony versucht, aber da meine Haare ziemlich dünn sind, "polstert" ein Pony zusätzlich auf, außerdem ist die Wuchsrichtung der Haare so komisch, dass mir längere Haare eh immer ins Gesicht fallen. Also bleibt es beim Pony....

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hi Nico,
    ohne dir zu nahe zu treten, aber dieser Haarschnitt sieht doch schon eher seltsam aus und steht dir nicht besonders.Da würde ich doch noch etwas machen und den irgendwie etwas stylen.Ich selber habe bei meinen über 200 kilos auch sehr kurze Haare und der Pony ist kurz, aber ich style sie immer zum Igel, dass sie stachelig nach oben stehen.Solltest du vielleicht auch mal versuchen.


    lg

  • Ja,ich stimme meinen Vorrednern zu-der Pony steht Dir nicht so optimal...
    Ich habe mit Friseuren schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht,dass ich meine Haare jetzt erst mal wachsen lassen werde...
    Oder kennt jemand in Oldenburg einen super Friseur,der einem nicht gleich ne Kurzhaarschnitt verpassen will?Bin für Empfehlungen dankbar!;)

  • Hallo zs
    Ich stimme den anderen ebenfals zu. Die Frisur lässt dich sehr jungenhaft aussehen und ist nicht ganz vorteilhaft für deine Gesichtsform.
    Das hat aber nicht unbedingt was damit zu tun das du ein rundes Gesicht hast, ich habe mir ebenfals einen graden Pony geschnitten und das sieht auch eig ganz gut aus:) Und mein Gesicht ist auch sehr rund:D

    Such dir einen besseren Friseur;)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich kann mir nicht verkneifen zu sagen, dass besonders bei diesem Foto das Aussehen sehr jungenhaft wirkt, weil neben der Frisur auch die Latzhosen ins Auge fallen. Mit nem Hemd wärs wahrscheinlich schon viel weniger "kindhaft".
    Vielleicht die Seiten einfach etwas "durchstufen" lassen, den Pony etwas fransiger... und ein wenig Haarwachs/-gel um die Haare zu definieren und etwas Volumen reinzugeben. Das würde mir spontan als Verbesserung vorschweben. :)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • hm... also generell können "ponyfrisuren" bei männern ja schon gut aussehen... aber na ja, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten... aber die frisur geht gar nicht. du solltest auf jeden fall ein bisschen den pony stylen mit gel o ä für die zeit, die er noch wachsen muss/soll. oder direkt einen friseur aufsuchen (aber einen anderen!). der pony sieht wirklich ziemlich topfig aus. ich würde die seiten auch ein bissl durchstufen lassen und auf jeden fall den pony irgendwie anders stylen oder einfach ein bissl mit gel verwuscheln. kombiniert mit der latzhose macht dich diese frisur wirklich um etliche jahre jünger ;) vielleicht solltest du in der übergangsphase die latzhose einfach weglassen? denn eigentlich siehst du doch ganz nett aus und hast ein charmantes lächeln, mal abgesehen von dem pony ;)
    aber positiv denken! die haare wachsen ja gott sei dank wieder ;)

  • Zitat

    aber positiv denken! die haare wachsen ja gott sei dank wieder



    in dem fall tät ich sagen, leider! sie wachsen leider aber obs damit wirklich besser aussieht???:rolleyes:
    ich mag gar nicht glauben, dass ein friseur seine kunden wirklich so rumlaufen lässt...den prozess gewinnste!!!:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • kombiniert mit der latzhose macht dich diese frisur wirklich um etliche jahre jünger ;)



    Vielleicht war das der Grund für den Friseur, mir so eine Frisur vorzuschlagen :)
    Die Latzhose wurde mir vor 2 Jahren in einem Übergrößenladen empfohlen (die Verkäuferin meinte nur: "bei dem Bauchumfang gibt es nichts bequemeres"). Das kann ich bestätigen.

  • Bequem ja, aber es ist leider weder modern noch besonders kleidsam denke ich, man sieht darin immer aus wie ein großer Junge. Das dürfen nur Schwangere ohne Alterseinbußen tragen ;). Vielleicht könntest du ja etwas drüber tragen? Ein Tshirt oder ein Hemd? Aber um die Klamotte gehts ja eigentlich gar nicht.


    Zur Frisur...ich finde, dass vorne Pony und gleich dahinter kurz zu den absolut schlimmsten männlichen Modesünden gehört. Alles lang ist okay, alles kurz auch und so ein übergangsweise länger werdender Pony auch, aber einfach die vordersten 3cm am Pony lang zu lassen...das sieht bei keinem Mann gut aus. Da ist eine Frisur mit kurzem Haar seitlich und langem Deckhaar besser.
    Auf deinem Bild kann man leider nicht erkennen, wie der Haarschnitt genau ist und vor allem wo der Pony beginnt. Ich glaube aber, dass auch bei dir eine Ponyfrisur gehen würde, nur nicht die. Er ist zu grade geschnitten, kein bisschen fransig und auch sonst irgendwie an dem aktuellen Trend "Männerpony" vorbei. Ich würde dir empfehlen, die Ponypartie vorne einfach auf die Länge der anderen Haare kürzen zu lassen und sie dann gesammelt wachsen zu lassen. Wenn sie ein bisschen länger geworden sind, kann man bestimmt was viel Besseres machen, auch mit Pony. Und wechsel unbedingt den Frisör.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!