Schweinegrippe Schutzimpfung

  • Ich habe mich vor ein paar Wochen Impfen lassen. Nach langem hin und her, habe ich mir einen Unabhängigen Arzt gesucht. Habe ein 1 Stündiges Beratungsgespräch gehabt. Um alles mit ihm durchzugehen. Das gab es auch für mehrere Menschen. Einen Informationsabend, es sind nicht viele erschienen, doch gut für die jenigen die da waren und noch Fragen hatten.
    Zu dem Impfstoff haben wir dann auch noch eine Art Beipackzettel bekommen, was alles auftreten kann.
    Einen Tag später ging es dann auch los. Ein kleiner Stich und schon war ich geimpft. 2-3 Tage juckte mein Arm an der Einstichstellle. Ich war teilweise auch sehr müde. So 3 Tage später tat die Einstichstelle ein weing weh.
    Aber das ist bei jedem anders. Im Ganzen war es bei mir wie eine normale Impfung.
    Jetzt ein paar Wochen später geht es mir gut.
    Aber es muss immer noch jeder selber wissen ob er es macht oder nicht. Ich habe nach langer Beratung für mich Entschieden , das ich mich Impfen lasse.
    Möchte den Menschen die es machen wollen, die Angst nehmen.
    Es ist nicht so schlimm.
    MOlly

  • Hallo,


    ich habe mich impfen lassen !


    Ich empfand es zuerst auch nicht als nötig, aber dann starb eine vorher gesunde junge Frau an Schweinegrippe direkt in unserer Stadt. Und da drei Ärzte positiv zu der Impfung eingestellt waren, habe ich es einfach gemacht :) Und siehe da, nichts passiert. Mein Arm tat ein bisschen (wirklich nur ein bisschen, wie Muskelkater) 2 Tage nach der Impfung weh. Sonst war alles in Ordnung , nichtmal müde habe ich mich gefühlt.


    Liebe Grüße

  • Wie gesagt, ich wollte auch, aber erst hat mich keiner geimpft wegen Allergien.
    5 Ärzte haben mich abgewiesen und nur einer hätte es gemacht....mit gesonderter Überwachung. Aber keiner kann mir sagen wie das ausgehen würde:(

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • Ich wollte mich impfen lassen, aber durch die vielen widersprüchlichen Meinungen in den Medien habe ich dann solange gezögert bis plötzlich die Schweinegrippe kein Thema mehr war :confused: Davor hatte das Ganze ja schon etwas von einem Glaubenskrieg und hat mich noch mehr verunsichert.


    Deswegen habe ich es dann auch nicht gemacht und ich hoffe das ich es nicht noch in den restlichen Wintermonaten bereue.

  • Hallo,

    ich habe mich impfen lassen ( Schweinegrippe ) , da ich beruflich doch recht oft unterwegs bin. Ich war eine der ersten die die Impfung bekommen haben, Ende Oktober.
    Nebenwirkung waren: mir hat 2 Tage lang der Arm vom Einstich wehgetan, das wars dann aber :)

    Ich muß dazu sagen, daß ich mich seit 5 Jahren nicht mehr gegen die "normale" Influenza impfen lasse. Jedes Jahr, wenn ich mir den Stich gegen die saisonale Gippe abgeholt habe, lag ich jedes verdammte Jahr mit Bronchitis und fetter fiebriger Erkältung mehrere Wochen flach .... seitem ich nicht mehr impfen lasse, alles bestens !!

    Bis jetzt habe ich auch 2009 und bi Feb 2010 die Grippezeit recht gut überstanden, nur eine leichte Erkältung mit Schnupfen gehabt, toi toi toi

    LG

  • Jetzt hat die Pharma-Industrie ein paar Milliärdchen mit dem Impfstoff gemacht und -schwupps-die grosse Pandemie-Gefahr ist so plötzlich vorbei wie sie aufgetaucht ist. Und das obwohl sich laut Zeitung hier in Berlin nur ein niedriger Prozentsatz der Leute hat impfen lassen. Das mag jetzt keine differenzierte Meinung sein aber irgendwie kommt mir die ganze Sache faul vor. Ich bin froh dass ich nicht auf meine Angst gehört habe und glaube (hoffe) nicht dass noch was nachkommt.

  • Zuerst wußte ich nicht ob ich mich impfen lassen sollte, war mir unsicher.


    Dann jedoch hatte ich die Möglichkeit mich etwas mit dem Hausarzt eines Heimbewohners, mit dem ich Visite gemacht habe (bin Altenpfleger), zu unterhalten.


    Danach stand mein Entschluß mich definitiv NICHT impfen zu lassen fest.


    Das Risiko auf nicht bekannte Langzeitfolgen ist mir einfach zu hoch gewesen.

  • Also ich hatte mich im November impfen lassen (arbeite im sozpäd. Bereich) und "nur" einen Tag, an dem mir ganz schrecklich schwindelig war und ich rechts ran fahren musste und mit dem Taxi weiter. (Kann aber auch von der Flasche Tonic Water gewesen sein, hab gelesen, dass manche darauf mit Schwindel reagieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!