Beiträge von Bär

    180kg und ich habe schon einige dieser Sitze geschrottet. Vielleicht auch weil ich ein Langsitzer bin und gerne die Zeitung auf dem WC lese.


    Aber seit ich die Dinger aus Holz (Massivholz, nicht diese weiß lackierten Spanplatten) verwende ist mir das nie mehr passiert. Wie oben schon geschrieben, sollten sie am Besten auch noch möglichst viele Stege an der Unterseite haben. Je weniger Abstand zwischen den Stegen, desto geringer die Gefahr dass er durchbricht.

    Diese 100kg-Aussage ist wohl glatt gelogen um dich abzuwimmeln.


    Ich habe die 100kg zu meiner Schulzeit überschritten und bin jetzt bedrohlich nahe an der nächsten 100 :rolleyes:
    Aber ich wurde noch nie beim Zahnarzt gefragt (im Laufe der Jahre auch schon vier verschiedene) wieviel ich wiege. Eigentlich hat mich noch nie irgendein Arzt nach meinem Gewicht gefragt oder mir ungefragt Tips gegeben.


    Du hast einfach eine Niete aus der Ärzteverlosung gezogen, aber keine Angst, es sind noch genügend Gewinne im Lostopf ;)

    So übermässig hoch scheint dein Harnsäurewert ja nicht zu sein, ansonsten hätte dir der Arzt sofort Allopurinol verschrieben.


    Hast du dir auch alle Spalten dieser Purintabellen angesehen ? Fleisch ist nämlich bei weitem nicht die einzige Purinbombe.


    Wobei es dann auch noch die Möglichkeit gibt, dass dein Körper entweder zuviel Harnsäure produziert oder sie nicht im nötigen Maße ausscheiden kann. Das führt auch zu erhöhten Harnsäurewerten.


    Alles in allem würde ich den Arzt einfach mal detailierter ausfragen, bevor ich in Panik verfalle.

    Ich denke eher, Schlanke haben bei solchen Dingen einfach mehr Spielraum als wir Dicke.


    Wenn man jahrzehntelang nur den rechten Arm dazu verwendet, ist man natürlich gelenkiger auf dieser Seite, unabhängig vom Gewicht. Ich muß mich selbst mit rechts doch ziemlich verrenken, wo ein Schlanker problemlos um die Kurve kommt. Mit meiner nicht so gelenkigen linken Seite stoße ich dann natürlich viel früher an meine Grenzen als der dünne Mensch. Leider liegt diese linke Grenze auch bei mir vor dem eigentlichen Ziel ;)

    Kritik an meinem Essverhalten gibt es eigentlich nie, wahrscheinlich haben sich die meisten damit abgefunden, dass ich mir meine Kilos im Laufe der Jahre hart "antrainiert" habe ;)


    So richtig nervig wird es erst, wenn einem wie selbstverständlich die Reste der Anderen aufgedrängt werden. Egal wieviel man selbst gegessen hat, die Frage "Willst du das noch fertigessen ?" lassen sich manche nicht abgewöhnen.


    Bevor wir es wegschmeissen geben wir es dem Dicken, der isst das sicher noch :evil:

    Kann es sein, dass du zusätzlich zum Pech mit deinen Knien auch noch extremes Pech mit deinen Ärzten hast ?


    Ich bin auch ein extremer Brocken Mensch, aber bin in meinem ganzen Leben noch an keinen Arzt geraten der mich auch nur schief wegen meines Gewichtes angesehen hätte.
    Vielleicht hatte ich auch nur Glück und du hast die "richtigen" Ärzte getroffen. Das wäre dann allerdings traurig für die Ärzteschaft.


    Aber Gratulation, dass du damit so umgehen kannst, ich wäre an der Sache wohl schon verzweifelt.

    goldfisch


    Eigenes Haus, aber schon 70 Jahre alt und der Keller ist nicht gerade frisch renoviert.
    Hauptsache schön kühl, wir Männer haben nicht umsonst den Ruf, dass es uns nur um die Funktion geht. Die Deko und alles was das Ambiente betrifft ist mehr der weibliche Part ;)

    Ich habe zur radikalen Lösung gegriffen und ein Bett in den Keller gestellt. Wenn es Abends nicht mehr abkühlen will, ist das meine letzte Möglichkeit doch noch Schlaf zu bekommen.


    Tagsüber bin ich bei langanhaltenden Hitzewellen aber auch am Verzweifeln. Leider kann nicht jeder den ganzen Tag im Freibad verbringen, diesen "tollen" Tip haben die Wettermoderatoren ja immer auf Lager. Und dafür hasse ich sie jeden Sommer aufs Neue ;)

    "Fetti" hat sicher nichts mehr mit kindlichem Erkunden der Welt zu tun, das ist eine klare Beleidigung, auch wenn es von einem Kind kommt. Von selbst kommt es nicht auf so eine Bezeichnung, das muß es ja aufgeschnappt haben.


    Bei so etwas müssen Eltern auf jeden Fall einschreiten und dem Kind zu verstehen geben, dass so eine Ausdrucksweise nicht toleriert wird.

    Ich fordere geradezu eine rigorose Tabuisierung von gewissen Kleidungsstücken für bestimmte Bevölkerungsgruppen :)


    Vielleicht ist es in einer Parallelwelt etwas wunderbares wenn eine 120kg-Frau ein Stretchminikleid trägt oder ein 150kg-Mann enge Radlerhosen zum Muscleshirt, ich bekomme davon eher Augenkrebs. Nur weil es politisch korrekt ist, dass jeder alles tragen darf, werde ich solche Outfits aber sicher nicht schön finden.


    Das waren jetzt nur 2 Beispiele für dicke Menschen, es gibt aber genügend für jede beliebige Gewichts- oder Altersklasse.

    Ich bin mir sicher, dass viele Dicke auch gute Erfahrungen mit dem Notarzt/Krankentransport gemacht haben. Aber es ist halt immer so, dass man sich die negativen Dinge länger merkt und solche Geschichten auch eher weitererzählt werden.
    Themen wie "Erfahrungen mit ..." zeigen regelmässig eine Tendenz in diese Richtung.


    Meine Eltern sind beide übergewichtig (100+) und müssen regelmässig zu Kontrolluntersuchungen ins Krankenhaus/Fachärzten, wobei mein Vater im Sessel transportiert wird. Dazu war auch schon mehrmals der Notarzt im Haus inklusive Abtransport per Trage.
    Ich kann von keinerlei schlechten Erfahrungen berichten. Alle sind immer sehr freundlich und es fiel noch nie ein Wort über das Gewicht. Natürlich sieht man ihnen schon die Anstrengung an wenn sie mit dem Sessel/Trage über die Stiege und um die Ecken müssen, aber das stecken sie kommentarlos weg.

    Ich gehe, wenn ich es vermeiden kann, nicht nach draußen...

    Sicher mit ein Grund warum es einem so vorkommt als würden die Dicken "aussterben", man sieht sie eben seltener. Nicht jeder Dicke hat das Selbstbewußtsein und die Gelassenheit seinen Alltag wie ein Normalgewichtiger zu führen.

    Dick ist doch eine völlig normale Beschreibung eines Körpers und an sich wertfrei.
    Ich denke viele wären froh wenn Kinder sie nur als dick bezeichnen würden. Viel öfter höre ich da Wörter wie fett oder blad und in diesen Wörtern steckt das abwertende Urteil schon drin.


    Wobei ich das andere Extrem auch komisch finde, wenn man einen dicken Menschen als "der hat mehr Figur", "mollig" oder "stark gebaut" bezeichnet nur um das Wort dick nicht benutzen zu müssen.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis auf das Auquajogging würde ich deinen "Sport" nicht als solchen bezeichnen ;)
    Der Trainer war vielleicht zu direkt, aber im Grunde hat er wohl recht damit, dass du dir erst eine Grundkondition erarbeiten musst.


    Zum Topic, ich habe keinen einzigen dicken Freund. Meine Hobbys und Interessen sind gewichtsunabhängig, ich wüßte also nichts was ich mit einem dicken Freund mehr unternehmen könnte, als mit einem Dünnen. Wenn ich mich zb mit dem Thema Diät mehr beschäftigen würde oder beim Walken für Mollige (das gibt es bei uns) mitmachen würde, hätte ich natürlich auch automatisch mehr Kontakt mit dicken Menschen und es könnten sich daraus Freundschaften entwickeln.